AnzeigeN
AnzeigeN

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

"Iron Man 3" mit drei Neuigkeiten auf einmal

"Iron Man 3" mit drei Neuigkeiten auf einmal
6 Kommentare - Do, 26.04.2012 von Moviejones / R. Lukas
Einen ganzen Batzen neuer Details zu "Iron Man 3" gibt es kurz vor dem "The Avengers"-Filmstart.

Bei Iron Man 3 überschlagen sich rund einen Monat vor Produktionsstart die Ereignisse. Kürzlich wurde Guy Pearce als Gentechniker Dr. Aldrich Killian besetzt, jetzt wächst der Cast mit Jessica Chastain (The Help, The Tree of Life) und voraussichtlich auch Asien-Star Andy Lau (Shaolin, House of Flying Daggers) weiter an.

Chastain wird eine sexy Wissenschaftlerin spielen, die Tony Stark (Robert Downey Jr.) intellektuell ebenbürtig ist. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um Dr. Maya Hansen, Dr. Killians Arbeitskollegin. In der Comicvorlage von Warren Ellis ist sie zusammen mit ihm für die Entwicklung der "Extremis"-Nanotechnologie verantwortlich, die Tony Stark mit seinem Anzug verschmelzen lässt. Für den Part waren auch Gemma Arterton, Diane Kruger und Isla Fisher im Gespräch, MARVEL favorisierte aber Chastain.

Derweil soll Lau einen alten Freund von Tony Stark verkörpern, der Chinas Technologie-Sektor repräsentiert und Stark gegen den Mandarin, einen von China und den USA gleichermaßen gefürchteten Terroristen, hilft. Ja, richtig gelesen, die Mandarin-Gerüchte halten sich hartnäckig. Diese Aussagen sind allerdings mit höchster Vorsicht zu genießen, da ein Auftritt des Charakters offiziell dementiert wurde. Sollte doch mehr dahinter stecken, würden wir uns aber auch nicht beschweren.

Auf der laufenden CinemaCon in Las Vegas wurde zudem eine Videopräsentation gezeigt, in der Regisseur und Drehbuchautor Shane Black zu Wort kam. Er bezeichnete Iron Man 3 als technologischen Thriller und Krisenfilm vor dem Hintergrund einer von Krieg und Terror zerrütteten Welt. Man werde Tony Stark quasi durch den Fleischwolf drehen und ihm einen Schurken entgegenstellen, der heutzutage Angst und Schrecken verbreiten werde. Wer damit wohl gemeint sein kann, wenn nicht der Mandarin? Bisher ist nur klar, dass Ben Kingsley die Rolle des noch namenlosen Bösewichts ausfüllt.

Es darf also weiterhin fröhlich spekuliert werden. Bis Iron Man 3 am 2. Mai 2013 in unsere Lichtspielhäuser kommt, gehen ja noch viele Monate ins Land.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
26.04.2012 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
(Er bezeichnete Iron Man 3 als technologischen Thriller und Krisenfilm vor dem Hintergrund einer von Krieg und Terror zerrütteten Welt. Man werde Tony Stark quasi durch den Fleischwolf drehen und ihm einen Schurken entgegenstellen, der heutzutage Angst und Schrecken verbreiten werde)

Für mich klingt das jetzt fast nach TDKR ,von der Story gibt es schon ähnlichkeiten. Oder hat Bane ein Zwillingsbruder der bei Iron Man angst und schrecken verbreitet? ;)

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Oberklops : : Dinojäger
26.04.2012 10:44 Uhr | Editiert am 26.04.2012 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
feine sache, dass das jetz so langsam in fahrt kommt.

[@ArneDias: deiner einschätzung von Diane Kruger kann ich nur voll zustimmen. ihre selbstsynchronisation fand ich schon immer unterirdisch, aber dann bei Inglorious Basterds war ihre darbietung genauso unglaubwürdig... kA was an der so toll sein soll. ;)]
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.04.2012 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
So viel ich weiß sollte der Name "Die zehn Ringe" mehr eine Anspielung auf den Mandarin sein und keine Andeutung. Damals hieß es noch der Mandarin als Bösewicht sei nicht machbar für den Film da man nicht wisse wie man ihn Glaubhaft in die eher realistisch gehaltene Welt einbringen könnte. Natürlich aber gut möglich das man diese Anspielung jetzt doch aufgreift und daraus mehr macht.
Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
26.04.2012 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es gibt doch schon im ersten Film Andeutungen auf den Mandarin, zB durch den Namen der Terrorgruppe, die Zehn Ringe. Würde mich echt wundern, wenn der Mandarin nicht vorkommt oder zumindest angedeutet wird.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.04.2012 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Richtig! @mandarine ;) Ich war es und ich ich bin auch heilfroh zu hören das sie nicht gecastet wurde. Für mich ist sie einfach keine gute Schauspielerin und noch schlechter ist sie darin sich selber zu Synchronisieren. Ehrlich gesagt finde ich sie nur eines: etwas peinlich.

Also das mit dem Mandarin kann man doch mittlerweile schon als offendes Geheimnis ansehen. China spielt eine Rolle, Ben Kingsley spielt den Bösewichten und es gibt Gerüchte um den Mandarin. Man muss hier doch nur mal einen Blick auf Ben Kingsley werfen und daneben ein Foto des Mandarin halten. Wenn dann noch fragen übrig bleiben weiß ich auch nicht mehr laughing
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
26.04.2012 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ach, Diane Kruger wurde abgelehnt? Na da wird sich aber jemand hier freuen, wer war das der DK nicht ausstehen konnte? ArneDias? ^^

Naja, ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Film smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY