Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Aquaman von Moviejones

Moviejones | 13.12.2018

Hier dreht sich alles um die Aquaman von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
159 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10 11
Avatar
ferdyf : : Alienator
19.12.2018 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Bin begeistert!

Vielleicht spricht der DC Fan aus mir, aber ich bin sehr zufrieden mit Aquaman. Epische Momente ohne Ende, nervig sind paar Witze, andere passen und der doch helle Ton, passt sehr gut zur Unterwasser Welt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.12.2018 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich mag Momoa einfach laughing

Bin auch richtig begeistert von diesem Spektakel. Für mich ist Aquamoa der König der DC Helden... und nicht nur von Atlantis.

Der Film hat mich so gut unterhalten, das mir die 144 Minuten kaum aufgefallen sind. Ich finde auch das so ziemlich alle Charaktere ihre Rollen entsprechend der Größe getragen haben und die Logiklöcher waren nicht größer als in anderen Filmen dieses Genres.

Ok, ein paar Witze waren arg flach und die eingefügten "Romanzen-Szenen" zu kitschig. Hätte ich nicht gebraucht.

Der böseste Fehler der mir aufgefallen ist, war die "Rotze-Version" von Totos "Africa". Was hat sie denn da geritten so was zu verwenden und nicht das Original ?

Ich sage jedenfalls "JA" zu Aquamoa und hätte ich dieses WE Zeit... ich würde ihn mir gleich nochmal anschauen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.12.2018 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ ferdyf v DrStrange:

ich liebe euch embarassed Morgen bin ich auch dran. Um 19.00 auf diese fette PONY IMAX CENTER IN BERLIN. Ich freue mich einfach den Film anzusehen . der Film hat seinen viele Schwächen... aber mehr positiv als negativ. Und ihr zwei scheint das auch auf positiv Seiten eingeschlagen zu haben laughing

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
20.12.2018 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Duck:

brauchst dich nicht immer angesprochen zu fühlen -) Ich kann mich sogar dunkel daran erinnern, dass du öfters erwähnt hast, dass der dunkle Ton von BvS oder MoS dich persönlich nicht gestört haben.

Ich sprache von der Allgemeinheit. Und den Kommentaren und IW Endgame Trailer. Der meiner Meinung nach absolut nicht mehr ist als ein Durchschnitt-Trailer.

Und zum Thema "der Film nimmt sich nicht ernst". Geht mir mittlerweile genauso aufm Senkel wie "man sollte Hirn ausschalten und sich unterhalten lassen". Es geht um Krieg, darum dass Menschen sterben, darum dass Welten zerstört werden, wieso sollte sich dann der Film nicht ernst nehmen? Wieso kann mich ein Film auch mit eingeschaltetem Hirn nicht unterhalten?

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.12.2018 14:03 Uhr | Editiert am 20.12.2018 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Obwohl ich eigentlich tierisch Bock auf den Film habe werde am Sonntag ne Münze werfen und entweder in Bumblebee oder Mortal Engines gehen. Nach Justice League und allem was danach passiert ist (Snyder-Cut, der 246. Strategiewechsel, angebliche Besetzungswechsel usw usw.) sage ich mir: Halt Stopp! Keinen Bock mehr. Ich bin und bleibe Fan der DC-Comics -Aber als Kunde (denn ich bin für WB nichts anderes) des DCEU hat mich WB verloren. Genau wie bei Solo -nach dem TLJ-Debakel "boykottiere" ich die Filme insoweit das ich kein Geld dafür ausgebe und den Kram erst gucke wenn er bei Sky, Prime etc. im Abo kostenlos ist.

Das fällt mir sogar recht schwer da ich dann mindestens 12 eher 18 Monate warten muss bis ich "mitreden" kann. Aber das ist für mich die Einzige Möglichkeit meinen "Protest" Ausdruck zu verleihen. Von mir kriegen die (auf dem direkten Weg) keinen Cent mehr.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
20.12.2018 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Gestern dann endlich einen meiner meist erwarteten Filme des Jahres gesehen. Und soviel sei schon einmal gesagt, enttäuscht wurde ich definitv nicht.

Was die Story angeht ist Aquaman sicherlich nicht revolutionär, da stimme ich MJ vollkommen zu, jedoch auch nicht schlechter wie bei manch anderer Comicadaption (z.B. Black Panther). Finde diese sogar recht nahe an der Vorlage. Was natürlich trotzdem nicht heißt das sie übermäßig originell ist. Fühlte mich daher auch nicht an Black Panther oder Thor 3 erinnert. Angesprochene Plotlöcher wie das fehlen der Justice League zählen für mich hier nicht. Diese Frage könnte man sich auch bei man anderer Origin Storys stellen.

Schauspielerisch kann ich eigentlich nichts groß bemängeln, bis auf Patrick Wilson´s Orm, der blieb mir dann zu blass und austauschbar. Ja den ein oder anderen Flachwitz hätte man sich sparen können, aber wirkliche Momente zum fremdschämen wie sie MJ erlebt hat, sind mir nicht aufgefallen (bis auf Black Manta leider).

Der Soundtrack war durchgenden auf einem ordentlichen Nivau. Mir fehlten hier aber markantere Passagen wie ihn z.B. Wonder Woman hatte. Insgesmt unterstrich er die teils opulenten Szenen aber sehr gut.

Der größte Kritikpunkt den ich zu bemängeln habe ist die Storyline um Black Manta. Diese wirkt viel zu blass und unausgereift und einfach aufgezwungen irgendwie. Zudem fand ich den Anzug tatsächlich lächerlich. Hier wurden böse Erinnungen an Batman & Robin´s spielzeughafte Outfits wach. Und auch an die Power Rangers Schurken musste ich denken^^. Hätte man diese Storyline komplett weg gelassen und sich für einen evtl. zweiten Teil aufgespart, hätte das dem Film sicher gut getan. Dafür wäre dann mehr Zeit für die Hintergrudgeschichten gewesen . Aber ja hätte, hätte.^^

Nun zum Positiven und das überwiegt meiner Ansicht nach im Film. Atlantis sieht wirklich gigantisch aus, mit all dieser detailverliebtheit und tollen Ideen. Hier hat man sich beim Design wirklich Mühe gegeben. Auch die Darstellung der verschiedenen Völker, Rüstungen, Waffen, Schiffe, ozeanischen Wesen und Reittieren (diese besonders laughing) sehen wirklich spektakulär und episch aus. Zudem sind auch diese sehr nah am Comic wie ich finde. Überhaupt bringt die Unterwasserthematik frischen Wind ins Comicgenre. Mir jedenfalls sagt das sehr zu. Auch die Schlachten sind toll in Szenen gesetzt, hier sticht natürlich besonders die Endschlacht hervor. Kann mich nicht erinnern zuletzt eine Schlacht gesehen zu haben die so viele epic moments hatte wie in dieser. Insgesampt passt das Konzept einfach zusammen und man erkennt das man sich Gedanken darüber gemacht hat wie das alles im Detail aussehen soll. Klar wäre mehr handgemachtes nicht verkehrt gewesen, warum man sich dann aber doch für Fische aus dem Computer entschieden hat wird sicher auch einen Zeit- und Geldfrage gewesen sein. Versteken brauchen sich die Effekte allerdings nicht. Da hätte sich die Justice Leage was von abschauen können.

Dann kommen wir zu Jason Momoa. Dieser macht seinen Job uneingeschränkt top. Man merkt ihm den Spaß an der Rolle deutlich an und könnte fast meinen er sei tatsächlich zur Hälfte Atlanter laughing.

Bleibt nun abzuwarten wie es mit mit dem DCU weiter geht und wie sich Aquaman dort einfügt. Als Solofilm funktioniert dieser nämlich gut und wirkt in sich nicht so unlogisch, wie ich es nach der Kritik hier befürchtet hatte. Bleibt zu hoffen das man das Ruder für das gesamte DCU noch irgendwie rumreißen kann. Denn ich hatte definitv Spaß mit Aquama und hätte nichts gegen eine erneute Reise in die versunkene Stadt!

Punktetechnisch bin ich erstmal bei 7,5/10.

Bin schon sehr gespannt auf weitere Eindrücke. Eine Schwemme an weiteren Meinungen dürfte ja dann ab heute starten laughing

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Daniello : : Moviejones-Fan
20.12.2018 23:08 Uhr
1
Dabei seit: 20.12.18 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Han ihn gerade gesehen. Saugeil. 7/10.

Neben Infinity War der beste Beitrag in diesem Genre. Nicht Perfekt, aber sehr unterhaltsam und nicht langweilig. Absolut fantastische Bilder. Hervorragendes Set Design.

Story okay. Man darf aber nicht vergessen. Das ist ne Comicverfilmung. Nicht der nächste Gladiator. Wie lange hat Kevin Feige gebraucht um brauchbare Filme zu produzieren.

Da kommt jetzt einiges aus dem Hause DC. Obwohl ich die Figuren aus dem Hause Marvel viel besser kenne aus meiner Comic Zeit. Und auch besser finde.

Leute, geht rein. Es lohnt sich wirklich. Das Gehirn muss aber auf Standby geschaltet werden. Geniesst einfach die Schauwerte.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2018 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie lange hat Kevin Feige gebraucht um brauchbare Filme zu produzieren.

@ Daniello: nach 20 Filme, hatte er den Bogen drauf. Und bei DC muss alles auf null zu hundert perfekt verlaufen laughing ersten Hut und willkommen bei uns ... heute um 19.00 ziehe ich mir diese Meeresfrüchte ein embarassed

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.12.2018 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kal-El

@Daniello
Story okay. Man darf aber nicht vergessen. Das ist ne Comicverfilmung. Nicht der nächste Gladiator (...) Das Gehirn muss aber auf Standby geschaltet werden. Geniesst einfach die Schauwerte.
Aber ist dies der Anspruch? Reicht dies, damit ein Film einfach nur gut ist. Besonders wenn man weiß, dass das Studio auch Perlen wie Dark Knight ablieferte? Erinnert mich an Kritiken zu JL, welche ebenfalls einfach nur froh waren, dass da 5 Kostümierte über die Leinwand rennen. Und genau dies ist was MJ auch mit ihrer Kritik meint, da muss einfach jeder selbst wissen wo seine Präferenz liegt. Über die Transformers-Filme könnte man ja auch das Gleiche sagen, da wäre der Gegenwind bei einer Kritik aber deutlich geringer.

Wie lange hat Kevin Feige gebraucht um brauchbare Filme zu produzieren. @ Chris nach 20 Filme, hatte er den Bogen drauf. Und bei DC muss alles auf null zu hundert perfekt verlaufen
Als Co-Produzent? Ich denke X-Men ist immer noch einer der besten Mutanten-Filmen und war Film Nummer 2 nach Daredevil.
Als Executive-Produzent? Schon mal was von Spider-Man 2 gehört, zweiter Film in dieser Rolle nach Punisher.
Und fürs MCU? Als Produzent? Also ich denke schon, dass Iron Man (Nr. 1) brauchbar ist ;) Spätestens dann mit Avengers (Nr. 6), Captain 2 (Nr. 9) und GotG (Nr. 10). Aber nee ist klar, bei DC muss nach 5 Jahren und 6 Filmen alles perfekt laufen, während Marvel dies erst nach Film 20 und 10 Jahren schaffte...

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.12.2018 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Duck:

"Und fürs MCU? Als Produzent? Also ich denke schon, dass Iron Man (Nr. 1) brauchbar ist ;) Spätestens dann mit Avengers (Nr. 6), Captain 2 (Nr. 9) und GotG (Nr. 10). Aber nee ist klar, bei DC muss nach 5 Jahren und 6 Filmen alles perfekt laufen, während Marvel dies erst nach Film 20 und 10 Jahren schaffte..."

Ich sag mal so: die erste Phase hat (fast) durchgehend halbwegs brauchbare Filme hervorgebracht, Ausfälle sind da eigentlich nur "Iron Man 2" und der letzte Akt von "Captain America" ("Wofür eine Geschichte erzählen, wenn auch eine Montage von unzusammenhängenden Szenen reicht?"). Woher da plötzlich dieses "das war ja alles kacke" kommt, erschließt sich mir so ganz nicht...

Und um mal die übergreifende Diskussion aufzugreifen: keiner erwartet "perfekte Filme" (die ja eh nur alle Jubeljahre mal vorbeikommen), aber vielleicht mal halbwegs funktionales Storytelling (hat schon einen Grund, warum "Wonder Woman" auch abseits des Humors trotzdem ankommt...), das würde ja schon reichen. Mehr erwartet ja auch keiner vom MCU...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2018 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Daniello
Wie lange hat Kevin Feige gebraucht um brauchbare Filme zu produzieren.

Wenn man das MCU als Grundlage nimmt, dann wurde direkt mit Iron Man (2008) einer der besten Filme gelandet. Wobei die Qualität der Filme auch weniger auf die Produzenten zurückzuführen ist. Daher ist das ein Thema, woran man sich nun Seiten lang hochziehen kann, es aber nicht viel bringt.

@Duck-Anch-Amun
Aber ist dies der Anspruch? Reicht dies, damit ein Film einfach nur gut ist. Besonders wenn man weiß, dass das Studio auch Perlen wie Dark Knight ablieferte?

Hier werden Äpfel mit Birnen vergleichen. The Dark Knight ist natürlich DC, aber der Film hat sogut wie gar nichts mit einem Franchise zutun. Ein Ausnahmeregisseur und -drehbuchautor mit einer klaren Vorstellung konnte alles so festlegen und umsetzen, wie er es gerne wollte. Durch die Aussage von Daniello wird ein wenig versucht ein Bezug von der Qualität der Filme zu den Studios bzw. zu den Produzenten herzuleiten - das ist ein falscher Ansatz.

@Aquaman

Ich habe ihn gestern Abend geschaut und meine Kritik findet ihr hier.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.12.2018 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mein wahrscheinlich letzter Beitrag dieses Jahr :-)

Ich werde voraussichtlich Sonntag dazu kommen , ihn zu sehen und freue mich drauf - die ganzen "Hirn aus" Kritiken stören erst mal nicht, so lange mich der Film unterhält - aber ich fand ja Momoa auch als Conan große Klasse - der Film war so mittelmäßig, aber als Figur mit Ausstrahlung habe ich Schwarzenegger keine Träne nachgeheult!

Noch ein letztes Wort zu DCU vs MCU: Was der ganze Quatsch jetzt schon wieder soll, entzieht sich mir, vor allem jetzt dies oder jenes zu behaupten, wer von anfang an die besseren Filme gemnacht hat, wer jetzt bessere Filme macht usw. Geniesst alle die Filme, die euch gefallen, ohne jetzt die anderen schlechter zu machen - ist doch nicht umsonst Wein-Attacken -- Weihnachten

cu 2019

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2018 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

und ich befindet mich grad im Kino ... Pony IMAX Center ,. Yeah Baby Yeah... ich freue mich schon auf weitere DC bildgewalt Epoche unter der Meer cool

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2018 23:09 Uhr | Editiert am 22.12.2018 - 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So da bin ich auch, vom Kino ...

ich kann immer noch nicht glauben, was ich da gesehen haben surprised ... was das Drehbuch Schwächen der Film angeht, muss man mj nicht verurteilt. Dennoch gleichzeitig auch haben die mit deren Kritik überspitzt bewertet... der Film ist Nicht so schlecht geworden oder ist, wie er hier bewertet wird. Der hat Schwächen in seinen Drehbuch ( was diese Genres angeht, nichts Neues ist ) ... eins ist sicher ... WB/DC v Wan hab etwas auf die Beine gestellt, der einer mit Tempo animmt und kein langweile vorkommt. Bunt ist er genau so düster, wie man am Land ist und unter der Meeren. Eins muss ich Wan echt lassen. Ihn und seinen Drehbuchautoren, war wohl scheiss egal, was den kitschig Stories angeht laughing ich habe das gefeiert, als aquamoa v Mera in der Schlacht geknutsch haben wären deswegen im Hintergrund eine massive Schlacht stattfinden ... das kauf man die beide voll ab, als Thor v Jane oder Superman v Lois lane ... nur das vergleichen mit DC-Wakanda,. Fand ich voll daneben hier ... Atlantik hat mit wakanda nichts gemein und von fremdschäme, hat keiner im Kino Genörgelt oder sonst noch was von sich abgegeben.

aber bei aquaman in imax wars der Saal voller als BvS seinen zeit ...

ich liebe diese Film. Somit hat aquamoa WW auf Platz 3 auf 4 verwiesen nur an MoS v BvS kommt er nicht ran. Dennoch starker Leistung von DC

edit: wer von SW 8 enttäuscht war? Wird bei aquamoa, ein kleinen Trost finden ... und Wan hat das Gehalten, was er versprochen hatten. See Monster und Horror Elemente.. ein indiana Jones Abenteuer und coole Action, ... gut gekonnt

Jason aquamoa ist in der Tat DER AQUAMAN Ahhhh, danke snyder, mit deinen Genie Streich als Casting laughing

und wer hätte gedacht, das Aquaman besser in Deutschland starten als Mary Poppin’s v Bumblebee? Aller Achtung surprised

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
22.12.2018 17:56 Uhr | Editiert am 22.12.2018 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Aquaman ist Top! Ist nach Infinity War der beste Film des Jahres. Wirklich sehr gut gemacht. Jason Momoa ist einfach ein cooler Typ. Eine Sache die wirklich gestört hat, ist die Mid-Credits Szene, der Film war Top, wieso schon wieder eine Fortsetzung andeuten? , und noch ne andere Sache, die wirklich aufgezwungen wirkte war die Black Manta Story, die Hauptstory um Atlantis hätte gereicht. Gebe dem Film 8/10 Sterne. Der beste Beitrag zum DC Universe, auf jeden Fall!

1
...
4 5 6 7 8 9 10 11
Neues Thema
AnzeigeY