Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Bohemian Rhapsody gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Bohemian Rhapsody (2018)

Ein Film von Bryan Singer mit Rami Malek und Ben Hardy

Kinostart: 31. Oktober 2018134 Min.FSK6Biographie, Drama, Musik
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch

Bohemian Rhapsody Inhalt

Der Film zelebriert Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury, der Stereotypen trotzte und Konventionen zerschmetterte, um einer der beliebtesten Entertainer auf dem Planeten zu werden. Wir erleben den kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre ikonischen Songs und ihren revolutionären Sound, ihre Beinahe-Implosion, als Mercurys Lebensstil außer Kontrolle geriet, und ihre triumphale Wiedervereinigung am Vorabend des "Live Aid"-Konzerts, wo Mercury, der an einer lebensbedrohlichen Krankheit litt, die Band zu einer der größten Performances in der Geschichte der Rockmusik führte. Dabei wurde das Vermächtnis einer Band zementiert, die immer eher wie eine Familie war und bis heute Außenseiter, Träumer und Musikliebhaber inspiriert.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Bohemian Rhapsody und wer spielt mit?

OV-Titel
Bohemian Rhapsody
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.11.2018 14:43 Uhr | Editiert am 09.11.2018 - 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.241 | Reviews: 32 | Hüte: 193

Wizard-Ruud

Der hat ein Oscar verdient

Ich halte Malek auch für einen genialen Schauspieler und derzeit in seiner Generation fast für konkurrenzlos gut, aber das wird nächstes Jahr ein großes Schauspieljahr werden bei der Preisvergabe, ich rechne mit folgenden Nominierungen:

Gesetzt:

Christian Bale in Vice (Topfavorit, an dem dürfte keiner vorbei kommen, von der Vorbereitung, über den politischen Hintergrund bis hin zu seinem Schauspiel, hier dürfte schauspielerisch einfach alles passen)

Bradley Cooper in A Star is Born (Außenseiter-Chancen, doch ein Filmtod hilft manchmal Wunder)

Rami Malek in Bohemian Rapsody (Gute Aussichten, zumal Mercury ja auch schon tot ist , aber Bale ist diesmal halt eine Hausnummer)

Hugh Jackman als Frontrunner (Außenseiterchancen politisch motiviert)

Clint Eastwood in Mule (Altherrennomininierung für den Grand Seigneur, eigentlich nur von Bale oder Malek zu schlagen)

Eventuell:

Ryan Gosling in First Man (Aussenseiterchancen, aber die Jury liebt Chapelle)

Mahershala Ali in Green Book (Aussenseiterchancen, da die anderen eigentlich besser sind, aber man weiss ja nie wie stark die "Minderheitenquote" wieder gepusht werden muss)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
DoomSM : : Das Pony
09.11.2018 14:27 Uhr | Editiert am 09.11.2018 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sehr schöner Film. Ein paar Dinge waren etwas überspitzt und der Film-Dramaturgie geschuldet, aber da war nichts dabei, was den Film schlechtmachen würde. Tolle Unterhaltung. Mein schönster Film dieses Jahr im Kino, bei einem Oscar für den Streifen würde ich mitgehen. cool 5 Sterne

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
06.11.2018 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

@Wizard-Ruud:

Der hat ein Oscar verdient.

Sehr cool. Ich will zwar sowieso ins Kino für die Queen-Story, aber jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film. laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Wizard-Ruud : : Remaker
06.11.2018 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 196 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sehr toller geiler Film. Sehr gut gemacht und die Schauspieler sind einfach top. Vor allem Rami Malek. Der hat ein Oscar verdient.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema