AnzeigeN
AnzeigeN

Boah! Musst Du wissen, voll die News!

Chewbacca | 04.12.2013
"Boah! Musst Du voll wissen, echt neu" ist ein Thread für brandneue Film- und Trailer News für Hardcore News Fans.
Also her mit euren heißen Eisen!

Der inoffizielle Movie Jones Kurznachrichtendienst !
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1677 Kommentare
1
...
73 74 75 76 77 78 79
...
112
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.02.2020 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wolverine Gerücht

Soweit ich mich erinnere hat es eigentlich noch gar keine Diskussionen außerhalb der neuesten Gerüchte gegeben, dass ein neuer Wolverine sich näher am Original halten soll.

Wir hatten hier nur im Forum diverse Diskussionen diesbezüglich, und es wurde ziemlich prominent auch über die Körpergrösse der Vorlage diskutiert, vielleicht rührt ja deine Erinnerung daher.

Ich persönlich halte es nach wie vor für zu früh, jetzt schon die X-Men wieder einzuführen, und wünschte mir in 5-10 Jahren Shia LaBeauf als Logan aber sollte es stimmen, nehme ich Cavill auch mehr als gerne.

Was ich mir auch vorstellen kann, ist dass Cavill dieses Gerücht irgendwie auch selbst streut, um WB ein bisschen die Pistole auf die Brust zu setzen und endlich MoS 2 zu machen, er wird ja nicht müde, den Film einzufordern.

Und letztlich sehe ich es auch überhaupt nicht so, dass die Charaktere allesamt nah an der Vorlage besetzt sind: RDJ ist viel zu klein, weder Bana noch Rudfalo passen als Banner, Holland ist ein ganz mieser Parker, Ich halte such Cumberbatch nicht für den idealen Strange optisch, die Liste ließe sich auch auf Bösewichtseite fortführen. Aber darum geht es ja auch gar nicht, der Film muss stimmig sein, und der Charakter im Rahmen passen. Daher wäre ja auch Cavill trotz kompletter "Fehlstatur" so cool.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Uatu : : The Watcher
29.02.2020 12:50 Uhr | Editiert am 29.02.2020 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Wenn ihr einen 1,60m - 1,70m großen Wolverine nicht ernst nehmen könnt, ist das ganz allein eurer mangelnden Vorstellungskraft geschuldet.
Das sich das auf der großen Leinwand auch nicht gut machen würde, ist doch auch Unsinn. Wieso denn nicht?
Actionstars wie Tom Cruise oder Mark Wahlberg sind auch Zwerge, verkaufen sich aber recht glaubwürdig in ihren Rollen.
Und deine @Raven13 80% klingen doch sehr nach einer sehr ignoranten "ich hab zwar niemanden gefragt, aber das könnt ich mir gut vorstellen"-Behauptung.

Schon allein um sich vom bisherigen Logan abzutrennen, halte ich eine vorlagentreuere MCU-Version für wahrscheinlich.

Und auch wenn nicht jedes Casting on point ist (Ruffalo bspw. passt tatsächlich nicht als Banner), so sind doch die MCU-Interpretationen meistens sehr nah an ihre Vorlagen angelehnt. Selbst ein nicht ideal besetzter Holland kommt dem Comic-Teeny-Spidey zumindest näher als seine Vorgänger. (Garfield mag zwar dichter am Parker dran gewesen sein, allerdings nicht an dem Teenie)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.02.2020 13:57 Uhr | Editiert am 29.02.2020 - 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Uatu:

Tja, un nu?

Du findest einen 1,60 m großen Woverine klasse. Schön für dich. Andere sehen das eben anders. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich einen kleinen Wolvie genauso ernstnehmen könnte, wie einen hühnenhaften, mag ich die größere Variante eben lieber. Ist halt Geschmackssache. Da kannst du noch so viele passend besetzte MCU Figuren aufzählen, das ändert aber nichts daran, dass Wolverine bisher eben nicht unbedingt Vorlagengetreu besetzt wurde und sich (nach meiner Empfindungslage) der aktuelle Figurentyp nunmal etabliert hat. Wenn man nun den neuen Wolverine vorlagentreuer besetzt, wird sich halt zeigen wie das ankommt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.02.2020 14:12 Uhr | Editiert am 29.02.2020 - 18:21 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Uatu

"Wenn ihr einen 1,60m - 1,70m großen Wolverine nicht ernst nehmen könnt, ist das ganz allein eurer mangelnden Vorstellungskraft geschuldet."

Jetzt sind wir schon bei 1,60 m BIS 1,70 m? Eben war noch die Rede von 1,60 m. Ob 1,60 oder 1,70 m macht schon einen deutlichen Unterschied, wenn man nebeneinander steht.

"Und deine @Raven13 80% klingen doch sehr nach einer sehr ignoranten "ich hab zwar niemanden gefragt, aber das könnt ich mir gut vorstellen"-Behauptung."

Fühlst du dich angegriffen von meiner spekulativen Aussage? Ich schrieb, dass ich "jede Wette eingehen würde, dass etwa 80 % einen 1,60 m großen Wolverine nicht mögen würden". Was ist daran ignorant, eine spekulative Vermutung zu äußern? Schon allein die Tatsache, dass dann sogar ein Tom Holland als Spider-Man mit seinen 1,72 m 12cm größer wäre, würde mich stören. In der großen Runde mit allen Helden würde Wolverine als Zwerg durchgehen. Für einen Helden, der mit bloßen Fäusten und Klauen kämpft, passt einfach nicht das Image des kleinsten Helden der Avengers. Ich bleibe dabei, dass ich darauf SPEKULIERE, dass der Großteil der Fans des MCU das sicherlich nicht mögen würde, zumal auch viele Hugh Jackmans Statur gewöhnt sind.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Uatu : : The Watcher
29.02.2020 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@sublim77:

Wie, und nu?
Andere sehen das eben anders. Ja okay, können sie doch auch. Wenn dann aber gleich mehrere User einen Cavill als "passendes" Casting für einen Wolverine bezeichnen, kann man doch schon mal nachfragen. Eure Antworten, daß ihr euch da eben an Jackman orientiert akzeptiere ich doch auch. Nichtsdestotrotz sind Jackman und Cavill aber eher unpassende Wolvie-Castings, selbst wenn sie eine überzeugene, eigene Interpretation des Charakters liefern.
Dürftige Argumentationen hingegen ala "kann ich nicht ernst nehmen" oder "ausgedachte Prozentzahl der Leute würden das nicht mögen" kann man auch mal in Frage stellen und lassen sich da schon weniger akzeptieren.
Und meine Bemerkung bezüglich der MCU-Castings war doch auch nur als Indikator für die Unglaubwürdigkeit des Gerüchtes zu verstehen.

Avatar
Uatu : : The Watcher
29.02.2020 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Raven13:

Dürfte wohl sehr schwer fallen einen passenden 1,60m großen Schauspieler zu finden, da wäre eben auch 1,70m n guter Kompromiss.

"Fühst du dich angegriffen von meiner spekulativen Aussage?"

Nein, wie kommst du darauf?
Auf was basiert denn deine spekulative Schätzung? Wieviele Leute hast du denn dazu befragt, das du da mit solch einer Zahl um die Ecke kommst? Vermutlich basiert das auf deiner persönlichen Empfindung und das wäre dann ignorant. Ich sag ja nicht, daß dem so wäre, aber es klingt halt sehr danach.

Du orientierst dich halt am Jackman-Wolverine, ist ja auch okay, da kann man dann aber auch auf erfundene Prozentangaben verzichten um deine persönliche Meinung mit einer vermeindlichen Mehrheit mehr Gewicht zu verleihen.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.02.2020 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Zu Wolverine und generell zur Comicnähe:

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob die Figuren im MCU oder auch sonst von den Comics abweichen, weil mich Comics grundsätzlich nicht interessieren. Ich denke auch, dass die große Mehrheit der MCU-Fans keine Comicleser sind.

Wenn Wolverine ins MCU eingeführt wird, wird er von den meisten an Jackmans Wolverine gemessen werden, und nicht an der Comicversion. Wenn ich an Wolverine denke, denke ich an Jackman, und daher ist er für mich mit seinen fast 1,90 die ideale Verkörperung.

Aber wie schon aufgeführt, hat jeder seine eigene Vorstellung eines Charakters. Ist ja auch bei Batman oder Joker so - auch wenn es hier schon mehrere Darstellerwechsel gab und bei Wolverine noch nicht.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.02.2020 16:12 Uhr | Editiert am 29.02.2020 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Uatu

"Auf was basiert denn deine spekulative Schätzung? Wieviele Leute hast du denn dazu befragt, das du da mit solch einer Zahl um die Ecke kommst? Vermutlich basiert das auf deiner persönlichen Empfindung und das wäre dann ignorant. Ich sag ja nicht, daß dem so wäre, aber es klingt halt sehr danach."

Meine Vermutung basiert auf Erfahrung. Ich kenne auch andere Fans des MCU und weiß, wie die so ticken. Und ich kenne das Gerede von anderen Leuten in meiner Umgebung, schnappe das ein oder andere Gespräch auf oder entnehme es dem allgemeinen Tenor in Foren wie z. B. hier. Auch jetzt gerade hier geht der Wunsch ja eher in Richtung "großer Wolverine", zumindest bei vier Personen von uns. Zudem weiß ich ebenfalls aus Erfahrung, dass nur wenige Leute von den Filmfans die Comicvorlagen kennen, weswegen die Nicht-Kenner es wohl noch weniger gut finden würden, wenn Wolverine so klein wäre. Von daher denke ich, dass in jedem Fall der Anteil derer, die lieber eine Art "großen Wolverine wie Hugh Jackman" sehen wollen, sicher mehr als die Hälfte beträgt, mit ziemlicher Sicherheit würden drei von vier Leuten das so sehen, was ja schon 75 % wären. Und das ist noch gut gemeint, denn wenn ich zwanzig Leute befragen würde, die das MCU mögen, dann kennen sicherlich nur maximal 5 Leute auch die Comics. Und ob diese 5 dann auch alle mit einem 1,60 m großen Helden zufrieden wären, der kleiner wäre als Spider-Man? Auch nicht zwingend. Von daher denke ich, dass ich mit 80 % nicht ganz so verkehrt liege. Aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung auf Basis meiner persönlichen Erfahrungen. Ich kann mich natürlich auch irren. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Uatu : : The Watcher
29.02.2020 16:38 Uhr | Editiert am 29.02.2020 - 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Raven13:

6 von 10 Leuten erkennen die ignorante Einfältigkeit in deinen Aussagen, 3 von 10 würden dir gerne Recht geben und wollen diese nicht erkennen und der eine von 10, nun das ist halt n ignoranter Einfallspinsel.

smile

"Und deine @Raven13 80% klingen doch sehr nach einer sehr ignoranten "ich hab zwar niemanden gefragt, aber das könnt ich mir gut vorstellen"-Behauptung."

Im Prinzip sagst du also "ja Uatu, du hattest mit deiner Annahme vollkommen recht".
Hatte ich befürchtet.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.02.2020 17:22 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Uatu:

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir komplett aneinander vorbei reden. Irgendwie gibst du mir mit deinen Aussagen Recht und widersprichst mir aber dennoch. Kann sein, dass es an mir liegt und ich einfach nicht kapier, was du eigentlich genau sagen willst, aber irgendwie kommst du mir auch manchmal so vor, als würdest du nur widersprechen, weil du das halt so machst. Kann es sein, dass es bei dir auch viel darauf ankommt wer etwas sagt und nicht unbedingt immer was gesagt wurde? Gefühlt bist du mit mir irgendwie nie einer Meinung. Deinen letzten Post Raven13 betreffend fand ich auch irgendwie seltsam.

Wie auch immer ich werd jetzt nochmal versuchen meinen Standpunkt zu erläutern:

Wolverine ist im Original ein kleiner, gedrungener Mann. Mit der Besetzung Jackmans ist man damit von der Vorlage abgewichen. Das ist den meisten X-Men Fans egal, weil Jackman einfach ein toller Wolvie war. Mittlerweile hat sich (so meine Annahme) Jackmans Wolverine bei den meisten als "Der Wolverine" etabliert, so dass man sich wohl eher bei zukünftigen Besetzungen am Jackman-Style, als am Original orientieren wird. Natürlich kann es auch sein, dass man das nicht tut, um der Vorlage gerechter zu werden. Wenn man nun aber Cavill besetzt, ist das wohl nicht der Fall. Cavill ist sehr weit von der Vorlage weg, aber (völlig unabhängig ob ich das nun gut dinde) als Jackman-Wolvie-Nachfolger vorstellbar. Siehst du etwas von dem was ich gesagt habe anders oder sind wir da in etwa der selben Meinung?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Uatu : : The Watcher
29.02.2020 18:23 Uhr | Editiert am 29.02.2020 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@sublim77:

Ich bin etwas verwundert, daß du dich hier überhaupt angesprochen fühlst.
Mehrere User meinten zu dem Gerücht "das würde passen", da dies, wie du als einziger ja auch von Anfang an angemerkt hast, in Bezug auf die Vorlage absolut nicht der Fall ist, fragte ich "Wie kommt ihr darauf?"
Im Zuge dessen, habe ich Argumente die gegen dieses Gerücht sprechen angeführt (bisheriges MCU-Casting, FOX- MCU Unterscheidungsgründe) und versucht die Fehler in unvernünftigen Argumentationen aufzuzeigen ("kann ich nicht ernst nehmen" > mangelndes Vorstellungsvermögen / persönliche Erfahrungen und Empfindungen aus der eigenen Bubble auf ein weltweites Publikum hochzurechnen).
Ausgedachte Prozentwerte anzuführen um die eigene Meinung zu validieren ist dann nochmal etwas ganz anderes.
Von wem sowas dann kommt, ist mir dabei egal.

Dass manche sich an Jackman´s Wolverine orientieren hab ich doch bereits als akzeptabel und nachvollziehbares Argument anerkannt.
Ich habe mich hier also in erster Linie auf Raven13 und in kleinen Teilen auf FlyingKerbecs Kommentare bezogen.
An deinen Aussagen habe ich mich auch gar nicht gestört und hatte dich da auch gar nicht gemeint.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.02.2020 18:27 Uhr | Editiert am 29.02.2020 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Uatu

Was genau willst du jetzt eigentlich von mir? Nachdem du von mir wissen wolltest, worauf sich meine spekulative Annahme begründet, habe ich dir eine eingehende Erklärung geliefert, wie ich auf die 80 % komme und nun gehst du nicht einmal darauf ein, sondern spekulierst deinerseits, wieviele Leute meine Aussage ignorant finden und wieviele nicht? Klingt wie "von Höckchen auf Stöckchen" und riecht nach dem Versuch, mich absichtlich zu provozieren. Bisher bist du der einzige, der meine Aussage hier in Frage stellt.

Deiner Meinung nach ist ja praktisch jeder Mensch ignorant, der eine Vermutung auf Basis persönlicher Erfahrungen äußert. Dann bist du allerdings nicht minder ignorant, weil du einfach behauptest, ich sei ignorant und liege völlig falsch. Ich bin dieser unnützen Diskussion müde und werde darauf nun nicht weiter eingehen. Einen schönen Samstagabaned noch!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.03.2020 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

No Time to Die wurde auf November 2020 verschoben, wegen dem Corona-Virus.

Schätze mal, der April ist keine Zeit zu sterben. winkcooltongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.03.2020 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@FlyingKerbecs

Auch gerade gelesen.

Den Schock muss ich erst verarbeiten, hatte schon Karten, für mich DAS Highlight des Jahres!

Es waren keine 30 Tage mehr und jetzt sind es plötzlich wieder 8 Monate!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.03.2020 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hab es auch mitbekommen...ich könnte kotzen und nein, nicht wegen dem Corona-Virus. Ich warte dann ja noch auf die Absage von New Mutants, ehrlich irgendwie würde ich es in dem Fall sogar lustig finden, aber bei 007 ärgert es mich maßlos.

1
...
73 74 75 76 77 78 79
...
112
Neues Thema
AnzeigeY