Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
"Iron Man 3": Ben Kingsley soll Oberschurken spielen

"Iron Man 3": Ben Kingsley soll Oberschurken spielen


Robert Downey Jr. wird es in Shane Blacks "Iron Man 3" aller Voraussicht nach mit Schauspiellegende Ben Kingsley zu tun bekommen.

Bei MARVEL laufen die Vorbereitungen für die Zeit nach Marvels The Avengers weiter auf Hochtouren. Als erstes Folgeprojekt geht am 2. Mai 2013 Iron Man 3 an den Start und wie nun bekannt wurde, soll kein Geringerer als Sir Ben Kingsley (Prince of Persia - Der Sand der Zeit, Shutter Island) der nächste Widersacher von Tony Stark (Robert Downey Jr.) werden.

Damit würde er in die Fußstapfen von Jeff Bridges, Mickey Rourke und Sam Rockwell treten und Iron Man 3 noch einmal Einiges an schauspielerischer Qualität hinzugewinnen. Laut Variety stehen die Gespräche mit Kingsley, den wir zuletzt in Hugo Cabret sehen konnten, kurz vor dem Abschluss. Derzeit dreht er noch den Sci-Fi-Streifen Das Große Spiel.

All jene, die gehofft haben, der Mandarin, ein ebenso reicher wie brillanter chinesischer Wissenschaftler und Tony Starks Erzfeind in den Comics, werde als neuer Oberbösewicht endlich seinen ersten Leinwandauftritt bekommen, müssen wir allerdings enttäuschen. Jon Favreau, der Regisseur von Iron Man und Iron Man 2, hatte zwar entsprechende Pläne, sein Nachfolger Shane Black (Kiss Kiss Bang Bang, Drehbuch zu Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis) teilt sie aber offenbar nicht.

Stattdessen heißt es, der Charakter weise eine Verbindung zu der Nanobot-Technologie auf, die in Iron Man 3 eine zentrale Rolle spielen soll. Tony Stark integriert sie in seinen Anzug und fängt sich so einen gefährlichen Virus ein. Kingsleys Figur soll an der Verbreitung dieses Virus maßgeblich beteiligt sein. Die Story basiert lose auf Warren Ellis' sechsteiliger Comicserie "Extremis", die auch schon Iron Man stark beeinflusst hat und den Schwerpunkt auf besagte Nanotechnologie legt.

Die Produktion von Iron Man 3 startet nächsten Monat. Alle wichtigen Darsteller aus den beiden Vorgängern wie Gwyneth Paltrow als Pepper Potts, Don Cheadle als James "Rhodey" Rhodes und Scarlett Johansson als Natasha Romanoff alias Black Widow sind dann wieder mit dabei.


Quelle: Variety
Erfahre mehr: Comics, Superhelden, MARVEL

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"

Trailerecke

"Iron Man 3" Trailer 2 (dt.)
Der Videoplayer(5524) wird gestartet

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Transformers 4: Ära des Untergangs [Blu-ray]The Big Bang Theory - Die komplette siebte Staffel [3 DVDs]The Vampire Diaries - Die komplette fünfte Staffel [5 DVDs]Die Eiskönigin - Völlig UnverfrorenFack ju Göhte

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 20 Kommentar(e)
1
Thor17 | Donnergott | 12.04.2012 | 17:40 Uhr
Jonesi0  
Thor17
@cayman2300

Da habt ihr euch ja schon ganz schön was vorgenommen :)
Vergeben wir patertom halt nochmal in Bezug auf Iron Man 2 ;D

Mir persönlich hat der zweite eigentlich genauso gut wenn nicht sogar noch ein bisschen besser als der erste Teil gefallen.
Aber wie wir alle wissen Geschmäcker sind verschieden :)
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
cayman2300 | Rocker | 11.04.2012 | 21:42 Uhr
Jonesi0  
cayman2300
Dieser Beitrag wurde am 11.04.2012 21:42 Uhr editiert.
@Thor17

Also beim Filmtag wird bestimmt Batman und Avatar geschaut. Vieleicht schafft es Sherlock auch. Doch wir werden alles noch planen, was Filmmäßig zu planen gibt.
Ach ja, Film, besser gehts nicht :D

Oder doch?

Natürlich! Wenn Iron Man mit von der Partie ist :D

@patertom

Iron Man 2. Du und dein Geschmak...
Dabei seit: 20.05.11 | Beiträge: 1.480 | Kritiken: 49 | Jonesi: 10
patertom | Fieser Fatalist | 11.04.2012 | 20:55 Uhr
Jonesi0  
patertom
Dieser Beitrag wurde am 11.04.2012 21:02 Uhr editiert.
Tja, ich bin wohl einer der wenigen, die iron man 2 nicht gut fanden.
dumme story, "zu viel action" ;), ein langweiliger gegenspieler, ein sehr guter rhody. das war in kurz für mich der 2te teil.
das ist eigentlich auch der einzige "avengers" teil, der mir bisher nicht gerade gefallen hat. und ich war leider auch noch im kino (weil ich die thorszene am ende des abspanns sehen wollte ;)
wahrsch. war iron man 2 nur ein einmaliger ausrutscher.

vielleicht hätte ich den auch besser gefunden, wenn ich nicht den ersten teil gesehen hätte. hab den logischerweise zum vergleich herangezogen und leider unterliegt der 2te aus meiner sicht deutlich.
Dabei seit: 20.01.10 | Beiträge: 4.399 | Kritiken: 95 | Jonesi: 23
Thor17 | Donnergott | 11.04.2012 | 20:54 Uhr
Jonesi0  
Thor17
@cayman2300

Ich habe eigentlich auch immer was zum schauen also ich kenn das ;D
Aber ich verschiebe alles nach hinten damit ich nochmal alle Avenger Filme sehen kann (obwohl ich alle eigentlich mindestens schon zweimal gesehen habe).

Und Cap denke ich wird dir auch ganz gut gefallen ;D

Wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß bei dem Filmtag, was wird denn alles so dabei sein?
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
cayman2300 | Rocker | 11.04.2012 | 20:47 Uhr
Jonesi0  
cayman2300
@Thor17

Ehrensache ;)

Man, Cap braucht echt lang bei mir. Hatte bisher nicht die Zeit gefunden bei all den Hochkarätern die ich schauen musste/wollte (Predator, Mission Impossible, Tropic Thunder, etc.), also ein Terminkalender der zum Bersten voll war und es immer noch ist! So sind noch Blade Runner, The Thing vor mir. Außerdem mach ich mit meinen Freunden am Freitag einen Filmtag, sechs bis acht Filme sollten drin sein ;)
Aber keine Sorge, Cap bekommt schon seinen Auftritt!
Dabei seit: 20.05.11 | Beiträge: 1.480 | Kritiken: 49 | Jonesi: 10
Thor17 | Donnergott | 11.04.2012 | 20:37 Uhr
Jonesi0  
Thor17
Dieser Beitrag wurde am 11.04.2012 20:38 Uhr editiert.
@cayman2300

Jap schön langsam wirds Zeit :)
Ich werde mir nächstes Wochenende auch nochmal alle in einem Marathon ansehen (gehört einfach dazu);D

Puh jetzt dachte ich schon was ist denn mit cayman los? :)

So gefällt mir das schon besser! ;D
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
cayman2300 | Rocker | 11.04.2012 | 20:31 Uhr
Jonesi0  
cayman2300
@Thor17, manderin(e) und Thorbi112

Ja, ich gehöre zu euch, was Iron Man 2 anbelangt. Captn America hab ich immer noch net gesehen. langsam wird es höchste Zeit. Ich kauf mir die DVD, welche immer noch net grad billig ist, diese Woche und dann, und dann gehöre ich voll zu euch.

Hmm, da bald Avengers anläuft sollte ich mal mein Profilbild zu Ehren dieses Ereignisses ändern. Natürlich kommt da nur ein einziger Held in Frage:

Der Hulk!

ähm, cayman...

Ja, was ist cayman?

Ich glaub dir ist ein Fehler unterlaufen.

Welcher denn?

Welches Profilbild willst du haben?

Na, dass was ich geschrieben habe.

Und was hast du geschrieben?

Ähm, warte ich seh mal nach: Der Hul...Was?!

Welche Fehler! Da muss Iron Man stehen!

Geht doch ;)
Dabei seit: 20.05.11 | Beiträge: 1.480 | Kritiken: 49 | Jonesi: 10
Thor17 | Donnergott | 11.04.2012 | 20:21 Uhr
Jonesi0  
Thor17
@mandarine @Thorbi112

Dann sind wir ja schon zu dritt und ich denke cayman2300 ist auch noch auf unserer Seite ;D
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
mandarine | Fruchtvampir | 11.04.2012 | 20:01 Uhr
Jonesi0  
mandarine
Ich finde die Virus-Geschichte hört sich garnicht so schlecht an. Und man, mich irritiert dieses Mandarin-Gerede grad wieder...^^

@Thor17, Thorbi112
Ich mochte die auch beide! :)
Dabei seit: 10.09.11 | Beiträge: 1.280 | Kritiken: 0 | Jonesi: 19
Thorbi112 | Moviejones-Fan | 11.04.2012 | 19:41 Uhr
Jonesi0  
Thorbi112
Dieser Beitrag wurde am 11.04.2012 19:42 Uhr editiert.
Jap, Ben Kingsley ist sicher eine gute Wahl und die Nanotechnologie - Story hört sich auch interessant an...

Wobei ich auch nichts gegen den Mandarin als Gegner hätte...

@Thor17: Ich darf dich unterstützen, du bist nicht der einzige, mir haben Iron Man 2 und Captain America auch relativ gut gefallen ;)
Dabei seit: 23.01.12 | Beiträge: 78 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1
Thor17 | Donnergott | 11.04.2012 | 17:20 Uhr
Jonesi0  
Thor17
Jap damit haben sie sich einen weiteren ganz großen gesichert!
Wird bestimmt ein interessanter Gegenspieler werden und das mit der Nanotechnologie gefällt mir auch sehr gut.

@ZSSnake
Captain America ist meiner Meinung nach sehr sehenswert, zwar gefällt er mir nicht ganz so gut wie Thor, Iron Man und Iron Man 2 aber empfehlenswert ist er allemal.


@patertom
Naja mir hat der zweite Teil auch sehr gut gefallen aber das Thema hatten wir schonmal ;D
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
ArneDias | Superhund | 11.04.2012 | 17:03 Uhr
Jonesi0  
ArneDias
Ben Kingsley als Bösewicht vorstellen und dann sagen er wird nicht den Mandarin spielen der aber im Film vorkommen soll..aaaaaaber klar doch :D Und niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten, das kennen wir ja schon alles^^

Also Kingsley wirkt doch nun wirklich wie die Traumbesetzung des Mandarin. Und diese Virus sache macht mir noch etwas Kopfzerbrechen, klingt iwie nicht wirklich toll. Aber mal abwarten.

Und wenn Iron Man 3 erfolgreich wird, kommt so sicher ein Iron Man 4 wie auch ein Transformers 4, den es ja auch nie geben sollte ;-)
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 3.690 | Kritiken: 23 | Jonesi: 105
ZSSnake | Expendable | 11.04.2012 | 14:50 Uhr
Jonesi0  
ZSSnake
@ Primeval:

Sagen wir mal so. Würdest du aufhören Kirschen zu verkaufen, wenn dir die Leute die Bude einrennen und welche kaufen wollen? Ich glaube kaum.
Und genauso wirds mit Iron Man 4 ausschauen. Wenn Iron Man 3 weiterhin so viel Einfährt wie seine Vorgänger, die ja gemeinsam die Millarde $ geknackt haben, dann steht einem vierten Teil sicherlich niemand auf Produzenten-Seite im Weg. Und wenn man da dann noch einen der wichtigsten Schurken aus dem Iron Man Universum einbauen kann, dann dürfte das dem Film ja sogar nur zuträglich sein. Und von mir aus darf es auf dem aktuellen qualitativen Level gerne weitergehen bei Marvel.

Derzeit gab es ja nur (von Kritikerseite, ich hab den Film leider noch nicht gesehen) an Captain America etwas stärkere Kritik zu vermerken, die anderen Marvel-Filme der letzten paar Jahre kamen ja alle sehr gut weg und waren mE auch qualitativ sehr gut. Von daher gibts nicht viel zu meckern. Wenn die Filme anfangen mieser zu werden, dann gibts was zum Nachdenken, aber ich gehe Momentan davon aus, dass es eher (in Hinblick auf die Avengers) nochmal nen Tick besser wird. Ist natürlich nicht gesagt, aber ich glaube, dass Marvel sein wichtigstes Team nur mit dem nötigen Feinschliff auf die Massen loslassen wird.
______________________
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Dabei seit: 17.03.10 | Beiträge: 5.134 | Kritiken: 75 | Jonesi: 92
Primeval | The Wizard | 11.04.2012 | 14:44 Uhr
Jonesi0  
Primeval
@Snake

Danke für die Info.

Also dazu habe ich meine Meinung ja jetzt schon mehrmals klar gemacht: Entweder ganz oder gar nicht. Wenn er es schon anfängt sollte er es auch zu ende bringen. Magic Kingdom kann er ja immer noch machen.

Aber steigert das jetzt nicht vieleicht die Chancen auf ein Iron Man 4? Unrsprünglich wollten sie ja nach Teil 3 Schluss machen, wie ich gehört habe, aber wer weiß, was Black dazu sagt. Vor allem war der Erzfeind ja dann noch nicht dran und den sollten sie ja wohl midestens noch bringen.
Dabei seit: 25.04.11 | Beiträge: 1.628 | Kritiken: 12 | Jonesi: 31
ZSSnake | Expendable | 11.04.2012 | 14:32 Uhr
Jonesi0  
ZSSnake
@ Primeval:

Weil er wohl als nächstes für Disney Magic Kingdom dreht und deshalb keine Zeit für Iron Man 3 hat. Künstlerisch ne andere Richtung nehmen kann ich ja verstehen...aber von Iron Man weg, ich weiß nicht. Trotzdem kann ich es auch nachvollziehen, dass er sich nicht wie Bay (Transformers 1-3 bzw. 4) oder Raimi (Spider-Man 1-3) ewig an eine (wenn auch qualitativ geniale) Reihe binden will, sondern Bock auf was neues hat. Hat Bryan Singer bei X-Men ja auch gemacht und nach Teil 2 das Ruder abgegeben. Kann man sicherlich nachvollziehen, wenn man auch mal was anderes machen will.
______________________
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Dabei seit: 17.03.10 | Beiträge: 5.134 | Kritiken: 75 | Jonesi: 92

1
Beitrag kommentieren