AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 15 "Us" - Reunion + Teaser Finale "A"

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 15 "Us" - Reunion + Teaser Finale "A"
9 Kommentare - Mo, 24.03.2014 von S. Spichala
Glückliche Wiedervereinigung mancher, Daryl lernt rauere Regeln, erste Eindrücke von Terminus... Hier eine Review zu "Us", der letzten Episode vor dem Staffelfinale von "The Walking Dead" Staffel 4.

Dieses Mal sahen wir einige Splittergruppen sich auf dem Weg nach Terminus in The Walking Dead Staffel 4 Episode 15 "Us" zusammenfinden, obwohl sich manche zuvor zu trennen drohten, vorbei jedenfalls die Zeit der Einzelcharakter-Episoden. Manche von ihnen erreichten auch bereits Terminus. Nahendes Happy End? Comicfans wissen es, andere ahnen es - Terminus ist zu schön um wahr zu sein.

Zuerst schien es jedoch so, dass Glenn (Steven Yeun) und Tara (Alanna Masterson) ohne Abraham (Michael Cudlitz), Eugene (Josh McDermitt) und Roswita (Cristian Serratos) weiterziehen wollten. Diese sind immer noch darauf aus, Washington D.C. zu erreichen, während Glenn und Tara Maggie (Lauren Cohan) finden wollen. Und so dauert es nicht lang, bis sie eine von Maggies Botschaften finden, die sie darin bestätigt. Entlang der Bahngleise erreichen sie einen Tunnel, auf dem Weg durch diesen erzählt Tara Glenn die Story vom Governor, ihrer Schwester und dem Überrennen des Gefängnisses durch die Walker, wobei auch ihre Schwester von Walkern erwischt wurde. Doch wie heißt es so schön - wer nicht onscreen stirbt, kehrt vielleicht wieder, warten wir es ab.

Derweil ist Daryl (Norman Reedus) mit Joes (Jeff Kober) Gruppe unterwegs und muss schnell lernen, dass hier nicht mit Wattebäuschen um sich geworfen wird, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und so legt er sich rasch mit einem Mitglied der Gruppe im Streit um einen gefangenen Hasen an, wir sahen die Szene in einem Clip zu dieser The Walking Dead-Episode. Beth (Emily Kinney) bleibt weiterhin verschollen, die in der vorherigen Episode gekidnappt wurde. Kehrt ohne Beth und mit dieser eher rauen Gruppe, in der sich Merle (Michael Rooker) wohlfühlen würde, Daryls dunkle Seite wieder zurück? Zumindest lässt er eine Leiche offen herumliegend zurück, die er kurz überlegte zu vergraben... 

Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
24.03.2014 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja das hätte was. Vermutlich wird er dann von jemand anderem aus der Gruppe erschossen. Was mich auch interessiert ist wie Rick auf Carol reagiert und wie es da weiter geht. Obwohl er wird so dankbar sein für baby Judith das zwischen denen alles wieder gut ist.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.03.2014 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
shaun82

Und dass Tyreese anstatt Carol versehentlich seine Schwester erschießt? Klingt spannend.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
24.03.2014 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kann mir gut vorstellen das sasha drauf gehen wird. Durch Carols Beichte letzte Folge z.b. sehe ich da richtig potential um eine richtig gwile Story um tyrese weiter zu spinnen. wie der abgehen würde.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.03.2014 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Heute ist ja wieder Montag! Habs Review komplett gelesen und freue mich wie Bolle auf heute Abend 21 Uhr auf FoX!^^
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.03.2014 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Zum Teil muss ich dich etwas enttäuschen, denn ich glaube nicht, dass Rick in nächster Zeit drauf gehen könnte.
Seine Geschichte ist nämlich NOCH LÄNGST NICHT vorbei. Es wird noch einiges geben, womit Rick fertig werden muss.
Außerdem...die Hauptstoryline beinhaltet, dass Rick einfach nur für Carl ein Ort sucht, wo er (über)leben kann...
Es ist natürlich nicht gesagt, dass Rick nie drauf gehen könnte, aber es wird noch laaaaange dauern. Worüber ich persönlich schon froh bin, da er meine Lieblingsfigur in dieser Serie ist.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
24.03.2014 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich hoffe ganz stark, das es Rick oder Daryl erwischt, am besten beide.
Die Geschichten der beiden sind auserzählt, da steckt eigentlich kein Entwicklungspotenzial mehr, wen ich noch einmal die Leiden des Rick Grimes sehe, dann geh ich an die Decke, unerträglich.

Allein deshalb dürfen Carl und Judith nicht sterben, Carl ist mir mittlerweile richtig sympathisch geworden, würde gerne mehr von seinen Zusammenspiel mit Michione sehen, aber ohne Rick.Vom Tod der beiden könnten neben Michonne und Carl, Tyresse, Abraham und villeicht auch Bob, am stärksten profitieren, mindest einer von den beiden muss sterben.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.03.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Und die Spannung steigt. Wer wird diesmal dran glauben müssen...und vor allem WIE muss diese Figur dran glauben?
Im Teaser wird ein MANN von einer Gruppe Untoter überwältigt? Ist es jemand aus Daryls neuer Gruppe? Oder ist er es selbst?
[spoil]Apropos...wird Negan in die Geschichte eingeführt?[/spoil]
[spoil]Oder ein völlig Fremder, der Hilfe brauchte (siehe Sneak)?[/spoil]

Oder doch Beth? Wer ist der geheimnissvolle Entführer? Ist er denn ein Entführer oder eher ein Retter?
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
24.03.2014 11:48 Uhr | Editiert am 24.03.2014 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Klasschiche Füllerfolge, ich gehe mal davon aus das Terminus eine Falle der Hunter ist, und das Beth dort irgendwo mit abgetrenten Bein oder Arm in einen geheimen Raum gefangen gehalten wird, während Mary ihr Fleisch dazu nutzt umGlen, Maggie und Co. zu füttern.
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
24.03.2014 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Spekulation:
Und in Terminus stellt sich dann heraus, dass der Mensch noch immer die größte Gefahr ist. Na, super!
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeN