Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Aquaman gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Aquaman (2018)

Ein Film von James Wan mit Jason Momoa und Amber Heard

Meine Wertung
Ø MJ-User (38)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Aquaman Inhalt

Nach seinem Auftritt mit der Justice League steht Arthur Curry aka Aquaman, der widerwillige Herrscher über das Unterwasser-Königreich Atlantis, zwischen den Fronten. Auf der einen Seite die Menschen an Land, die die Ozeane verschmutzen, auf der anderen seine eigenen Leute, die bereit sind, die Landbewohner zu attackieren. Während ihm gegen neue Feinde kämpft, die ihn vom Thron stürzen wollen, lernt er mehr über sein Erbe.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Aquaman und wer spielt mit?

OV-Titel
Aquaman
Format
2D/3D
Box Office
266,40 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
41 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2019 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.861 | Reviews: 1 | Hüte: 262

AQM baby,.. weil der film einfach ur rock

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2019 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.861 | Reviews: 1 | Hüte: 262

@ Kayin:

es sollte 4 Hüte sein... hab mich vertippt und kann es nicht mehr kkorrelieren frown

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
19.01.2019 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.354 | Reviews: 2 | Hüte: 126

@ChrisGenieNolan

3 Hüte? Von dir? WTF!

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2019 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.861 | Reviews: 1 | Hüte: 262

AQM Baby laughing

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
10.01.2019 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.151 | Reviews: 7 | Hüte: 48

@MobyDick

Dankelaughing

@Chris und MobyDick

Genau, das isses. Und Aquaman ist für mich das, wofür das Erlebnis Kino (mMn) steht. laughing

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2019 11:25 Uhr | Editiert am 10.01.2019 - 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.861 | Reviews: 1 | Hüte: 262

@ FlyingK:

Kino. Darum wird FILME GEMACHT ... Den Hut hast du dir verdient ... der Film ist nicht perfekt. Aber er ist auch nicht lächerlich oder fremdschämen, wie er hier runtergezogen wird. Jahren lang, habt man aquaman als lächerlich für vielen dargestellt. Wan hat es kapiert und hat Aquamoa noch geiler, als er es schon ist ... selbst die Kritiker den den Film verrissen haben, freuen sich aquamoa jedoch wiederzusehen... also dann hat Wan v DC wohl was richtiges gemacht laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.01.2019 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.349 | Reviews: 37 | Hüte: 211

FlyingKerbecs

Genau diese kindliche Freude ist der Grund, warum man ins Kino gehen sollte, auch von mir ein Hut für diese Euphorie :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
10.01.2019 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.151 | Reviews: 7 | Hüte: 48

@Raven13 und sublim77

Danke euch beiden, sowie auch für die Hüte bzw. auch Chris und Kayin Danke dafür.smile

@Raven13

Dann los, guck ihn einfach noch mal.laughing

@sublim77

Ja, habs scherzhaft gemeint.^^ Und vielleicht war "trau mich nich" falsch geschrieben, sondern passender wäre: Ich würde dem Film gerne 5 Hüte geben, wenn das mit Black Manta bloß nicht wäre.

Schade, dass man keine Viertel Hüte geben oder abziehen kann.^^

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
10.01.2019 07:43 Uhr | Editiert am 10.01.2019 - 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.906 | Reviews: 33 | Hüte: 308

@FlyingKerbecs:

Ich gönn es dir so dermaßenlaughing

Ich würde ihm jetzt am liebsten 5 Hüte geben, trau mich aber nicht.^^

Trau dich, mein Freund, trau dich. Ich geb dir Rückendeckungtongue-out

Ich geh mal davon aus, dass du das nur scherzhaft gemeint hastwink, denn auf MJ sollte ich niemand scheuen seine Meinung zu sagen. Wenn doch, dann würde da was gewaltig schief laufen.

Auf alle Fälle finde ich es immer toll, wenn jemand so viel Freude mit einem Film hat. cool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.01.2019 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 644 | Reviews: 21 | Hüte: 76

@ FlyingKerbecs

Ich beneide dich! ECHT! laughing

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Schön, dass er dir bei der 2. Sichtung sogar noch besser gefallen hat. Ich will ihn auch nochmal sehen! Jetzt! laughing

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
09.01.2019 22:33 Uhr | Editiert am 09.01.2019 - 23:11 Uhr
5
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.151 | Reviews: 7 | Hüte: 48

So, ich habe heute zum ersten Mal einen Film zum zweiten Mal im Kino geschaut, und zwar Aquaman. Ich hätte Filme wie Ready Player One oder IW auch gerne öfters gesehen, aber habs leider nicht mehr geschafft. Aber da ich gerade Berufsschule habe und immer am Kino vorbei laufe, hat es gepasst.

Nach der ersten Sichtung hat mir Aquaman super gefallen und ich hatte sofort Bock, ihn nochmal im Kino zu sehen, nicht nur, weil ich ihn geil fand, sondern auch, weil der Film einfach fürs Kino gemacht ist und viele tolle, geile Szenen hatte, die ich mir einfach nochmal auf der großen Leinwand sehen musste. Außerdem hatte ich mir nach der ersten Sichtung alle weiteren Trailer angesehen, da ich sie noch nicht gesehen hatte, und die waren auch super sowie einige Songs des Soundtracks. Das alles hat mich noch geiler auf ne Zweitsichtung gemacht.

Ja, also hab ich ihn diesmal in Halle geschaut. In meinem Lieblingskino lief er ausgerechnet im kleinsten Saal und zudem war es auch voll. In Halle lief er im größten Saal, in dem ca. 500 Sitzplätze sind und die Leinwand ist riesig und ich war fast ganz allein. Ohne, dass überhaupt was zu sehen war wusste ich schon, dass es diesmal richtig geil wird.

Und so war es dann auch. Die 2. Sichtung ist ziemlich wichtig, manchmal gefällt einem der Film besser, manchmal schlechter. Und Aquaman fand ich nach der 2. Sichtung NOCH GEILER!! laughing

Mag vielleicht an dem riesen Saal, der riesen Leinwand oder dem mega fetten Sound sowie dem starken Bass liegen (was in meinem Lieblingskino nicht so stark ist) oder alles zusammen oder einfach, weil der Film mega geil ist. Auf jeden Fall war es ne super Entscheidung, den Film nochmals zu sehen. Jetzt, da ich wusste, was passiert, konnte ich ihn noch mehr genießen, ich hatte bestimmt während 1/3 des Films Gänsehaut und hab fast die ganze Zeit gegrinst, vor allem bei meinen Lieblingsszenen, von denen es viele gibt, mehr als in jedem anderen Comic-Film, mit Ausnahme vielleicht IW.

Ich wollte diesen Kommi nutzen, um noch ein paar Sachen, die ich bei meinem ersten Kommentar zum Film vergessen hatte zu schreiben, hier nun noch zu erwähnen. Und zwar ist es die fantastische Kameraarbeit, der geile Soundtrack, der jeden anderen Comic-Film überbietet und Nicole Kidman, die, so kurz sie leider auch nur zu sehen war, einfach nur klasse war. Die Effekte wollte ich auch noch mal loben sowie Mera bzw. Amber Heard. Geil, geil, geil. Ich glaube, das Wort habe ich jetzt genug verwendet.^^

Ich habe diesmal außerdem versucht, ein paar Kritikpunkte zu finden. Ich hatte mir ja nach der ersten Sichtung ein paar Kritiken hier sowie Kommis darunter durchgelesen, und da wurde ja manches kritisiert. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht nur keine (weiteren) Kritikpunkte (aus meiner Sichtweise) wie nach meiner ersten Sichtung gefunden habe, sondern es war andersrum. Kleinere Sachen, die ich während der ersten Sichtung kritisiert hatte, haben sich nun aufgelöst, da ich mich diesmal genauer darauf konzentrieren konnte und fast alles mitbekommen habe. Das bedeutet also, ich habe jetz sogar noch weniger an dem Film zu kritisieren. Auch die Motivation von Black Manta fand ich diesmal ein bisschen mehr nachvollziebar, aber nur ein bisschen.^^

Ich würde ihm jetzt am liebsten 5 Hüte geben, trau mich aber nicht.^^ Vielleicht später mal, nachdem ich ihn zu Hause gesehen habe. Ich befürchte aber, dass er da nicht so geil rüber kommt bzw. wird es auf jeden Fall nicht so geil sein, aber ich hoffe, der Unterschied zum Kino ist nicht zu groß.

An der Laufzeit habe ich übrigens auch nichts zu kritisieren, sie vergeht mMn wie im Flug.

Ich hätte Bock, den Film noch zig mal im Kino zu schauen, allerdings wär ich dann bald pleite.^^ Ich denk, ich belass es bei 2 Sichtungen. Ich will mir ja bald Glass ansehen.

Ach ja, es liefen ein Haufen Trailer vor Beginn, zur Hälfte zu Filmen, die mich nicht interessieren und fast alle in 2d. Erwähnenswert finde ich die Trailer zu Godzilla 2, Captain Marvel (zum Glück diesmal Trailer 2), Shazam, Alita-Battle Angel sowie Drachenzähmen leicht gemacht 3, die alle geil rüber kamen. Ich weiß allerdings nicht mehr bei allen, ob es in 2 oder 3d gezeigt wurde. Leider war der Traile zu Godzilla so mies verkürzt, dass ich ihn nich genießen konnte, bei den anderen ging es.

So, um wieder zu Aquaman zu kommen, etwas Neues habe ich doch zu kritisieren, allerdings hat das nicht wirklich was mit dem FIlm an sich zu tun, sondern mit der Soundanlage des Kinos. Der Bass war zwar ziemlich geil (ich sags schon wieder^^), aber zum Teil auch viel zu stark, sodass ich manchmal Ohrenschmerzen hatte. Überhaupt hat mein ganzer Körper oft gezittert, so stark war der Bass. Also das war etwas zu übertrieben.^^

Ja, tut mir echt leid für MJ, dass sie den Film nicht so genießen konnten. Wobei es mich selbst überrascht, dass mir der Film solchen Spaß macht. Aber lieber so als andersrum.laughing

Meine Bewertung
Bewertung

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
05.01.2019 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.151 | Reviews: 7 | Hüte: 48

Nachtrag zu meinem Kommi:

Ich bin echt froh, nur den aller ersten Trailer gesehen zu haben. Ich habe jetzt mal alle anderen noch gesehen und die waren absolut fantastisch und hätten mich mega geil auf den Film gemacht, aber sie zeigen auch viele meiner Lieblungsszenen bzw. Lieblingsshots aus dem Film. Von daher bin ich froh, die ganzen Trailer nicht gesehen zu haben, so dass ich so gut wie alles auf den ersten Blick im Kino genießen konnte. Was bedeutet das? In Zukunft werd ich das genau so wieder machen.laughing

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
04.01.2019 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.151 | Reviews: 7 | Hüte: 48

@Raven13

Danke. laughing

Ja ich fand ihn echt geil. Morgen bzw. is ja schon heute^^ schau ich mir dann mal deine Kritiken zu Aquaman und Bumblebee an, bin jetz zu müde dafür.^^

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.01.2019 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 644 | Reviews: 21 | Hüte: 76

@ FlyingKerbecs

Gratulation zum ersten Kino-Double-Feature. Schön, dass es geklappt hat und du beide Filme, Baumblebee und Aquaman, sehen konntest. -)

Schön, dass Aquaman auch dich so begeistern konnte. Hatte ich mir schon gedacht. laughing

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
03.01.2019 23:16 Uhr | Editiert am 03.01.2019 - 23:20 Uhr
2
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.151 | Reviews: 7 | Hüte: 48

So, mein Lieblingskino spielt jetz doch Aquaman (weil Mortal Engines wie ich damals schon gesagt habe ein Totaldesaster geworden ist) und da Bumblebee direkt danach gekommen ist, hab ich den danach auch gleich gesehen, somit habe ich zum ersten Mal 2 Kinofilme an einem Tag gesehen.laughing

Aquaman lief zu erst, daher auch zuerst hierzu mein Kommentar.

Vorab schonmal, ich fand den Film richtig GEIL!!laughing

Es lag vielleicht an meinen Erwartungen, die nicht wirlklich hoch waren, ich wollte einfach nur unterhalten werden und das wurde ich auch, aber besser als erwartet und der Film hat noch mehr geboten.

Tolle Darsteller, selbst Amber Heard hat mir gefallen, super tolle Bilder, Gänsehautmomente, emotionale Momente (am Ende hab ich sogar ne Träne vergossen, was ich dem Film hoch anrechne, denn sowas passiert mir so gut wie nie), und selbst an den Effekten kann ich nicht rumnörgeln. Seit BvS ist es der erste DC Film, bei dem mich miese Effekte nicht aus dem Kinoerlebnis gerissen haben. Ich fand sie hier echt gut. Kann auch daran liegen, dass man sie in dieser Art noch nie wirklich gesehen hat und vielleicht bemerke ich dann doch das ein oder andere, wenn ich den Film später in 2D zu Hause sehe, aber ehrlich gesagt will ich nach sowas nicht suchen. Wenn es mir beim gucken nicht auffällt, reicht mir das schon. Auf jeden Fall ne 1000%ige Verbesserung zu Justice League...oh nein, ich hab wieder den creepy Superman im Kopf.surprisedyell^^

Ja, also Aquaman hatte auch einige epische Szenen, welche durch die Musik noch besser wurden. Atlantis sah spektakulär aus und hat mir sogar besser als Wakanda gefallen. Der Unter-Wasserbonus kommt natürlich hinzu. Mir hat nicht nur einmal der Mund offen gestanden, dass sie sogar im Erdmittelpunkt waren und es da Dinos gab ist zwar vielleicht unlogisch, aber ich fands mega geil genauso wie die Schlacht am Ende, vor allem der Endshowdown an der Oberfläche.

Das im Film keiner der Haupt-, Nebencharaktere gestorben ist, hat mir ebenfalls gefallen. Wobei ich echt dachte, dass Atlanna und oder Vulko sterben, was letzt endlich ja nicht passiert ist. Auch dass Orm nicht gestorben ist und am Ende sogar wieder zur Besinnung gekommen ist, fand ich toll

Ja, also wie ihr schon seht, hab ich kaum was zu meckern. Kann wie gesagt an meinen Erwartungen gelegen haben, aber ehrlich gesagt ist mir das Wurscht.

Natürlich hab ich trotzdem etwas kleines zu meckern, was ich dem Film aber nicht groß anrechnen will, und das ist Black Manta.

Er ist ja, wie ich annehme, Aquamans Erzfeind. Zu Anfang war ich erst mal überrascht, dass er ein Mensch ist. Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung, was ihn betrifft. Auf jeden Fall finde ich seine Motivation, Aquaman zu töten, ziemlich lächerlich. Ich meine, er und sein Vater hab Unschuldige getötet und beide haben versucht, ihn zu töten. Und dann, als sein Vater eingeklemmt ist, bittet er Arthur ernsthaft, ihn zu retten und dann ist er wütend, als er das nicht getan hat. Also was hat der denn erwartet?? Ich weiß nicht, ob es in den Comics so war, aber auf jeden Fall fand ich das ziemlich dämlich. Und generell fand ich, dass Black Manta in dem Film ne Verschwendung war. Er kam ja dann nur noch einmal vor und wurde gleich besiegt und das wars dann. Mir war klar, dass er nicht gleich tot ist und die Post-Credit Szene weist ja darauf hin, dass er zukünftig wieder auftaucht, aber dennoch fand ich seine Screentime zu kurz. Klar, Orm war eigentlich der Hauptbösewicht, aber dennoch...Allerdings nehme ich an, dass er dann in der Fortsetzung der Hauptgegner sein wird.

Ja, dass war auch schon das einzige, was ich fürs Erste zu kritisieren habe.

Aquaman war für mich eine positive Überraschung, James Wan hat seinen Job gut gemacht und natürlich kamen auch ein paar Horror-Elemente vor, die klasse waren.

Ich bin gespannt, wie es mit Aquaman weitergeht. Jetzt hat er ja auch noch den Superspeer und ist der Oceanmaster (übrigens einer der dämlichsten Herrschertitel mMn,^^damit wirds bestimmt spaßig.

Übrigens liefen 3 Trailer vor dem Film, der erste war der erste Trailer zu Captain Marvel (der 2. wär mir lieber gewesen^^), der zu 2. Infinity War und der 3. zu Dark Phoenix. Die ersten beiden kamen echt geil rüber und vor allem bei IW hatte ich mega Gänsehaut. Zum IW Trailer muss ich außerdem sagen, dass er (es war 3d) absolut fantastisch aussah. Vom Look her, von den Effekten her und selbst das 3d kam super rüber, und das bei den wenigen Szenen. Wenn der ganze Film so wird, steht uns ein Augenorgasmus bevor.laughing Bei Bumblebee 2,5 h später durfte ich ihn sogar noch mal geniesen.laughing Hab mir so gewünscht, gleich den ganzen Film zu sehen.cry^^

So, jetz wieder zu DC zurück, also Aquaman war richtig geil und ist stand jetzt mein Lieblings-DC-Film, knapp vo Wonder Woman. Bei Aquaman ging einfach mehr ab. laughing Auf jeden Fall hätte ich damit nicht gerechnet.cool

Meine Bewertung
Bewertung

Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.

Forum Neues Thema