Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Source Code gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Source Code (2011)

Ein Film von Duncan Jones mit Jake Gyllenhaal und Michelle Monaghan

Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Source Code Bewertung

Source Code Inhalt

Jake Gyllenhaal spielt Captain Colter Stevens, der Teil eines geheimen Experiments ist und dessen Bewusstsein in einen anderen Mann transportiert wird. Er findet sich wieder als Pendler in einem Zug nach Chicago. Alle anderen Passagiere scheinen ihn zu kennen, doch Stevens weiß weder wo, noch wer er ist. Der letzte Moment, an den er sich erinnert, war im Irak während eines Helikopterflugs. Doch bevor er sich im Hier und Jetzt zurechtfinden kann, fährt ein Expresszug auf einem Nebengleis vorbei und eine Bombe explodiert - die alle Insassen und auch Colter (beziehungsweise sein "Alter Ego") tötet. Doch Colter erwacht urplötzlich wieder in einer Zelle, festgeschnallt auf einem Sitz und noch in seiner Flugmontur. Er hat jetzt erst recht keine Ahnung, was passierte und wird von der Leiterin der Mission, Carol Goodwin instruiert. Diese stellt ihm dazu noch einige Fragen, auf die er verwunderlicherweise eine Antwort weiß. Da startet sie die Mission erneut und Colter findet sich wieder im Zug wieder, Minuten vor der verheerenden Explosion. Seine Aufgabe ist es, den Attentäter zu finden...in wenigen Minuten...bevor der Zug wieder und wieder explodiert und alle wieder und wieder in den Tod reißt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Source Code und wer spielt mit?

OV-Titel
Source Code
Format
2D
Box Office
147,33 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Source Code gehört ebenfalls Source Code 2.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
10.11.2011 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.676 | Reviews: 19 | Hüte: 22
gestern endlich gesehen und hat mir ausgesprochen gut gefallen. finde den film sehr gut inszeniert, zu keiner zeit langweilig, spannend bis zum schluss und kann mit dem ende gut leben.
Avatar
mclolli : : Moviejones-Fan
17.01.2011 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.11 | Posts: 24 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich bin mal gespannt wie dieser film wird.der trailer scheint interessant zu sein.es ist wieder so ein auf intelligent und komplex geplotteter film.deshalb hoffe ich nicht, dass dieser film eine enttäuschung wird...
Forum Neues Thema