AnzeigeN
AnzeigeN

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Zombies im Flugzeug!

"Fear The Walking Dead" Staffel 2-Charakter in Webserie eingeführt

"Fear The Walking Dead" Staffel 2-Charakter in Webserie eingeführt
0 Kommentare - Mo, 31.08.2015 von S. Spichala
"The Walking Dead" und "Fear The Walking Dead" sind noch längst nicht alles - AMC will einen neuen Charakter aus Staffel 2 zuvor schon via Webserie einführen.

Bekanntlich wurde Staffel 2 vom The Walking Dead-Spin-off Fear The Walking Dead von AMC schon gleich mit geordert. Doch Zombiefans bekommen noch mehr, via Webserie, die einen Charakter der neuen Runde bereits darin einführt. Verraten wird dieser noch nicht, da das spoilern würde, wer in dieser Webserie überlebt, denn Staffel 2 kommt erst danach. Die Webserie, ein halbstündiges Special, wird in Werbepausen von The Walking Dead Staffel 6 im Oktober in kleinen Kapiteln gezeigt. Würde jede Folge um die 3 Minuten gehen, könnte man sie also parallel zu zehn Folgen der Mutterserie zeigen. Noch ist die tatsächliche Länge der Episoden nicht bekannt.

Zombieaction in der Luft ist thematisch angesagt, denn die Webserie spielt in einem Flugzeug während des Ausbruchs der Zombieapokalypse, auf jeden Fall also mal ein interessantes Setting. Es ist tatsächlich noch in der Luft, muss also wie Fear The Walking Dead zu Beginn der Zombieapokalypse spielen, besonders dramatisch dürfte es dann werden, wenn sich die Piloten in Zombies verwandeln - denn wer fliegt dann das Flugzeug? Und: Schlägt die Flugzeugstory eine Brücke zwischen den beiden Serien, indem es vielleicht von Atlanta nach Los Angeles fliegt?

Ein Titel wird für die Webserie noch nicht genannt, auch der Cast scheint noch offen zu sein. Ungewöhnlich ist eine solche Webserie nicht, auch parallel zu The Walking Dead gab es schon eine, die letztlich zur Idee des Spin-offs Fear The Walking Dead führte. Da hierzulande das Spin-off bei Amazon Prime läuft, könnte dort auch die Webserie gezeigt werden, wenn nicht der FOX Channel schneller zugreift, warten wir es ab. Vielleicht stellt AMC sie ja auch nach der Ausstrahlung einfach bei YouTube global online. Staffel 1 des Spin-offs umfasst sechs Folgen, Staffel 2 15 Folgen, die dann im nächsten Jahr anstehen.

Heute Nacht, also von gestern auf heute, geht es bei AMC mit Fear The Walking Dead Episode 2 "So Close, Yet So Far" weiter, die am Montagabend um 20 Uhr dann bei Amazon Prime online gestellt wird. Unten noch einmal der Promo-Teaser und ein Clip dazu. The Walking Dead kehrt am 11. Oktober mit Staffel 6 zu AMC und am 12. Oktober im deutschen Pay-TV zum FOX Channel zurück.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: EW
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY