Anzeige
Anzeige
Anzeige

Django Unchained

News Details Kritik Trailer
Django Unchained

"Django Unchained" und "Inglourious Basterds" zwei Teile einer Trilogie

"Django Unchained" und "Inglourious Basterds" zwei Teile einer Trilogie
5 Kommentare - Mi, 31.10.2012 von Moviejones
Für Quentin Tarantino sind "Django Unchained" und "Inglourious Basterds" zwei Teile einer unvollendeten Trilogie.

Was haben Inglourious Basterds und Django Unchained gemeinsam? Quentin Tarantino dreht die Filme. Und was sonst noch? Wir wissen es nicht, aber Tarantino schon, denn nach Django Unchained soll nicht Schluss sein, da beide Filme zu einer Trilogie gehören.

Trilogie? Ein Film im Zweiten Weltkrieg und ein Sklavereiwestern scheinen erstmal nicht so recht zusammenzupassen. Das gibt natürlich auch Tarantino zu. Als er jüngst über seine beiden aktuellen Filme reflektierte, meinte er, dass die Filme zwar sehr verschieden sind, von der Art und Qualität aber zwei Teile einer noch unvollendeten Trilogie sind und es wohl auch einen dritten Film geben wird.

Was Tarantino damit meint, bleibt im Reich der Spekulation. Wie könnte ein dritter Teil also aussehen? Vermutlich wieder grundverschieden, doch ein paar Gemeinsamkeiten abseits des Regisseurs gibt es. So spielt in beiden Filmen Christoph Waltz mit und es ist immer Tarantinos Interpretation der Geschichte gewesen. Da Tarantino bereits über einen 30er-Jahre Gangsterfilm nachgedacht hat, kann dies durchaus der finale Teil sein. Für uns könnte er da aber ruhig noch Kill Bill - Vol. 3 zwischenschieben, so wie das vor bald zehn Jahren als Hirngespinst geplant war.

Doch zuvor ist Django Unchained dran, der hat seinen Kinostart am 17. Januar 2013.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.10.2012 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Inglourious Basterds und Django haben auch gemeinsam, dass es beides Remakes sind. Vielleicht wird sein nächster Film hat auch eines, sodass es eine "Remake-Trilogie" wird. Sein übernächstes Projekt kommt dann wieder komplett aus eigener Feder.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
31.10.2012 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ist doch ganz klar. das ist seine spagetti trilogy. ein 30er jahre gangsterfilm von tarantino wäre vorzüglich. wie spagetti ebensmile
Avatar
Jimmsn : : Moviejones-Fan
31.10.2012 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hats nicht auch mal geheißen, Tarantino will ein Film der im Mittelalter spielt machen?

Könnt ich mir auch gut vorstellen, dass das genau zu ihm passt ;)
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
31.10.2012 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Die "Unterdrücker-Trilogie" würde doch passen und der nächste Teil spielt dann im jetzigen China.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
31.10.2012 10:58 Uhr | Editiert am 31.10.2012 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Vielleicht wird es einfach seine "Vergangenheits-Trilogie"!? Vielleicht sind die Filme ja erzählerisch ähnlich, oder vom Feeling her!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY