Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Die Sache mit Daryls Bike

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 6 "Always Accountable" - Daryl & Co.

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 6 "Always Accountable" - Daryl & Co.
8 Kommentare - Mo, 16.11.2015 von S. Spichala
Die neue Folge von "The Walking Dead" Staffel 6, Episode 6 "Always Accountable", drehte sich komplett um Daryl, Abraham und Sasha sowie ein paar Neulinge. Schaffen es alle heil zurück? Hier eine Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Alle Fans von Daryls Bike wird das nicht freuen zu hören - er ist es (vorerst) los! Teuer bezahlt mit dem Versuch, die moralisch richtige Entscheidung zu treffen. Wie es dazu kam in The Walking Dead Staffel 6 Episode 6 "Always Accountable"? Die Episode setzt mit Daryl, Abraham und Sasha ein, die weiterhin die verbliebene Zombieherde von Alexandria weglocken. Doch dann tauchen plötzlich Angreifer in einem schwarzen Auto auf, die auf sie schießen! Vor diesen fliehend spaltet sich die Gruppe, Daryl verschwindet in den Wald. Und bricht dort recht bald zusammen mit seinem Bike.

Er zieht die von Fans geliebte Lederjacke aus, man sieht, er blutet. Er bricht ironischerweise neben einem ziemlich verkokelten Zombie mit Helm zusammen. Er versteckt das Bike, nachdem er wieder zu sich gekommen ist, schaut sich in der Gegend um und trifft auf zwei Mädchen. Ein Typ schlägt ihn von hinten k.o.. Recht bald wird klar, dass die drei keine wirklich üblen Menschen sind, trotz der Waffe, die Daryl vor die Nase gehalten bekommt, sondern denken, er jage sie. Daryl schnappt sich bei nächstbester Gelegenheit deren Tasche, in der auch seine Armbrust ist, und will abhauen. Er stolpert und ein ziemlich vermooster Zombie kommt auf ihn zu, er schafft es gerade noch rechtzeitig, die Armbrust zu zücken. Dann stellt er fest, dass in der Tasche Insulin ist, einer der Gruppe ist offenbar Diabetiker...

Schnitt zu Abraham und Sasha, die sich in einem Versicherungsgebäude verstecken. Hinter Plexiglas erscheint ein Zombie, Abraham will ihn erlösen, doch Sasha macht wie bei einem anderen Zombie kurz vorher klar, dass er sich die Energie sparen soll. Sie bekommen Zeit zum reden und sich kennenlernen. Sie versuchen Daryl zu kontaktieren, doch er meldet sich nicht. Offenbar war wer vom Militär da, Abraham findet eine Uniform und wirft sich mal kurz damit in Schale, was Sasha durchaus anerkennend registriert. Draußen findet er später eine Kiste mit Waffen nebst einer Kiste mit Havanna-Zigarren.

Ein Zombie mit umgehängter RPG hängt am Metall eines Dachvorsprungs herum. Abraham schreit den Hängenden an, spart sich aber dann doch die Energie, ihn zu töten. Der fällt nach einer Weile, in der Abraham eine Zigarre pafft, von selbst herunter. Abraham fantasiert etwas später vor Sasha herum, einfach hier zu bleiben und sich ein nettes kleines Leben aufzubauen.

Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.11.2015 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@hanjockel

Ok, dann verstehe ich das besser und kanns teilweise auch nachvollziehen. Denke schon, dass einige deiner Punkte demnächst wieder zu sehen sind. Der neue Bösewicht wurde ja schon angedeutet. Dass es demnächst wieder in der ganzen Gruppe weiter geht, denke ich auch. Glenns Tod soll ja scheinbar noch in der ersten Hälfte der Staffel aufgeklärt werden. Nur die dämlichen Tode, die wirst du vermutlich auch weiterhin immer wieder mal ertragen müssen wink.

Muss auch sagen, dass mir so langsam doch Zweifel kommen, ob da wirklich noch etwas mit den Wolves kommt. Hatte ja am Anfang gesagt, dass das noch nicht alles sein kann und da sicherlich noch was kommt. Aber die letzten Folgen haben eher nicht darauf hingedeutet. MMn wäre das ziemlich dumm, wenn das schon alles gewesen sein soll. Man deutet die Gruppe über mehrere Folgen immer wieder an, der Zuschauer denkt, da kommt etwas ziemlich Großes und Böses auf ihn zu und dann "verbrennt" man das Potenzial (woher kommen diese Menschen, was ist ihre Motivation für ihr Handeln...) innerhalb einer (zugegeben intensiven) Folge? Fände ich ziemlich sinnlos und auch ärgerlich. Das wäre noch schlimmer als die Potenzialverschwendung mit den Kannibalen in Staffel 4.

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.11.2015 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Jump
Was funktioniert denn bei der Spoilerfunktion nicht.

Bei uns klappt sie wunderbar.

Dein BBCODE [spoiler] wird übrigens nicht unterstützt. Hast du vielleicht Skript-, Adblocker oder sonstige Features in deinem Browser aktiviert?

Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
17.11.2015 13:33 Uhr | Editiert am 17.11.2015 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Hanjockel79: Comicspoiler:

[spoiler]Dwight erledeit seine Gesichtsverbennung im Comic als Bestrafung durch Negan.In der Episode gestern haben, wir also seine Vorgeschichte kenngelernt.Er ist mit dem beiden Frauen geflohen, und wurde von Mitgliedern der Savior verfolgt, Daryl und Co gerieten nur zufällig dazwischen ( mit den Wölfen hat die ganze Story nichst zu tun).Ich schätze mal wir werden ihn und die Savior, erst zum Staffelfinale wiedersehen, dann könnte er seinen Comic-Pardon deutlich mehr ähneln.[/spoiler]

Edit:Spoilerfunktion funktoniert nicht.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.11.2015 01:35 Uhr | Editiert am 17.11.2015 - 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also ich fand die Folge heute gut. Zwar wieder nichts ganz so dolles wo man sagen könnte "Oh ja jetzt freue ich ich mich schon auf nächste Woche" (dieses Gefühlt fehlt mir in Staffel 6 noch), aber gut. Abraham und Sasha hatten so ihre Momente (er wollte sie ja wohl offenkundig anbaggern, dabei sind sie kaum mal paar stunden aus dem Dorf weg^^) und Daryl fand ich ganz normal wie immer halt. Noch eher extrem ruhig und gelassen für das was er selber schon alles so in der Serie erlebt hat. Das was die Charaktere hinter sich haben muss man halt bei der Serie immer im Hinterkopf behalten, nur dann ergeben die Handlungen einen Zusammenhang. Schwer damit wird es natürlich sich zu erinnern, wenn die Serie wie in letzter Zeit ständig durch die Handlungsorte springt, jo. Irgendwann is einem fast alles egal.

@ GeneralGrievous

Der Tod der jungen, blonden Dame war natürlich erwartungsgemäß strunzdumm. Selbst Schuld. Wer nach so vielen Jahren der Apokalypse immer noch so naiv ist, hat kein Recht zu leben! ^^

Oh je wenn das die Scheinheiligen Polizei gleich irgendwann liest und auch noch sieht das ich dir dafür nen Hut gegeben habe, werden die mich sicherlich gleich wieder moben wollen...-,-

Aber zum Thema: Ja genau das 1:1 Wort für Wort hatte ich mir heute auch gedacht. Das war wieder so ein saudämlicher Tod wie man ihn in Staffel 6 leider sehr häufig / zu häufig schon sieht. Genauso wie der eine der im Wald vom Zombie in den Arm gebissen wurde. Läuft da einfach so sorglos durch die Gegend "lalala, aua, AU!"^^

Schwach fand ich am Anfang der Folge den Angriff der Unbekannten. Geht alles zu schnell, schlechte Kameraperspektiven. Wirkte irgendwie lustlos und larifari gedreht, aber naja, ist halt so.

Daryl ohne Armbrust, Motorrad und Lederjacke?!

Mir sind da interessante Details aufgefallen. Es fiel im Wald als wieder eine unbekannte Gruppe bewaffneter Leute vor Ort waren der Name Dwight. Kenne die Comics nicht, aber aus Recherche über die Comics aus sogenannten Themen Wikias weiß ich wohl das der TV Charakter Daryl im ganzen Auftreten von Dwight kopiert ist. Wer ist Dwight? Nun, der scheint die rechte Hand von Oberfiesling Negan zu sein.

Könnte sein das dies auch erklärt warum Abraham und Sasha spekulierten das die Angreifer eigenmtlich jemand ganz anderen fertig machen wollten. Ich vermute Negans Leute wollten selber die Wölfe killen. Jedenfalls wenn schon der Name Dwight fällt scheint es bald mit Negans richtiger Saviors Gruppe loszugehen und dieser Erlösungs Dialog von einem der Wölfe war für die Zuschauer nur eine Finte, wer weiß.

Dwights Waffe ist auch eine Armbrust und wahrscheinlich weiß man seit heute wie der TV Serien Dwight an die Armbrust kommen wird.^^ In den Comics ist Dwight glaub ich auch der Mörder von Abraham. Ich ahne schlimmes. Vielleicht wird Abraham mit Daryls Armbrust gekillt und alles auf Daryl geschoben. Ach und der Comic Dwight hat übrigens ein halb verbranntes Gesicht. Könnte mit dem heute gesehenen verbrannten Wald zu tun haben. Du siehst, es keimt in mir neue Hoffnung auf das Staffel 6 doch noch richtig spannend wird. ;-D

PS: @ Strubi

Endlich kann ich dir tatsächlich nun antworten: Was ich mir von Staffel 6 erwartet habe dürfte in etwa das sein, was ich für die Zukunft hier im Text so spekuliere. Also das es halt story intensiver mit den Fieslingen wird, das weniger dämliche Tode nach so langer Zeit in der Zombiewelt statt finden, dass das mit Glenn lückenlos geklärt wird z.b. auch und das endlich wieder über mehrere Folgen hinweg eine fortlaufende Handlung mit allen Mitgliedern erzählt wird.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.11.2015 19:11 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mhm. Von meinem Empfinden her die bisher schwächste Episode der 6. Staffel.

Die Folge ging noch gut los, aber nach dem Überfall wurde es doch schon etwas langatmig und zäh. So richtig passiert ist ja eigentlich auch nicht viel. Ob Daryl nach dieser Erfahrung weiterhin drauf auf ist, neue Leute für Alexendria zu "suchen". Ich glaube nicht.

Wer waren eigentlich die "bösen Jungs" in der Folge? Es könnten doch durchaus Wölfe sein? Man sieht keine Gesichter, und bei dem gebissenen Typen sind die Haare vor der Stirn. Mhm, abwarten.

@Jump:

Wieso ist dir Norman Reedus so negativ aufgefallen? Er macht doch nichts anderes als sonst? Zumal es ja auch schon in früheren Staffeln Folgen mit ihm gab, wo er viel Screentime hatte. Ich fande eigentlich gerade er war so ziemlich der einzige Lichtblick der Folge. Die Psychopaten Ab und Sashe werden mir immer unheimlicher und suspekter. ^^

@Jockel:

Jo, mir geht diese Zerstückelung der Handlung mittlerweile auch ein wenig auf den Sack. Klar, es soll die Spannung hochhalten, aber irgendwann ist ja auch mal wieder gut. Man kann die Storyline gerne aufsplitten, aber doch nicht immer für eine komplette Episode. Mehrere Handlungsstränge ALLER in einer Episode, das hätte doch mal was. Und nicht immer nur "Die Episode geht um den, die um den usw." - Ausnahme diie Folge von Morgan, die fand ich cool! :-)

Der Tod der jungen, blonden Dame war natürlich erwartungsgemäß strunzdumm. Selbst Schuld. Wer nach so vielen Jahren der Apokalypse immer noch so naiv ist, hat kein Recht zu leben! ^^

Ps: Daryl ohne Armbrust, Motorrad und Lederjacke?! Das Leben hat keinen Sinn mehr! ^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.11.2015 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Diese Zerstückelung der Story durch permanente zusammenhanglose Folgen die sich immer nur um Teile der Gruppe drehen nervt langsam tierisch. Ständig erfährt man nicht wie es richtig gemeinsam weiter geht, sondern immer nur wie es zu einzelnen Details kam. Seit Staffel 4 geht das so und mir vergeht es so allmählich.

@ Strubi

Du fragtest neulich was ich erwartet habe. Habs nicht vergessen. Nur kann ich dir momentan keine klare Antwort drauf geben, weil ich selbe etwas in der Luft hänge bei der Serie. Fest steht nur eines. Das was momentan abgeht, habe ich weder erwartet noch bin ich damit zufrieden. Zu viel hin und her halt. Muss erst mal die heutige Folge heute abend schauen, vielleicht weiß ich dann mehr, was ich erwartet habe.^^

Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
16.11.2015 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Was soll man zu dieser Episode gros schreiben? Schlechte Story, langweilige Charaktere, schleche Leistungen der Darsteller.Besonders Norman Redus, viel doch sehr negativ auf.Mit so viel Screnn-Time scheint, er überfordert, zu sein.Er sollte sich, wieder seinen 30 sekundigen-Cameo Auftritten, zu wenden.Shirt ausziehen, Motorad fahren, was auch immer seine weiblichen Fans glücklich macht.

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
16.11.2015 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Die Kalaschnikov ist aber wohl eher eine RPG ;)

Bin ja gespannt ob Abraham dazu kommt diese einzusetzen, zumal er ja einige Schuss zur Verfügung hat ^-^

Ich vermute der Hilferuf ist von Rick, weil die Untoten die Mauern durchbrochen haben...RPG-Madness ?

Forum Neues Thema
AnzeigeN