Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Laurence Fishburne verlegt Supermans Zeitung

Laurence Fishburne verlegt Supermans Zeitung
25 Kommentare - Do, 04.08.2011 von Moviejones
Laurence Fishburne ist der jüngste Neuzugang bei Zack Snyders Superman-Film "Man of Steel".

Laurence Fishburne meldet sich zurück. Nachdem der Schauspieler vor allem durch seine markante Rolle als Morpheus in der Matrix-Trilogie hängengeblieben ist, wurde es in den letzten Jahren stiller um ihn.

Vor allem in den letzten zwei Jahren verbrachte er mehr Zeit mit TV-Produktionen, so zum Beispiel mit Serien wie C.S.I., in der er Dr. Raymond Langston spielte. In Predators meldete er sich zwar kurz zurück, aber die Rolle vergessen wir mal lieber schnell, war sie an Becknacktheit kaum zu toppen. Doch jetzt möchte sich Fishburne wieder verstärkt Hollywood zuwenden mit Filmen wie Zack Snyders Man of Steel.

Während Marc Webb in The Amazing Spider-Man ohne J. Jonah Jameson vom Daily Bugle auskommen kann, kann sich Zack Snyder das beim Daily Planet in Man of Steel nicht leisten. Also wird Fishburne den Laden schmeißen und den Chef Perry White spielen.

In Richard Donners Original aus dem Jahr 1978 und den folgenden drei Filmen wurde die Rolle von Jackie Cooper verkörpert, während diese 2006 in Superman Returns von Frank Langella gespielt wurde.

Man of Steel kommt 2013 in unsere Kinos.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.08.2011 03:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Lane Smith ist und bleibt der coolste Perry White aller Zeiten!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.08.2011 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich hab fishburne zwar nur in matrix 1 gesehen (glaub ich zumindest, dass das der einzige mit im war, den ich gesehn habe), aber schauspielern kann der.
(=0:
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
04.08.2011 18:50 Uhr | Editiert am 04.08.2011 - 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ist mir völlig Recht, da ich nicht son Fan von den Superman Comics bin, aber kann die Fans schon verstehen. Ich würde auch nicht anders reagieren, wenn Mary Jane blond oder Gwen Stacy braunhaarig wäre. 
Zum Thema Nick Fury steh ich da allerdings anders zu, ich find Samuel L. Jackson großartig, er verkörpert einfach die Coolness die Nick Fury besitzt.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
04.08.2011 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
wieso auch nicht !
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
04.08.2011 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
@Nicochevsky

Das kommt mir manchmal auch so vor mit der political correctness, 1 Schwarzer muss immer dabei sein, ausser bei Gangmovies und Kifferkomödien totales klischee ^^

Nochmal zur News, Er ist wirklich ein guter Schauspieler und ich mag ihn auch ABER Perry White ist halt weiß, das bleibt auch so in meinem Kopf!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.08.2011 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Möchte mich hier bitte auch noch bei "Ich find Jackson als Fury gut" einreihen. Wobei ich ja unseren D. Hasselhoff auch ganz, ganz groß in dieser Rolle fand. *lach*
Ich finde die ein oder andere Neuinterpretation gar nicht verkehrt. Fury, White, etc sind Charaktere die es darzustellen gilt. Und die Qualität der Darstellung von der Hautfarbe abhängig zu machen ist nicht gerade angebracht.
Wie Ali G schon sagte: "Is it cause I is black!" :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Scibby : : MJ-Tribut
04.08.2011 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der 13. Apostel war auch ein schwarzer. wink
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
04.08.2011 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Hillbilly: Um mal Blinzler aus "Helden in Strumpfhosen" zu zitieren:

"Er ist schwarz??"

wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.08.2011 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Oh, das hatte ich ganz übersehen. Ich war schon wegen der Tiere am überlegen, was du meinst.

FAIL auf meiner Seite...dummer Fehler wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
04.08.2011 10:22 Uhr | Editiert am 04.08.2011 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ZSnake

Es ging mir auch eher um den ..Afroameri-KATER" und den MISCHLING. Ich fands witzig laughing

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.08.2011 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wie sollte ich das denn kurz beschreiben was es ist wink

Also: Ein junger Mann, der zum Teil von afroamerikanischer und zum Teil von hispanoamerikanischer Abstammung ist. Klingt das besser? War mir zu lang wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
04.08.2011 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ZSnake

"ein Afroamerikater-Latino-Mischling"

Mh eine Kreuzung von verschiedenen Nationalitäten von Mensch UND Tier. Das ganze dann in einem Spiderman-Suit. Das klingt spannend.

Da wäre dann ja ein großer Crossover-Film ala Avengers angebracht, wo man dann Cats & Dogs 1+2, Underdog - Der Hund der fliegt, Aristocats und Beethoven als vorherige Einführungsfilme ansehen kann.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.08.2011 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Strubi:

Das mit Spider-Man bezieht sich nur auf die "ULTIMATE-Comics" und da wird wohl wirklich ein Afroamerikater-Latino-Mischling zum neuen Spider-Man. Nur so als Info wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.08.2011 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also wirklich:

Erstmal war Duncan eine geniale Version des Kingpin. Er hat die Rolle perfekt verkörpert und bedrohlich und fies gespielt. Einfach auf den Punkt. MMn war es eine sehr gute Entscheidung, die Rolle einfach mal gegen den Strich zu besetzen.

Samuel L. Jackson ist doch ein perfekter Nick Fury. Mein Gott, er ist nicht 1:1 die Comicvorlage...der Kerl in den Comics ist aber auch schon seit anfang der 1940er Jahre ein Mittvierziger gewesen und bis heute geblieben. Viel älter werden ja die meisten Figuren in Comics nicht. Und da tat diese Umbesetzung eigentlich sehr gut. Und JA, ich bin großer Comic Fan und mag Nick Fury in seiner bisherigen Form auch gern. Trotzdem fand ich, dass gerade das Medium Film solche Experimente möglich (und manchmal nötig) macht.

Halle Berry...tja über Catwoman braucht man wohl kein Wort zu verlieren, der Film ist Mist und ihre Darstellung darin auch. Da passte einfach nichts.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
04.08.2011 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@Nicochevsky

Samuel L. Jackson war als Nick Fury absolut stark in Iron Man 2. Er hat eine unglaubliche Präsens reißt jede noch so kleine Szene an sich und spielt immer sehr überzeugend. Und natürlich immer mit dem gewissen Jackson-Humor, den eigentlich so gut wie jede seiner Rollen hat.

Vote for Jackson.

- CINEAST -

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY