AnzeigeN
AnzeigeN

Django Unchained

News Details Kritik Trailer
Django Unchained

Tarantinos "Django Unchained": Joseph Gordon-Levitt ist raus

Tarantinos "Django Unchained": Joseph Gordon-Levitt ist raus
3 Kommentare - Mi, 11.04.2012 von R. Lukas
Sein voller Terminkalender macht es Joseph Gordon-Levitt unmöglich, in Quentin Tarantinos Wunschprojekt "Django Unchained" mitzumischen.

Schade, aber wahr: Joseph Gordon-Levitt (Inception, (500) Days of Summer) ist aus dem Spaghetti-Western Django Unchained von Kultregisseur Quentin Tarantino (Inglourious Basterds, Pulp Fiction) ausgestiegen. Wie befürchtet, kommt ihm vor allem seine erste Regiearbeit, eine romantische Komödie mit dem Arbeitstitel Don Jon's Addiction, in die Quere.

Gegenüber MTV erklärte Gordon-Levitt, er bedauere sehr, nicht dabei sein zu können. Tarantino selbst habe ihn aber darin bestärkt, seinen eigenen Weg zu gehen. Und das tut er zweifellos: Allein dieses Jahr kommt Gordon-Levitt noch mit The Dark Knight Rises, Christopher Nolans fulminantem Abschluss seiner Batman-Trilogie, dem Thriller Premium Rush, dem Sci-Fi-Film Looper, zu dem gerade erst ein Teaser-Trailer samt Poster erschienen ist, und Steven Spielbergs Biopic-Drama Lincoln ins Kino.

Was aus der für ihn vorgesehenen Rolle in Django Unchained wird, ist unklar. Gut möglich, dass Tarantino sie kurzerhand aus dem Skript streicht, so wie er es zuvor schon mit der des ebenfalls abgesprungenen Michael Kenneth Williams (The Wire, Boardwalk Empire) getan hat. Ohnehin soll es sich nur um einen kleinen Part handeln - was nichts daran ändert, dass wir Gordon-Levitt gern in diesem Projekt gesehen hätten.

Angesichts des auch ohne ihn tollen Casts, zu dem Leute wie Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio, Christoph Waltz, Kerry Washington, Kurt Russell und Samuel L. Jackson zählen, lässt sich sein Abgang freilich leichter verschmerzen. Momentan ist man fleißig am Drehen, wie kürzlich die ersten Fotos vom Set belegten.

Django Unchained wird am 31. Januar 2013 von der Leine gelassen.

Quelle: MTV
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.04.2012 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Schade, aber auch verständlich. Die erste eigene Regiearbeit ist sicherlich etwas besonderes, das würde ich auch einer offenbar eher kleineren Kinorolle vorziehen. Wenigstens fällt keiner der Hauptdarsteller aus, das würde ich denke ich mehr schmerzen.
Avatar
DiesIrae : : Titanenwürger
11.04.2012 14:44 Uhr | Editiert am 11.04.2012 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Schade. Grodon Levitt hätte sicherlich gut da reingespasst und ein talentierter Darsteller ist er nebenbei auch noch. Das hat er sehr gut in "Inception" gezeigt.
Wahrscheinlich kann er auch in "The Dark Knight Rises" überzeugen, auch wenn seine Rolle eher kleinerer Natur sein wird.
Auch ohne Levitt freue ich mich auf den Film, da Tarantino schon mit den Bastarden bewiesen hat, was er alles für abgedrehte Dinge machen kann.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
11.04.2012 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Wirklich schade. Wusste gar nicht, dass J. G. Levitt schon jetzt in die Regieecke reinschaut. Ist ja noch sehr früh in seiner Schauspielkarriere ...
naja ... kann ich dennoch irgendwie verstehen.
Wenn es nur für andere Rollen gewesen wäre, hätte er ja eher diese absagen sollen, um mit jemandem wie Tarantino zu arbeiten ...
Forum Neues Thema
AnzeigeN