Anzeige
Anzeige
Anzeige

Monster Trucks

News Details Kritik Trailer
Monströser Verlust droht

Riecht nach Flop: "Monster Trucks" soll Paramount 115 Mio. $ kosten

Riecht nach Flop: "Monster Trucks" soll Paramount 115 Mio. $ kosten
12 Kommentare - Fr, 23.09.2016 von R. Lukas
Der Live-Action/CGI-Hybrid "Monster Trucks" könnte Paramount teuer zu stehen kommen, wenn sich die Erwartungen des Studios erfüllen. Besonders hoch sind sie nicht.

Manche Kinoflops riecht man schon meilenweit im Voraus, und Monster Trucks scheint so ein Fall zu sein. In der Actionkomödie, die ihren Titel sehr wörtlich nimmt, baut sich Lucas Till einen Monstertruck zusammen, worin sich dann ein Monster einnistet. Wie Drachenzähmen leicht gemacht, sagt er, nur zur Hälfte Realfilm.

"Monster Trucks" Trailer 1 (dt.)

Dass der Streifen so oft verschoben wurde, ließ nichts Gutes erahnen, und Paramount Pictures hat offensichtlich auch keine große Hoffnung mehr, dass viel dabei rumkommt. Eine Abschreibung in Höhe von 115 Mio. $ in Bezug auf die erwartete Performance eines noch unveröffentlichten Films wurde getätigt, meldet der Mutterkonzern Viacom. Bei diesem Film soll es sich eben um Monster Trucks handeln. Man geht also von einem fetten Minus aus. Ein Grund dafür: Mit einem geschätzten Produktionsbudget von über 100 Mio. $ sollte es ein Titel für die breite Masse werden, entpuppte sich aber eher als Kinderfilm.

Falls ihr Monster Trucks unterstützen wollt: Am 26. Januar 2017 ist Kinostart.

Erfahre mehr: #Action, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.09.2016 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Lustig :ani-laugh:. Grad gestern hab ich das Ding bei hsx entdeckt und mich total verlesen, nämlich dass das Startwochenende 115 Mio. bringen soll. Also angeschaut und mich köstlich amüsiert. Schlefaz freut sich schon drauf.

Und heute geht das Gerücht um, dass der 4-Jährige Sohn vom Ex-Chef von Paramount die Idee hatte und also "schuld" ist. Na klar wink. Seltsame Werbestrategie, aber für Aufmerksamkeit ist schon mal gesorgt. Wer weiß?

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
23.09.2016 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

laughing Der Trailer macht Lust auf mehr, musste jedenfall mehrfach lachen, vor allem immer wenn die Kracke im Auto gelacht hat xd

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.09.2016 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

So schlimm sieht der Film gar nicht aus. Hatte schlimmeres erwartet. Könnte tatsächlich ein Überraschungserfolg werden, wenn die Konkurrenz nicht allzu groß sein sollte. Ich denke man kann eine menge spass mit dem film haben...ich werde den aufjedenfall sichten. vielleicht sogar im kino, iwie hab ich sympathie mit dem film...auch wenn ich lukas till es übelnehme das er Mac Gyver spielt!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
23.09.2016 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Und Lucas Till landet wieder einen Flop. Schade.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
23.09.2016 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Sind das ernsthaft Kraken mit Karosserie-Überzug?? laughing Omg. Das ist echt bisschen witzig. Werde den Film bestimmt mal gucken.Gurke hin oder her. Witzig sieht es allemal aus. Auch wenn die Story katastrophal klingt...wenn er mal im free TV läuft gucke ich haha

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
theMagician : : Criminal
23.09.2016 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Als Animationsfilm hätte der sicher die Kassen gesprengt. Ich glaube das es vorher so geplant war und man sich später umentschieden hat. Schade eigentlich, denn ich finde die weiterhin sehr gut und auch mir gefällt der Trailer. Vielleicht sollte man einen zweiten Teil gleich als Animation rausbringen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
23.09.2016 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir kommt das so vor als würde das Marketing hier einfach mal einen anderen Trick auszuprobieren.

Die meisten groß angekündigten und als "Bester Film aller Zeiten" angepriesenen Blockbuster der letzten Zeit haben massiv enttäuscht. Der größte Unterhaltungswert bestand bei vielen Machwerken ja eher aus Schadenfreude und Häme über die üblen Kritiken und die peinlichen Erklärungsversuche der Macher.

Andererseits gibts einen erfolgreichen Sharknado-Film nach dem nächsten, die außer Trash gar nix versprechen.

Die Paramountsprüche klingen wie eine Mischung aus den beiden Erwartungshaltungen:

Ein Trashfilm, der aber eigentlich als Blockbuster gedacht war. Peinliche Szenen plus das Wissen, dass diese auch noch teuer waren!

"Wollt ihr einen total peinlich schlechten Film sehen, den die Studios ausnahmsweise schon vor Veröffentlichung selber als Flop ansehen?"

Die Strategie könnte aufgehen und die Antwort überraschend oft "Ja!" lauten,.

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
23.09.2016 08:41 Uhr | Editiert am 23.09.2016 - 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Also, als ich vor mittlerweile ner gefühlten Ewigkeit den Trailer sah, fand ich den schon ziemlich ansprechend... finds schade das es so schlecht steht um den Film, hatte mich n Stück weit drauf gefreut... naja, mal sehen, ich denke ich werde ihn trotzdem schauen weil ich die Idee dahinter recht cool fand. (auch wenn diese Idee aus vielen alt bekannten Sachen zusammen geklaut "scheint" schwang da für mich trotzdem eine frische Brise mit die mir einfach gut gefallen hat)

PS: ich z.B. mag "Sharknado" überhaupt NICHT...!

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.09.2016 08:30 Uhr | Editiert am 23.09.2016 - 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Seltsam, mir hat der Trailer (vermutlich auch gerade wegen der bekloppten Idee) durchaus gut gefallen! Schade!

Okay, ins Kino würde mich der Film wohl eher nicht ziehen, aber spätestens zuhause schaue ich mir das Ganze auf jeden Fall an!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Jonnyxll : : Moviejones-Fan
23.09.2016 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Trailer ist auch das schlechteste, was ich seit langem gesehen habe. So eine unsinnige, unlustige und völlig bekloppte "Handlung". Ich frage mich wer im Ernst auf so einen Schwachsinn kommt. Maximal Trash-Film-Fans a la Sharknado könnte der Film noch evtl. gefallen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.09.2016 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich vergleiche diese Metallschrotthandel als übelster Schrott. Nicht die Effekte aber die Handlung. Man nehme den Kultfilm Blob, lasse ihn mit Transformers poppen macht einen Christine 3er, und daraus kommt Monster Schrott. Produktionskosten 100.- Mio? Hat Paramount Pictures zuviel Geld übrig? Hier meine Kontonummer. Bayern Bank Iban Duke019023323369.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
23.09.2016 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Also das sah jetzt nicht nach dem allerbesten CGI aus, aber irgendwie hatte diese Krake was an sich (wie der Gigant aus dem All).

Man hätte die Produktionskosten so niedrig wie möglich halten sollen, vorallem wenn man wie hier nicht weiß welche Zielgruppe man ansprechen will. Oder besser gesagt, wenn man zu viele ansprechen will, kommt das garnicht gut an und am Ende weiß niemand so recht...

Forum Neues Thema
AnzeigeY