Mein Filmtagebuch...
Drachenzähmen leicht gemacht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

Ein Film von Dean DeBlois mit Gerard Butler und Jonah Hill

Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Drachenzähmen leicht gemacht Bewertung
Der Videoplayer(1121) wird gestartet

Drachenzähmen leicht gemacht Inhalt

Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt. Mordsstarke Wikinger müssen ihre Heimat vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname "der Hühne", ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd - nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf "der Stoische", Häuptling des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks - der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist - den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten! Mit viel Mut und Köpfchen gelingt es ihm, einen "Nachtschatten", eine der gefährlichsten Drachenarten, abzuschießen. Doch anstatt seinem Vater von seinem bemerkenswerten Fang zu erzählen, freundet sich Hicks mit dem Nachtschatten an. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die vor allem Hicks Welt auf den Kopf stellt: Ein Wikinger, der einen Drachen zum Freund hat? Damit verstößt er gegen die Wikingerehre, die seinem Vater beim Donner von Thor über alles geht...

Galerie Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Drachenzähmen leicht gemacht und wer spielt mit?

OV-Titel
How to Train Your Dragon
Format
2D/3D
Box Office
494,88 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Zur Filmreihe Drachenzähmen leicht gemacht gehören ebenfalls Drachenzähmen leicht gemacht 2 (2014) und Drachenzähmen leicht gemacht 3 (2019).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
Janosch : : Sentinel
05.06.2014 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 366 | Reviews: 12 | Hüte: 3
Weiss jemand, ob sich die Geschichte stark vom Buch unterscheidet? Ich habe leider nur das zweite Buch bisher gelesen.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
kimmmey : : Moviejones-Fan
24.08.2013 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film is echt total schön, grad richtig zum entspannen.
Ich finde gerade solche Filme immer schön, die so schön einfallsreich gearbeitet sind.
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
07.06.2012 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 369 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Ja den Film kann man sich mal angucken, aber gleich der Film von 2010 würde ich nicht sagen^^
Avatar
FieserBauer : : Moviejones-Fan
28.01.2011 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.08 | Posts: 5 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Ich habe den Film mir erst letztes angeguckt und es war für mich Der Film 2010 ! Jeder der sich Ihn noch nicht angeschaut hat, sollte dies Nachholen. 
Die Story ist nett gemacht, die Musik ist großartig und ja... einfach großartig, es gibt nicht wirklich mehr zu sagen!
Forum Neues Thema