Anzeige
Anzeige
Anzeige

BFG - Big Friendly Giant

News Details Kritik Trailer
BFG - Big Friendly Giant

Spione & Riesen: Steven Spielbergs nächste Filme terminiert

Spione & Riesen: Steven Spielbergs nächste Filme terminiert
2 Kommentare - Mi, 18.06.2014 von R. Lukas
Es ist amtlich, Steven Spielberg verfilmt "Sophiechen und der Riese", schiebt vorher aber noch seinen namenlosen Spionage-Thriller mit Tom Hanks ein.

Zwei Jahre nach Lincoln macht sich Steven Spielberg wieder an die (Regie-)Arbeit. Seine nächsten Filme, beides DreamWorks-Produktionen, stehen fest, werden praktisch hintereinander weg gedreht und haben sogar schon US-Kinostarts.

Los geht es mit Spielbergs Untitled Cold War Thriller, der am 16. Oktober 2015 gegen Guillermo del Toros Gothic-Horrorfilm Crimson Peak antritt. Tom Hanks spielt die Hauptrolle, das Drehbuch stammt aus der Feder der Coen-Brüder Joel und Ethan. Erzählt wird die wahre Geschichte von James Donovan, einem Anwalt, der sich mitten im Kalten Krieg wiederfindet, als ihn die CIA auf eine nahezu unmögliche Mission schickt: Er soll hinter den Eisernen Vorhang schlüpfen und die Freilassung eines gefangen genommenen amerikanischen U-2-Piloten aushandeln.

Anfang 2015 wendet sich Spielberg dann wie berichtet The BFG zu, einer Live-Action-Adaption von Roald Dahls Kinderbuch "Sophiechen und der Riese". Die Konkurrenz ist nicht von schlechten Eltern: Am 1. Juli 2016 starten in den USA auch schon Independence Day 2, Angry Birds und Tarzan, DreamWorks traut sich also was. Im Film erleben ein junges Mädchen, die Königin von England und ein freundlicher Riese ein fantastisches Abenteuer, als sie versuchen, die bösen, menschenfressenden Riesen aufzuhalten, die in unsere Welt eingedrungen sind. Beim Skript verlässt sich Spielberg auf seine E.T.-Autorin Melissa Mathison.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.06.2014 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hmm... Am ehesten habe ich ja eigentlich auf Robocalypse gehofft. Aber ich lass mich mal überraschen. Auch diese beiden Filme werden vermutlich sehr sehenswert.

Ist die Konkurrenz denn wirklich so groß am 1. Juli 2016? Ok, Independence Day 2 könnte viele Zuschauer anlocken. Wobei es da wohl auch viel auf die Werbekampagne und die Kritiken ankommt, denn ich glaube nicht, dass ein zweiter Teil von ID4 nach so vielen Jahren einfach so viel Anziehungskraft hat.
Und Angry Birds kann man ja eh (zumindest vorerst) nicht wirklich ernst nehmen.
Und braucht es wirklich schon wieder eine neue Tarzan-Verfilmung? Gibt es wirklich noch Leute, die sich dafür interessieren? Die Thematik ist doch mittlerweile sowas von ausgelutscht. Oder nicht?
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.06.2014 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Wuhuuu, Sophiechen und der Riese ist DAS Kinderbuch schlechthin. Nun setzt sich so ein fähiger Mann wie Spielberg daran. Weiterhin wird es kein Animations- sondern ein Live-Action-Film.

Ich bin sehr gespannt!


Forum Neues Thema
AnzeigeY