Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spider-Man verpasst Avengers

Spidey-Ideen enttarnt: Neue Trilogie, Animationsfilm, "Captain America 3"? (Update)

Spidey-Ideen enttarnt: Neue Trilogie, Animationsfilm, "Captain America 3"? (Update)
35 Kommentare - Sa, 13.12.2014 von R. Lukas
Ja, spinnen wir denn? Vertrauliche "Spider-Man"-Infos sind geleakt, unter anderem wäre es beinahe zum Crossover mit den Avengers gekommen. Aber knapp daneben ist leider auch vorbei.

Update: Latino Review hat herausbekommen, wie Marvel mit Spider-Man umgegangen wäre, wenn die Gespräche mit Sony ein positives Ende genommen hätten. Um jegliche Verwirrung zu vermeiden, hätte man sich von allen Sony-Filmen distanziert, denen von Sam Raimi und denen von Marc Webb. Dazu hätte auch gehört, die Rolle neu zu besetzen, Andrew Garfield wäre also Geschichte gewesen.

Bei Marvel ist man der Ansicht, dass die Zuschauer es satthaben, Spideys Anfänge zu erleben, die sie nun schon zur Genüge kennen. Falls man den Charakter zurückgewonnen hätte, wäre Peter Parker schon ein fertiger Spider-Man gewesen, daher auch die Idee, ihn in Captain America 3 - Civil War zu integrieren.

In einem Solofilm hätte man seine Romanzen weit nach hinten geschoben, um sich lieber darauf zu konzentrieren, wie Peter sein Doppelleben als Teenger und Superheld managt. Er hätte damit klarkommen müssen, sein Superheldendasein mit seinem "realen" Leben, von dem Mary Jane ein Teil gewesen wäre, zu vereinbaren. Darin sieht Marvel die Stärke des Charakters, das wäre der Fokus gewesen.

++++++++

Dass sich Sony Pictures mit dem Spider-Man-Franchise schwertut, ist kein Geheimnis mehr, es wurde ja schon oft genug darüber berichtet. Bei The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro wollte der Funke nicht so recht auf die Zuschauer überspringen, was das Studio mächtig ins Grübeln brachte.

Unter etwas miesen Umständen sind jetzt die Ideen ans Licht gekommen, mit denen jongliert wurde und teilweise auch noch wird, um dem Franchise neues Leben einzuhauchen. Ende November fiel Sony einem massiven Hacker-Angriff zum Opfer, der Informationen aus internen E-Mails zutage gefördert hat, eben auch bezüglich Spideys filmischer Zukunft. Und wie scheint, sind wir haarscharf an einem Crossover mit den Avengers vorbeigeschrammt.

Aus den E-Mails soll hervorgehen, dass Sony und Marvel ernsthaft überlegt haben, sich Spider-Man in irgendeiner Weise zu teilen. So schrieb Sonys Co-Vorsitzende Amy Pascal, Marvel wolle ihn gerne in Captain America 3 - Civil War nutzen. In einer anderen Mail diskutierte Sony-Präsident Doug Belgrad die Möglichkeit einer neuen Spider-Man-Trilogie, die von Marvel produziert werden würde, während Sony die kreative Kontrolle behält und sich auch weiter um Marketing und Verleih kümmert. Schließlich brachen die vielversprechenden Gespräche aber doch ab. In nächster Zeit brauchen wir also nicht auf ein Spidey/Avengers-Crossover zu hoffen, auch wenn man offenbar schon ganz dicht dran war, es Wirklichkeit werden zu lassen. Es hätte so schön sein können.

Da diese Sache vorerst vom Tisch ist, schlägt Sony andere Wege ein. Zusätzlich zu den beiden Schurken-Spin-offs The Sinister Six und Venom sowie einem Film über die Superfrauen im Leben des Wandkrabblers wird nun eine Spider-Man-Animationskomödie entwickelt, die Chris Miller und Phil Lord, die Macher von Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, The LEGO Movie, 21 Jump Street und 22 Jump Street, produzieren. Wenn jemand weiß, wie man aus einer wenig berauschend klingenden Idee einen tollen Film macht, dann sie. Und: Sony hat auch versucht, Sam Raimi zurückzuholen, ob als Regisseur oder als Produzent.

Quelle: Latino Review
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.12.2014 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@theduke
Du sagtest das TASM2 200 Mil. gekostet hat und 700 Mil.$ eingespielt hat. Das ist eine Lüge von Sony.
Bei dem Film ist das Studio fast mit einen blauen Auge davon gekommen und hat nach meiner Meinung höchstens 100 - 150 Mil. $ Gewinn erzielt und da übertreibe ich bestimmt.


Wie kommst du denn darauf, das Sony lügt?
Hast du beweise das dem so ist?
Natürlich gab es neben den 200 Mio $ Budget noch ca. 190 Mio $
Marketingkosten, dass macht aufgerundet 400 Mio. $ Kosten.
Einnahmen gab es 700 Mio $ macht immer noch einen Gewinn von ca.
300 Mio $. Zwar war TASM 2 der finanziell schlechteste Spideyfilm,
jedoch war er als Film trotzdem erfolgreich.

Man sollte bedenken das 2014 5! Comicheldenverfilmungen
erschienen sind, davon 2 von Marvel und einer vom sehr etablierten
X-Men Franchise, Raimis Spideyfilme hatten dagegen so gut wie keine
Konkurrenz.
Außerdem hat Sony mit seiner zu agressiven Art des Marketings den
Erfolg des eigenen Films sabotiert.
Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
17.12.2014 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Sony komplett vergessen hat was der wahre Kern von der Figur Spider-Man ist. Marvel hat dies erkannt und zuvor auch schon bei Hulk richtig gemacht, die Geschichte muss weiter und nicht von vorne erzählt werden.
Avatar
RonZo : : Last Jedi
14.12.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@TiiN

Ich weiß ja nicht wo Du in meinem Text Kritik an Maquire gelesen hast. Ich hab (für mich) festgestellt das er seit 2007 einen kommerziell erfolgreichen Film hatte. Nicht mehr nicht weniger. Ich hab kein wertendes adjektiv benutzt.
Hätte ich meine Feststellung in Bezug auf Maquires (angeblich) hohen Gehaltsforderungen für Spiderman 4 gesetzt dann wäre es mMn Kritik gewesen.

So hab ich nur Festgestellt das Maquire seit 2007 (also dem Ende der Spiderman-Serie) einen großen Film mit messbaren Weltweiten Erfolg hatte. Und das war keine Kritik von mir sondern einfach nur eine Feststellung : )
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.12.2014 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@RonZo

Tobey Maguire ist nach Spider-Man 3 etwas kürzer getreten und hat nicht jedes Jahr ein Film rausgehauen. Trotzdem sind ein paar ganz gute Sachen dabei gewesen:

2009: Brothers - Gute Kritiken - An der Seite von Portman und Gyllenhaal
2011: The Details - Durchschnittskost
2013: Der große Gatsby - Gute Kritiken - An der Seite von DiCaprio
2013: Labor Day - Gute Kritken - An der Seite von Kate Winslet
2014: Pawn Sacrifice - Läuft gerade an

Daher verstehe ich deine Kritik nicht so recht. Maguire war nie der klassische Blockbuster Darsteller. In Spider-Man hat er eine neue Facette gezeigt. Anschließend aber wieder auf sein "Kerngeschäft" konzentriert.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.12.2014 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich singe mal.

The Sony is under the Ocean,
The Sony is under the Sea.
The Sony is under the Ozean,
MCU please give my Spidey to me wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.12.2014 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Red
Es lag nicht nur bei Tobey, sondern an Sony, die Raimi nicht das gaben was er verlangte.
Er wollte modernere Action, aufwendigere Szenen, was für Teil 4 ja absolut klasse gewesen wäre.
Auch ist es Fakt, das es nicht an dem Honorar für Tobey lag, denn er sagte in Teil 3 leider schon, er hätte keine Lust mehr.
Natürlich kann man nun darüber spekulieren, worin diese Lustlosigkeit bestand, durchaus denkbar das es an den Streit zwischen Sony und Raimi lag, oder vielleicht doch wegen seiner höheren Gage?
Keiner weiß es.
Ebenso ist immer wieder zu lesen das sich Sony und Raimi friedlich trennten, was ich aber nicht glaube.
Sony lügt seit Jahren schon was das Zeug hält.

@Burnout
Du sagtest das TASM2 200 Mil. gekostet hat und 700 Mil.$ eingespielt hat. Das ist eine Lüge von Sony.
Bei dem Film ist das Studio fast mit einen blauen Auge davon gekommen und hat nach meiner Meinung höchstens 100 - 150 Mil. $ Gewinn erzielt und da übertreibe ich bestimmt.

Das Sony gehakt wurde, finde ich sogar klasse, denn nun kommt einiges mal langsam ans Tageslicht.
Man muß sich nur mal die Meldung betrachten, wie Sony mit Angelina Jolie umgeht, wo sie mit dem Regisseur David Fincher gerne Cleopatra realisiert hätte, und Sony Vice Chefin Amy Pascal dem Produzenten Scott Rudin das mitteilte, und man sie als Göre, Diva, untalentierte Schauspielerin und vieles mehr betitelte.
Und Cleopatra als Film ein $$$$$$$ Verlust-Movie wäre.

Man sieht also das Sony die Realität verlor.
Ich glaube das Sony vom Filmgeschäft immer weniger Ahnung besitzt, und falsche Leute am Hebel sitzen.
Wenn schon eine Vice Presidentin und ein Produzent sich per Mails so negativ austauschen, möchte ich nicht wissen was bei TASM oder Raimis Spidey ablief.

Wenn es also im eigenen Haus schon solchen Zoff und Beleidigungen gibt, will ich nie ein Crossover von MCU und Sony sehen, denn der Schuß geht nach hinten los, und ich denke Kevin Feige weiß das nun auch.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RonZo : : Last Jedi
13.12.2014 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Wen ich das Update lese bin ich ja froh das der Deal zwischen Marvel und Sony nich zustande gekommen ist!
Andrew Garfield ist für mich Peter Parker/Spiderman! Perfekt besetzt! Schluss aus! Der passt wie Arsch auf Eimer!
Neuer Schauspieler?!? Was für eine Scheiß Idee!
Hätte Marvel Spiderman in Civil War/Avengers XY neu besetzt wäre meine Liebe zum MCU aber schlagartig erloschen!

Zu Tobey Maquire:
Also wenn ich mir seine Filmographie angucke hat er seit Spiderman 3 (2007) einen (!) erfolgreichen Film gehabt! Der Große Gatsby (2013).
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2014 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja, MCU hat hier erkannt, das Spiderman, wie Batman ist. Die Geschichten wurden schon oft von beide Helden erzählen, wieso sollte mann alles wieder auf null setzten ?

Batsi und Spidy Sind schon sehr Etablieren. Mann Muss sich nicht oft erzählen… deswegen hat WB/DC auch in DCCU verzichten, Batsi wieder von Vorne zu erzählen.. er ist Bereit ein Superheld. Und das Wollte Marvel auch mit Spidy machen. Verstehe nur nicht was Pony, ääähhh Sony für ein Probleme damit haben. Die bekommt doch das nicht auf die reihen.. also sollen die eben die Lizenzen mit Mutterkonzert Marvel eben teilen.
Avatar
RedBull : : Lazarus
13.12.2014 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Die Verträge laufen meistens über mehrere Film-Teile, FALLS bei Erfolg Sequels geplant sind. Über das Gehalt wird dann bei Erfolg später weiterverhandelt, und da war Tobey wohl zu weit übers Ziel hinaus geschossen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.12.2014 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ein Avengers-Spiderman-Crossover hätte ich mir bislang gut vorstellen können, aber nach dem Update bin ich dann doch froh, dass es nicht dazu gekommen ist. Ein fairer Deal sieht anders aus, Marvel hätte Sony damit ja quasi über den Tisch gezogen. Was bringt es Sony denn, wenn Marvel einen neuen Spider-Man gecastet hätte? Mit Webbs und Garfields Interpretation hätte das nichts mehr zu tun, nur Marvel hätte daraus einen Vorteil gezogen.

Wenn es schon zu einem Crossover kommt, dann möchte ich da auch Andrew Garfield als Spider-Man sehen. Die Frage nach einer erneuten Originstory hätte sich da auch gar nicht erst gestellt, denn Garfield ist schon etabliert. Außerdem haben die Sony-Filme das "Doppelleben als Teenager und Superheld" schon mehrmals und ausführlich thematisiert, Marvel würde da also nichts großartig Neues hervorbringen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.12.2014 14:42 Uhr | Editiert am 13.12.2014 - 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ja die möglichen Pläne von Marvel klingen wirklich gut. Es braucht nicht immer eine Vorerzählung. Mal gucken, was Sony mit der armen Spinne aber noch anstellen wird.
Mir wäre am liebsten: Story in einem finalen Film abschließen und dann Finger weg.

@ComicFan88

Das ist einfach mein Eindruck nach dem ganzen rumgeeiere von Sony. Die wirken auf mich nicht, dass sie zielgerichtet die Handlung abschließen wollen.


Avatar
Tim : : King of Pandora
13.12.2014 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@RedBull
Teuer ja, aber die Planungen für Teil 4 waren weit fortgeschritten und der Drehstart stand kurz bevor, bis Sony seinen Rappel bekam. Und Maguire hatte sein Geld immer wieder eingespielt.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.12.2014 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Allein diese Aussage von Marvel, zeigt mir das es wichtig ist, dass Marvel Spidey zurückerhält, denn die machen sich wenigstens Gedanken über ihn. Außerdem sind Marvels Stories in den Spidey Trickserien in der Regel auch immer interessanter als den Kram den Sony da macht.
Mal im Ernst Sonys Spiderman Filme sind in der Regel ja immer das Gleiche, es gibt nicht mal eine Art Weiterentwicklung.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.12.2014 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also mir gefällt Garfield besser wie Maguire, dem sein immer so blöd dreinschauender Blick war einfach...!
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
12.12.2014 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@RedBull
Vielleicht liege ich ja falsch, aber soweit ich mich erinnere, hatte Maguire damals schon den Vertrag für Spider- Man 4 und 5 unterschrieben, also war Sony auf seine Gehaltsvorstellungen eingegangen.
Aber klar, der etablierte Spider- Publikumsmagnet Maguire war natürlich teurer, als Garfield zu seiner Zeit.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY