Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Zombieapokalypse - "Das endet nie!"

Review "Fear The Walking Dead" Episode 2: Das Chaos rückt näher

Review "Fear The Walking Dead" Episode 2: Das Chaos rückt näher
3 Kommentare - Di, 01.09.2015 von S. Spichala
Der Strom flackert, das Netz wackelt, Kollegen, Freunde, Nachbarn werden zur Gefahr - hier unsere Review zu "Fear The Walking Dead" Episode 2 "So nah und doch so fern".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

"Das Ende einer Zivilisation kommt schnell!" Wahre Worte in Fear The Walking Dead Episode 2, die Madisons Schüler Tobias spricht, den sie in der Schule wiedertrifft, als sie für Sohn Nick Medikamente holen will - denn Nick macht gerade den kalten Entzug durch, gar nicht gut. Tochter Alicia passt derweil auf Nick auf, obwohl sie lieber bei ihrem Freund wäre, dem gerade die "Grippe" zu schaffen macht. Wie so vielen anderen. Die Geburtstagsparty der Nachbarn fällt halb ins Wasser, weil die Hälfte wegen der "Grippe" nicht kommt, die Schule ist wie leer gefegt - bis der Direktor-turned-Zombie um die Ecke geschlurft kommt.

Wie gut, dass Madison kurz vorher Tobias sein Messer wiedergegeben hat. Aber noch sind wir nicht beim CGI-Level der Mutterserie The Walking Dead angekommen, in der man ohne zu zögern dem Zombie einfach das Messer in den Kopf rammt und gut. Noch sind Zombies nicht als Alltag begriffen worden - und Tobias ist weder Rick noch Daryl oder Carl, sondern ein kleiner Junge mit einem kleinen Messer. Der sicher drauf gegangen wäre, hätte Madison nicht tatkräftig mit einem Feuerlöscher eingegriffen.

Doch immerhin hat Tobias Madison etwas anderes voraus: Wissen, was in einer Zombieapokalypse notwendig wird. Es ist wichtig, Vorrat zu besorgen, und das betrifft nicht nur Medikamente. Entsprechend plündern die beiden die Schulkantine. Madison bietet ihm an, dass er mit zu ihr kommen könne, "bis das Ganze vorbei ist." Tobias spricht dann die schreckliche Wahrheit aus: "Das endet nie." Es ist eben keine Grippe.

Derweil ist Madisons Freund Travis auf dem Weg zu seiner Exfrau, um sie und Sohn Chris zu sich zu holen, die noch nicht ahnen, was derweil schon überall auf der Welt passiert. Doch Travis kommt in den Stau - ja, noch gibt es das. Und Chris steckt mitten in einer Demo, weil ein paar Cops einen Obdachlosen niedergeballert haben. Dass es seinen guten Grund hatte, ahnen die aufgebrachten Demonstranten natürlich noch nicht...

 

Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.11.2015 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

So, Folge 2 gestern Abend angeguckt. Kann das Niveau des Pilotfilms fast halten. Mir gefällt wie MJ und meinen Vorrednern der langsame Aufbau der Katastrophe. Die Meisten sind noch nichtsahnend, es gibt kaum Schockermomente, trotzdem hat man in jeder Sekunde das Gefühl, dass gleich das nächste Horrorszenario einbricht.

Von den Schauspielern finde ich Cliff Curtis bisher am vielversprechendsten. Soll nicht heißen, dass der Rest schlecht spielt. Ich mag seinen Charakter einfach.

Nachher kommt Folge 3, jippieh!

Avatar
CainAbel : : Moviejones-Fan
02.09.2015 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.13 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich finde FTWD richtig richtig gut!
Es ist einfach spannend zu sehen, wie so eine hochtechnisierte Welt innerhalb von Tagen zerfällt!!
Auch die Schauspieler find e ich interessant, einzig die Mutter ist nicht so mein fall. Aber sie hat ihre Überlebensfähigkeit zumindest schon mal unter Beweis gestellt.

Coole 2 Folgen bis jetzt...Daumen hoch!!

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
01.09.2015 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die ersten beiden Folgen haben mir schon ganz gut gefallen. Auch der langsame Aufbau gefällt mir. Mit den Charakteren werde ich noch nicht so ganz warm. Aber es scheint zwischen den Hauptprotagonisten genug Potential für Konflikte zu geben, sobald die Apokalypse erst so richtig rollt. Bin gespannt wie es weitergeht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY