AnzeigeN
AnzeigeN

Venom

News Details Kritik Trailer
Tom Hardy als Grinsebacke

Motion-Capture-Antiheld: "Venom"-Setfoto verkündet Drehstart!

Motion-Capture-Antiheld: "Venom"-Setfoto verkündet Drehstart!
8 Kommentare - Mi, 25.10.2017 von R. Lukas
Es passiert wirklich, "Venom" ist mit einem ersten Bild in Produktion gegangen. Tom Hardy wird dafür in den Performance-Capture-Anzug schlüpfen - sagt Andy Serkis.

Der erste Kinoauftritt von Eddie Brock, der per außerirdischem Symbiont zum Antihelden Venom wird, war nicht sonderlich erfolgreich. Topher Grace spielte ihn ja in Spider-Man 3, dem ungeliebtesten und überfülltesten Teil der Sam Raimi-Trilogie. Aber Venom erhält eine zweite Chance, diesmal solo!

Sony Pictures hat ein erstes Setfoto zum Drehstart des Spider-Man-losen Spider-Man-Spin-offs veröffentlicht, mit dem man ein neues Filmuniversum, unabhängig vom Marvel Cinematic Universe, begründen will. Viel zu sehen gibt es noch nicht, nur einen bestens gelaunten Tom Hardy, aber allein schon für die Bestätigung dafür, dass der Venom-Film tatsächlich Realität wird, muss man nach der schwierigen Vorgeschichte ja dankbar sein.

Außer Hardy stehen Regisseur Ruben Fleischer (Zombieland) auch Michelle Williams, Riz Ahmed, Jenny Slate (Obvious Child), Reid Scott (Veep - Die Vizepräsidentin) und Scott Haze (Child of God) zur Verfügung. Wir gehen mal davon aus, dass demnächst noch weitere Namen folgen. Wenig überraschend soll Venom per Motion-Capture-Technologie zum Leben erweckt werden, nicht ohne Grund kümmern sich die darin sehr erfahrenen Genies von Weta Digital (Avatar, Planet der Affen...) um die visuellen Effekte. Und wer wie Hardy einige seiner bekanntesten Filme maskiert bestritten hat, für den dürfte diese Herausforderung doch ein Klacks sein.

Schon überraschender ist, dass wir es aus dem Mund von Motion-Capture-Pionier Andy Serkis erfahren, der mit The Imaginarium ein eigenes Studio für solche Zwecke besitzt und Mark Ruffalo bei Avengers - Age of Ultron ein wenig unter seine Fittiche nahm. Superheldenfilme sind ihm also nicht fremd, trotzdem fragen wir uns, woher er so gut über Venom Bescheid weiß... Wie auch immer, das hier hat Serkis gesagt:

Schauspielerei sei Schauspielerei, und je mehr Schauspieler wie Steve Zahn oder Karin Konoval in Planet der Affen - Survival sich auf Motion Capture einlassen, desto mehr Topstars kommen an Bord, etwa Mark Rylance, der den BFG verkörpert hat, oder viele Darsteller in den neuen Marvel-Filmen. Tom Hardy spiele einen neuen Charakter mittels Performance Capture, so Serkis weiter - damit kann er ja nur Venom meinen. Es gebe keinen Unterschied zwischen Schauspielerei in Kostüm und Make-up und Schauspielerei im Motion-Capture-Anzug, ganz einfach. Nur müssten dies die Award-Verleiher auch verstehen.

Am 4. Oktober 2018 startet Venom in den Kinos.

 


 

Quelle: Yahoo Movies
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.10.2017 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@LethalWarrior
Wie gesagt, ich denke weiterhin, das dieses gesamte Universum von Sony auch gut ins MCU passen würde. Ich vergleiche es immer gerne mit den Netflix-Serien: gleiches Universum = komplett anderer Ton, deutlich brutaler und erwachsenerbezogen.
Heißt, auch hier könnte man diese Richtung eingehen, das MCU erwähnen. Spidey erwähnen, aber komplett eigenständige Geschichte machen. Da ich mit dem Trio Venom vs. Carnage vs. Spider-Man aufgewachsen bin, kann ich nur für mich reden, aber ich denke nach wie vor, dass es immer noch Geschichten sind, die nicht unbedingt brutal sein müssen - ich kenn allerdings die Solohefte und neuesten Reihen nicht.
Für mich ist Spider-Man eben ein Prozess, in dem der Charakter und seine Gegenspieler mit dem jungen Zuschauer/Leser mitwächst - so wird ein Tom Holland-Spidey wie seine Zuschauer immer erwachsener und damit verändert sich auch seine Welt.
Zudem mag ich es einfach nicht wenn man 2 Superman, 2 Spidey, 2 Flash, 2 Joker, etc, so rumlaufen hat.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
26.10.2017 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Wenn Venom alleine unterwegs ist, ist da nix mit Kids. Vor allem wenn Carnage dabei ist. Außerdem haben die Kiddies mehr als genug Helden, auf die sie sich freuen können. Wir Erwachsene wollen halt auch Comicverfilmungen, die auf unsere Zielgruppe zugeschnitten sind.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.10.2017 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tequila
Tja, manche wollen halt jede Comicfigur kindgerecht sehen.

Und manche wollen einfach immer nur R-Rating und Filme ab 18 sehen. Ich finde nach wie vor, dass Venom auch im MCU funktionieren kann, vor allem wenn man bedenkt, dass der Großteil seiner Geschichten in kindgerechten Comics oder Zeichentrickfilmen erzählt wurde.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
26.10.2017 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

@ tantedroll:

Das sehe ich genau so. Ich glaube nicht, dass das funktioniert und dass das Publikum ein weiteres "Filmuniversum" braucht. Hat schon mit "The Dark Universe" nicht geklappt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
25.10.2017 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Dieser Venom wird kein Weichei oder nicht so ein halbes Hemd wie der Alte. Hardy passt wirklich sehr gut und ich hoffe, dass es schön brutal und düster wird.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
25.10.2017 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Tja, manche wollen halt jede Comicfigur kindgerecht sehen.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
25.10.2017 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Wenn Disney/Marvel die Rechte an Venom und Carnage hätten, würde man daraus nur Kiddie Version machen. Glaube kaum dass das jemand wird.

Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
25.10.2017 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Aus irgendeinem Grund hab ich eine Abneigung gegen dieses Sony-Universum.

Die hätten alle Rechte mit Marvel teilen sollen. Ist total irrational meine Abneigung und vielleicht kommen da auch gute Filme bei raus, aber das Gefühl bleibt einfach

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Forum Neues Thema
AnzeigeY