Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spider-Man verpasst Avengers

Spidey-Ideen enttarnt: Neue Trilogie, Animationsfilm, "Captain America 3"? (Update)

Spidey-Ideen enttarnt: Neue Trilogie, Animationsfilm, "Captain America 3"? (Update)
35 Kommentare - Sa, 13.12.2014 von R. Lukas
Ja, spinnen wir denn? Vertrauliche "Spider-Man"-Infos sind geleakt, unter anderem wäre es beinahe zum Crossover mit den Avengers gekommen. Aber knapp daneben ist leider auch vorbei.

Update: Latino Review hat herausbekommen, wie Marvel mit Spider-Man umgegangen wäre, wenn die Gespräche mit Sony ein positives Ende genommen hätten. Um jegliche Verwirrung zu vermeiden, hätte man sich von allen Sony-Filmen distanziert, denen von Sam Raimi und denen von Marc Webb. Dazu hätte auch gehört, die Rolle neu zu besetzen, Andrew Garfield wäre also Geschichte gewesen.

Bei Marvel ist man der Ansicht, dass die Zuschauer es satthaben, Spideys Anfänge zu erleben, die sie nun schon zur Genüge kennen. Falls man den Charakter zurückgewonnen hätte, wäre Peter Parker schon ein fertiger Spider-Man gewesen, daher auch die Idee, ihn in Captain America 3 - Civil War zu integrieren.

In einem Solofilm hätte man seine Romanzen weit nach hinten geschoben, um sich lieber darauf zu konzentrieren, wie Peter sein Doppelleben als Teenger und Superheld managt. Er hätte damit klarkommen müssen, sein Superheldendasein mit seinem "realen" Leben, von dem Mary Jane ein Teil gewesen wäre, zu vereinbaren. Darin sieht Marvel die Stärke des Charakters, das wäre der Fokus gewesen.

++++++++

Dass sich Sony Pictures mit dem Spider-Man-Franchise schwertut, ist kein Geheimnis mehr, es wurde ja schon oft genug darüber berichtet. Bei The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro wollte der Funke nicht so recht auf die Zuschauer überspringen, was das Studio mächtig ins Grübeln brachte.

Unter etwas miesen Umständen sind jetzt die Ideen ans Licht gekommen, mit denen jongliert wurde und teilweise auch noch wird, um dem Franchise neues Leben einzuhauchen. Ende November fiel Sony einem massiven Hacker-Angriff zum Opfer, der Informationen aus internen E-Mails zutage gefördert hat, eben auch bezüglich Spideys filmischer Zukunft. Und wie scheint, sind wir haarscharf an einem Crossover mit den Avengers vorbeigeschrammt.

Aus den E-Mails soll hervorgehen, dass Sony und Marvel ernsthaft überlegt haben, sich Spider-Man in irgendeiner Weise zu teilen. So schrieb Sonys Co-Vorsitzende Amy Pascal, Marvel wolle ihn gerne in Captain America 3 - Civil War nutzen. In einer anderen Mail diskutierte Sony-Präsident Doug Belgrad die Möglichkeit einer neuen Spider-Man-Trilogie, die von Marvel produziert werden würde, während Sony die kreative Kontrolle behält und sich auch weiter um Marketing und Verleih kümmert. Schließlich brachen die vielversprechenden Gespräche aber doch ab. In nächster Zeit brauchen wir also nicht auf ein Spidey/Avengers-Crossover zu hoffen, auch wenn man offenbar schon ganz dicht dran war, es Wirklichkeit werden zu lassen. Es hätte so schön sein können.

Da diese Sache vorerst vom Tisch ist, schlägt Sony andere Wege ein. Zusätzlich zu den beiden Schurken-Spin-offs The Sinister Six und Venom sowie einem Film über die Superfrauen im Leben des Wandkrabblers wird nun eine Spider-Man-Animationskomödie entwickelt, die Chris Miller und Phil Lord, die Macher von Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, The LEGO Movie, 21 Jump Street und 22 Jump Street, produzieren. Wenn jemand weiß, wie man aus einer wenig berauschend klingenden Idee einen tollen Film macht, dann sie. Und: Sony hat auch versucht, Sam Raimi zurückzuholen, ob als Regisseur oder als Produzent.

Quelle: Latino Review
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.12.2014 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Tim:

Leider lag es wohl auch an Tobey Maguire, dessen Gehaltsvorstellung für Teil 4 zu hoch war.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Tim : : King of Pandora
11.12.2014 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Warum mussten die damals Raimi auch dazwischenfunken. Der hätte seinen dritten Teil wie geplant machen sollen und sich dann Teil 4 widmen. Wir hätten eine wundervolle Filmreihe, vielleicht sogar schon einen fünften Teil. Sicher, Raimis Spider-Man war umstritten, aber die Filme waren super und sind für mich noch immer mit die besten Comicfilme aller Zeiten, da er wirklich eine Vision für die Filme hatte und sie nicht einfach ohne Plan drehte.
Avatar
Lehtis : : Bowser
11.12.2014 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.790 | Reviews: 6 | Hüte: 70
"Man wäre gut beraten, wenn man von Spidey einfach mal 10 Jahre die Finger lässt und anschließend einem fähigen Filmemacher mit einem guten Konzept das volle Vertrauen schenkt (siehe Batman)."
@TiiN:
Das können sie nicht. Sie haben einen Vertrag mit MARVEL, bei den die Rechte an MARVEL zurück gehen, sollten sie innerhalb von 5 Jahren keinen Film mehr dazu machen. Soll heißen, macht Sony eine Pause, dann für immer.

Genau deswegen gab es ja so schnell ein Reboot. Du kannst damit rechnen das das nun so lange geht, bis Sony mit der Marke keinen Gewinn mehr macht. Vll sogar länger, wenn sie Filme machen nur um die Rechte zu behalten.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.12.2014 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Sony fällt öfters mal massiven Hacker Angriffen zum Opfer. Immer das selbe mit denen. Die sind absolut Lernresistent und diese Ideen für Spider-Man... oh je... es ist weitaus schlimmer wie befürchtet. Animationskomödie... was für ein Scheissdreck...

Ja also das wars mit Sony und Spider-Man. Das Franchise ist absolut am Boden...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.12.2014 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sony ist nun mal ein Pony
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
10.12.2014 19:32 Uhr | Editiert am 10.12.2014 - 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Duck-Anch-Amun
Sony hat keine merch Rechte an Spidey. Alles was zu den Filmen produziert wird, Figuren, Spielzeug, Bettwäsche usw. gehört Marvel, auch wenn direkt Bilder des Filmspideys aufgedruckt sind. Sony bekommt ausschließlich das Geld der Filmeinnahmen.

Zum Thema.
Wie dumm kann man eigentlich sein. Da kommt die Gelddruckmaschine höchst persönlich und will einer Firma die Milliarden verliert *helfen* (ja mit Eigennutz, aber welche Firma macht überhaupt irgendwas ohne Eigennutz). Und die Hilfe wird einfach abgelehnt. Sony hätte so viel mehr von dem Deal als Marvel. Es wird nicht einer mehr Avengers mit Spidey drin gucken, denn jeder der Spidey geguckt hat, hat doch sowieso vor, auch Avengers zu gucken. Aber Spidey bekommt allein dadurch, dass er Teil des Teams ist, soooo viel mehr Zuschauer.
Lasst die kreative Arbeit doch von Marvel machen. Ihr bezahlt alles, bekommt aber auch die MILLIARDEN! die der Film einnehmen würde.
Naja auf jeden Fall toller Fanservice seitens Marvel. Mehr kann man gar nicht von euch verlangen, als dass ihr uns Spidey ins MCU holen wolltet und sogar der Konkurenz die Hand reichen wolltet.

(Das Fox die X-Men Rechte hat finde ich inzwischen gut. Wären die Rechte bei Marvel, würden wir einen Comicfilm weniger pro Jahr bekommen, was schade wäre)
Avengers Assemble!
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
10.12.2014 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Nu aber mal ernstlich ...

der 5. Spidermansolofilm in den letzten 12 Jahren ist für das breite Publikum einfach ermüdend - sofern kein wirklich anderer Ansatz wie z. B. bei Batman gewählt wird und eigentlich nichts neues erzählt wird. Dann macht der Film aber trotzdem noch 700 mio bei 200 mio Kosten ein und dann sprechen die Leute von einem Flop.

Lustigerweise ist das ziemlich genau das Verhältnis auch von allen 3 Raimi-filmen ;).

Hier passen irgendwo Anspruchsdenken und - nicht nur monetärer Investitionswille und Risikobereitschaft zu weit außeinander.

Guardians z. B. zeigt wie es gehen kann.
Avatar
RonZo : : Last Jedi
10.12.2014 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Also jetzt mal Ernsthaft?!?
Was sitzen denn da für Leute in den Führungspositionen bei Sony? Die Liga der Vollidioten oder was?! Das darf ja wohl alles nicht wahr sein... Schon blöd wenn durch einen Hack SOWAS zu Tage kommt.
Da soll nochmal einer was gegen Fox sagen. Die geben sich wenigstens Mühe mit ihren Marvellizenzen. Und wenn Sie die Fantastic Four nächsten Sommer mit Vollgas gegen die Wand setzen. Besser als DAS! Die "spinnen" doch bei Sony!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
10.12.2014 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ein Crossover hätte natürlich schon etwas gehabt. Komplett vom Tisch wird die Idee aber wohl nicht sein.

Was die Amazing Spiderman betrifft, hätte ich schon gerne, das die Reihe abgeschlossen wird, bevor schon wieder an etwas Neues gedacht wird.

@TiiN

Wie kommst den drauf, das aus Spidy 3 nichts wird?

Und was das Spidy Animationskomödie angeht, finde ich die Idee mindestens genauso bescheuert wie das Tante May Spin Off. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine solche Komödie dem ohnehin leicht angekratzten Spidy Image gut tun würden.

Am Besten wäre es doch, wenn Sony die Rechte an Marvel zurück gibt, nachdem sie die aktuelle Reihe abgeschlossen hat. Sie hatten ihre Chance und es hat nun mal nicht sollen sein.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
10.12.2014 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich glaube Sony hat sich einfach festgebissen, weil sie auch was vom Comic-Film-Kuchen abhaben wollen. Und das hätten sie auch haben können, aber schon zwei mal nen Rückzieher von einem Projekt, das jeder sehen will, durchziehen...So schießt man sich ins eigene Bein. Die hätten ihr Ego schlucken sollen und den Vertrag unterzeichnen, aber jetzt werden die sich in den Sack beissen, weil sie sämtliche alteingesessene und potentielle neue Zuschauer vergrauelt haben und es auch weiterhin tun...Sogar George Lucas hat hat sein Werk verkauft und es somit (höchstwahrscheinlich) gerettet...Die Enttäuschung ist groß...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Faceman : : Moviejones-Fan
10.12.2014 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.14 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das kann doch einfach nicht wahr sein!

Amazing Spiderman 2 war ein wirklich guter Film, der nicht von vorne bis hinten vorhersehbar ist.
Amazing Spiderman 1 hat mir deshalb nicht gut gefallen, weil wieder alles von vorne durchgekaut wurde (High School, Spinnenbiss und so weiter).

Wenn das abermals von vorn beginnt, ist das für mich ein K.O. Kriterium.
Avatar
RedBull : : Lazarus
10.12.2014 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Duck-Anch-Amun:

Spideys neue Origin für Marvel wäre nicht zwingend erforderlich. Eine neue Trilogie wäre schon möglich, aber dann aufbauend auf der aktuell laufenden Trilogie und bitte kein erneuter reboot.
Das wäre das totale Ende für Spidey.

Shield hat Spidey beobachtet, wurde aber abgelenkt durch die Geschehnisse in Winter Soldier, z.b.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.12.2014 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Ich hätte mich sehr über einen Abschluss der Reihe in Form von The Amazing Spider-Man 3 gefreut. Daraus wird wohl nichts mehr.

Man wäre gut beraten, wenn man von Spidey einfach mal 10 Jahre die Finger lässt und anschließend einem fähigen Filmemacher mit einem guten Konzept das volle Vertrauen schenkt (siehe Batman).


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.12.2014 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Ich muss Kinofreund zustimmen, Sony sollte einfach sein Ding machen. Die Easter Eggs und Anspielungen die es in der TASM-Reihe bisher gab sind großartig. Man sollte diese nun weiter"spinnen" und zum Ende bringen. Eine neue Trilogie wäre das Ende für die Figur, vorallem wenn die aktuelle nicht beendet wird.
Wenn Sony nicht lernt sich von anderen nicht zu beeinflussen, sollten sie vielleicht wirklich die Reihe wieder abgeben. Können ja immer noch das Merchandise oder so behalten. Eine Rückkehr von Spidey zu Disney/Marvel sehe ich nur in einem Punkt schwierig. Es müsste wieder eine Origin-Story werden. Da wir in einem komplexen Universum sind, können wir nicht einfach wie bei BvS/DCCU behaupten, dass Spidey keine Origin mehr braucht. Shield/Hydra und Co. hätten längst erfahren wenn es jemanden mit Spinnenkräften gebe. Ergo muss ein solcher erst entstehen...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.12.2014 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich fand ja die beiden Amazing Spiderman Filme eigentlich ganz gut. ICh denke das Ausbleiben des Erfolges ist dem zu agressiven Marketing zum Opfer gefallen, da man sich durch die ganzen Trailer und Filmspecials, schon vor Filmstart irgendwie "übersätigt" fühlte.

Wenn Sony jetzt schon wieder von vorne anfängt, dann fange ich auch an die Schnauze voll zu haben.

Man Sony gebt, wie bei Thor, Marvel für eine kleine Entschädigung Spidey zurück und wenn wir schon dabei sind kann Disney Marvel auch direkt die F4 von 20th Century Fox zurückkaufen.

Oder man zeigt Sony wie es richtig geht und realisier eine Spiderman Realserie, denn die Rechte an TV Produktionen liegen ja schon immer bei Marvel :-D
Sollte eine solche Realserie erfolgreich sein, wovon ich ausgehe, hat Sony eigentlich keine Möglichkeit mehr Spidey fürs Kino in Szene zu setzen und gibt dann vielleicht die Rechte ab!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY