Hier dreht sich alles um die Batman v Superman - Dawn of Justice von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Duck nochmal bezug auf deinen Afrika-Kommentar:
Die Notwendigkeit der Szene hast du dir selber schon erklärt. Sie war wichtig um zu zeigen wie Lex im Endeffekt die Leute und eben auch Batman manipuliert damit diese denken Superman sei böse. Mit dem Ziel einer Rats-Sitzung die er dann in die Luft jagen kann.
Durch Lane als Köder stellt er sicher das Superman kommt und durch seine Truppen sorgt er dann für das Massaker. Auch das die Spezialeinheit von Lex bessere Waffen und Munition benutzt als normale Soldaten ist in meinen Augen kein Fehler.
Damit dann Lane so eine Patrone sicherstellen kann war dann halt Pech und bringt ja dann auch ihren Handlungsstrang weiter vorran.
Im Endeffekt zählt hier nur eins. Superman war am Tatort eines Massakers und eine wohl gekaufte Zeuging bestätigt dies. Das ist dann die Headline der Medien und dies stärkt dann die Zweifler wie z.B. Batman, die ihm natürlich die Schuld geben und auch die Regierung unsicher macht ob Superman wirklich gut ist. Und damit war der Plan sehr wohl erfolgreich.
Das Superman normalerweise nicht mir Waffen tötet ist auch klar. Aber wenn in der Regierung des Landes nachgefragt wird was vorgefallen ist (die dann auch die Obduktion durchführt),muss diese ja nicht unbedingt die Wahrheit sagen. Hier wäre es auch möglich das z.B. Gelder von Lex geflossen sind das diese Munition in keinem Bericht auftaucht.
Was hat Superman eigentlich verbrochen? Naja er hat z.B. eine ganze Stadt beim Kampf gegen Zod verwüstet der ohne ihn nie erschienen wäre und wodurch viele Menschen gestorben sind und andere z.B. ihre Beine verloren haben.
Mir war jetzt im Vorfeld auch nicht bewusst das die Afrika-Szene etwas großartiges im Film darstellt und mich stört es auch nicht das die Kamera eines etwas älteren Jahrgang hatte (Könnte man aber sicher auch erklären). Und natürlich wollen die Soldaten nicht mit Superman kämpfen. Sie sind da um die Leute, das Dorf, zu töten und dafür brauchen sie Waffen.
Ostertalkfreunde / Kinnäs^^,
ja seids denn wahnsinnig geworden oder was?^^ 237 Kommentare. Das sind 147 neue seit dem 90. am Mittwoch was ich noch gelesen hatte bevor ich mich bis zur BvS Sichtung künstlich beleidigt und eingeschnappt zurückzog wegen dieser Miesepeterkritik.^^ Schade das Moviejones mit der BvS Kritik dieses mal lieber im Fahrwasser des allgemeinen Pressetenors mitschwimmt, aber so ist das halt. Die Diskussionen darum sind wenigstens spannend in den Kommentaren (Ja ich versuche immer noch verzweifelt das Gute daran zu sehen^^). Aber doch, hat größtenteils Spass gemachte die ganzen Argumente zu lesen. War schön viel emotionales Feuer drin, echte Leidenschaft. Gefällt mir.^^
Batman v Superman ist jedenfalls für mich ein geiler Film geworden, ganz egal was die negative Presse mir da einreden wollte. Da ich mich schon genug zu BvS in einigen sehr schönen User Kritiken geäußerst habe, wo ich eigentlich genau so etwas in der Art als Kritik von Moviejones erwartet hätte, mache ich meiner Entäuschung über diese Kritik hier nur noch mal kurz Luft bevor ich auf verschiedene Kommentare eingehe.
2,5 von 5? Nach Sichtung des Filmes eindeutig zu hart und damit für mich unglaubwürdig. Plötzlich wird angebliche langatmigkeit kritisiert, währen bei offensichtlicher Langatmigkeit wie bei den Maze Runner Gedönsfilmen z.b. beide Augen plus die Hühneraugen zugedrückt werden? Jaja aber sicher doch.^^ Kann nach wie vor die Kritik nicht nachvollziehen und hatte gestern im Kino (für dich @ lieber Kayin in 2D in Rendsburg
) während dem Filmgenuß wie gesagt ein breites süffisantes grinsen im Gesicht wegen des Unverständnisses über das offensichtliche Schlechtreden des Films. Hinzu kommt noch der Punkt mit Lex Luthor, der mir weniger gefallen hat, hier aber gelobt wurde. So das wars schon mit dem Auskotzen. Kurz und Schmerzhaft. War doch gar nicht so schlimm Leute oder? ![]()
@ Asgrimm86
Und die Fanboys machen weiter... sie können es nicht sein lassen. Gut zu sehen, dass es hier immer noch genug User gibt die wirklich objektiv an die Sache ran gehen.
Okaaaay, wenn das ein Witz gewesen sein soll, der war echt gut.^^ Also bitte ja, mal im Ernst. Keine einzige noch so klitzekleine Meinung zu so einem Film ist 100% objektiv. Überall steckt im jedem Kommentar entweder Sympatie oder Antisympatie für den Film mit drin und damit Subjektivität. Eher gibt es den Osterhasen wirklich als das dieser Film, alleine schon wegen dem Genre Comicfilm zu 100% objektiv angegangen wird in Diskussionen.^^
@ ArneDias
Ich glaube es liegt teilweise ein falsches Bild von Filmkritikern vor. Die sitzen ja nicht im Kinosaal mit nem Block und machen sich während des Filmes pro und contra Punkte.
Falsch! Einspruch!^^ Jo Arne was machen die Dias vom Urlaub? *kleiner Scheeeerz.*^^
Ich muss dir hier leider widersprechen oder unbefristeten Widerspruchsbescheid ein oder auflegen, je nachdem^^, da es sich in Anwesenheit meiner Person noch vor Jahren in Frankfurt am Main im Kino auf der Zeil ganz genauso abgespielt hat. Der besagte Film war damals Star Wars Episode 2 - Angriff der CGI Krieger, wo das passierte. Ich war direkt nach der Arbeit im Kino, rechts neben mir packte so ein älterer Herr gemütlich seine Tragetasche aus. In der Hand dann ein riesen Schreibblock, liniert mit dunklem umweltfreundlichen Papier *um den heißen Brei red, ich weiß* und ein Stift in der Hand.^^
Wie ich gemerkt habe das es ein Kritiker war? Er machte an der Stelle mit den schnulzigen Liebesgesülzedialogen zwischen Anakin und Padme eine kiechernd, flüsternde Bemerkung die ich genau verstand und nie vergessen werde. Zitat: "Oh mein Gott ist der Film mieserabel. Immer ich! Wieso immer ich? Ich brauche schon die dritte Seite. Den Film werde ich zerfetzen." Nach Filmende stellte sich auf Nachfrage heraus: Es war ein Kritiker einer Frankfurter Tageszeitung. Soviel also dazu, von wegen das gäbe es so nicht. Das gibt es ganz genau so.^^
@ Nietsewitch
Ich freue mich auf jedenfall auf den DC. Er möge bitte schnellstens kommen.
In den USA ist dafür schon der 16. July angepeilt. Ich schätze dann mal spätestens Anfang August bei uns, rechtzeitig vor dem Suicide Squad Filmstart. Deuttschland oder Europa allgemein wird eine entscheidene Änderung in der Collectors Edition des Films haben. Wir bekommen den Film im Digibook welches 2D und 3D Blu Ray bietet und gleichzeit das Art of Film Buch zu BvS darstellt. Ich poste mal den Link für den Browser:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/95947-amazon-exklusive-blu-ray-sondereditionen-von-batman-v-superman-dawn-of-justice-ab-sofort-vorbestellbar
@ JackSined
Ich fand den Film gut, ehrlich gesagt hab ich wahrscheinlich bei über der Hälfte des Films gegrinst. Das liegt wahrscheinlich auch an der MJ-Kritik, die ich ich schon beim Lesen komisch fand und jetzt noch mehr ablehne.
Jap, geht mir eindeutig ganz genauso wie dir.![]()
@KidMarvel
Aber das alles ist doch genau der Grund, wieso diese Szene sinnlos ist und ich sogar weiter gehe es als schlechtes Drehbuch zu bezeichnen.
Nochmal: wieso haben die Soldaten einzigartige Kugeln? Nur um Dorfbewohner zu töten? Wenn ja war dies komplett sinnlos und Luthor hat gerade drum gebettelt entdeckt zu werden.
Die schlechte Propaganda gab es schon vor der Afrika-Szene und wird ständig thematisiert: die Afrika-Szene selbst wird nur noch einmal erwähnt: als die Frau vor Gericht aussagt. Da wäre es doch einfacher gewesen sofort den Wayne-Mitarbeiter auf seine Seite zu ziehen.
Und dann: was hat Superman IN Afrika verbrochen? Glauben die Leute ernsthaft er hat die Menschen erschossen? Oder geht Snyder davon aus, dass alle blöd sind und niemand das hinterfragt.
Und wieso sprengt Lex das Gericht dann doch, wo er ja sein Kryptonit schon besitzt und der Hass auf Superman ja immer noch vorhanden ist. Um Batman auf seine Seite zu ziehen mit den Aussagen auf den Schecks. Vor allem wird von Anfang an von einem Selbstmordattentat gesprochen und er erst später wird Superman (aus welchem Grund auch immer) mit verantwortlich gemacht. Das Einzige was Luthor erreicht mit der Afrika-Szene ist endgültig zu erkennen, dass Lane und Superman was am Laufen haben. Dies nutzt er aber nicht mehr bis zum Ende um Supi anzulocken.
Also ehrlich: je mehr ich über diese Szene nachdenke umso überflüssiger wird sie.
@Hanjockel
ich hatte über dich schon in Tiins Kritik gesprochen, tu es dann doch nochmal hier: es war vielleicht besser, dass du seit Mittwoch nichts mehr geschrieben hattes. Akzeptanz anderer Meinungen: 0. Verschwörungstheorien: siehst du scheinbar überall. Der Film hast du genial gefunden: super freut mich für dich. Alle anderen die in ihren Kritiken fundamentiert erklärt haben, was ihnen nicht gefällt fahren im Fahrwasser der "Lügenpresse" mit. Ehrlich gesagt: ziemlich schwacher Post von dir.
Richtig, aus Arbeitsgründen kann ich den Film erst morgen gucken. Hab oft erwähnt, wie scharf ich auf diesen Film bin, deswegen hab ich leider alle Trailer gucken müssen. Ist echt wie eine Droge, ich kann die Finger nicht davon lassen. Wenn ich es Stunden ausgehalten habe, keinen Kommentar, Trailer oder sonst was zu gucken, dann ist das schon Höchstleistung von mir.
Dennoch lese ich nur Kritiken und Kommentare, die spoilerfrei sind. Darauf achte ich. Ich will eigentlich nur wissen, wie der Film bei euch ankam. Damit Kommentare auch spoilerfrei bleiben, haben wir hier extra einen Spoiler-Balken, den wir einsetzen können. Aber das tun einige nicht. Mein Wutausbruch war jetzt nicht nur auf Kayin bezogen, und auch nicht nur auf den Film. Ständig werden einfach Spoiler verraten, ohne auf die anderen zu achten. Und dabei schreibe ich gerne auf MovieJones. Aber wenn es nicht anders geht, dass die User sich nicht "benehmen" können, dann lass ich das hier sein und kommentiere ungern auf anderen Seiten.
Ich diskutiere und kommentiere auch nur zu Sachen, bei denen ich mitreden kann. Nehmen wir das letzte Beispiel: FIlmmusik. Ich kann nicht sagen, wie die Musik funktioniert, aber ich kann sagen, dass ich nie darauf achte, dass es mir am A*sch vorbeigeht, außer sie ist saugeil wie bei den Dark Knight Filmen, wie schon hier angesprochen wurde.
Fest steht, so hab ich gemerkt, dass die meisten User hier den Film positiv fanden und tatsächlich mehr als 3 von 5 Sternen / Hüten von euch bekommen hat. Einige gaben sogar ab 4 Sterne aufwärts. Das motiviert mich wiederum, gibt mir Hoffnung, dass es meinen Geschmack voll treffen könnte. Einige andere von euch, die den Film schlecht fanden, haben nicht so ganz bzw gar nicht meinen Filmgeschmack, von daher ist es ganz ok.
@Kayin
Nein, der Spoiler war folgender: Bruce Wayne und Superman sind verwandt. Ein Freund hatte es mir auch erzählt, hatte aber gedacht, ich wäre schon drin gewesen und ich dachte dann, das wäre nur ein unlustiger Scherz gewesen. Nun wurde das bestätigt und das hat mich so sehr verärgert. Außerdem hab ich versehentlich schon von ultrAslan67 gelesen, wer in der Höhle auftaucht und mit Batman spricht bzw dass jemand auftaucht. Da er aber die Frage gestellt hat, wer das von zwei Personen sein könnte, bleibt wenigstens das noch offen. Die Überraschung ist dennoch geplatzt.
Ein Depp bin ich trotzdem auch. Wie Duck-Amun es schon schrieb, ich hätte es mir alles verkneifen können. Aber sagt mal einem Drogenabhängigen, der soll aufhören Drogen zu nehmen xD
Und ich glaube Chris hätte mal erwähnt, dass er alles mitliest und mitverfolgt, was wir schreiben, aber er nur keine Zeit hat, mitzuschreiben. Aber der ist ja in der Nachmittagsvorstellung drin haha da war ich zuletzt bei Pokemon als Kind
mal sehen was er so dazu schreibt, spoilerfrei natürlich
.
PS: So ganz lese ich die spoilerfreien Kommentare auch nicht durch, nur was ihr grob über den Film schreibt
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Wie vorhersehbar das man mit persönlichen Angriffen rechnen muss wenn man sich positiv über einen DC Comics Film äußert... Ich hätte es jetzt nur wenn, dann von anderer Stelle erwartet... Naja... verschätzt...
@ Duck-Anch-Amun
ich hatte über dich schon in Tiins Kritik gesprochen, tu es dann doch nochmal hier: es war vielleicht besser, dass du seit Mittwoch nichts mehr geschrieben hattes. Akzeptanz anderer Meinungen: 0. Verschwörungstheorien: siehst du scheinbar überall. Der Film hast du genial gefunden: super freut mich für dich. Alle anderen die in ihren Kritiken fundamentiert erklärt haben, was ihnen nicht gefällt fahren im Fahrwasser der "Lügenpresse" mit. Ehrlich gesagt: ziemlich schwacher Post von dir.
Oh je...
Und jetzt weinst du gleich so heftig rum oder was? Mach dich mal locker. Nur weil ich nicht deine Meinung habe. Dann weiß ich ja in Zukunft was das Lob wert war wenn man der gleichen Meinung war. Was ist denn dieses mal an meiner Meinung so schlimm daran das du diese so verbittert ernst angreifen musst? Wer sagt was von Akzeptanz anderer Meinungen = 0. Das stimmt mal überhaupt nicht. Aber ich sehe schon auf was das hinausläuft. Du greifst mich gerade einfach nur an und auf ein "Gespräch" auf dieser Ebene habe ich absolut kein Bock. Das kannste gerne mit anderen machen, aber nicht mit mir! Die Kindergarten Tour zieht bei mir nicht mehr.
Und zieh dich mal nicht an dem Wort Lügenpresse so hoch. Also ob das so brutal gemeint wäre Ich dachte du kennst mich als User langsam lange genug um zu wissen das ich mir gerne den ein oder anderen süffisanten Spass nicht verkneifen kann.
Der einzige der hier überreagiert bist meiner Meinung nach du. Ich akzeptiere deine Meinung durchaus, bin nur der Ansicht dass dies auch geht ohne Seitenhibe zu verpassen. Du reklamierst hier ich würde deine Meinung nicht akzeptieren und würde dich angreifen, weil du den Film gut fandest. Wenn du hier mal bisschen liest siehst du, dass es eher umgedreht ist. Und dann versteckst du trotzdem insgeheim das, was ich an deinem Beitrag unpassend finde und machst genau das, wo du dich selbst beschwerst. Lügenpresse, grundlos Kritik in der Luft zerreissen, im Fahrtwasser der allgemeinen Meinung mitschwimmen sind für mich Aussagen, dass man eben keine Meinung haben darf: ergo wer den Film schlecht fand, hat keine echte Meinung und kopiert diese nur von gewissen Seiten.
Das Rumheulen kommt ja eher von dir, da scheinbar ein paar Leute berechtuigte Kritik an einem Film aufweisen und dieser auch noch DC in seinem Titel trägt. Da kommt das ständige: DC-Hater und Gebashe natürlich gut um auf die Tränendüse zu drücken, leider findet dies auch hier im Forum leider zuviel Zustimmung.
@ Kindergarten:
Ich denke persönliche Angriffe mussen wirklich nicht sein. Hier gibt es eben seeehr konträre Meinungen zum Film. Aber kann man dann nicht eventuell als der vermeintlich "erwachsenere" mal gut sein lassen ohne nochmal zu erwähnen wo Person xY wieder gestichelt hat nur damit diese dann erneut einen aggressiven Antwortkommentar loslässt? Tameroz unnd HanJockel können halt schonmal harsch sein wenn sie ihre Position verteidigen, weiß inzwischen jeder. Da hilft Öl ins Feuer gießen auch nix.
Das ist ja wiie Bruce Banner zu reizen und dann zu heulen weil man vom Hulk eins auf die Glocke kriegt...
Ich war gestern im Kino und hatte 2,5 Stunden Dauergrinsen im Gesicht. Die vielen, schlechten Kritiken kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Meinen Nerv hat er jedenfalls perfekt getroffen und am liebsten würd ich ihn mir heute gleich wieder reinziehen. Mir hat aber auch schon MOS sehr gut gefallen (den man unbedingt vorher schauen sollte) und auch der Film hatte damals schon polarisiert.
@Gamer
@Jerochocane
1. Ich habe gar nichts behauptet
2. Deswegen kann ich auch nicht gesagt haben, dass jede 1:1 Comicverfilmung gut oder schlecht sein muss, ich weiss nicht, wie du darauf kommst...
3. Ich habe nicht über Kick Ass oder Sin City geurteilt
4. Ich habe nur eine Frage gestellt und die Frage ging an Skywalker...
Darüber hinaus, hast du inhaltlich gewiss in vielen Punkten recht, aber ich habe nur eine Frage gestellt..
Ich muss mich hier bei dir entschuldigen, meine Aussage war an Nctators Kommentar nicht an deinem gerichtet, man sollte nicht nach dem Aufstehen direkt losschreiben ![]()
@TamerozChelios
Was du als Spoiler markiert hast, stimmt nicht. Du wurdest entweder angelogen oder dein Freund hat den Film nicht ganz verstanden! Batman und Superman sind NICHT verwandt! Du kannst also ganz beruhigt sein und weniger gepoilert ins Kino gehen ![]()
"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."
Also echt wenn hier nochmal einer behauptet hier wäre es mit Marvel und DC neutral, den lache ich sofort aus. Ich werd hier nur schon wieder angegangen, weil ich es wage einen DC Film gut zu finden und weil ich nicht mal was negatives über einen Marvel sagte und man mich deswegen nicht beleidigen kann, greift man mich auf diese billige Tour mit der Argumentation an. Ich hasse so Leute, ätzend.
@ ZSSnake
Sowas wie "richtiges erwachsen sein" gibt es sowieso nicht. Abseits des Kindergartens der oft unter Politikern abgeht und wegen was für Kleinigkeiten angeblich erwachsene Menschen Krieg führen, sieht man das ja auch immer wieder in den Moviejones Kommentaren. Mich ärgert es nur: Alles ist ganz normal und friedlich und dann wird man so von der Seite angegriffen. Das kotzt einfach an. Ich meine was soll das? Manchmal kommt es mir echt vor als ob manche Leute bei so aggeressiven Hasskommentaren an der Nadel hängen. Im Volldrogenrausch. Ich mag das absolut nicht dieses hinterhältige Angreifen.
@ Duck-Anch-Amun
Das Rumheulen kommt ja eher von dir, da scheinbar ein paar Leute berechtuigte Kritik an einem Film aufweisen und dieser auch noch DC in seinem Titel trägt. Da kommt das ständige: DC-Hater und Gebashe natürlich gut um auf die Tränendüse zu drücken, leider findet dies auch hier im Forum leider zuviel Zustimmung.
Du erzählst absichtlich einen Müll hier das ist nicht mehr normal. Ich habe hier nicht einmal was gegen einer User Meinung zu dem Film gesagt. In welcher Welt lebst du eigentlich? Ekelhaftes Gebrabbel!
Vielen Dank, das du mir die gute Laune versaut hast. Ich hoffe du bist jetzt zufrieden und lässt mich ein für alle mal in Ruhe. So eine Hinterfotzigkeit kotzt mich einfach nur an und das sag ich freiraus und schmier dabei niemand noch extra Honig um den Mund so wie du anscheinend. Ende der Durchsage.-,-
@Hanjockel:
Auch wieder wahr. Ich sehe dad besonders stark auch in den FB-Filmgruppen in denen ich unterwegs bin. Wobei hier die (vermeintliche) Anonymität wohl auch noch ihren teil beiträgt. Ich bin ziemlich neutral was Marvel/DC angeht und mag beide Universen. Ich bin für meinen teil einfach froh, dass ich als COMICFAN und FILMFAN Filme aus beiden Universen genießen darf die auch noch unterschiedlich genug sind, dass es nicht langweilig wird.
Ich verstehe immer noch nicht wo mein Kommentar hinterhältig, pro-Marvel, weinerlich, ekelhaft und hinterfotzig ist, aber ja, dass du gerne überreagierst und normales Diskutieren mit dir oft nicht möglich ist, ist hinlänglich bekannt. Dass ich dir dann auch noch den Tag verdorben haben soll, ist ja schon fast tragisch, wenn einem Kritik an Aussagen so nahe geht...Naja gut ist...
Laut Box Office hat der Film weltweit in 2 Tagen 126 Mio. eingespielt und der starke Samstag heute kommt erst noch. Das sieht schonmal sehr gut aus.
Warum denn so ernst?
Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!
Also wer glaubt, batman und superman wären verwandt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer dann noch meint, nur weil ich geschrieben habe, dass die Mütter(supermans Ziehmutter, bruce Waynes "richtige" Mutter) den gleichen Namen haben, dass dieses Gerücht war wäre, der sollte nicht das spoilern kritisieren, sondern seine Comic wissen hinterfragen.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Kritik: Batman v Superman - Dawn of Justice von Moviejones
Moviejones | 23.03.2016