Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Schockierend & traurig: Robin Williams tot aufgefunden (Update)

Schockierend & traurig: Robin Williams tot aufgefunden (Update)
41 Kommentare - Mi, 13.08.2014 von S. Spichala
Robin Williams wurde gestern tot in seinem Haus aufgefunden, berichtet die örtliche Polizei. Nach ersten Ermittlungen soll der 63-jährige Hollywoodstar Selbstmord begangen haben.

Update: Mittlerweile wurden mehr Informationen zu den Umständen des Todes von Robin Williams bei einer Pressekonferenz am Dienstag bekannt gegeben. Und diese lassen es leider sehr nach Selbstmord aussehen. Wer Details lieber nicht wissen will, lese jetzt nicht weiter.

Williams wurde von seinem Assistent bekleidet in einer fast sitzenden Position aufgefunden, berichtet Variety, die Totenstarre hatte schon begonnen einzusetzen. Man geht von Erhängung mit einem Gürtel aus.

Die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung werden wohl noch zwei bis sechs Wochen auf sich warten lassen, erst dann könne man laut des Marin County Sheriffbüros sicher sein. Möglicherweise hat er es zuvor auch noch mit einem Taschenmesser versucht, das soll an weiteren Details hier genügen.

++++++++

Am Montag ist laut Polizeibericht um 11:55 Uhr amerikanischer Zeit der Notruf eingegangen, dass Hollywoodstar Robin Williams (Good Will Hunting, Hook) bewusstlos und ohne Atemanzeichen in seinem Haus in Tiburon in Kalifornien aufgefunden wurde. Gegen 12 Uhr wurde der 63-Jährige identifiziert und sein Tod festgestellt. Die Ermittlungen laufen noch. Williams wurde zuletzt lebend von seiner Frau gegen 22 Uhr am vorherigen Abend gesehen, auch kurz vor dem Notruf soll er noch lokalisiert worden sein.

Erste Anzeichen deuten auf einen Selbstmord durch Erstickung hin, doch genauer wird es erst die Obduktion und toxikologische Untersuchung ermitteln, die heute durchgeführt werden soll. Sollte sich dieser erste Befund bewahrheiten, ist dies eine doppelt tragische Nachricht.

Seine Frau, Susan Schneider, hat bereits öffentlich ihren Schmerz über den Verlust ihres Ehemanns und besten Freundes bekundet, sie und seine Familie bitten um zuzugestehende Privatsphäre, um ihre Trauer zu verarbeiten. Williams' Publizistin Mara Buxbaum erklärte, dass der Star unter schweren Depressionen gelitten habe.

Eine sehr traurige Nachricht, wir werden den großartigen Darsteller, bekannt aus Filmen wie Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der AnfangMrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen und König der Fischer - um nur einige wenige seiner zahlreichen Leistungen zu nennen, in denen er uns zum Lachen brachte oder zu Tränen rührte - sehr vermissen!

Robin Williams' letzter filmischer Auftritt wird damit im kommenden Sequel Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal zu sehen sein, das am 18. Dezember ins deutsche Kino kommt. Auch im TV war er kürzlich noch als Hauptdarsteller aktiv, in der CBS-Comedyserie The Crazy Ones, die jedoch nach einer Staffel schon wieder gecancelt wurde.

Quelle: Variety
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
17.08.2014 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
@RedBull - bei Demenz stärker, aber auch Parkinson hat psychische Folgen. Je nach Stärke. Parkinson-Demenz gibt es zB als nicht gerade seltene Folge. Wie es sich entwickelt, weiß man vorher nicht.
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.08.2014 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Parkinson hat eigentlich keine Auswirkungen auf die Persönlichkeit, du meinst wahrscheinlich Demenz.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
17.08.2014 18:32 Uhr | Editiert am 17.08.2014 - 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
@RedBull - das glaub ich kaum. Inzwischen kann man überall lesen, dass seine Frau ausgesagt hat, dass er sich im Frühstadium von Parkinson befand. Sich aber scheute, das öffentlich zu machen.

Parkinson ist schon übel und er hat schon genug mit Depressionen kämpfen müssen. Die Aussicht, zu was für Persönlichkeitsveränderungen Parkinson führen könnte, hat er vielleicht nicht ertragen können. Genau werden wir es sowieso nie erfahren.

Behalten wir ihn in Erinnerung, wie wir ihn kennenlernen durften - als einen der ganz großen Schauspieler und Komiker. RIP
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.08.2014 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Möglicherweise war es kein geplanter Selbstmord, sondern ein autoerotisches Erstickungsspiel. Ähnlich wie bei David Carradine.
Robin Williams hatte gerade mehrere Filme fertig gestellt die demnächst im Kino anlaufen sollen. Lief also beruflich alles recht gut für ihn. Wie es in seinem Innneren aussah, wissen wir leider nicht.

R.I.P

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.08.2014 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Zuerst konnte ich es diese Woche nicht glauben, dachte es wäre eine Werbung zu einen seiner Filme, dann der Schlag.
Ein Darsteller der alten Garde hat unser Cineversum verlassen und die ganze Filmwelt hat einen der besten alten Charakter Darsteller verloren.
Gooooood Niiiight Robiiiiiin Wäre sicher sein Spruch gewesen.

Wie alle Komiker in der Filmgeschichte, angefangen von Heinz Erhardt, über die Marx Broth, J Lewis, Stan Laurel und Oliver Hardy, C. Caplin sieht man hinter den Kulissen, das diese Art von Komikern ihre privaten Probleme hatten.

Ruhe in Frieden Mork von Ork der mir seit meiner Jugend sehr ans Herz gewachsen ist. Nanu Nanu Robin.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
13.08.2014 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Mit Bacall schon gelesen frown Schrieb MJ im Thread "Wir trauern um..."

Bin immer noch ganz geschockt wegen Williams. Das war einfach zu unerwartet.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
theMagician : : Criminal
13.08.2014 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@All
R.I.P. Robin Williams und Lauren Bacall. Sie starb heute an den Folgen eines Schlaganfalles.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
13.08.2014 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Es macht mich unendlich traurig, dass ein Mensch, der so viel Freude bereitet hat, selbst nicht dauerhaft Freude erleben konnte. Möge er Frieden finden.

Er brachte mich zum Lachen als "Mrs Doubtfire", erinnert mich mit "Hook" immer daran das Kind in mir nicht zu verlieren und das Leben zu genießen und hat mich mich in "Good Will Hunting" und "Hinter dem Horizont" tief bewegt. Danke, Robin!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
13.08.2014 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Er war einer der Großen.
Er hat mir viel Freude bereitet. Vor allem der "200 Jahre Mann" hat mich damals sehr bewegt.
R.I.P. Robin
Avatar
theAudience : : Moviejones-Fan
13.08.2014 07:17 Uhr | Editiert am 13.08.2014 - 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.14 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie jemand gestorben ist, sagt niemals etwas darüber aus wie jemand gelebt hat!

Mich macht das sehr traurig, hat er doch in seinen meisten Filmen eine gewisse Lebensfreude ausgestrahlt und das war sicher nicht alles Schauspielerei!

Ich möchte gar nicht soviel Worte darüber verlieren und nur ein Kommentar von jmd. zitieren, welches ich auf einer anderen Website zu dem Thema gefunden hab:

"Der Clown darf nicht weinen auch wenn ihm zum Weinen ist. Anderen nicht sagen zu dürfen, nicht sagen zu können, wie einem zumute ist, ist mit das Schlimmste das es gibt - eine ganz besondere Art der Einsamkeit, aus der es kein Entrinnen gibt ... Man kann es überspielen, für kurze Zeit vergessen, doch man wird in stillen Momenten wieder davon eingeholt."

Thanks and Bye Mr Williams
There is Always Something ;)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.08.2014 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Alles hat seine Zeit,
die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks,
die Zeit des Sorgens und des Leids.
Es ist vorbei.
Die Liebe bleibt.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
12.08.2014 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Heftig. Alt war er ja nicht gerade. Er hat ihn vielen Filmen aus meiner Kindheit wie Hook und Jumanyi mitgespielt. Er konnte auch ernstere Rollen wie in One Hour Photo,Good Will Hunting,Jakob der Lügner oder Hinter dem Horizont spielen. Ruhe in Frieden ich kann es kaum fassen
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
12.08.2014 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
Zum Thema Programmänderungen zu Ehren von Robin Williams hier der Einfachheit halber die Infos von DWDL:

Tele 5 und Sky ändern ihr Programm, um an den am Montagabend verstorbenen Schauspieler Robin Williams zu erinnern. Bereits am heutigen Dienstag zeigt Sky auf Sky Emotion um 22 Uhr den Film "Der König der Fischer", in dem Williams den obdachlosen Geschichtsprofessor Parry verkörpert. Direkt im Anschluss ist ab 23:45 Uhr auf Sky Comedy "Jumanji" zu sehen. Am Mittwoch, 13.8. läuft um 10:35 Uhr ebenfalls auf Sky Comedy "Tötet Smoochy". An der Seite von Edward Norton und Catherine Keener brilliert Robin Williams in Danny DeVitos Mediensatire als Clown einer TV-Kindershow, der gefeuert wird. Alle Filme werden zudem auch über Sky Go verfügbar sein.

Mit etwas Abstand folgt am 23. August dann zudem noch eine deutsche TV-Premiere. Dann zeigt Sky Cinema um 20:15 Uhr die Hochzeitskomödie "Big Wedding", in der Robin Williams neben Stars wie Diane Keaton und Robert De Niro zu sehen ist. Auch dieser Film wird via Sky Go und Sky Anytime verfügbar sein. Im VoD-Angebot Snap by Sky sind außerdem die Filme "Toys", "Insomnia", "Ein Vater zuviel", "Schatten der Vergangenheit" und "Mrs. Doubtfire" verfügbar, die zu einem Special "In Memoriam: Robin Williams" gebündelt sind.

Auch im Free-TV gibt es mehrere Programmänderungen: Tele 5 nimmt am morgigen Mittwoch um 20:15 Uhr den Film "The Birdcage - ein Paradies für schrille Vögel" aus dem Jahr 1996 ins Programm. Wer noch einmal die letzte TV-Serie mit Robin Williams sehen will, hat außerdem derzeit bei Sixx die Möglichkeit: Am gestrigen Montag startete dort noch einmal die Ausstrahlung der ersten und einzigen Staffel der Sitcom "The Crazy Ones".

Das ZDF zeigt am Mittwoch ab 23:45 Uhr den Film "Insomnia - Schlaflos". Am Freitag wird ZDFneo zudem ab 20:15 Uhr die drei Filme "Good Will Hunting", "Insomnia" und "The Big White" zeigen. Das Erste nimmt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:35 Uhr den Film "Zeit des Erwachens" ins Programm.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.08.2014 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ein kleiner Hinweis für interessierte: Die TV Sender (bisher Tele5, ARD und ZDF) ändern anlässlich seines Todes ihr Programm und zeigen die kommenden Tage einige seiner Filme.
Was ich jedoch richtig schön finde: In meiner Nähe in Aachen zeigt das dortige Cineplex kommenden Donnerstag den 21.08. nochmal die Filme Hook und Club der Toten Dichter im Kino. Ich bin sicher auch in anderen Kinos wird ähnliches gemacht. Schaut also mal bei eurem Kino auf der Seite vorbei.

Vor allem für jemanden wie mich, der Hook in seiner Kindheit sehr oft gesehen hat, ist es natürlich ein Traum die Chance zu bekommen diesen Film im Kino erleben zu düfen. Und zeitgleich einen ganz großen zu ehren.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
12.08.2014 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich dachte, zuerst ich hätte mich verlesen, bis dann die schockierende Nachricht zu mir durchgedrungen ist. Ich habe bei weitem nicht alle seine Filme gesehen und mir ist er hauptsächlich durch die Filme Mrs. Doubtfire, Jumanji und Hook bekannt. Mein Beileid für seine Frau, seine Verwandten und Freunde.
Ruhe in Frieden.

Que la loi soit avec toi!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY