AnzeigeN
AnzeigeN

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Zombieapokalypse - "Das endet nie!"

Review "Fear The Walking Dead" Episode 2: Das Chaos rückt näher

Review "Fear The Walking Dead" Episode 2: Das Chaos rückt näher
3 Kommentare - Di, 01.09.2015 von S. Spichala
Der Strom flackert, das Netz wackelt, Kollegen, Freunde, Nachbarn werden zur Gefahr - hier unsere Review zu "Fear The Walking Dead" Episode 2 "So nah und doch so fern".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Doch sie erleben es recht bald selbst und das Chaos bricht in Fear The Walking Dead Episode 2 auf den Straßen von Los Angeles aus. Travis schafft es noch, seine Ex und Chris einzusammeln, sie flüchten dann gemeinsam in ein Frisiergeschäft. Die Besitzer haben als Gläubige viele Kerzen, gut so. Dass beten aber nicht viel hilft, wird diese Familie sicher auch schon bald lernen müssen. Noch können Travis und Madison via Handy kommunizieren, doch sowohl der Strom zeigt schon erste Aussetzer wie auch das Netz.

In Fear The Walking Dead Episode 2 gehen noch nicht alle Lichter in Los Angeles aus, aber am Ende ist klar, dass das nicht mehr lange dauern wird. Es ist wirklich spannend, diese schleichende und zugleich doch rasche Entwicklung des Verfalls zu beobachten und immer wieder die noch große Distanz zwischen den Welten von The Walking Dead und Fear The Walking Dead zu sehen.

Während zum Beispiel Travis sich noch die Mühe macht, den Truck nach der Zombiesache der letzten Folge zu säubern, fährt man in der Mutterserie derweil einen Zombie einfach über den Haufen und hält dabei nicht einmal im Gespräch inne. Und putzt ganz sicher nicht später den Wagen. Und genau diese Unterschiede sind es, die das Spin-off so interessant für Fans der Mutterserie machen.

Einen Hinweis auf die kommende Webserie gibt es in Fear The Walking Dead Episode 2 auch bereits, denn man sieht kurz ein Flugzeug über Los Angeles hinwegfliegen. Am 13. September geht es bei AMC mit Episode 3 "The Dog" weiter, die dann einen Tag später bei Amazon Prime online geht. Die Serie pausiert also eine Woche. Unten der Promo-Teaser, ein Clip und drei Bilder in der Galerie für euch dazu.

Wie gefiel euch die neue Folge?

 

Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.11.2015 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

So, Folge 2 gestern Abend angeguckt. Kann das Niveau des Pilotfilms fast halten. Mir gefällt wie MJ und meinen Vorrednern der langsame Aufbau der Katastrophe. Die Meisten sind noch nichtsahnend, es gibt kaum Schockermomente, trotzdem hat man in jeder Sekunde das Gefühl, dass gleich das nächste Horrorszenario einbricht.

Von den Schauspielern finde ich Cliff Curtis bisher am vielversprechendsten. Soll nicht heißen, dass der Rest schlecht spielt. Ich mag seinen Charakter einfach.

Nachher kommt Folge 3, jippieh!

Avatar
CainAbel : : Moviejones-Fan
02.09.2015 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.13 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich finde FTWD richtig richtig gut!
Es ist einfach spannend zu sehen, wie so eine hochtechnisierte Welt innerhalb von Tagen zerfällt!!
Auch die Schauspieler find e ich interessant, einzig die Mutter ist nicht so mein fall. Aber sie hat ihre Überlebensfähigkeit zumindest schon mal unter Beweis gestellt.

Coole 2 Folgen bis jetzt...Daumen hoch!!

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
01.09.2015 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die ersten beiden Folgen haben mir schon ganz gut gefallen. Auch der langsame Aufbau gefällt mir. Mit den Charakteren werde ich noch nicht so ganz warm. Aber es scheint zwischen den Hauptprotagonisten genug Potential für Konflikte zu geben, sobald die Apokalypse erst so richtig rollt. Bin gespannt wie es weitergeht.

Forum Neues Thema
AnzeigeN