Anzeige
Anzeige
Anzeige
Horrorfilme 2018

Immer auf die Nerven: Die besten Horrorfilme und Thriller 2018

Immer auf die Nerven: Die besten Horrorfilme und Thriller 2018
2 Kommentare - Mo, 01.01.2018 von Moviejones
Auch für die Cooleren und Hartgesottenen unter euch gibt es 2018 einige Schmankerl im Kino. Welche das sind, verraten wir euch in unserem Horror- und Thrillerausblick!
Immer auf die Nerven: Die besten Horrorfilme und Thriller 2018

Nicht nur zum Lachen und Abtauchen in ferne Welten ist 2018 gut! Auch für Horrorfreunde und gepflegten Thrill wird mit den folgenden Filmen gesorgt.

Gruselfilme sind in den vergangenen Jahren eigentlich kaum aus den Kinos wegzudenken und so manche Reihe wurde mit der zigsten Fortsetzung richtig langlebig. Da macht auch 2018 keine Ausnahme, denn wie euch die folgende Übersicht zeigt, hat sich das eine oder andere Sequel hierhin verirrt.

Auf welche Filme freust du dich im nächsten Jahr besonders?
+ Hier geht´s zur Filmwahl von Primeval! +

Wie immer bieten wir euch einen kurzen Überblick. Sofern ihr euch für alle kommenden Horrorfilme und Thriller interessiert, lohnt sich der Blick in unsere Datenbank.

Insidious - The Last Key

Insidious - The Last Key startet am 4. Januar

Seit 2011 begleitet uns die Insidious-Reihe nun schon und neben The Conjuring oder Paranormal Activity mit all ihren Ablegern hat sie sich ebenso einen Platz im modernen Geisterhorror erarbeitet. Wurden die ersten beiden Filme noch von James Wan gedreht, ist Adam Robitel nun inzwischen der dritte Regisseur, der sich dem bizarren Geschehen um Elise Rainier (Lin Shaye) in Insidious - The Last Key widmet. Zu viel wollen wir nicht verraten, aber macht euch wieder auf so manchen Schreckmoment gefasst. Da kann man nur froh sein, wenn man selbst in einem Haus wohnt, das nicht von Dämonen heimgesucht wird...

"Insidious - The Last Key" Trailer 1 (dt.)

It Comes at Night

It Comes at Night startet am 18. Januar

Während It Comes at Night in vielen Ländern schon vor Monaten gestartet ist und so manchem Kritiker einen freudigen Erwachungsmoment beschert hat, waren wir vom Film nicht ganz so angetan. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und deswegen lassen wir es uns nicht nehmen, euch auf den Kinostart Ende Januar hinzuweisen. Eine apokalyptische Bedrohung, eine einsame Familie im Wald ... das reicht schon, um für gute Stimmung zu sorgen. Sagen die einen. Was sagt ihr?

"It Comes at Night" Trailer 1 (dt.)

Jeepers Creepers 3

Jeepers Creepers 3 startet am 8. Februar

Fast fünfzehn Jahre ist es her, dass der letzte Teil der Reihe in die Kinos kam. Kaum einer hatte mehr mit Jeepers Creepers 3 gerechnet und wir hatten selbst nicht mehr erwartet, dass die geplante Fortsetzung aus der Entwicklungshölle entkommt. Doch unverhofft kommt oft und bald ist es soweit! Bekanntlich handelt es sich dabei um ein Prequel-Sequel, das sich zwischen Jeepers Creepers und Jeepers Creepers 2 platziert: Jeepers Creepers 3 spielt am letzten Tag des 23-tägigen Fressrauschs, in den der Creeper (Jonathan Breck) alle 23 Jahre verfällt, wenn er mal wieder erwacht. Der skeptische Sergeant Tubbs (Brandon Smith) tut sich mit einer Taskforce zusammen, um ihn ein für alle Mal zu vernichten, doch wer den Creeper kennt, weiß, dass das kein leichtes Unterfangen ist...

"Jeepers Creepers 3" Teaser 1

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.12.2017 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Was könnte ich noch sagen, was ZSSnake nicht bereits gesagt hat? Nichts. Der Mann hat die gleichen Gedanken wie ich

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.12.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Auf Insidious 4 bin ich ausgesprochen gespannt, insbesondere, da Adam Robitel mit The Taking of Deborah Logan einen intensiven und cleveren kleinen Horrorfilm inszeniert hat und ich einfach gespannt bin, was er mit dem Franchise anstellt, das mich seit Teil 1 ziemlich begeistert hat.

It comes at Night erreicht uns halt einfach viel zu spät, aber ich bin extrem neugierig und gespannt darauf, nachdem die US-Kritiker ihn ja geliebt haben und die paar Leute die ich kenne, welche ihn auf dem FFF sahen ebenfalls begeistert waren.

Jeepers Creepers 3...ja darauf musste man ja SEHR LANGE warten. Mal sehen ob er nach all der Zeit irgendwie liefern kann, was man sich erhofft. Der zweite Film damals war ja ein eher furchtbares Sequel by the Numbers.

The Nun. Also die Figur gibt nen tollen Horrorschurken ab, der kurze Cameo in Annabelle 2 hatte mich schon ein wenig am Haken. Ob man es schafft dieses Spin-Off gut zu gestalten? Mal sehen. Wenn man das in Annabelle angeteaste Kloster als Setting nutzt, dann könnte es in der tat visuell ganz interessant werden :-)

Und Last but not Least Halloween...Jamie Lee Curtis ist zurück, Carpenter steht dahinter, bekommen wir wirklich nochmal einen spannenden und guten Ableger aus dieser - seien wir ehrlich - tierisch ausgelutschten Reihe? Ich hoffe es, befürchte aber nichts Gutes. Trotzdem bin ich neugierig.

Purge 4 interessiert mich nicht wirklich und Verschwörung? Bisher hat der nur eine Sache die mich optimistisch stimmt und das ist Fede Alvarez, der mit Evil Dead und Dont Breathe tatsächlich Terror und Spannung auf die Leinwand bringen konnte. Entsprechend KÖNNTE der Film was werden, aber nach den tollen Originalen und Finchers starkem eigenen Take an der Reihe wird es schwierig da nochmal begeisternd zu überraschen. Doch lassen wir uns überraschen wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY