Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S5 E12 - Bart ab, Stern dran

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Episode 12 "Remember" - Nur die Harten...

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Episode 12 "Remember" - Nur die Harten...
3 Kommentare - Mo, 02.03.2015 von S. Spichala
Dicke Stahlwände hat die neue Community, doch die Hilfe von Rick & Co. scheinen sie zu brauchen, damit die Zone wirklich safe ist... Hier eine Review zur neuen Folge, "The Walking Dead" Staffel 5 Episode 12.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

So misstrauisch Rick (Andrew Lincoln) & Co. in The Walking Dead Staffel 5 Episode 12 "Remember" die neue Community, die Alexandria Safe Zone, auch beäugen - eine Dusche, eine Rasur und ein Haarschnitt wirken Wunder und entlocken Leiterin und Ex-Kongresslady Deanna (Tovah Feldshuh) angesichts des frisch aufgepeppten Rick ein "Wow". Alle Rickbarthasser dürften sich an dieser Stelle ebenfalls sehr freuen, dass das wilde Gewucher ab ist. Kaum da, müssen sie recht schnell feststellen, dass sie wirklich gebraucht werden, wie sagt Carl (Chandler Riggs): "Ich mag diese Leute, aber sie sind schwach." Entsprechend hat Deanna einen Job für Rick und Michonne (Danai Gurira) als neue Aufpasser, nachdem sie via Interview mit Filmaufnahme die Gruppe auf ihre Herkunft, Motive und Einstellungen abgeklopft und ihnen ihre Waffen abgenommen hat. Rick wird der neue Sheriff! Man hat ihn wahrlich lange nicht mehr mit einem Stern an der Jacke gesehen.

Die Gruppe bekommt zwar sogar zwei Behausungen zugewiesen, doch noch ist nicht alles Misstrauen verflogen und so nächtigen sie alle in einem Raum. Ein erster Tumult am nächsten Tag ist noch harmlos, als Rick denkt, Carl und Judith seien verschwunden, doch die Lage löst sich zur Zufriedenheit auf, ein Missverständnis. Tatsächlichen Ärger gibt es dann zwischen Glenn (Steven Yeun) und Deannas unfähigem Sohn Aiden (Daniel Bonyour), der in puncto Survivalkampf noch einiges lernen muss und Taras (Alanna Masterson) Leben in Gefahr bringt - und der einfach auch so der typische Unsympath ist. Und auch der Mann der hübschen, freundlichen Jessie (Alexandra Breckenridge) ist eine eher mysteriöse Figur, der man ungern des Nachts begegnet. Rick und Carl bekommen es im Wald mit Zombies zu tun, schalten sie aber so ganz ohne Feuerwaffen aus - Ricks Waffe, die er in der vorherigen The Walking Dead-Episode außerhalb der Umzäunung versteckt hatte, ist nämlich verschwunden, hmmm...

Nach der Auseinandersetzung zwischen Glenn und Aiden, die sich bis zum Faustkampf hochschaukelte, macht Deanna der Community deutlich klar, dass die Neuankömmlinge gleichberechtigt als Teil der Community zu behandeln sind. Doch wer muss wem eigentlich wirklich misstrauen? Rick und Co. sind laut Deanna die ersten, die sie seit Monaten aufgenommen haben, die ihnen zeigen sollen, wie man überlebt. Und was sagt Rick später? Wenn sie (ihre Community-Nachbarn) es nicht schaffen, übernehme man eben den Ort. Der Governor lässt grüßen...!

Die Gruppe fühlt sich jedenfalls stark und sicher genug, um nun in der zweiten Nacht doch getrennt schlafen zu gehen. Ob das so bleiben wird, sehen US-Fans am Sonntag bei AMC mit The Walking Dead Staffel 5 Episode 13 "Forget", unten der Promo-Teaser und in der Galerie zwei erste Bilder für euch dazu mit Aaron und Sasha. Hierzulande ist heute Abend um 21 Uhr erst einmal Episode 12 unter dem Titel "Erinnerung" beim FOX Channel zu sehen, Bilder dazu findet ihr ebenfalls in der Galerie.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.03.2015 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hach, irgendwie weiß ich das immer wenn ich die Moviejones Spoiler Berichte lese ob ich mich richtig fett freuen kann oder nicht. War wieder eine sehr geile Folge, fand ich. Also mich hat jede Sekunde positiv fasziniert (um ein kleines Leonard Nimoy Tribut auf meine eigene Art miteinzubringen).^^

Ich habe richtig mit dem Arm mitgezuckt vor absolutem Verständnis als Glenn anfing dem echt übelst unsympatischen Aidan die Fresse neu zu dekorieren (Zitat von Nick Fury aus Agents of Shield^^). Das Misstrauen der Gruppe gegenüber dieser heilen Welt ist echt super gespielt, aber Daryl könnte wenigstens mal duschen langsam.^^

Bei den Zäunen sehe ich schon den schweren Baufehler. Die Stützpfeiler sind außen, das ist ohne Worte. Ohne die Comics wirklich zu kennen (eher Bilder und die wikia Inhalthaltsangaben um was es in den einzelneN Sammelbändern geht) vermute ich das dies der entscheidende Schwachpunkt sein wird wenn es irgendwann zum Krieg mit Negans Verbrecherbande kommen wird und das es nur gefährlich werden wird, weil ich glaube das sich dieser miese Drecksack Sohn von Deanna aus puren Knartz aufs Negans Seite schlägt.

Aidan... das leichtsinnige Großmaul, welches mit goldenem Löffel im Hintern auf die Welt kam. Der Inbegriff des klassischen Arschlochs. Und bei dem Mann von Jessie vermute ich das selbe wie damals bei Carols Mann. Scheint sich wieder um den Typ "Säufer und Frauenschläger" zu handeln, so wie er gegenüber Rick das mit dem Haare schneiden betohnt hat. Also auch einer der einfach nur aus Knartz alle in Gefahr bringen kann.^^

Also ich vermute das wird noch schwer spannend werden mit jeder Menge Action wieder. Scheisse, noch eine ganze Woche warten. -,-


@ General Grievous
Irgendwie war mir klar, dass mindestens ein Arschloch (Aidan) dabei sein wird. Es gibt halt einfach zu viele Arschlöcher auf dieser Welt. laughing

Was soll denn erst Lord Helmchen dazu sagen? ;-D
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.03.2015 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Eine, nach längerer Zeit mal wieder, sehr ruhige und nachdenkliche Episode. Aber auch diesen 45 Minuten vermag ich es immer noch nicht, Alexendria einzuschätzen. Also mal ehrlich, das ist doch einfach nur zu schön um wahr zu sein?

Irgendwie war mir klar, dass mindestens ein Arschloch (Aidan) dabei sein wird. Es gibt halt einfach zu viele Arschlöcher auf dieser Welt. laughing

Würde auch gerne mal wissen, wohin die Pistole von Rick ist. Ich habe zwei Theorien. ^^ Entweder ist ihnen Morgan immer noch auf der Fährte, oder das relativ neue Mädel hat die Waffe an sich genommen, und infiltriert womöglich die Communitiy für wen anders. Aber, alles nur wilde Spekulationen meinerseits. ^^

Der letzte Satz von Rick beeindruckt mich, echt krass wie er sich entwickelt hat mittlerweile. Aber mir gefällt dieser Rick. Und Derryl soll sich endlich mal duschen! laughing

Ps: Ich werde den Bart von Rick definitiv vermissen! laughing
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.03.2015 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Na da freue ich mich doch heute Abend auf eine weitere gewohnt geile Episode nachdem es letzte Woche ja schon endlich besser und so gut wie vorher war. Vielleicht bei nem abendlichen Bierchen? Nee lieber nicht, macht eh nur fett wie Sau und einmal die Woche Komasaufen wenn nix gescheites im Kino läuft reicht vollkommen! Lieber Kaffee und Donuts zum Zombiemetzeln! :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY