Anzeige
Anzeige
Anzeige

True Blood

News Details Reviews Trailer
True Blood

Review: So startet "True Blood" Staffel 7 - mit reichlich Trouble! + Teaser

Review: So startet "True Blood" Staffel 7 - mit reichlich Trouble! + Teaser
0 Kommentare - Mo, 23.06.2014 von S. Spichala
Actionreicher Beginn mit einem Flashback zu Sookies Problem seit Staffel 1 und einem unglaubwürdigen Todesfall - hier eine Review zu "Jesus Gonna Be Here", der Premiere von "True Blood" Staffel 7.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die letzte Runde von True Blood steht an, und es startet in der Staffel 7-Premiere "Jesus Gonna Be Here" mit einem Massaker und einer großen Enttäuschung für Halbfee Sookie (Anna Paquin). Denn während die Hep 7-infizierten Vampire über die Menschen im "Bellefleur's" (Ex-"Merlotte's") herfallen, hört Sookie ihre Gedanken wie auch die ihrer übernatürlichen Freunde - und sie alle scheinen sie verantwortlich dafür zu machen. Selbst ihr Freund, Werwolf Alcide (Joe Manganiello).

Derweil lernt Pam (Kristin Bauer van Straten) auf der Suche nach ihrem Macher Eric (Alexander Skarsgård) ein paar seltsame Vampire in Marokko kennen, die ihre ganz eigene Einstellung in Bezug auf Leben und Tod haben und russisches Roulette mit Holzkugeln spielen. Sam (Sam Trammell), derweil Bürgermeister von Bon Temps, wird damit konfrontiert, dass jemand seine Gestaltwandlerfähigkeit beobachtet hat und Bill (Stephen Moyer) löst das Massaker mit der "Für jeden Menschen einen Vampir als Aufpasser"-Regel auf. Im Gegenzug bieten die Menschen den Vampiren eine reine Quelle.

Das führt dazu, dass Vampir-Loverboy James (Nathan Parsons) zufällig zu Lafayettes (Nelsan Ellis) Heimbegleitung wird, während Jessica (Deborah Ann Woll) auf Halbfee Adilyn (Bailey Noble) aufpasst. Zwischen James und Lafayette scheint es zu knistern - arme Jessica! Diese wiederum lässt Adilyn ihr Blut trinken, um sie beschützen zu können. Und: Lettie Mae (Adina Porter) glaubt blutbesudelt, dass Tara (Rutina Wesley) tot ist, das wollen wir ihr jedoch nicht glauben!

Jason (Ryan Kwanten) tut vorerst, was er immer tut und sorgt nach einer kurzen Frustszene mit Vampirlady Violet (Karoline Wydra) für die erste Sexszene der True Blood Staffel 7-Premiere. Nun, auch Alcide und Sookie versöhnen sich und landen im Bett miteinander. Derweil geraten Bill und Andy (Chris Bauer) auf der Suche nach den von Hep 7-infizierten Vampiren Entführten, Arlene, Holly und Nicole, mit Vince aneinander, das ist derjenige, der auch Sams Geheimnis kennt. Und Vince ist von Bills Vampir-Mensch-Regel als Lösung nicht gerade begeistert. Andy bekommt in dieser Lage seinen kleinen Heldenmoment. Der Flashback in Bills Vergangenheit ist ebenfalls schon in der Premierenfolge zu sehen, fällt aber (vorerst) kurz aus.

Die Premierenfolge "Jesus Gonna Be Here" von True Blood Staffel 7 setzte im Grunde für die recht vielen Charaktere ihre je eigene Storyline in Gang und man darf zudem gespannt sein, wie alle mit der gemeinsamen Gefahr der kranken Vampire klarkommen. Statt eines Promo-Teasers für die nächste Folge, Episode 2 "I Found You", veröffentlichte HBO bisher gleich einen Vorschau auf das, was in den nächsten Wochen für True Blood Staffel 7 ansteht.

Quelle: Indiewire
Erfahre mehr: #Fantasy, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY