Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
"The Wolverine" schnappt sich Kinostart

Wolverine - Weg des Kriegers

"The Wolverine" schnappt sich Kinostart

8 Kommentar(e) - Mi, 08.02.2012 - Endlich steht für "The Wolverine" ein Veröffentlichungsdatum fest. Im Juli 2013 soll es soweit sein.

Trotz einiger Verzögerungen kommt die Fortsetzung von X-Men Origins - Wolverine anscheinend gut voran und endlich können wir auch einen Filmstart bekanntgeben. In den USA wird The Wolverine am 26. Juli 2013 in die Kinos kommen, ein deutscher Termin dürfte um das Datum herum liegen.

Die Fortsetzung wird im Gegensatz zum ersten Teil nicht von Gavin Hood, sondern von James Mangold (Knight and Day) gedreht. Hugh Jackman wird die ikonische Rolle des haarigen Streiters für Gerechtigkeit aber erneut aufnehmen. Wer könnte es auch besser spielen als er?!

Wie Mangold in einem früheren Interview sagte, sind die Kämpfe in Wolverine 2 stark von japanischen Martial Arts beeinflusst und der Film dreht sich besonders um die Frage, wie es ist, unsterblich zu sein, wenn du jeden verloren hast, den du einst geliebt hast. Wie fühlt es sich an, immer und immer und immer wieder die Menschheit retten zu müssen, die stets neue Fehler begeht und du erkennen musst, dass du wie Frankensteins Geschöpf ein ewiges Leben führst?

Damit dürfte The Wolverine deutlich düsterer ausfallen, der nach einer regelrechten Charakterstudie klingt. Die Handlung wird in Japan spielen und aufgrund des Tsunami im März 2011 musste die Drehortsuche für einige Zeit unterbrochen werden. Wie der Kinostarttermin aber nun beweist, ist das Projekt auf dem richtigen Weg.

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "Wolverine - Weg des Kriegers"Filmgalerie zu "Wolverine - Weg des Kriegers"Filmgalerie zu "Wolverine - Weg des Kriegers"Filmgalerie zu "Wolverine - Weg des Kriegers"Filmgalerie zu "Wolverine - Weg des Kriegers"

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die besten Western aller ZeitenAction, Thriller, Exploitation - Das Filmgenre-SpecialDie 100 besten Komödien aller Zeiten

Trailerecke

"Wolverine - Weg des Kriegers" Trailer 2 (dt.)
Der Videoplayer(5860) wird gestartet

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Lucy  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]The Equalizer [Blu-ray]Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition) [Blu-ray]Game of Thrones: Die komplette dritte Staffel [Blu-ray]Saphirblau [Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 8 Kommentar(e)
1
Spiegelbild | Moviejones-Fan | 09.02.2012 | 15:36 Uhr
Jonesi0  
Spiegelbild
Dieser Beitrag wurde am 09.02.2012 15:36 Uhr editiert.
Das ist mal eine gute Nachricht. Könnte von mir aus auch etwas härter werden der zweite Teil:)
Dabei seit: 12.01.12 | Beiträge: 566 | Kritiken: 4 | Jonesi: 11
spyromarvel04 | Gesetzloser | 09.02.2012 | 14:03 Uhr
Jonesi0  
spyromarvel04
Klasse ...freu mich drauf.
Dabei seit: 12.10.11 | Beiträge: 493 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1
mandarine | Fruchtvampir | 08.02.2012 | 16:02 Uhr
Jonesi0  
mandarine
Sehr schön, endlich kommt die Sache in Bewegung! :)
Dabei seit: 10.09.11 | Beiträge: 1.280 | Kritiken: 0 | Jonesi: 19
Thor17 | Donnergott | 08.02.2012 | 15:47 Uhr
Jonesi0  
Thor17
Das sind super Nachrichten, endlich ist es so weit und Wolverine 2 hat einen Starttermin.
Die Story hört sich auch echt klasse an, eben das einsame Leben eines unsterblichen Helden und Wolverine ist mir auch von den ganzen X-Men Charakteren der liebste.
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
LinQ | Lord Helmchen | 08.02.2012 | 15:10 Uhr
Jonesi0  
LinQ
Auf den 2. Wolverine habe ich gar nicht mehr zu hoffen gewagt. Danke für die News.
Dabei seit: 30.06.11 | Beiträge: 1.391 | Kritiken: 0 | Jonesi: 13
ZSSnake | Expendable | 08.02.2012 | 13:23 Uhr
Jonesi0  
ZSSnake
Mangold empfinde ich nach Knight and Day mit seinen sehr coolen Actionsequenzen als guten Regisseur für so einen eher actionorientierten Film wie den neuen Wolverine. Das Asia-Setting finde ich ebenfalls gut, könnte durchaus was wirklich Interessantes mit sich bringen, was wir abis dato bei den X-Men-Filmen noch nicht hatten. Was mich momentan am meisten interessiert, ist die Frage nach der Anknüpfung an den Vorgänger und eventuell auch an andere X-Men-Filme. ich bin sehr gespannt, was am Ende dabei rauskommt. Aber wenn es eine düstere Charakterstudie um einen verbitterten, desillusionierten Wolverine wird, dann finde ich das absolut zu begrüßen. Ich freu mich sehr drauf.
______________________
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Dabei seit: 17.03.10 | Beiträge: 5.152 | Kritiken: 75 | Jonesi: 95
patertom | Fieser Fatalist | 08.02.2012 | 11:54 Uhr
Jonesi0  
patertom
ich bin kein fan von asiatischen settings, aber dennoch werde ich den film, wenn er denn gut sein sollte, entweder im kino oder daheim ansehen.

wolverine ist auf jeden fall ein interessanter charakter und vllt der "beste" der x-men^^
Dabei seit: 20.01.10 | Beiträge: 4.399 | Kritiken: 95 | Jonesi: 23
ComicFan88 | Kingsman | 08.02.2012 | 11:34 Uhr
Jonesi0  
ComicFan88
Sehr gute Neuigkeiten, dürfen wir uns also in Zukunft wieder auf zwei neue X-Men Teile freuen. Immer her damit :-)
______________________
Ein Ring, sie zu knechten...
Dabei seit: 28.12.11 | Beiträge: 1.980 | Kritiken: 0 | Jonesi: 11

1
Beitrag kommentieren