Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (2020)

Ein Film von Stephen Gaghan mit Robert Downey Jr. und Antonio Banderas

Kinostart: 30. Januar 2020106 Min.FSK6Familie, Fantasy, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Inhalt

Nachdem er vor sieben Jahren seine Frau verloren hat, hat sich der exzentrische Dr. John Dolittle, berühmter Arzt und Tierarzt in Königin Victorias England, hinter den hohen Mauern von Dolittle Manor eingeigelt, wobei ihm nur seine Menagerie von exotischen Tieren Gesellschaft leistet. Doch als die junge Königin schwer erkrankt, muss er widerstrebend Segel setzen und sich auf ein episches Abenteuer zu einer mythischen Insel begeben, um ein Heilmittel zu suchen. Er findet seinen Witz und Mut wieder, während er alten Widersachern entgegentritt und wundersame Kreaturen entdeckt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die fantastische Reise des Dr. Dolittle und wer spielt mit?

OV-Titel
Dolittle
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.05.2022 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" ist ein toller Abenteurer-/Familienfilm geworden. Er erzählt die Geschichte wunderbar und auch spannend, aber auch mit dem gewissen etwas an Humor. Dabei übertreibt man es mit dem Humor nicht, sondern man hat für meinen Geschmack ein gesundes Verhältnis geschaffen. Was mich etwas stört, sind manche CGI Effekte, denn manches sah sehr danach aus, als wenn es aus den Computer kommt. Des Weiteren ist die Story leider auch etwas vorhersehbar und der Plott ist kein Plott, da er zuvor schon zu viel gezeigt hat. Die Zielgruppe sind zwar Kinder, aber ich denke, was man gezeigt hat, hätte auch Kinder zu dem Schluss gebracht, was nachher als Plott gezeigt wurde. Aber man muss Filme für Kinder eben etwas anders aufbereiten. Aber trotzdem hat man auch hier und da an die Erwachsenen gedacht, was ich sehr schön finde.

"Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" ist empfehlenswert geworden, mit einer ordentlichen Portion Spaß für die ganze Familie.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.07.2020 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Duck-Anch-Amun

Schande über mich, dass ich das verwechselt habe...war wieso auch immer der Meinung, dass es ein Disney-Film ist...yellfiesembarassed

Da sieht man mal, wie stark Corona in der Hinsicht auf mich einwirkt. Seit Monaten passiert fast nix mehr, ein Teil meines Hobbies wird völlig eingeschränkt. Websites, die ich vor Corona täglich besucht habe, besuche ich seit Beginn der Krise fast gar nicht mehr, bin richtig faul geworden und überhaupt nicht mehr fit, was das alles angeht...

Gut, ich hatte auch meine Abschlussprüfungen zwischendurch und hatte demnach eh "wichtigeres" zu tun, aber dennoch, ist mir diese Verwechslung echt peinlich...^^

Auf jeden Fall danke für den Hinweis.

(Wobei ich denke, das Resultät hätte bei Disney kaum anders ausgesehen...^^)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2020 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@FlyingKerbecs
Ich liebe Disney, aber in dem Fall bin ich dann einfach enttäuscht.

Der Film ist von Universal Pictures. Mit Cats hat das Studio 2 massive Flops innerhalb von 2 Monaten abgeliefert.

Ich fand allerdings schon die Trailer nicht wirklich gut und hab dann tatsächlich den Kritiken mal vertraut. Da der Film sicherlich schnell auf einer Streaming-Plattform zu sehen sein wird, werd ich ihn mir dann anschauen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.07.2020 22:25 Uhr | Editiert am 18.07.2020 - 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Heute endlich gesehen.

Leider war der Film unterwältigend.

Der Trailer suggerierte ein episches Abenteuer (hauptsächlich wegen der Musik) und ich hatte gehofft, der Film wäre wie dieser Trailer, auch wenn mir klar war, dass er bestimmt nicht so sein wird. Und so war es auch.

Der Cast war super, wenngleich eher unterfordert, vor allem RDJ. Der Junge hat einen guten Job gemacht. Die Effekte waren auch gut, aber bei dem Budget musste es so sein. Die Tiere waren aber wirklich gut animiert, der Film sah gut aus, hatte tolle Locations und schöne Bilder. Lustig war der Film auch und unterhaltsam.

ABER: Die Story wurde viel zu gehetzt erzählt, es fanden zu viele Zeitsprünge statt, der Film hatte keine Ruhe, man konnte ihn kaum genießen. Zudem fehlte es ihm völlig an Spannung, Atmosphäre, Dramatik und emotionaler Tiefe. Das abenteuermäßige konnte er nicht einfangen, der Film wurde lieblos und zu schnell runtergerattert. Und der Soundtrack hat alles andere als geholfen.

Wie gesagt, ich hätte etwas im Stil des erste Trailers erwartet bzw. erhofft und das hätte man auch hinbekommen können. Aber der Film wurde merklich für ein Kinder- bzw. Familienpublikum gemacht. Ich liebe Disney, aber in dem Fall bin ich dann einfach enttäuscht.

Man hätte hier echt viel, viel mehr rausholen können, leider ist der Film zu einem für mich unnötigen und belanglosen Abenteuerfilm geworden. Kinder bzw. Familien werden sicher ihren Spaß mit ihm haben, die sind ja auch nicht soo anspruchsvoll. Aber mir reicht es absolut nicht aus.

Als Kinder- bzw. Familienfilm würde ich ihm 3,5-4 Hüte geben.

Aber für mich hat es einfach nicht ausgereicht, ist leider nur ein okayer Film geworden und meine persönliche Wertung beträgt daher mit zugedrücktem Auge 3 Hüte. Der Film ist seichte Unterhaltung, nicht mehr.

Echt schade...kann die schlechten Kritken sogar mal nachvollziehen. Und ein B Cinemascore für einen Familienfilm ist auch nicht gerade gut...Wieso nur war das vorherzusehen?

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.01.2020 18:58 Uhr | Editiert am 24.01.2020 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ Sleeper29

Die besten Lacher bringen noch die ungewollten und ungeplanten Spontan-Witze. Darauf musste ich einfach anspringen, die Vorlage war einfach zu genial! laughing

Und besten Dank für den neuen Hut! wink

@ luhp92

Ebenfalls Dankeschön für den Hut! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
24.01.2020 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

@Raven13

Haha, gebe zu, der war nicht schlecht tongue-out

Nee, alles gut ... hab sie wiedergefunden. Die Kritik ist trotzdem nach wie vor nicht auffindbar yell

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.01.2020 13:37 Uhr
4
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ Sleeper29

"Wollte sie gerade meiner Frau zeigen, aber nun ist sie nicht mehr auffindbar."

Deine Frau? laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
24.01.2020 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

@Moviejones:

Gab es für den Film nicht schon eine Kritik? Wollte sie gerade meiner Frau zeigen, aber nun ist sie nicht mehr auffindbar undecided

Forum Neues Thema
AnzeigeY