Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Neuer Titel: "Batman vs. Superman" wird zu "Dawn of Justice"

Neuer Titel: "Batman vs. Superman" wird zu "Dawn of Justice"
19 Kommentare - Do, 22.05.2014 von Moviejones
Endlich steht der offizielle Titel fest unter dem "Batman vs. Superman" aka "Man of Steel 2" in die Kinos kommen wird.

Kurz und knapp hatten wir bereits gestern über diese Meldung in einem Update berichtet, aber sie hat eine etwas umfassendere Berichterstattung verdient. Nachdem die Produktion Batman vs. Superman begonnen hat, steht endlich fest unter welchem Titel die Man of Steel-Fortsetzung in die Kinos kommen wird. Das Produktionsteam rund um Regisseur Zack Snyder hat sich für den Titel Batman v Superman - Dawn of Justice entschieden, ein ganz klarer Fingerzeig auf die Zukunft der Reihe, die ebenso den Grundstein für die Justice League legen soll.

In Batman v Superman - Dawn of Justice erwarten uns einige Neuerungen. Neben der Erschaffung des DC Comics-Filmuniversums wird Henry Cavill in der Rolle von Clark Kent/Superman erneut zu sehen sein. Neu dabei ist Ben Affleck, der als Bruce Wayne/Batman eine schwere Bürde trägt und in die Fußstapfen von Christian Bale schlüpft. Dies wird die größte Herausforderung sein, die Batman v Superman - Dawn of Justice zu meistern hat. Nachdem Christopher Nolans The Dark Knight-Trilogie so gut beim Publikum ankam, wird es nicht leicht den Zuschauern einen neuen Batman zu verkaufen und die Figur neu zu interpretieren. Zwar spielt Affleck bewusst einen gereifteren Bruce Wayne, dennoch ist dies kein leichtes Unterfangen. Als dritter Superheld bzw. dritte Superheldin im Film darf Gal Gadot als Diana Prince/Wonder Woman auftreten.

Weitere Figuren die aus dem ersten Teil zurückkehren sind Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane. In Nebenrollen und teilweise Hauptrollen kommen Jesse Eisenberg als Lex Luthor, Jeremy Irons als Alfred und Holly Hunter hinzu. Hunter spielt eine Rolle die extra für Batman v Superman - Dawn of Justice geschaffen wurde und über die derzeit noch nicht so viel bekannt ist.

Dies wird aber sicher nicht ewig so weitergehen und vor allem in den kommenden Wochen und Monaten wird es sicher viele neue Details zu Batman v Superman - Dawn of Justice geben und das obwohl der Film erst im Mai 2016 in die Kinos kommen wird. Da der Kinostart aber zeitgleich mit Marvels Captain America 3 fällt, wird sich hier auf jeden Fall noch etwas beim Filmstart tun.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #DCComics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2014 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

geht klar ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2014 21:17 Uhr | Editiert am 23.05.2014 - 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

hier was für dich :-)

Comic-Riese DC bläst zum Kinogroßangriff. Zusätzlich zu "Batman vs. Superman" und dem gerade angekündigten "Justice League" sollen momentan gleich neun weitere DC-Comicverfilmungen in Arbeit sein. "Wonder Woman" ist nicht dabei.

Wie das Wall Street Journal berichtet, sind insgesamt gerade elf DC-Comic-Verfilmungen bei Warner in Arbeit. Bekannt sind bereits Zack Snyders "[i]Batman vs. Superman" mit Ben Affleck und Henry Cavill sowie dem darauf folgenden, ebenfalls von Snyder inszenierten "Justice League". Von den neun weiteren Projekten, die in Planung sind, wird aber nicht jedes zu dem mit "Man Of Steel" begründeten Kino-Universum gehören.

In Planung seien so die Filme "Shazam", "Metal Men", "100 Bullets" und "Fables", die alle nicht zum "Batman vs. Superman"-Universum gehören. Zudem ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass Joseph Gordon-Levitt den Comic "Sandman" von Neil Gaiman adaptieren soll. Guillermo Del Toro werkelt an einer Adaption von "Justice League Dark". Ben Affleck und Matt Damon wurden im Herbst 2013 als Produzenten für die Adaption des Comics "Sleeper" gewonnen. Diese Titel dürften damit genauso zu den elf Produktionen zählen, wie wohl die mögliche Zusammenarbeit von Dwayne Johnsons und DC, die der Schauspieler bereits mehrfach andeutete.

Zudem ist es wahrscheinlich, dass Superman nach "Batman vs. Superman" und "Justice League" auch noch einen weiteren Solo-Auftritt spendiert bekommt, also ein "Man Of Steel 2". Zudem wäre es überraschend, wenn es nicht auch Pläne, für ein Solo-Abenteuer von Ben Affleck als Batman geben würde. Nicht dabei ist allerdings "Wonder Woman". Obwohl Gal Gadot einen Vertrag für drei Filme unterschrieben habe, sei laut dem Wall Street Journal (momentan) kein Einzelabenteuer der Amazone geplant.

Ich Hoffe das war hilfreich xD


Nicht das ich wüssten… mich habe die nichts was von Männerfilmabend erzählt :-)

Ich musste gestern und heute in Stuttgart helfen… weil bei unsere Unternehmer,.. manche budde unterbesetzt war… da musste starpower aus Bodensee hochfahren ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2014 06:36 Uhr | Editiert am 23.05.2014 - 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Klar wollte Snyder MoS 2 drehen… aber WB/DC Haben es doch noch für ne weile auf der Warteschleife gestellt …
die Idee Batman Und Superman,.. kam aber nicht von Snyder
Sondern schon damals wollte WB/DC die beide Helden ins kino schicken… erst jetzt ist die zeit reif,.. was durchaus für "MoS 2" der es aber gleichzeitig es aber nicht.. sondern anderen Story erzählt was in MoS passiert und gleichzeitig nicht als Richtigen Fortsetzung gilt .. sondern anderen Grundstein hin zu legen ^^

ein bissen verwirren geschrieben? xD

Alle haben zwar ein MoS 2 gewartet,.. das WB/DC doch noch erst für BvS entschieden haben,… um JL zu gründen.. dennoch sollte Superman seinen eignen Solo Auftritten auch Gebrühren. Was aber noch langen dauert können …
Darüber hatte wir auch gesprochen mit MoS 2 Vertiefung .. aber fürs erst muss man anderen Helden in Vordergrund rücken lassen :-)
Es ist nicht üblich in Hollywood,.. das es zu einen Veränderung der Planung kommen oder ? xD


Und das mit RR wäre cool,.. wenn WB/DC ihn doch noch ein weitere chance geben sollten und GL in DCCU einbinden wird
aber wir dürfen alle mal gespannt sein^^


So jetzt aber ab nach Stuttgart die arbeiten ruf ^^
Have a nice day xD
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.05.2014 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Die Info stand in der letzten Zeitschrift, wo es um Planungen bei MCU und DCCU ging.
Das kann natürlich auch was ganz anderes bedeuten, und zwar das andere Studios Interesse zeigten, und Warner einfach nichts abgeben oder im Moment nichts verleihen möchte.
Ich denke aber das sie keinen Solo planen, sondern ihn in JL einfügen, und wenn dort alles richtig läuft, .. :-)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.05.2014 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Irgendwie komme ich mit dem Titel nun gar nicht klar, keine Ahnung warum, ist aber so.
Mit Man of Steel - Dawn of Justice wäre ich klar gekommen.

@Peri zu Green Lantern.
Klar sie werden ihn behalten, doch leider nannte Warner nicht in welcher Form sie diesen Helden weiter einsetzen werden.
Denkbar wäre dann natürlich auch eine direkte Einführung in JL ohne einen weiteren Solo Film.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.05.2014 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich & Duck-Anch:

Ich kann euch beiden beruhigend
Man of Steel 2, wird geben... BvS dient nur um anderen Helden zu etablieren . Damals hätte WB/DC und Snyder betont das einen Fortsetzung geben würden ... Von MOS 2 war nie die Reden ... Sondern von einen Fortsetzung

Dennoch kommt MOS 2 ... Nach JL, Shazam und fables. Irgendwo dazwischen wird MOS 2 geben ... WB/DC wollen Henry Cavill in seinen Solo auftritt wieder fliegen lassen. Ist zwar nicht bestätig, aber ist es noch in Planung ;)
Daher erstmal abwarten ... DCCU baut seinen Universum eben anders als MCCU. Snyder und Goyer hab es auch schon bereit oft gesagt, das WB/DC ihren Produktion anders aufbauen werden als Disney/Marvel :-)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.05.2014 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat der News:
"Das Produktionsteam rund um Regisseur Zack Snyder hat sich für den Titel Batman v Superman - Dawn of Justice entschieden, ein ganz klarer Fingerzeig auf die Zukunft der Reihe, die ebenso den Grundstein für die Justice League legen soll."

Läuft alles nach Plan und hört sich doch dann besonders für Henry Cavill in der Filmografie cool an:

1. Man of Steel
2. Batman v Superman -Dawn of Justice
3. JUSTICE LEAGUE!!!!!!!!!!!^^

Also ich finde die Wahl des Filmtitels sehr gut wobei ich noch ein kleines s mit eingebaut hätte.^^

Batman vs Superman - Dawn of Justice

Mich stört halt das einsame v, aber das is jammern auf hohem niveau solange der nächste Film nicht so heißt:
Justice ( . Y . ) League.^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.05.2014 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Endlich Home

nun … ich werfe auch mal mein Hut hier rein
.. von MoS 2 wahr auch nie die reden .. sondern von einen Fortsetzung …
BvS ist einen Geschichte zwischen Man of Steel & Man of Steel 2 vielen denken, nur weil MoS 2 nicht davon gesprochen werden, das es auch tot ist
WB/DC Sind grad dabei.. neben BvS & JL ein Man of Steel 2 Drehbuch zu schreiben … also Henry Cavill bekommt seinen Solo auftritt wieder,… nach dieser Beide Filme
WB/DC hab das zwar nicht bestätigt,.. aber es wird kommen …
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.05.2014 19:37 Uhr | Editiert am 22.05.2014 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Das DCCU ist anders als das MCU
Im MCU gab/gibt es immer Einzelfilme, bevor es zur großen Vereinigung kommt. Im DCCU überspringt man erstens diese Einzelfilme und dreht zweitens erst ein Vereinigungs-Vorfilm und direkt im Anschluss die eigentliche Vereinigung. Das sind zwei Herangehensweisen, die es so noch nicht gegeben hat.


@Duck-Anch-Amun
Über den neuen Batman-Suit und das gepostete Bild wird sich ja auch schon lustig gemacht. Als "Fatman" zum Beispiel. Und die "Ben Affleck Sad Batman"-Memes sind einfach nur genial^^
Ich denke, da würden Witze über das "v" im Titel nur eine weitere Sparte hinzufügen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
22.05.2014 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Haha das Cover sieht genauso wie am Anfan von I AM LEGENDE aus .

Das häng da an einem alten Kino gleich in den ersten 10 Minuten . Und ich habe da noch Witze drüber gemacht . So schnell kann es gehen .
Avatar
Leia : : Prinzessin
22.05.2014 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Aber im Grunde kann man nur Mutmaßungen anstellen, wie es im Anschluss weitergeht und momentan denken wir halt in den gewohnten Bahnen. Doch anhand der Reaktionen sieht man ja, dass die beiden kommenden Filme ganz anders werden, als nach Man of Steel erwartet und demnach vermute ich, dass alles, was dann danach kommt, eben auch anders wird, als erwartet. Was spricht denn zum Beispiel dagegen, einfach die Story weiterzuspinnen, ohne Einzelfilme? Das wäre ja auch möglich. Man kann ja den Figurenfokus immer mal wieder anders legen, andere Perspektiven einnehmen, vielleicht sogar krasse Zeitsprünge unternehmen oder andere Dimensionen (Erden) besuchen und schauen, wie sich dies gegenseitig beeinflusst. Ich denke, die Möglichkeiten, ein Filmuniversum aufzubauen, sind bei weitem noch nicht ausgeschöpft und wahrscheinlich können wir uns nicht mal in unseren kühnsten Träumen vorstellen, was noch so alles möglich ist. Bis zur Unendlichkeit und noch viiieeel weiter! Hehe laughing

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Leia : : Prinzessin
22.05.2014 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Sind Spin Offs denn bereits bestätigt worden? Mein letzter Stand sind die beiden kommenden Filme und wer weiß, vielleicht ist danach ja Schluss? Was WB wohl nicht anstreben wird... vielleicht bin ich auch nur ein Newslese-Spätzünder.
Aber es kommt ja letztlich nicht darauf an, ständig das Rad neu zu erfinden, sondern sein Ding durchzuziehen und das tut Snyder mMn. Und wer mit welcher Methode zuerst da war sollte eigentlich auch nicht Maß der Dinge sein. Hauptsache das Endprodukt überzeugt. Ist ja kein Wettrennen. wink

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Han : : Space Cowboy
22.05.2014 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Najaa ich verstehe die Überraschung jetzt nicht. War doch länger klar, welche Marschrichtung BvS einschlägt. Der neue Titel unterstreicht das nur nochmal: In diesem Film finden sich die Helden langsam zusammen, um dann im nächsten Film die Justice League zu bilden. Finde ich nachwievor sehr geil! Vor allem auch der Doppeldreh ist eine fantastische Möglichkeit. Sowas gabs bei den Superheldenfilmen noch nie und es wird ermöglichen eine große, zusammenhängende Geschichte zu erzählen. Generell hab ich das Gefühl, DC geht auch in Zukunft mehr in diese Richtung anstatt immer wieder kleine Einzelgeschichten zu erzählen.
Der neue Titel selbst gefällt mir allerdings nicht so sehr. Zuviel wird da untergebracht. Ich mags eher kurz und knackig. The Worlds Finest wäre hier perfekt gewesen. Aber Dawn Of Justice ist nicht aussagekräftig genug, um es alleine stehen zu lassen, weshalb eben noch das Batman v Superman dazu muss. Warum eigentlich nur ein "v" und kein "vs" mehr? Das stört mich auch irgendwie. frown Naja, wenns am Ende nur das ist, sind wir wohl alle glücklich.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.05.2014 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Endlich ist die Katze aus dem Sack und man hätte sich vielen Ärger und viele Diskussionen sparen können, wenn man früher reinen Tisch gemacht hätte. Denn ein Man of Steel 2, obwohl man ja von einer Fortsetzung sprach, weit entfernt. Dies war klar, seit man Batman vs. Superman ankündigte. Auch davon ist man nun entfernt, denn Dawn of the Justice zeigt ja schon, dass neben den 2 noch weitere Helden in Aussicht sind. ich glaube es bleibt nicht bei Wonder Woman. Einerseits schade, dass man die Geschichte von Clark nicht so weiterzählt wie Superman es verdient, aber ich für meinen Teil kann nun deutlich besser mit den Gerüchten leben. Somit handelt es sich um ein Justice-League-Prelude, welcher dann zum Crossover der Helden führen wird.

Wie Peralk sehe ich allerdings auch keine Einzigartigkeit im DCCU, ´das komplett neue, was immer wieder hier aufgegriffen wird sehe ich ebenfalls nicht. Man macht nun das was Marvel/Disney macht, nur umgedreht. Und über Spin-Offs hat Peralk schon genug gesagt. Somit scheint man nun dne Plan vom DCCU erst jetzt zu attackieren, mal schauen was es bringen wird.

Der name Dawn of Justice gefällt mir sehr gut und nachdem jetzt klar ist in welche Richtung der Film gehen wird, ist der Titel auch angemensse. Zudem ist "Dawn" noch erfrischend (trotz Planet der Affen und Dawn of the Dead), im Gegensatz zu "Rise" oder "Return",...
Allerdings muss ich sagen, dass dieses "V" micht echt stört. Dann soll man es bei vs. lassen, dies scheint den Machern jedoch zu trashig. Aber dieses "v" kann man doch so schön interpretieren was dem Film nicht gut tuen wird. Ich sehe schon auf 9gag oder Facebook: Batman verehrt Superman - Dawn of the Dead; Batman verkauft Superman, Batman verliebt in Superman, oder noch krasser (spoiler-zeichen, da ich nicht weiß wie so etwas auf MJ aufgenommen wird) [spoil]Batman vög***.[/spoil]. Den kreativen Menschen da draußen wird keine Grenzen gesetzt sein und ähnlich wie mit dem Batman-Bild, wird der Film wieder der Lächerlichkeit preisgegeben. Da sollte man doch einfach das Vs stehen lassen, den "v" steht ja mal für gar nichts.
Avatar
Leia : : Prinzessin
22.05.2014 09:05 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Ich persönlich bin froh darum, dass es keine reine Man of Steel Fortsetzung im klassischen Sinne ist. Ich meine... eigentlich ist es ja eine Fortsetzung, nur eben anders als erwartet bzw. anders, als bisher gewohnt. Warum muss es immer gleich ablaufen und eine Reihe nur einen Helden umfassen? Da ich selbst das Schema Einzelfilme-Ensemblefilm-Einzelfilme-Ensemblefilm-...-...-... nicht sonderlich mag, wäre ich im Falle von MoS auch schnell beim selben Ablauf ermüdet und würde dem Franchise recht schnell den Rücken kehren. Dieselben Filme mit anderen Helden brauche ich einfach nicht. Ich schaue mir die Filme nicht nur wegen einer Figur an, sondern auch und vor allem wegen der Inszenierung und daher freue ich mich nun besonders über diesen neuen Ansatz einer Fortsetzung und dass sich in einem Franchise nicht nur auf einen Helden eingeschossen wird. Das bedeutet ja nicht, dass das herkömmliche Schema schlecht ist, ich will einfach nur mal wieder was anderes haben. Und das bietet mir die Justice League, zumindest von dem her, was es bislang verspricht.
Und wegen der Überfüllung verweise ich da immer ganz gern auf Filme, wie die X-Men oder Herr der Ringe. Mit einer oder 2 Personen im Fokus und die anderen gut um diese beiden Hauptfiguren arrangiert, kann das definitiv was werden, ohne dass es ein Charakter-Overload wird, vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass 2 Filme auf einmal gedreht werden und wir nicht einmal wissen, welche Figur welchen Fokus in welchem der beiden Filme bekommt.
Und vom Titel her deutet es sich ja an, dass wir noch nicht die Justice League komplett und als Team in Action sehen, sondern lediglich ihre Anfänge mitbekommen werden. Die Menschheit, mit Batman als ihr symbolischer Stellvertreter, muss sich erstmal mit Superman auseinandersetzen und Vertrauen in seine Kräfte setzen und ich denke, das wird am Ende zur Notwendigkeit der Justice League führen. Superman wird vielleicht andere Helden inspirieren, sich zu outen und Lex Luthor wird dem Ganzen noch als Katalysator dienen. Meine Vermutungen.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die beiden Fortsetzungen und auf die Justice League!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY