Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-TV: Top-Neustarter 2015

Neu im US-TV 2015 - Starts & Was wird heiß erwartet?

Neu im US-TV 2015 - Starts & Was wird heiß erwartet?
0 Kommentare - Do, 01.01.2015 von S. Spichala
Welche US-Serien sollte man 2015 im Auge behalten? Hier ein Überblick - denn immer rascher landen neue Serien aus Übersee auch bei uns im TV.

Einen Überblick über neue Serien im deutschen TV Anfang 2015 gibt es hier zu lesen sowie allgemeiner in den Updates am Rande vom letzten Sonntag, hier nun, was an neuen spannenden Serien in den USA anläuft (soweit das Startdatum bekannt ist). So manches klingt oft toller als es nachher ist, während anderes sich später als Überraschungshit herausstellt. Daher ist der Überblick keine Garantie, sondern gibt nur heiße Erwartungen wieder. Ein Überraschungshit 2014 war sicherlich Fargo, so mancher stand der Miniserie skeptisch gegenüber - letztendlich heimste sie massig Lob und Preise ein. So kann es gehen. TV Line hat zum Beispiel 10 neue Serien herausgepickt, wir haben noch ein paar ergänzt, die für uns ebenfalls besonders spannend klingen.

Was steht nun für 2015 in den Startlöchern?

Serien Januar 2015

Galavant (ABC) - 4. Januar - Die Märchen-Musicalcomedy erzählt von Prinz Galavant (Joshua Sasse) und seinem Rachefeldzug gegen den König (Timothy Omundsen), der ihm seine große Liebe (Mallory Jansen) gestohlen hat.

Marvels Agent Carter (ABC) - 6. Januar - Die Serie dient als Midseasonfüller und beruht auf dem gleichnamigen Marvel-One-Shot. Story: Es ist das Jahr 1946, und der Frieden hat Peggy Carter (Hayley Atwell) einen herben Dämpfer verpasst, da sie von den männlichen Kriegsheimkehrern an den Rand gedrängt wird. Als Mitarbeiterin der "Strategic Scientific Reserve" (S.S.R.) hat sie Verwaltungsaufgaben zu erledigen, geht aber auch auf Geheimmissionen für Howard Stark, während sie sich als Single-Frau in Amerika zu behaupten versucht, das alles nach dem Verlust der Liebe ihres Lebens: Steve Rogers aka Captain America.

Empire (FOX) - 7. Januar - Lucious Lyon (Terrence Howard) ist der King des Hip-Hop. Selbst ein ungemein talentierter Künstler, der CEO von Empire Entertainment und ehemaliger Straßenschläger, ist seine Herrschaft seit Jahren unangefochten. Doch alles ändert sich, als er erfährt, dass der an einer Krankheit leidet, die ihn innerhalb von nur drei Jahren zum Krüppel und arbeitsunfähig machen wird. Die Uhr tickt, und Lucious muss einen seiner drei Söhne darauf vorbereiten, seinen krönenden Erfolg weiterzuführen, ohne seine ohnehin schon angeknackste Familie zu zerstören.

Hindsight (VH1) - 7. Januar - Enddreißigerin Becca (Laura Ramsey) steht kurz vor ihrer zweiten Hochzeit. Doch die Vorfreude wird getrübt, da ihre ehemals beste Freundin Lolly (Sarah Goldberg), zu der ihr Kontakt vor Jahren schon abbrach, nicht dabei sein wird. Als sie ihre Erinnerungen an sie und ihre unschöne erste Ehe Revue passieren lässt, wacht sie plötzlich im Jahr 1995 auf - an ihrem Hochzeitstag mit Bad Boy Sean (Craig Horner)! Sie will die zweite Chance ergreifen, sich mit Lolly aussöhnen und andere Fehler vermeiden - doch zuerst muss sie sich in den 90ern wieder zurechtfinden...

Togetherness (HBO) - 11. Januar - Die Serie handelt von zwei Pärchen, die in Los Angeles unter einem Dach wohnen und sich mit Beziehungsproblemen herumschlagen, während sie ihren eigenen Träumen nachjagen. Die WG besteht aus der offenen, smarten Tina Morris (Amanda Peet), die aus Houston kommt, um näher bei ihrer Schwester Lichelle (Melanie Lynskey) zu sein. Die ist Mutter zweier Kinder und mit Brett Pierson (Mark Duplass) verheiratet, einem Mann mit scheinbar perfektem Leben. Unter der Oberfläche plagen aber auch ihn private und berufliche Sorgen. Dazu gesellt sich noch Schauspieler Alex Pappas (Steve Zissis), der seit fast zwanzig Jahren versucht, in L.A. Fuß zu fassen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY