Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 9 "After" + Teaser Ep. 10 "Inmates"

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 9 "After" + Teaser Ep. 10 "Inmates"
1 Kommentar - Mo, 10.02.2014 von S. Spichala
Die Rückkehr von "The Walking Dead" Staffel 4 Teil 2 mit "After" bot eine Carl & Rick zentrierte Episode, Michonne im Überlebenskampf und mit Flashbacks und vor allem - einen interessanten Carl-Charakter.

Wir kennen Ricks (Andrew Lincoln) Motive, seinen Charakter, mehr als gut - es war wohl Zeit, ihn verletzt "abzulegen" in The Walking Dead Staffel 4, um sich mehr um die anderen Charaktere zu kümmern. Carl (Chandler Riggs) schwankte in Episode 9 "After" zwischen Kindsein und Erwachsensein-Müssen hin und her - einerseits siegte das Kind, das massig Schokopudding mampfte, andererseits kämpfte der erwachsene Carl um das Überleben des Duos angesichts eines dabei nutzlosen Rick gegen Walker.

Gesiegt hat in The Walking Dead aber vorerst das Kind, das sich überfordert fühlt, vor allem, als es, befürchtend, Daddy verwandele sich in einen Walker, eine Entscheidung treffen muss. Hart auch der Part, in dem Carl sich wünscht, sein Dad wäre tatsächlich gestorben. Mancher Kritiker fand Chandler Riggs Darbietung nicht stark genug in der Darstellerleistung, das bleibt für uns noch abzuwarten.

Michonne (Danai Gurira) muss sich derweil durch massig Walker kämpfen, und wir erfahren, wer sie vor der Zombieapokalypse war, in Traumsequenzen, eine interessante Flashback-Art, die zu Michonne gut passt, oder? Wir wollen nicht alles spoilern, Comickenner wissen, was offenbart wurde, allen anderen sagen wir nur, dass der Michonne mit Baby Judith-Moment einige Episoden zuvor sich in dieser The Walking Dead-Episode erklärte. Und auch erklärte, warum sie sich vor anderen Menschen so sehr verschließt - Verlusterlebnisse haben Folgen.

Warum in einer Zombieapokalypse weiterkämpfen? Rick gab am Ende der Episode die Antwort: "It's for you". Für die, die wir lieben. Ein Hoffnungsschimmer...

In der nächsten Episode 10 "Inmates" von The Walking Dead Staffel 4 Teil 2 sehen US-Zuschauer nächsten Sonntag bei AMC, wie es Daryl (Norman Reedus) & Beth (Emily Kinney), Tyreese (Chad Coleman) und den zwei Kids und Glenn (Steven Yeun) ergeht, zeigen der Promo-Teaser und zwei Sneak Peek-Clips dazu.

Wir sehen heute Abend erst einmal Episode 9 "After" beim FOX Channel im Pay-TV. Kleiner Nachtrag: Die The Walking Dead-Rückkehr toppte mit 15,8 Mio. US-Zuschauern und einem Rating von 8,3 in der Zielgruppe der 18 - 49-Jährigen sogar das 6,3 Rating der bisher unschlagbaren Ausstrahlung der olympischen Winterspiele.

Quelle: Hitfix
Erfahre mehr: #Zombies, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.02.2014 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Also ich war mit Chandler Riggs Darstellung mehr als zufrieden.

[spoil]Die Szene in der er befürchtet, dass Rick sich verwandelt hat fand ich super. Dort erkennt er selbst, dass er noch nicht allein überleben kann, entgegen seiner Aussage 20 Minuten zuvor. Ich fands super.[/spoil]

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY