"Iron Man 3": Ben Kingsley soll Oberschurken spielen

Iron Man 3

"Iron Man 3": Ben Kingsley soll Oberschurken spielen

20 Kommentar(e) - Mi, 11.04.2012 von R. Lukas - Robert Downey Jr. wird es in Shane Blacks "Iron Man 3" aller Voraussicht nach mit Schauspiellegende Ben Kingsley zu tun bekommen.

"Iron Man 3": Ben Kingsley soll Oberschurken spielen

Bei MARVEL laufen die Vorbereitungen für die Zeit nach Marvels The Avengers weiter auf Hochtouren. Als erstes Folgeprojekt geht am 2. Mai 2013 Iron Man 3 an den Start und wie nun bekannt wurde, soll kein Geringerer als Sir Ben Kingsley (Prince of Persia - Der Sand der Zeit, Shutter Island) der nächste Widersacher von Tony Stark (Robert Downey Jr.) werden.

Damit würde er in die Fußstapfen von Jeff Bridges, Mickey Rourke und Sam Rockwell treten und Iron Man 3 noch einmal Einiges an schauspielerischer Qualität hinzugewinnen. Laut Variety stehen die Gespräche mit Kingsley, den wir zuletzt in Hugo Cabret sehen konnten, kurz vor dem Abschluss. Derzeit dreht er noch den Sci-Fi-Streifen Das Große Spiel.

All jene, die gehofft haben, der Mandarin, ein ebenso reicher wie brillanter chinesischer Wissenschaftler und Tony Starks Erzfeind in den Comics, werde als neuer Oberbösewicht endlich seinen ersten Leinwandauftritt bekommen, müssen wir allerdings enttäuschen. Jon Favreau, der Regisseur von Iron Man und Iron Man 2, hatte zwar entsprechende Pläne, sein Nachfolger Shane Black (Kiss Kiss Bang Bang, Drehbuch zu Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis) teilt sie aber offenbar nicht.

Stattdessen heißt es, der Charakter weise eine Verbindung zu der Nanobot-Technologie auf, die in Iron Man 3 eine zentrale Rolle spielen soll. Tony Stark integriert sie in seinen Anzug und fängt sich so einen gefährlichen Virus ein. Kingsleys Figur soll an der Verbreitung dieses Virus maßgeblich beteiligt sein. Die Story basiert lose auf Warren Ellis' sechsteiliger Comicserie "Extremis", die auch schon Iron Man stark beeinflusst hat und den Schwerpunkt auf besagte Nanotechnologie legt.

Die Produktion von Iron Man 3 startet nächsten Monat. Alle wichtigen Darsteller aus den beiden Vorgängern wie Gwyneth Paltrow als Pepper Potts, Don Cheadle als James "Rhodey" Rhodes und Scarlett Johansson als Natasha Romanoff alias Black Widow sind dann wieder mit dabei.


Quelle: Variety
20 Kommentar(e) / Artikel kommentieren

Trailerecke

"Iron Man 3" Trailer 2 (dt.)
Der Videoplayer(5524) wird gestartet

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
FSK & MPAA - Film-Freigaben in Deutschland und den USADie epischsten Filme aller ZeitenAction, Thriller, Exploitation - Das Filmgenre-Special

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Interstellar [Blu-ray]Die Bestimmung - Insurgent [Blu-ray]Kingsman - The Secret Service [Blu-ray]Kein Ort ohne dichHonig im Kopf [Blu-ray]

Forum

Deine Meinung ist gefragt
20 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt kommentieren
1
2
Thor17
Thor17 | Donnergott | 12.04.2012 | 17:40 Uhr | 12.04.2012
Jonesi
@cayman2300

Da habt ihr euch ja schon ganz schön was vorgenommen :)
Vergeben wir patertom halt nochmal in Bezug auf Iron Man 2 ;D

Mir persönlich hat der zweite eigentlich genauso gut wenn nicht sogar noch ein bisschen besser als der erste Teil gefallen.
Aber wie wir alle wissen Geschmäcker sind verschieden :)
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
cayman2300
cayman2300 | Rocker | 11.04.2012 | 21:42 Uhr | 11.04.2012
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2012 21:42 Uhr editiert.

@Thor17

Also beim Filmtag wird bestimmt Batman und Avatar geschaut. Vieleicht schafft es Sherlock auch. Doch wir werden alles noch planen, was Filmmäßig zu planen gibt.
Ach ja, Film, besser gehts nicht :D

Oder doch?

Natürlich! Wenn Iron Man mit von der Partie ist :D

@patertom

Iron Man 2. Du und dein Geschmak...
Dabei seit: 20.05.11 | Beiträge: 1.480 | Kritiken: 49 | Jonesi: 10
patertom
patertom | Fieser Fatalist | 11.04.2012 | 20:55 Uhr | 11.04.2012
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2012 21:02 Uhr editiert.

Tja, ich bin wohl einer der wenigen, die iron man 2 nicht gut fanden.
dumme story, "zu viel action" ;), ein langweiliger gegenspieler, ein sehr guter rhody. das war in kurz für mich der 2te teil.
das ist eigentlich auch der einzige "avengers" teil, der mir bisher nicht gerade gefallen hat. und ich war leider auch noch im kino (weil ich die thorszene am ende des abspanns sehen wollte ;)
wahrsch. war iron man 2 nur ein einmaliger ausrutscher.

vielleicht hätte ich den auch besser gefunden, wenn ich nicht den ersten teil gesehen hätte. hab den logischerweise zum vergleich herangezogen und leider unterliegt der 2te aus meiner sicht deutlich.
(=0:
Dabei seit: 20.01.10 | Beiträge: 4.401 | Kritiken: 95 | Jonesi: 23
Thor17
Thor17 | Donnergott | 11.04.2012 | 20:54 Uhr | 11.04.2012
Jonesi
@cayman2300

Ich habe eigentlich auch immer was zum schauen also ich kenn das ;D
Aber ich verschiebe alles nach hinten damit ich nochmal alle Avenger Filme sehen kann (obwohl ich alle eigentlich mindestens schon zweimal gesehen habe).

Und Cap denke ich wird dir auch ganz gut gefallen ;D

Wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß bei dem Filmtag, was wird denn alles so dabei sein?
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
cayman2300
cayman2300 | Rocker | 11.04.2012 | 20:47 Uhr | 11.04.2012
Jonesi
@Thor17

Ehrensache ;)

Man, Cap braucht echt lang bei mir. Hatte bisher nicht die Zeit gefunden bei all den Hochkarätern die ich schauen musste/wollte (Predator, Mission Impossible, Tropic Thunder, etc.), also ein Terminkalender der zum Bersten voll war und es immer noch ist! So sind noch Blade Runner, The Thing vor mir. Außerdem mach ich mit meinen Freunden am Freitag einen Filmtag, sechs bis acht Filme sollten drin sein ;)
Aber keine Sorge, Cap bekommt schon seinen Auftritt!
Dabei seit: 20.05.11 | Beiträge: 1.480 | Kritiken: 49 | Jonesi: 10
Thor17
Thor17 | Donnergott | 11.04.2012 | 20:37 Uhr | 11.04.2012
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2012 20:38 Uhr editiert.

@cayman2300

Jap schön langsam wirds Zeit :)
Ich werde mir nächstes Wochenende auch nochmal alle in einem Marathon ansehen (gehört einfach dazu);D

Puh jetzt dachte ich schon was ist denn mit cayman los? :)

So gefällt mir das schon besser! ;D
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
cayman2300
cayman2300 | Rocker | 11.04.2012 | 20:31 Uhr | 11.04.2012
Jonesi
@Thor17, manderin(e) und Thorbi112

Ja, ich gehöre zu euch, was Iron Man 2 anbelangt. Captn America hab ich immer noch net gesehen. langsam wird es höchste Zeit. Ich kauf mir die DVD, welche immer noch net grad billig ist, diese Woche und dann, und dann gehöre ich voll zu euch.

Hmm, da bald Avengers anläuft sollte ich mal mein Profilbild zu Ehren dieses Ereignisses ändern. Natürlich kommt da nur ein einziger Held in Frage:

Der Hulk!

ähm, cayman...

Ja, was ist cayman?

Ich glaub dir ist ein Fehler unterlaufen.

Welcher denn?

Welches Profilbild willst du haben?

Na, dass was ich geschrieben habe.

Und was hast du geschrieben?

Ähm, warte ich seh mal nach: Der Hul...Was?!

Welche Fehler! Da muss Iron Man stehen!

Geht doch ;)
Dabei seit: 20.05.11 | Beiträge: 1.480 | Kritiken: 49 | Jonesi: 10
Thor17
Thor17 | Donnergott | 11.04.2012 | 20:21 Uhr | 11.04.2012
Jonesi
@mandarine @Thorbi112

Dann sind wir ja schon zu dritt und ich denke cayman2300 ist auch noch auf unserer Seite ;D
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
mandarine
mandarine | Fruchtvampir | 11.04.2012 | 20:01 Uhr | 11.04.2012
Jonesi
Ich finde die Virus-Geschichte hört sich garnicht so schlecht an. Und man, mich irritiert dieses Mandarin-Gerede grad wieder...^^

@Thor17, Thorbi112
Ich mochte die auch beide! :)
Dabei seit: 10.09.11 | Beiträge: 1.280 | Kritiken: 0 | Jonesi: 19
Thorbi112
Thorbi112 | Moviejones-Fan | 11.04.2012 | 19:41 Uhr | 11.04.2012
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2012 19:42 Uhr editiert.

Jap, Ben Kingsley ist sicher eine gute Wahl und die Nanotechnologie - Story hört sich auch interessant an...

Wobei ich auch nichts gegen den Mandarin als Gegner hätte...

@Thor17: Ich darf dich unterstützen, du bist nicht der einzige, mir haben Iron Man 2 und Captain America auch relativ gut gefallen ;)
Dabei seit: 23.01.12 | Beiträge: 78 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1

1
2


ForumNeues Thema