AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Batman v Superman - Dawn of Justice von Moviejones

Moviejones | 23.03.2016

Hier dreht sich alles um die Batman v Superman - Dawn of Justice von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
403 Kommentare
1
...
13 14 15 16 17 18 19
...
27
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.03.2016 12:01 Uhr
0

@Jool

Was die Filmmusik angeht bin ich 1:1 genau deiner Meinung. Die geht immer an mir vorbei, außer es wird Spannung aufgebaut und es ist wirklich tolle Musik wie in den Dark-Knight-Filmen. Kann mich nicht erinnern, wo ansonsten mir noch so die Filmmusik außerordentlich gefallen hat bzw mir überhaupt aufgefallen ist.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Gamer2000 : : Moviejones-Fan
26.03.2016 12:11 Uhr | Editiert am 26.03.2016 - 12:15 Uhr
0

@Jool

Genau, das habe ich auch gemeint.

Bei den Usern kommt der Film viel viel besser an als bei den Kritikern.

Ich bin mir sicher, dass WB genau dies beobachtet, nämlich wie die Bevölkerung im Durchschnitt bewertet (mach ja Marvel auch nicht anders) und dann wahrscheinlich am Ende sich einen ablacht, weil all die Kritiker wohl doch irgendwie falsch lagen.

Das mit der Soundtrack-Kritik habe ich nicht bemerkt, ist aber ein guter Hinweis, werde nun auch darauf achten, ob die Kritiker die Soundtracks der Marvelfilme genauso unter die Lupe nehmen...

Ich fand übrigens den Sountrack und deren Einsatz, und damit meine ich alles, richtig episch...

Übrigens...Transformers mit BvS zu vergleichen...come on...!?

Beachwater : : Moviejones-Fan
26.03.2016 12:24 Uhr
0

Laut Movie Jones ist jetzt ja sogar My big fat greek weddding 2 besser als BvS.Diese schlechten Kritiken verstehe ich nicht.

Sicherlich hätten Dinge besser sein können (Dramaturgie, Lex Luthor) aber das ist meiner Meinung nach Jammern auf extrem hohen Niveau. Das ist eine Comicverfilmung und keine Tolstoiverfilmung. Das der Humor fehlte, fand ich eher gut. Ich finde es eher unangemessen in anderen Filmen, dass die Charaktere witzige Sprüche reißen, nachdem Hunderte oder sogar Milliarden (wie in Star Wars 7) gestorben sind.

Hätte mir allerdings im Nachhinein gewünscht, nicht alle Trailer im Vorfeld gesehen zu haben smileAlso, viel Spaß allen, die den Film noch vorurteilsfrei genießen können, trotz diesen übertriebenen Kritiken hier und sonstwo!

Gebe 9,5/10 Punkte

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.03.2016 12:36 Uhr
0

@lle: So meine Freunden. Seit BvS ins Kino lie, habt ihr Haupt nichts viel von mir mitbekommen. Jetzt ist es so weit. Ich sitze hier grad in Berliner IMAX PONY CENTER UND WARTET AUF MEINE BvS. Ich weiß wie die Kritiker den Film zerrissen haben. Und ich sage nur: "Na und ?" Diese Moment wird mir kein Mensch auf dieser Planet wegnehmen. Egal wie der Film am Ende auch Einwirkung auf mich hat. Auf dieser Fucking Moment habe ich gewartet, seit ich Comic Liebhaber geworden war ... Bis später meine Freunden laughinglaughing

Gamer2000 : : Moviejones-Fan
26.03.2016 12:43 Uhr
0

@ChrisGenieNolan

Genieß den Streifen, und nur die Kritiker haben den Film zerrissen, nicht die Allgemeinheit...

Burnout : : Mr. Strange
26.03.2016 12:53 Uhr
0

@Chris

Viel spass!! bin sehr gespannt auf deine meinung zum Film.

Ich muss noch ca. 7 Std. warten dann sitze ich auch im Kino.^^

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
26.03.2016 12:54 Uhr
1

Servus,

Ich war gestern im Kino( für dich Hanjockel79, im imax in Sinsheim) und ich muss sagen, es war ein solider, unterhaltsamer und guter Film. Mit einigen Schwächen, wie die wilden Schnitte und unnötigen Szenen, aber KEIN schlechter Film!

Meiner Meinung nach, war der Film zu kurz! Ja, zu kurz. Und zwar wurde die Hauptstory( BvS) viel zu kurz erzählt. Über eine Stunde wurden Argumente für einen Kampf aufgebaut, nur dass batman dann feststellt, dass die Mütter der beiden den gleichen Namen haben und somit Zwischen den beiden alles vergessen ist. Nein, sie sind dann auch noch innerhalb von 10 min Freunde. Mhmmmm! Das hätte man doch etwas eleganter machen können, indem man unnötige Szenen weggelassen hätte, um diese Wendung etwas besser zu zeigen.

Aber als schlechten Film würde ich ihn nicht bezeichnen. Man merkt dem Film an, dass er umgeschrieben, neu geschnitten, Szenen verkürzt oder weggelassen wurden. Deshalb wirkt er etwas "chaotisch". Bei sw7 war es allerdings ähnlich, nur der größere hype hat ihn halt besser dastehen lassen. Aber viel besser war er deshalb auch nicht.

Für mich ein guter, aber holbriger Start ins justice league Zeitalter

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Shred : : Halbtags-Nerd
26.03.2016 13:01 Uhr
0

Ich werde heute abend auch drin sitzen und endlich mein eigenes Urteil fällen.Ich wünschte ich hätte das Gemüt von ChrisGenieNolan und würde sogar dann den Film lieben wenn nur 2 Hundehaufen mit dem Batman und Superman Logo 2,5 Stunden auf der Leinwand flimmern laughing

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
26.03.2016 13:04 Uhr
0

Wenn Chris den nicht 11/10-Over-the-Top abfeiert wie The Second coming of Christ wäre ich seeehr überrascht, da haben schließlich Nolan und Snyder dran gearbeitet wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.03.2016 13:10 Uhr
0

@Kayin

Kannst du bitte Spoiler Markierungen setzen? Man kann echt nix mehr lesen, was ihr schreibt. Somit hast du etwas bestätigt, was ein Freund schon versehtnlich verraten hat, aber ich dachte, es wäre nur ein Witz gewesen. Danke Leute, echt. Ab jetzt lese ich nix mehr was hier steht, ihr D*ppen kriegt es einfach nicht auf die Reihe

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
26.03.2016 13:52 Uhr
0

Dass sich die beiden wieder vertragen werden, war klar( sonst gäbe es keine JL. Der Untertitel "dawn of justice ",sagt dies ja auch). Im Trailer war dies auch schon zu erahnen, wenn nicht sogar offensichtlich.

Ok, war Vllt zu detailliert, aber der Mega Spoiler war das nun wirklich nicht. Glaube mir, es wird nicht alles in den trailern verraten, wenn du weißt, was ich meine.

Und lass bitte die vorpubertierenden Wutausbrüche, die sind hier nicht angebracht. Es sei denn, du bist wirklich erst 12, so kommt es mir zumindest vor.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Skywalker77 : : Moviejones-Fan
26.03.2016 13:56 Uhr
0

@Chris: Viel Spaß! ich bin sicher, dass der Film Dir gefallen wird und Du mit nem breiten Grinsen rauskommen wirst wink Und wie gesagt, das gönne ich jedem.

Noch mal zum Film. Ich habe ja vorher geschrieben, dass ich den Film schlecht fand. Für mich bekäme er aber wohl trotzdem 3 Hüte und es ist ein Anfang für das DCU, dem gerne weitere Filme folgen dürfen. Also insgesamt ist er Durchschnitt, aber für das Potential der Geschichte und meine unglaubliche Vorfreude ist mir das einfach zu wenig gewesen. Der Film wird definitiv Erfolg haben, soll er auch, denn ich möchte weitere Filme sehen. Und der Film ist auch ok, so wie er ist. Er polarisiert unheimlich und das mobilisiert Leute ins Kino zu gehen. Kommerzeill wird es kein Problem geben und das ist sehr wichtig, denn ich möchte sehen, wie es im DCU weitergeht. Es ist kein Einheitsbrei und mal was anderes, und das kann man dem Film durchaus zu Gute halten. Grundsätzlich finde ich Filme, die solch kontroverse Diskussionen anregen, nämlich gut und wichtig. Meine Bewertung basiert aber auf dem Gefühl, mit welchem ich nach dem Film das Kino verlassen habe. Und das war halt sehr schlecht. Und das liegt auch nicht daran, dass er Film nicht knallbunt sondern düster war und ohne viel oberflächlichen Humor arbeitet (und ich musste tatsächlich bei ein paar Szenen schmunzeln). Das haben vorher auch schon andere Filme gemacht, und trotzdem kam ich super unterhalten und gut gelaunt aus dem Kino. Ich bin überzeugt, das auch DC das mit den nächsten Filmen wieder hinbekommt. Auch die unterschiedliche Herangehensweise von Marvel und DC finde ich nach wie vor perfekt, denn ich möchte keine Kopie des MCU sehen, sondern ein eigenständiges DCCU mit eigenem Stil.

Jesse Eisenberg als Lex Luthor fand ich übrigens mit ner starken Performance, nur hat es mich eher an den Joker als an Lex Luthor, den skrupellosen und hochintelligenten erfolgreichen Geschäftsmann erinnert.

@Gamer: Ich vermute mal du beziehst Dich hauptsächlich auf die Filmumsetzungen im MCU, also bei denen Marvel komplett die Fäden zieht. Der Vergleich bei Marvel von Comics zum MCU funktioniert nur teilweise, denn Marvel hat gar nicht erst versucht, die Comics 1:1 im Kino umzusetzen. Das hatte zum Teil rechtliche Gründe, denn Marvel gehört nun mal nur ein Teil der Helden (X-Men, Fantastic 4, Spiderman usw. sind ja rechtlich bei anderen Studios) und sie mussten aus der 2. Garde ein Filmuniversum schaffen. Mal ehrlich, welcher normale Kinogänger kannte vorher schon Ironman, Thor, Ant-man, Avengers usw. Zum anderen wollte Marvel die breite Masse für ihr Universum gwinnen, und damit waren sie automatisch gezwungen, das MCU etwas anders zu gestalten als die Comics.

Für mich funktioniert das im Endergebnis prima. Ich habe die Comics und daneben halt ein Paralleluniversum, das MCU. Beides für sich funktioniert für mich wunderbar.Die Grundstrukturen sind gleich, aber dennoch steht das MCU für sich alleine. Marvel kann in den Comics auch düster, sehr gut sogar, aber für das MCU hat man eben den Stil der Popcorn-unterhaltung gewählt. Pauschal kann man nicht sagen, wie die Fimle zu den Comics passen. Das kann man höchstens pro Film betrachten. Ultron ist z.B. in AoU im Vergleich zu den Comics ein schlechter Witz, aber im Film selbst funktioniert es. AoU ist als Fiml ok, ich wurde gut unterhalten, aber ist im MCU nur ein durchschnittlicher Film. Das ist bei der Qualität des MCU aber für mich durchaus ok. Bei der Darstellerwahl trifft Marvel regelmäßig ins Schwarze, DC ist da auch auch gut unterwegs. Die Filme von DC sind evtl. näher an den Comics, aber das sehe ich nicht als Problm, weder für Marvel noch DC.

Muss jetzt weg, aber kann da gerne später noch etwas mehr zu schreiben.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2016 13:59 Uhr | Editiert am 26.03.2016 - 14:07 Uhr
0

@Filmmusik

Was meint ihr mit der Filmmusik? Speziell jetzt Superheldenfilme oder doch eher allgemein. Also als Musiker achte ich sehr auf Filmmusik in Filmen und erste Regel ist für mich immer: sie muss irgendwie was auslösen. Ich bin ein großer Fan vom MoS-Soundtrack, den man immer wieder in BvS hört - Sehr Gut! Das Batman-Thema ist jedoch absolut nichtssagend, unauffällig und geht gegenüber der Handlung komplett unter. Einziger Lichtblick war als WW auf der Bildfläche erscheint.
Da sind andere Superheldenfilme doch viel stärker mit ihren Soundtracks und ahben begleitende Themen, welche erst Actionsszenen episch machen. Spider-Man Trilogie, Batman (Burton) und Dark Knight hatten einen solchen Soundtrack: da geht BvS komplett unter. Auch die X-Men haben ein Thema was einem im Kopf bleibt und was Emotionen auslöst: in DofP wird dieses Thema wunderbar mit neuen Themen verschmelzt. Kommen wir zum MCU: TIH hat ein sehr emotionales Thema, leider geht dies durch die schlechte Kritik am Film unter. Auch Avengers 1 + 2, Thor 1 + 2, sowie Iron Man 3 haben echt gute Scores, welche den Szenen Nachdruck verleihen. Cap geht da etwas unter, ist aber eben immer Geschmackssache. Sogar den Ant-Man-Soundtrack fand ich prägender als den Soundtrack von Batman in diesem Film.
Wem sowas während der Vorstellung nicht auffällt hat immer noch die Chance bei den Credits etwas mitzubekommen: hier war es aber für mich das Gleiche: das Batman-Thema war komplettes mittelmaß.
Was andere Kritiken betrifft kann ich jetzt nicht mitsprechen: in meiner Kritik zu Avengers: Age of Ultron bin ich expliziz auf die Musik eingegangen. Ansonsten denke ich, dass ein guter Soundtrack eben nicht erwähnt werden muss, wenn bei einer durchschnittlichen Handlung zu einem epischen Thema aber die Musik ebenso durchschnittlich ist, kann man dies schon ansprechen.

@Gamer2000
Letzendlich ist es WB sch**** egal was die Meinungen zu den Filmen sind, wenn sie genug Geld einbringen. Und das wird BvS mit Sicherheit tun. Was MJ aber auch mit Fehlstart meint ist, dass dieser Film der Beginn des DCU war und das Fundament bilden soll. Aber bereits jetzt interessiert micht das Gezeigte der JL nicht wirklich, ein Charakter ließ mich sogar kalt, ein anderer verursachte Kopfschütteln. Und da eben der Normalo den Film jetzt eher durchschnittlich bewerter, wird er sich überlegen ob gewisse DC-Filme was für ihn sind. Und somit ist es dann doch ein eher mittelmäßiger Film, der es nicht wirklich schafft bei der breiten Zuschauerschaft (die Userkritiken sind auch durchschnittlich) Vorfreude auf die neuen Charakter zu legen: Batman und WonderWoman mal ausgenommen. Und dann kann es sein, dass WB die Kritiken doch ernst nimmt. Marvel hatte dort das Glück aus Unbekannten Geld zu machen, WB hat aber jetzt schon Probleme wenn das Bekannte so zwiegespalten betrachtet wird.

@Transformers-Vergleich
Ja dazu stehe ich und sehe schon Parallelen. Auch hier haben wir teils eine konfuse Story, harte Schnitte, Schauplatzwandel ohne Grund um vielleicht zu zeigen, dass man auf der ganzen Welt unterwegs war, Nebenhandlungen und alles artet in einer großen Massenschlachtorgie aus. Ich sehe BvS als überdurchschnittlichen Film an, was Transformers (eher unterdurchschnittliche Filme) ausmacht, findet man als rezept auch hier wieder. Ja selbst der teils lächerliche Humor war in BvS zu finden, natürlich ausgehend von Luthor, wobei dies passte. Wo BvS sich aber von Transformers und Marvel-Filmen in Punkto Popkornkino unterscheidet verstehe ich nicht. Vielleicht reicht es einigen, wenn die Superhelden grimmig drein blicken und ein Filter über die Szenen gelegt wird, aber ein dramatische ernste Filmhandlung à la Dark Knight hab ich auch nicht gesehen. Nicht falsch verstehen: ich liebe den ernsthafteren Ton und die düstere Thematik und genau deshalb will ich ja dass man neben den Marvel-Filmen ein weiteres Universum hat, aber das Ziel des Films ist immer noch das Gleiche.

@Tameroz
Ja ist ein Unding mit all den Spoilern, aber irgendwie kann ich bald kein Mitleid mit dir haben. Du hast den Film immer noch nicht gesehen, hast aber jede Kritik (hier und im Internet) gelesen, jeden Spot, Trailer und Clip angesehen, liest hier alles mit und schreibst und kritisierst und diskutierst mit als hättest du den Film bereits gesehen. Sry aber irgendwann rutscht einem dann doch vielleicht etwas raus, wie jetzt geschehen. Das ist natürlich aber ein absolutes No-Go, du achtest aber fast nicht drauf, dass sowas möglich ist. Der D*** bist dann ehrlich gesagt sogar du, wenn du einfach so nervös oder neugierig bist, dass du ständig mitreden/diskutieren willst und dann es nicht schaffst ein paar Stunden (morgen ist ja für dich der große Tag) noch auszuhalten.
Lob hier an Chris, der sich ja komplett zurückhält und den Film dafür mit Sicherheit genießen wird.

JimKnopff : : Moviejones-Fan
26.03.2016 14:11 Uhr
0

also ich war Mittwoch drin, hab mir aber die Tage zeit gelassen um es sacken zu lassen.

Also kurz: gefallen hat er mir nicht. Obwohl ich manche Kritiken (Superman will nur mit Lois rummachen) als böswillig empfinge.

Meine Negativpunkte:

1. der Zugang: fängt der Film aus der Perspektive von Bruce Wayne an, wechselt sie ständig zwischen ihm, Superman und Lex Luthor. Das macht es schwer Motive zu erkennen.

2. Die Motivation: wirkte ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Sich nicht zu mögen, ok. Plötzlich aufeinander loszugehen , hmmm, sich dann plötzlich wieder zu vertragen, ääähhhh

3. Lex Luthor: mehr Joker als Lex

4. Alfred: mehr Q als Alfred

5. Doomsday: ging mir irgendwie am A... vorbei. Zu groß als das Batman da hätte mithelfen können. Der Teamgedanke (3 Superhelden vs großen Gegner) gibts nicht.

letzenendes ist wohl das passiert, was ich befürchtet habe: Es wurde der selbe Fehler wie bei Amazing Spiderman 2 gemacht: der Fokus wurde von der Handlung auf zukünftige Filme gelegt.

Ein glaubwürdiger Aufbau der Rivalität zwischen den beiden und ne ordentliche Prügelei hätte vollkommen ausgereicht und wäre wesentlich runder und nachvollziehbarer gewesen.

Star Wars VII fand ich zwar auch kacke, aber der hat mich wenigstens unterhalten.

Aber wie gesagt: meine Subjektive Meinung. Will niemanden den Spass verderben

JuelzBandana : : Moviejones-Fan
26.03.2016 14:14 Uhr | Editiert am 26.03.2016 - 14:19 Uhr
0

Ich hab den Film, wie angekündigt, am Donnerstag in der Nachtvorstellung gesichtet.

Vorweg muss ich sagen, ich bin ein absoluter DC Fanboy. Habe sehr viele Comics gelesen und kenne mich wirklich gut aus.

Mich hat der Film absolut bestätigt. Er hat genau meinen Geschmack getroffen. Visuell und Musikalisch war es ein perfektes Zusammenspiel. Ich mag auch die Herangehensweise von Zack Snyder an seine Produkte. Er macht aus normalen Filmen Kunst. Ich bin auch einer der wenigen die Sucher Punch sehr gelungen fanden.

Dieser Film ist kein Comicmovie Einheitsbrei. Er ist speziell. Er ist das was Zack Snyder Filme immer sind. Sie spalten die Massen. Es gibt bei seinen Filmen kaum Grauzonen. Entweder findet man sie gut oder schlecht.

Trotzdem habe ich auch Kritik zu üben. Positive wie auch Negative.

Positiv ist mir die Herangehensweise an die Protagonisten aufgefallen. Ihre Motive wurden gut erklärt. Auch das Batman immer härter gegen Verbrecher vorgeht konnte ich verstehen, wenngleich es mir auch nicht 100% zugesagt hat. Sein Umgang mit Verbrechern gleicht Red Hood und Azrael, die er in den Comics dafür kritisiert. Wir sehen hier jedoch eine neue Inkarnation den dunklen Ritters. Dieser wurde von Ben Affleck brillant gespielt. Er hat als Bruce Wayne den Charme den ein Playboy haben muss und wirkt auf seine Weise anziehend und spannend für Frauen, auch wenn der Film das nur angedeutet hat. Als Batman ist er auch genial. Körperliche Präsens ist definitiv gegeben und jeder Verbrecher würde sich un die Hose scheißen, wenn dieser Batman vor ihm steht.

Superman gilt als Held der Menschen und als das leuchtende Vorbild dass in MOS genannt wurde. Wird jedoch sehr kontrovers betrachtet. Da er sehr für viele zu mächtig ist. Der Mensch fühlt sich neben ihm hilflos und klein. Aber auf ihn verzichten will er auch nicht. Henry Cavill kann man diese beiden Seiten in seinem Gesicht ablesen. Er wird oft als zu emotionslos genannt. Aber hier bekommt er es gut hin. Als Superheld steckt er quasi noch immer in den Kinderschuhen. Will immer das richtige tun, aber sieht die Konsequenz daraus noch nicht.

Jesse Eisenbergs Lex Luthor hat mir auch gefallen. Man lacht zwar über seine Auftritte, aber von Beginn an hasst man ihn auch. Mit hätte ein anderer Luthor zwar besser gefalle, einer der vor Sympathie strotzt, der den Menschen alles erzählen könnte und sie würden es ihm glauben, einer der dir sagt, dass Superman böse ist und du sagst: "Er hat recht, Hoffentlich kann er Superman aufhalten.", aber ich kann mit diesem Luthor den Snyder uns gibt sehr gut leben. Grade zum Ende hin.

Alles in allem haben mir alle Schauspieler sehr gut gefallen. Man kann DC nicht vorwerfen schlecht gecastet zu haben.

Auch die Story und der Aufbau des Films war gut. Es war ein Film mit 2 Hauptdarstellern. Es ist natürlich schwer beide Seiten gleich zu gewichten und einen roten Faden bei zu behalten. Es wurde auch nicht zu 100% geschafft, aber es ist mit auch nicht negativ aufgestoßen.

Es gibt aber auch negatives. Es wurde viel über die Länge des Film diskutiert. Die einen sagen, er wäre zu lang, andere er ist zu kurz. Meiner Meinung nach mehr man dem Film an, dass und wo die Schere angesetzt wurde. Wenn diese Szenen wieder hinzukommen, dann glaube ich, dass es besseres Gesammtbild entsetzt. Mir persönlich hätte er sich an manchen Stellen mehr Zeit nehmen dürfen. Besonders erwähnt seien da die Szene der Verbrüderung von Batman und Superman. Die Szene in der Wonder Woman sich offenbart. Sie hätte ja wenigstens mal kurz was sagen können oder einen kurzen Plan mit den Jungs überlegen. Die Szene in der Luthor Superman klar macht, dass er weiß weiß wer er ist. Und noch ein paar mehr. Hingegen fällt mir keine Szene ein auf die ich hätte verzichten wollen, doch eine: die Letzten 3 Sekunden hätte man weg lassen können.

Ich hätte mir bei Doomsday auch noch ein wenig mehr gewünscht. Mehr was? Mehr Knochen! Mehr weißes Haar! Aber sei es drum. Das Ding hatte Power. Man sag wirklich die Machtlosigkeit von Superman. Wonder Woman hingegen sah man an, dass sie Kampferprobt ist. Das hier war ja Supermans erster Kampf seit 18 Monaten. Davor hat er nur gegen Zod gekämpft. Wie gesagt, er steckt noch immer in den Kinderschuhen.

Zu den Justice League Szenen, die viele deplatziert fanden: Ich fand sie alle passend. Klar, schneidet man sie heraus, würden sie einem nicht fehlen, nicht einmal auffallen. Hätte es sich nicht gegeben, wäre der Film der selbe. Man muss aber diese Szenen auch als das sehen was sie sind, ein Ausblick auf das was kommt. Jetzt kommt der Vergleich doch, obwohl ich drauf verzichten wollte. Nimmt man Marvel seine Post/Aftercredit Szenen weg, dann hat man das gleiche. Die Filme wären noch immer die selben. DC will hier einen neuen Weg gehen. Sie spielen ihre "Post/Aftercredit Szenen" während dem Film ein. Ich Fan das passend, interessant gelöst und es hat hunger auf mehr gemacht.

Fazit: Mir persönlich hat der Film das gegeben was ich wollte. Es ist ein starker Einstieg in das DCEU. Es wurden neue Charaktere eingeführt und keiner hat mir übel ausgestoßen. Auch ist sich der Stil treu geblieben. Man hat nach MOS nicht versucht die Richtung zu wechseln. Ich glaube wenn man beide Filme hintereinander sichtet, bekommt man ein größeres Bild. Ich bin mit diesem Film für Wonder Woman und Justice League angefüttert worden. Eine kleine Referenz zu Suicide Squad hätte mir noch gefallen.

Zieht man alles zusammen und bildet man eine Wertung so liegt der Film für mich bei:

4,5 von 5 Hüten.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
1
...
13 14 15 16 17 18 19
...
27
Neues Thema
AnzeigeR