Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Big Bang Theory

News Details Reviews Trailer
The Big Bang Theory

Zeit zum Abkassieren: "Big Bang Theory"-Stars wollen mehr Geld

Zeit zum Abkassieren: "Big Bang Theory"-Stars wollen mehr Geld
8 Kommentare - Fr, 20.09.2013 von R. Lukas
Da vor Staffel 8 neue "Big Bang Theory"-Verträge her müssen, sind Jim Parsons, Johnny Galecki und Kaley Cuoco auf Gehaltsaufbesserungen aus.

In den USA ist Big Bang Theory momentan die Nummer eins unter den Comedy-Serien. Und damit das so bleibt, müssen CBS  und Warner Bros. Television wahrscheinlich tief in die Tasche greifen. Mit Ende der 7. Staffel im Frühjahr 2014 laufen auch die Verträge mit den Darstellern aus, die natürlich verlängert werden sollen - wann also mehr Gehalt fordern, wenn nicht jetzt?

Bisher haben nur die in den Big Bang Theory-Hauptcast aufgestiegenen Mayim Bialik (Amy) und Melissa Rauch (Bernadette) neue Deals unterschrieben, die sie langfristig an die Serie binden und ihnen verbesserte Bezüge garantieren. Pro Episode streichen sie nun rund 60.000 $ statt der ursprünglichen 20.000-30.000 $ ein - ein ganz schöner Sprung, aber nur Peanuts verglichen mit den drei Stars.

Für Jim Parsons (Sheldon), Johnny Galecki (Leonard) und Kaley Cuoco (Penny), die sich wieder als Team an den Verhandlungstisch setzen, sollte sich die Sache nämlich noch viel mehr lohnen. Aktuell verdient jeder von ihnen 325.000 $ pro Folge, bald könnte es bis zu 1 Mio. $ sein. Ein heftiger Gehaltssprung, den sie da fordern wollen, aber der Erfolg gibt dem Trio Recht. Auch ihre Big Bang Theory-Kollegen Simon Helberg (Howard) und Kunal Nayyar (Raj), die derzeit bei 125.000 $ bzw. 75.000 $ liegen, verhandeln zusammen und peilen höhere Lohnchecks an.

Findet ihr solche Summen gerechtfertigt oder völlig überzogen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
05.01.2014 03:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2
also ich finde es ziemlich recht. geile serien - die wiederum ziemlich rar sind (ich versteh zb 2 and a half men garnicht, mich langweilt die serie und das gelächter geht mir sowas von auf die nerven!! und doch soll sie eine der erfolgreichen serien sein?? ich kapier das echt nicht) scrubs hingegen war für mich nach eine schrecklich nette fam endlich wieder eine total geile serie. und jetzt big bang theory, entweder trifft die den humor oder nicht, aber bei einigen folgen verkrampft man sich vor lachen und vergiesst schon tränen da ist das intro noch nicht mal durch (bsp 7x09) . sowas ist wies aussieht extrem schwierig hinzukriegen um dabei auch noch authentisch zu wirken!!

scrubs hatte ihr stil und bbt hat seinen.. und wenn die schon die aktuell erfolgreichste comedy serie mit all den auszeichnungen ist - seht mal damals friends, wieviel kriegten die für jede folge der letzten staffel?? 1 mio. pro folge.. bis welche staffel?? (weiss ich jetzt nicht aber glaub die 10.

also ich find auch jetzt für mit der 8 staffel was schon sehr weit ist, 1mio grad etwas zu hoch, aber so um die 500 dürften die hauptdarsteller schon verlangen können! schliesslich sind sie die zugpferde der serie und eine serie hat immer risiken. wird sie erfolgreich, bleibt sie es.. was für die darsteller bedeutet viele jahre sicherer job aber auch verpflichtung. das kann bei sovielen jahren schon ans mark gehen. behält man den stil usw kann so einem die serie auch auf die dauer echt auf den keks gehen (ein normalo hält sowas nicht durch, bin ich froh nicht diesen job machen zu müssen wenns dann nach 7. jahren für mich echt genug wär) das gibt ne gewisse bindung.. fast wie eine jahrelange bez, irgendwann will mans nicht mehr aber irgendwie muss man dabei bleiben.. total hart. die hätte auch scheittern können und nach den ersten paar staffeln adieu und keinen kümmerts, alle wären froh, ABER wir fans LIEBEN sie! gibt kaum ne folge die früher als beim 5. mal sehen beginnt zu langweilen. fast wie bei den simpsons - ausser sehr wenige folgen. und dh finde ich.. wenn das studio soviel kohle mit so einer serie macht, sollen sies denn darstellern auch entsprechend abdrücken. eigentlihc müssten sie ihnen das geld anbieten, damit die serie bestehend bleibt. woher soll sonst das ganze geld kommen das wir fans dafür zahlen für diese mega unterhaltung??

so bei der 10. staffel vlt falls sie soweit geht (ich selbst rechne nicht mal mit ner 9. dachte schon es käme keine 8. - allein schon wegen kaleys gerücht), könnten sie 1 mio locker verlangen. . irgendwie so.. aber jetzt noch nicht, wir wollen ja wirklcih nicht dass das gleiche geschieht wie bei charlie sheen. aber wenn sie die beste serie seit einigen jahren ist, das wird seinen grund haben. und da sollte das studio sich auch entsprechend dankbar zeigen.
seht mal the avengers... 3. erfolgreichster film und weiviel haben die meisten bis auf rdj gekriegt?? paar 100 für einen film der 1 mia rein gebracht hat und da waren keine nonames dabei.. soll das jetzt auch in den serien so weiter gehen?
die sollen ruhig was abdrücken für diesen erfolg.. wer weiss schon was nach dieser serie kommt. für mich pers war schon scrubs mega damals, bbt hat die voll übertroffen, ich selbst hatte die keine 5 min gesehen zum ersten mal und ich konnte fast nicht mehr. und wie soll man sowas noch toppen können?? weil irgendwann ist auch die mal vorbei. also bezahlt die stars. sie habens sich genug verdient!

aber eben.. nur nicht gleich übertreiben.. sie sollten ganz ruhig realistisch verhandeln so dass es nachvollziehbar ist. und da penny schon das gerücht gab si wolle aufhören... ey 7 jahre.. dann so ein gerücht und alle fans kommen schon ins schwitzen. das will was heissen!! die könnten nach der 8. oder vlt sogar nach der 9. fall es die dann gibt aufhören (bitte nicht, aber ich denke da ans hollywood image also rechne ich mit dem schlimmsten).. und dann bitte?? man sollte den besten goldesel der am meisten von sich gibt auch entsprechend füttern und versorgen sonst ist der beste esel weg. und wenn er weg ist, ist er weg.. ersetzt sowas mal!
oder müssen die studios erst nach nem zerstörerischen fehlentscheid das merken.. wenns zu spät ist?

ich hoffe nicht. so eine serie wird sehr schwer zu ersetzen sein. wie gesagt, 2 and a half men erfolg kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.. und für scrubs hats nach der 8. staffel auch wirklcih gereicht obwohl die sehr geil war.. eine schrecklich nette fam hats auf 13 staffeln gebracht glaub ich nur die hatte keine story linie da kam was kam. und himym war auch hammer, nur so in der 7. wurde es langsam langweilig aber auch die ist mit der 8. oder 9. zuende und bbt soll in die 8. runde gehen und die fans können immernoch laaaaaaaaaaaaange nicht genug kriegen. ich find das ist nen mega super geiler goldesel! mein gott, pflegt den! wie die marvel filme, pflegt die und versauts nicht hollywood!!! bbt darsteller kann man nicht ersetzen, die spielen das extrem gut.. glaub mancher darsteller würde so eine gewisse jim parsons rolle keine paar monate im dauerzustand ertragen (ist ja voll das gegenteil von nph barney stinson und sogar der wurde mir dann zu langweilig)!! laughinglaughinglaughing ihr habt sonst schon genug probleme anständige unterhaltung zu bieten und das wisst ihr auch!! versauts nicht!

gönnt denen was, vlt werden die darstellern nie mehr so einen erfolg haben wer weiss das schon. möchte mal wissen wieviele rollenangebote die schon gekriegt aber abgelehnt haben wegen dieser serie. in dieser und nur dieser serie passen soviele charaktere mit sovielen komplizierten rollen so perfekt zusammen. die ist fast die serie zu der filmreihe F&F vom erfolg her und die ist jetzt sowiso zu ende. lasst uns bbt bestehend bleiben. wie gesagt, sowas zu toppen wird eine wahnsinnige kunst! und hollywood hat grad nicht so den ruf sowas öfters zu erreichen. klar es haben neue serien begonnen.. aber sry.. die kommen da wirklich nicht ran. ich glaub für dieses jahrzehnt wirds das gewesen sein. oftmals frage ich mich woher die immer diese lacher herkriegen. oft ist man schneller als die oder gleichzeittig oder sie sind etwas schneller hehe (muss man den witz erst noch kapiert haben) oder wenns einfach garnicht passt werden die irgendwann einfach kopiert und total unpassend eingefügt um den humor aufzupushen oder was? hab erst grad eine serie geguckt, da kamen ständig lacher nach sprüchen die garnicht lustig waren.. unterhaltend vlt aber lustig nicht.. und trotzdem kamen die alle 10 sek. wegen jeder scheiss bemerkung. sehr ermüdend. aber bbt.. die passen zu 150% und da muss nicht mal vorher geredet worden sein!
sory für diesen mega komment.. aber das war ich der serie schuldig!!
Avatar
DrBeck : : Moviejones-Fan
13.12.2013 03:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Unangemessen.

Je mehr die Schauspieler verdienen desto weniger haben die Produzenten, das schadet der Serie.
So manche Serie wurde abgesetzt weil Produktionskosten & Schauspieler Gage zu groß gegenüber dem Gewinn der Filmstudios waren...
Und das währe verdammt schade! Habe staffel 1-6 4mal gesehen und brauche Nachschub! wink
Avatar
alizeia : : Moviejones-Fan
23.09.2013 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Prinzipiell halte ich solche Gehälter für übertrieben, aber in diesem Fall muss ich es einschränken, da diese Schauspieler richtig gut sind und ich denen den Erfolg gönne. Wie unten schon erwähnt, die Schauspieler haben nun mal Einbüße, wenn sie sich nur für eine bestimmte Serie verpflichten und das muss sich lohnen. Ausserdem die gewinnen Emmys wie die Bekloppten, im Moment sind sie als Schauspieler richtig angesagt, wieso soll das nicht belohnt werden? Mich würde es mehr ankotzen, wenn nur die Produzenten das ganze Geld einheimsen - so sollen sie schön bezahlen, damit wir noch Freude an der Serie haben;) Ausserdem glaube ich nicht, dass die Forderungen von 1 Mio. sofort erfüllt werden, eher sehe ich eine Einigung in der Mitte;)
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
21.09.2013 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Wir bestimmen den Marktwert der Darsteller und dass diese im Falle des Erfolges einer Serie davon profitieren wollen ist klar, dennoch halte ich die Gehaltsforderungen für etwas happig. Ich glaube ich würde mich an ihrer Stelle mit den bisherigen Gehältern durchaus zufrieden geben.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.09.2013 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es ist doch genau das Gleiche wenn Fußballer oder Musiker so viel Kohle verdienen.
Die Frage ob das "gerecht" oder "größenwahnssing" ist, stellt sich doch überhaupt nicht.
Klar leistet jemand der jeden Tag 8 Stunden lang, körperlich schwer in einer Fabrik schuftet mehr, als jemand der innerhalb kürzester Zeit mit weitaus geringerem Aufwand seinen Job macht.

ABER: Das was die Stars verdienen zahlen WIR ihnen. Niemand anderer. Schauen wir einen bestimmten Film oder eine Serie nicht und kaufen die später dann nicht auch noch auf Scheibe, dann nimmt man weniger ein und die Werbeeinnahmen sinken ebenfalls. Damit sinkt der Marktwert des Schauspielers...und er wird eben weniger Kohle bekommen.
Konsumieren wir aber alles was da so kommt, läßt sich eben genug damit verdienen...und das bekommt der Star dann positiv zu spüren.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
20.09.2013 12:17 Uhr | Editiert am 20.09.2013 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
1 million pro folge habe ich schon bei charlie sheen in two an a half men größenwahnsinnig gefunden.

andererseits kann ich die darsteller aber auch verstehen, wenn sie mehr geld verlangen.
denn so eine jahrelange bindung an eine serie geht, glaube ich, ganz schön an die substanz und die schauspieler büßen einiges von ihren freiheiten ein.
ich glaube, sarah chalke aus scrubs hat mal erwähnt, dass sie während den gesamten dreharbeiten privat manche sportarten (ich glaube sie hat jetski fahren erwähnt) nicht machen durfte, aus verletzungsgefahr. und das sind wohl nicht die einzigen einschränkungen...
Avatar
lazzlo : : Moviejones-Fan
20.09.2013 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 91 | Reviews: 18 | Hüte: 0
Solche Gehälter sind natürlich für uns Normalsterbliche absoluter Wahnsinn und ich würde mich aktuell mit nur einer Einmalzahlung des jetzigen Gehaltes einer Folge sehr zufriedengeben.

Wenn die Studios oderdentlich Asche mit der Serie machen, warum dann auch nicht den Gewinn an die Hauptbeteiligten weitergeben.

Dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack bei all der Armut und Problemen in der Welt. Ich hoffe wir alle erschaffen zukünftig mehr Gerechtigkeit. Jeden Tag ein bisschen mehr!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
20.09.2013 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
1 Million pro Folge welche nur 20 Minuten dauert ?
Die Welt dreht langsam durch.
Forum Neues Thema
AnzeigeY