Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Neue Hauptfigur für "The Walking Dead" Staffel 4: Roy Stark (Cast-Update)

Neue Hauptfigur für "The Walking Dead" Staffel 4: Roy Stark (Cast-Update)
0 Kommentare - Sa, 27.04.2013 von S. Spichala
Nachdem das Finale von "The Walking Dead" Staffel 3 gerade erst durch ist, konzentriert man sich schon flott auf die Produktion von Staffel 4 - und so gibt es bereits eine neue Hauptfigur zu vermelden: Roy Stark

Update: Der Cast von Chad Colemans The Wire-Kollege Lawrence Gilliard Jr. als Hauptfigur für The Walking Dead Staffel 4 wurde nun offiziell bestätigt, wie TV Line berichtet. Die Figurenbeschreibung bleibt, nur der Name ändert sich: aus Roy Stark wird Bob Stookey - damit sind The Walking Dead-Comicfans jetzt um einiges schlauer! 

+++++++++

Update: Wie iDigitalTimes berichtet, soll The Waterboy-Star Lawrence Gilliard Jr. (Gangs of New York) im Gespräch für eine Hauptrolle in The Walking Dead Staffel 4 sein - unser gesuchter Roy Stark? Oder eine weitere Hauptfigur? Sollte er gecastet werden, träfe er damit The Wire-Kollege und Tyreese-Darsteller Chad Coleman wieder.

+++++++++

Zwei Hauptfiguren sind gerade erst im The Walking Dead Staffel 3-Finale ausgeschieden, da wird uns schon von AMC der erste Neuzugang als Hauptfigur für Staffel 4 präsentiert: ein ehemaliger Militär-Sanitäter namens Roy Stark. Immerhin soll es im Oktober schon weitergehen mit The Walking Dead, da muss das Casting jetzt wohl flott gehen, zumal wenn es eine Hauptfigur ist, sie also vielleicht schon recht früh in Staffel 4 erscheint.

Roy Stark, für den AMC derzeit einen Darsteller sucht, ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und charakterisiert als jemand, der von seiner Vergangenheit verfolgt wird. Hinter Roys charmanter, selbstironischer Fassade sollen sich wahrlich düstere Dämonen in der Tiefe seiner Persönlichkeit verbergen, deren Wurzeln sowohl in der Vor-Zombiewelt wie auch der post-apokalytischen Welt der Beisser zu finden sind. Wer als Comicfan der Robert Kirkman-Vorlagen von The Walking Dead jetzt nur Fragezeichen in den Augen hat - völlig in Ordnung so, denn anscheinend wollen die Macher nach dem Ausscheiden einiger Staffel 3-Figuren in ihrem Verlauf nun den Hauptcast für Staffel 4 aufstocken, und das auch mit gänzlich neuen Gesichtern wie Roy Stark.

Wer nicht für die The Walking Dead-Finalfolge von Staffel 3 gespoilert werden will, sollte ab jetzt nicht weiterlesen.

Also ist diesmal für alle offen, ob er sich zu Ricks (Andrew Lincoln) Gefängnisgruppe gesellen wird oder uns ein neuer Partner des Governors (David Morrissey) präsentiert wird, der vorerst ins Nirgendwo verschwunden ist, aber noch am Leben ist. Da auch dies schon von den Comicvorlagen abweicht - warum ihm nicht einen Milton-Ersatz mitgeben? So mancher spekuliert schon, ob es sich bei Roys Figur auch um einen umbenannten Abraham aus der Comicvorlage handeln könnte, mehr verraten wir mal nicht.

Zudem soll laut Comicautor und Co-Serienschöpfer Robert Kirkman Staffel 4 stark von Staffel 3 abweichen - es werde viele neue Orte zu entdecken geben, so Kirkman - es ist also zumindest vorbei mit dem Zwei-Orte-Kampf. Die Schlacht zwischen dem Governor und seinem eventuell dann neuen Gefolge und Ricks nun durch Woodbury-Überlebende größerer Gruppe dürfte aber weitergehen. 

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY