Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead"-Review zu Ep. 10 "Home" (Update)

"The Walking Dead"-Review zu Ep. 10 "Home" (Update)
5 Kommentare - Mo, 18.02.2013 von R. Lukas
In der gestrigen US-Folge von "The Walking Dead" ging es ordentlich zur Sache, mit tragischen Folgen für einen der Charaktere.

UPDATE: Anbei unten noch ein Teaser zur 10. The Walking Dead-Episode "Home" mit Kommentaren von Cast & Crew für euch - wer Spoiler nicht scheut.

++++++++

Bei The Walking Dead stehen alle Zeichen auf Krieg. Das hat Episode 10 "Home", die der FOX Channel am 22. Februar unter dem Titel "Zuflucht" auch bei uns zeigt, gestern mehr als deutlich gemacht. Der Fokus lag zwar auf der Charakterentwicklung, zwei packende Actionsequenzen gab es aber trotzdem. Außerdem musste wieder jemand ins Gras beißen, denn wo gehobelt wird, fallen nun mal Späne. Wenn ihr schon jetzt wissen wollt, wen es erwischt hat und was sonst noch alles passiert ist, lest einfach weiter. Ohne zu viel zu verraten: Die Folge hatte es wirklich in sich!

In Woodbury ist nach den jüngsten Attacken Wunden lecken angesagt. Da er wegen des Verlusts seiner Tochter emotional kompromittiert ist, beschließt der Governor (David Morrissey), das Kommando über die Stadt zeitweise an Andrea (Laurie Holden) abzutreten, und verspricht ihr, nicht zum Vergeltungsschlag gegen die Gefängnis-Besatzung auszuholen. Die kauft ihm das auch sofort ab. Unter vier Augen teilt der Governor Milton (Dallas Roberts) jedoch mit, dass er Andrea nicht voll vertraut und Milton sie im Blick behalten soll. Dann bricht er auf, ohne sie zu informieren - Ziel unbekannt.

Daryl (Norman Reedus) und Merle (Michael Rooker), die sich inzwischen auf eigene Faust durchschlagen, helfen auf einer Brücke einer anderen Gruppe von Überlebenden, einer Meute Walker zu entfliehen. Allmählich kommen ihnen Zweifel an ihrem Entschluss, das Gefängnis zu verlassen, doch der Brüderstreit eskaliert. Daryl hat genug und lässt Merle stehen.

Im Gefängnis spitzt sich die Lage unterdessen zu, als immer mehr Walker von der Vorderseite her eindringen und Bereiche zurückerobern, die Ricks (Andrew Lincoln) Gruppe eigentlich schon gesäubert hatte. Aber statt sich mit dieser kritischen Situation zu befassen, folgt Rick, der langsam richtig durchdreht, seinen Halluzinationen von Lori (Sarah Wayne Callies) und streift durch die Randbezirke der Anlage, während Glenn (Steven Yeun) notgedrungen mehr und mehr in die Führungsrolle schlüpft.

Plötzlich starten der Governor und einige seiner Männer einen Überraschungangriff, töten den armen Axel (Lew Temple) und zerstören die äußeren Tore, was es den Zombies erlaubt, den äußeren Gefängnishof zu stürmen. Zufrieden mit diesem Ergebnis, zieht sich der Governor wieder zurück. Rick dagegen wird von den einfallenden Horden in die Enge getrieben, glücklicherweise aber im allerletzten Moment noch von den zurückgekehrten Daryl und Merle gerettet - was für ein Finish!

Und damit geht es wohl erst richtig los. Für US-Fans von The Walking Dead steht als nächstes die 11. Episode "I Ain't a Judas" auf dem Programm, die AMC am 24. Februar ausstrahlt. Promo-Teaser werden sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Hier erst einmal für noch mehr Spoiler ein spannender Einblick in die 10. Episode "Home" mit Kommentaren von Cast & Crew für euch.

Quelle: TVLine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.02.2013 00:49 Uhr | Editiert am 19.02.2013 - 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
also ich finds ziemlich gut gemacht, auch was die Locations angeht - Staffel 1 - das, was alle kennen, Zombies in Großstädten... was sich dann wandelt Richtung Überlebendencamp. Aus einzelnen Leuten/Minigruppen wird eine Gruppe

Staffel 2 - die Farm, abgeschieden, die anfängliche Ignoranz a la die Wahrheit nicht annehmen wollen - klasse Thema + 2 Gruppen erst gegeneinander, die dann fusionieren

Staffel 3 - 2 Lager - Gefängnis versus Kleinstadt gegeneinander, zudem zwei derweil viel größere Gruppen, die jeweils Neue noch bei sich aufnehmen bzw. ihre Probleme untereinander haben und die Entwicklung fast jeder Figur kippt in ihr Gegenteil oder übersteigert sich und so mancher nah am Irrsinn... dieser sich steigernde Aufbau und zugleich Vertiefung und Wandlung fast jeder wichtigen Figur find ich ne klasse Kombi!

Und zum Thema Tote - ja, die Meldung, dass wer den Löffel abgibt, überrascht die, die bisher soweit eben möglich die Serie mitverfolgen, nicht mehr wirklich... laughing Vor allem in Staffel 3 wird fleißig gestorben bisher - gefühlt jede zweite Episode, was man so hört/liest laughing Auch DAS hat sich gesteigert... ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.02.2013 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Staffel 2 war wirklich etwas lahm und zog sich ziemlich hin, erst zum Ende wurde es wieder besser. Doch die aktuelle 3. Staffel ist doch wieder so richtig gut. Und auch das Gefägnis finde ich richtig gut. Muss auch nicht jede Folge sehen wie die Überlebenden durch Großstädte rennen. Und das mit dem Gefägnis haben sich die Macher ja auch nicht einfach so ausgedacht, man darf nicht vergessen das die Serie eine Comic Adaption ist und da spielt das Gefägnis nunmal auch eine wichtige Rolle.

@Mar-El

Was die Überschrifft betrifft: Ich sehe hier keinen Spoiler. Und das immer mal wieder ein Charakter ein tragisches Schicksaal erleidet, also mal ehrlich: Seit wann guckst du die Serie schon? wink
Da hätte in der Überschrifft auch stehen können das Zombies vorkommen, wäre genauso "überraschend" gewesen^^
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
18.02.2013 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@clubkiller

ganz im Gegenteil, die Serie ist immernoch auf ganz hohem nivau und spannender den je.
Zombies die einen ddurch großstädte jagen kennen wir schon seit Jahrzehnten.
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
18.02.2013 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Meiner Meinung nach ist der Serie komplett die Luft raus gegangen. Die Locations von Staffel 2 und 3 gaben über die Länge nicht viel her. Ich warte hoffnungsvoll auf Staffel 4 und hoffe, dass es endlich wieder in eine zombieverseuchte Großstadt geht - aber das ist den Machern offensichtlich zu teuer.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
18.02.2013 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
sorry, aber diese Überschrift ist mal wieder sowas von einem fetten Spoiler.
wenn ich folge 10 jetzt sehe weiss ich genau es stirbt jemand, die grosse Überraschung diesbezüglich ist jetzt total verdorben.
Forum Neues Thema
AnzeigeY