AnzeigeN
AnzeigeN

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Hier ist der "The Amazing Spider-Man 2"-Trailer! + neue Bilder (Update)

Hier ist der "The Amazing Spider-Man 2"-Trailer! + neue Bilder (Update)
54 Kommentare - Fr, 06.12.2013 von Moviejones
Diese Woche steht im Zeichen der Spinne, und hier ist er endlich, der erste Trailer zu "The Amazing Spider-Man 2"!

Update: Nun gibt es unten auch noch einen frischen Bilderschwung für The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro zu bestaunen. In einem Extra-Video analysieren Regisseur Marc Webb, Andrew Garfield und Emma Stone den Trailer außerdem Stück für Stück. Und: Bei einer Szene, die den meisten von euch bereits ins Auge gesprungen ist, soll es sich laut ScreenCrush schon um die Post-Credits-Szene des Films handeln. Erratet ihr, welche wir meinen?

++++++++

Update: Wir haben die englische Version des The Amazing Spider-Man 2-Trailers unten gleich gegen die deutsche ausgetauscht, die auch schon erschienen ist. Die Originalfassung findet ihr hier aber weiterhin. Übrigens: Aus dem deutschen Trailer geht hervor, dass der Film mit vollem Titel tatsächlich The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro heißt, zumindest hierzulande.

++++++++

Auch wenn Sony mit The Amazing Spider-Man im vergangenen Jahr vieles richtig gemacht hat, wirkte der Film doch irgendwie unterkühlt und da wir alles bereits einige Jahre zuvor in Sam Raimis Trilogie gesehen hatten, war das natürlich nicht förderlich.

In der Fortsetzung The Amazing Spider-Man 2 hat Regisseur Marc Webb diese Probleme nicht mehr. Befreit von den Fesseln der Ursprungsgeschichte kann er nun endlich seine Spider-Man-Geschichte so erzählen, wie er das möchte. Dies zieht auch Auftritte neuer Schurken wie Electro und Rhino nach sich als auch alter Bekannter wie des Green Goblins. Viel haben wir im Vorfeld bereits gehört und auch in dieser Woche schon gesehen, doch bewegtes Bildmaterial fehlte. Dieses taucht nun in Form des ersten The Amazing Spider-Man 2-Trailers endlich auf!

Der actionreiche Trailer weiß dabei durchaus zu gefallen und schlägt ziemlich ernste, düstere Töne an. Offen bleibt, ob es Marc Webb gelingt, die ganzen Schurken sinnvoll im Film unterzubringen. Eine Herausforderung, an der auch einst Sam Raimi mit Spider-Man 3 scheiterte.

Die Story von The Amazing Spider-Man 2 liest sich jetzt folgendermaßen: Es ist toll, Spider-Man (Andrew Garfield) zu sein. Für Peter Parker gibt es nichts Besseres als zwischen Wolkenkratzern hindurch zu schwingen, sich dem Heldendasein hinzugeben und Zeit mit Gwen (Emma Stone) zu verbringen. Doch Spider-Man zu sein, hat auch seinen Preis: Nur er kann seine New Yorker Mitbürger vor den schrecklichen Bösewichten beschützen, die die Stadt bedrohen. Mit dem Auftauchen von Electro (Jamie Foxx) muss sich Peter einem Gegner stellen, der weitaus mächtiger ist als er selbst. Und als sein alter Freund Harry Osborn (Dane DeHaan) zurückkehrt, wird ihm allmählich klar, dass seine Feinde eines gemeinsam haben: Oscorp...

The Amazing Spider-Man 2 kommt am 17. April 2014 in die deutschen Kinos.


Quelle: ScreenCrush
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.12.2013 06:59 Uhr | Editiert am 10.12.2013 - 07:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Es ist auch in den Comics keine Seltenheit, dass Spiderman gegen eine Übermacht von Gegner kämpfen muss, und oft hat er dabei verloren und ist in Sinnkrisen gestürzt, die er überwinden musste um sich der Situation stellen und am Ende als Sieger dastehen zu können.

Da gebe ich Peralk recht. Das wäre nicht das erstes mal, das Spiderman sich mit 2-3 Gegner rum kämpfen müssen. Oft ist er einfach unterlegen, was seinen Gegner angeht. Aber am Ende Siegt dann er.

Wie Marc Webb sich hier an comicverlag dient ? Wissen wir nicht so genau
Es sieht wieder bunt aus, wie die von Sami Raimi. Hoffen wir nur nicht am Ende doch noch in der selbe Alptraum hinein aufwachen zu müssen :-)

@Ironman4: & MarvelMan:

Beste Spiderman von Sami Raimi ist und bleibt "Spiderman 2" smile
Dank der grandiosen Auftritt von Alfred Molina, als Doc Octopus :-)

1 und 3, besonderes 3... kann man in Müll schmeißen smile
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.12.2013 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ luhp Ich habe absichtlich einen Absatz gemacht, denn ich wollte keinen Vergleich zu R. Harris als Tante May ziehen, ich finde Sally Field hier in diesem Genre leider unpassend, nein falsches Wort , eher gewöhnungsbedürftig wäre passender.

@ Peralk Lieber lege ich mich mit der Spinne an als mit dir smile Klar wird es 2014 ein irres Kinomeisterwerk sein, aber eben nicht meine Welt dieser Heldenverfilmung.

"Wenn die weiteren TAS-Filme das halbwegs umsetzen, sind sie auch trotz Materialschlachten näher an der Vorlage, als so manch anderer Comicfilm." Zitat Peralk

Daran ist aber nicht Disney Marvel mit seinen Filmen schuld, denn wenn ich nicht falsch liege, hatte man mit Sony und anderen Filmhäusern eine Zusammenarbeit versucht, welche jedesmal abgeleht wurde. Lieber ein guter Spider als solch ein Bollwerk. Für mein Geschmack geht dies in eine Richtung die mir gar nicht gefällt. Aber ich warte mal ab, vielleicht mecker ich zu sehr, und der Film ist dann doch besser als AS2 und der gezeigte Trailer hier.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.12.2013 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@theduke

Über Sally kann man streiten, denn so richtig passt sie in die Rolle der May auch nicht rein

Also Sally Field passt auf jeden Fall 10mal besser in die Rolle der May Parker als Rosemary Harris! Harris gefällt mir an sich als Tante May sehr gut, aber äußerlich passt das überhaupt nicht zusammen. Wie kann man denn eine Frau, der man eindeutig ihr hohes Alter ansieht, für die Rolle einer ca. 50jährigen casten? Das fand ich schon beim ersten Sichten des Films vor 11 Jahren ziemlich merkwürdig. Nein, Sally Field ist da schon bedeutend stimmiger, zumal sie zudem schauspielersich auf Rosemary Harris Level agiert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.12.2013 21:56 Uhr | Editiert am 09.12.2013 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Leider erst jetzt gesehen, meine alte Meinung bleibe ich aber treu, denn diesen Spider-Man fehlt der Geist des Necronomicon . A.Garfield ist in meinen Augen vielleicht ein guter Spidy unter der Maske, aber ohne sein Suite ein schlechter Peter Parker. Und wenn man nicht endlich diese Emma Stone rauswirft, werde ich nie an die Amazing Filmreihe meine Freude haben. Über Sally kann man streiten, denn so richtig passt sie in die Rolle der May auch nicht rein, da ich aber Sally als Schauspielerin sehr mag, kann ich das verschmerzen.

Jamie Foxx als Elektro gefällt mir sehr gut, über den Darsteller P.Giamatti kann ich nichts sagen, denn normal spielt er ganz gut, nur hätte ich mir keinen Rhino-Walker aus Metall gewünscht. Warum nennt man den Film nicht Elektro & Rhino ? Denn wenn der Film das spiegelt, was der Trailer hier zeigt, dann ist es einfach eine Materialschlacht typisch Film für Kids die Transformers und Pacific Rim mögen, wobei beide Filme klasse waren, aber bitte nicht in Spiderman.

Fast vergessen, denn außer J.Foxx gefiel mir ein Darsteller hier gewaltig, und das ist Dane DeHaan als Norman Osborne.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Kenny : : Moviejones-Fan
06.12.2013 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
das mit den verschwinden von peters eltern in zusammenhang mit oscorp is doch hundertpro mit die einführung der sinister six
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
06.12.2013 21:37 Uhr | Editiert am 06.12.2013 - 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir gefällt das Video mit den Kommentaren der Hauptdarsteller wirklich sehr gut.
Die vielen neuen Bilder sehen auch gut aus.
PS:
[spoil]Es gibt eine Szene, wo ein älterer Mann durch einen langen Gang geht und im Hintergrund sieht man zwei Flügel (Der Geier) und vier mechanische Arme ( Dr. Octopus).[/spoil]Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
06.12.2013 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@ironman4

Mir gehts genau anders :-)

Ich hasse den Raimi Spidy (sehr viel sogar)

und ich liebe The Amazing Spider-Man (durch den Film habe ich mich auch an die Spidy Comics gewagt und sie dadurch lieben gelernt!)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
06.12.2013 19:50 Uhr | Editiert am 06.12.2013 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
"Ich habe mich entschieden(...)"

Dieser Zirkus wird immer unerträglicher!
shit, denn ich liebe Spider-Man!

Gott sei Dank, hat mir Raimi ein vernünftiges filmisches Statement geliefert.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
06.12.2013 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Ich finde es eigentlich nur traurig das der Film Spiderman nenne darf.

Der erste Amazing war ähnlich gut wie Twillight, nein eigentlich hatte Twillight sogar bessere Effekte, und die Schauspieler wirkten verglichen mit Andrew Garfield oscarreif.

Dieser Trailer ist leider auch nur traurig.

Ich hasse The Amazing Spiderman!!!!!

und liebe die Raimi Triologie.

und ich The Amazing Spiderman!!!!!

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.12.2013 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Dessen Power? Ernsthaft? laughing Alter.
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.12.2013 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
@ArneDias

ne, du bist nicht völlig allein mit deiner Meinung. Irgendwie sagt mir der Trailer auch nicht zu. Da ist keine Tiefe drin..nur viel Wumms und Effekte bei denen ich "Wow!" geschrien hätte wenn es ein Videogame wäre, aber "Mau!" stöhne da es ja eine teure Hollywood Produktion ist. Auch der Green Goblin wirkt wieder verhunzt. Schade das man sich nicht an den Entwurf von Alex Ross orientiert hat
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
06.12.2013 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Gefällt mir auch sehr gut, was ich da sehe, auch wenn ich es mir nicht so bunt vorgestellt hätte.
Ich hoffe aber wirklich, dass die Effekte im fertigen Film nicht mehr so deutlich zu erkennen sind. Sieht teilweise aus wie vor 10 Jahren bzw. waren die Effekte bei der ersten Trilogie ja fast noch besser.
Ansonsten freu ich mich schon sehr drauf, wird sicher eines der Highlights im nächsten Jahr.

[spoil]Ps: habt ihr in dem Oscorp Labor auch die Dock Ock Fangarme entdeckt? Könnten vielleicht schon den nächsten Gegner anteasern wink[/spoil]
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
06.12.2013 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Eigentlich find ich den Trailer gut und da ich Spiderman eh geil finde, gefällts.

Aber die Spezialeffekte sind teils nicht wirklich "up do date". Wenn man es so schaut, denkt man, dass 80% des Films animiert ist (wird wohl auch so sein). Schade ist, dass man das Animierte problemlos erkennt. Gerade die Szene wo Spiderman den Gulideckel schmeisst ist schlicht unterirdisch !
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.12.2013 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich muss auch sagen, dass mir der Trailer sehr gut gefällt. Bezogen auf die Blockbuster (vor allem Comicverfilmungen) der letzten 2-3 Jahre sogar einer der besten, wie ich finde. Der grundsätzliche Storyansatz gefällt mir. Ich hoffe, sie setzen das im fertigen Film wirklich gut um und opfern die Geschichte und die Charakterentwicklung nicht völlig einem Action-Overkill. Gespannt bin ich trotzdem noch, wie sie die Gegenspieler in die Geschichte einbauen. In Spider-Man 3 war es ja leider wirklich too much.
Naja, warten wir es ab. Aber der Trailer hat meine Vorfreude auf jedenfall nicht gesenkt wink.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.12.2013 12:35 Uhr | Editiert am 06.12.2013 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich hab den Trailer jetzt nochmal auf Deutsch angeschaut, gefällt mir fast so gut wie der Englische, auch wenn ich den immer bevorzugen werde.

Trotzdem - AMAZING triffts da noch am besten. Das ist Spider-Man in Comic-Reinform. Rhino ist vom Design her tatsächlich jetzt dem aus den Ultimate-Comics nachempfunden, genau wie Electro - beim Goblin sind sie wohl eher Richtung "Klassisch mit Gleiter" gegangen, aber das kann ich im Hinblick auf das Mainstream-Publikum nachvollziehen. Während auf der einen Seite der klassische Elektro mit seinem Grün-Gelben Leibchen immer eher wenig bedrohlich aussah im Kontrast zu diesem energiestrotzenden Wüterich im Ultimate Design war es mit Rhino kaum anders - zudem wäre der Power-Bodysuit-Rhino aus dem klassischen Universum sicherlich eher lächerlich anzusehen, während der Ultimate-Rhino ein echter PANZER ist. Ich denke die Design-Entscheidungen waren gut getroffen und nach dem Trailer, bzw. der zweiten Ansicht freue ich mich umso mehr auf den Film.

Allerdings kann ich die Kritik teils nachvollziehen die viele hier üben - trotzdem sage ich als Spidey-Fan: Dieser Film wird ein wahres Fest für Fanboys - inklusive der Rückkehr des klassischen Kostüms die ich jetzt schon feier wie ein kleiner Junge laughing
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY