Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Captain Marvel von Moviejones

Moviejones | 06.03.2019

Hier dreht sich alles um die Captain Marvel von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
176 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
12
Avatar
AndyStark : : First Man
07.03.2019 07:33 Uhr
6
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ChrisGenieNolan:

die Story banale sei und fehlende Dramaturgie, trotzdem 3,5 Hütte ?

Es geht nicht um zwangsläufig um die Hütte.

Warum beziehst du dich dann auf die Hüte, wenn es dir nicht zwangsläufig darum geht? tongue-out

Sogar moviejones Konkurrenz User auf Filmstarts, nennt moviejones mittlerweile marveljones. Und das will nicht gutheißen oder ?

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber das bist doch du selbst, der Moviejones so auf anderen Plattformen nennt. Anhand des Namens und des "eigenen" Schreibstils klingt dieser Account auf Filmstarts aber ganz stark verdächtig nach dir wink

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.03.2019 08:24 Uhr | Editiert am 07.03.2019 - 08:24 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ AndyStark

Gute Detektivarbeit. wink

@ SuitLady

Auch dir danke ich für den Hut. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
07.03.2019 09:02 Uhr | Editiert am 07.03.2019 - 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 24
Das Problem ist einfach das Aquaman einen Stern zuviel bekommen hat, dann hätte Moviejones CM besser die 2,5 Sterne geben können. Aber auch wenn ich CM erst morgen sehen werde, so mies wie Aquaman kann der einfach nicht sein. Da hat gar nichts gepasst außer das Jason Momoa eine geeignete Besetzung ist. Die Marvelformel liegt einfach im Schnitt bei 3 Sternen, nix besonderes, unterhaltsam und man bekommt was man erwartet.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.03.2019 09:17 Uhr | Editiert am 07.03.2019 - 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

Mensch Chris, nichts für Ungut, aber wenn du dich selbst supporten willst, solltest du dir weniger eindeutige "Alternativen" suchen. Hier gabs doch mal ne Userin, mit der du dich ganz gut verstanden hast. Die hat das doch fast perfektioniert und hätte dir mit Sicherheit nen Tipp gegeben. wink

@Marveljones

Seht ihr? Das sagen auch "die Anderen"!!11

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.03.2019 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@JackSparrow86

Ich habe den Film nicht gesehen und werde ihn wahrscheinlich auch nie anschauen, möchte aber kurz etwas zu Deinem Post anmerken.

Irgendwie muss die Situation für MJ ziemlich abstrus sein. Es ist nicht das erste Mal, dass hier eine Kritik von zwei völlig konträren Richtungen beschossen wird. Der Eine redet von MCU - Neidern, während ein Anderer von Marveljones spricht. Also irgendwie widerspricht sich das doch komplett.

Und zum Punkt des Kritiken Inhaltes: Nun, was ist wenn es nicht viel mehr zu berichten gibt als das, was in den Kritiken zu lesen ist? Soll man etwas schönreden, oder schlechter machen, nur um sich vom Tenor der Anderen abzuheben? Kleiner Tipp dazu von mir: Schau Dich mal in den MJ Kritiken um was passiert, wenn hier mal eine Kritik schon auf völlig natürlichem Wege anders ausfällt, als in der breiten Masse der Medienlandschaft. Umgehend werden Vorwürfe laut man würde hier extra gegen den Strom schwimmen...

Also man kann es keinem Recht machen. Und soweit auch ich sehr oft mit den MJ Kritiken auseinanderliege, bin ich doch froh zu wissen, dass man hier seinem eigenen, individuellen Weg folgt und sich nicht manipulieren lässt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
07.03.2019 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich war letzte Nacht bei der Mitternachtspremiere und fand den Film gut, muss allerdings auch sagen, dass ich ein wenig, dass Gefühl hatte, dass sich auf der bekannten Formel ein wenig ausgeruht wird, trotzdem war der Film rund und hat Spaß gemacht.

@Vergleich mit Aquaman

Aquaman hatte mMn sehr gute Schauwerte, allerdings finde ich im Vergleich zu CM, dass die Dialoge wesentlich schlechter waren und was mich bei AQM gestört hat, sind zu viele kitschige Szenen (bedingt auch durch die flacehn Dialoge)

allem im allem würde ich aber beide Filme gleichsetzen, für mich liegen beide im Bereich 3,5 von 5 Sterne.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.03.2019 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@bartacuda:

Hier gabs doch mal ne Userin, mit der du dich ganz gut verstanden hast. Die hat das doch fast perfektioniert und hätte dir mit Sicherheit nen Tipp gegeben.

Dass Chris über MJ konsequent auf Filmstarts Sprüche reißt und deren Meinung disst, ist ja nichts Neues wink Ja ja, das Internet, ein offenes Buch.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
RonZo : : Last Jedi
07.03.2019 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
"Der Film ist der Inbegriff von nett gemacht..."

Also für mich ist und bleibt "nett" der kleine Bruder von Scheiße.
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.03.2019 10:49 Uhr | Editiert am 07.03.2019 - 12:28 Uhr
3
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ JackSparrow86

"Da wünscht man sich manchmal ein deus-ex-machina-Kritiker, der einfach mal gerne einen Film schaut und nicht das darüber schreibt was alle anderen sagen..."

Kritik zu Captain Marvel

Captain Marvel enthält eine Menge toller Szenen mit e-Fahrzeugen im Hintergrund bei der Parkplatzszene. An die Umwelt wird tatsächlich gedacht. Ebenfalls positiv ist anzumerken, dass die gezeigten Bäume in der Park-Szene einen richtig schönen Schnitt haben, mir gefällt auch der Wuchs der Sträucher. Der Rasenschnitt allerdings könnte meiner Meinung nach um einen cm länger sein, so wird das Gras nur recht schnell braun. Was mir wiederum gefiel, waren die Wolkenfelder von oben, als Cpt. Marvel ihren Himmelskampf in der Stratosphäre abliefert. Total gut in Szene gesetzt. Weiterhin positiv anzumerken sind die Bienenstöcke, die im Hintergrund im Garten von Nick Fury zu sehen sind, als Nick aus seinem Haus geht. Der gute Nick tut etwas gutes für die Natur. Mir ist zudem positiv aufgefallen, dass da die Statistinnen und Statisten im Hintertgrund bei der Stadtszene am Restaurant richtig gute Arbeit abgeliefert haben, total oscarreif. Weiterhin hat Nicks Katze ein sehr gesundes Katzenfutter bekommen. Meiner Recherche nach enthält das Katzenfutter nur gesunde Inhaltsstoffe und keine verwerteten Abfälle. Das rechne ich dem Film hoch an. Die Katze soll am Set auch immer gut behandelt worden sein und ist gesund wieder beim Besitzer angekommen. Auch die verwendete Kleidung im Film besteht immer nur aus natürlichen Stoffen wie Baumwolle oder Seide. Keine Tierfelle oder Tierleder kamen zum Einsatz. Als Nick Fury und Captain Marvel einmal zusammen was essen, wird das ganze Essen auch aufgegessen. Keine Verschwendung.

Auf Grund der vielen positiven Aspekte möchte ich Captain Marvel 9 / 10 Punkte geben. Der eine Punkt Abzug ist für den nicht perfekt gepflegten Rasen im Park, aber ansonsten hat mir das Gezeigte wirklich richtig gut gefallen. Vor allem der Umweltschutz und die Umweltpflege werden im Film großgeschrieben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
07.03.2019 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Raven13

Kreativ! sehr kreativ! danke ich musste echt schmunzeln

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.03.2019 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13:

Lustig. Hut. smile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2019 12:24 Uhr | Editiert am 07.03.2019 - 12:28 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ AndyStark:

Muahahaha . ok, schon gut. Du hast mich erwischt... zugegeben, das habe ich neulich dort geschrieben. Aber wenn du schon Detektiv spielst ? Dann solltest du schon 2 Monate früh aufstehen müssen, um zu verstehen wieso, warum und weshalb...das ich dort nicht damit angefangen habe Mj zu unterstellen, als Mrvljones. Schön gedacht von dir, aber nicht tief genug Recherchiert tongue-out ... da war ein anderen User schon vor mir, mit diesen Unterstellung tongue-out

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.03.2019 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.259 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ ChrisGenieNolan

"das ich dort nicht nicht angefangen habe Mj zu unterstellen, als Mrvljones."

Wer ist Schlimmer? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt? tongue-out

@ JackSparrow86

Bitte sehr. wink

@ sublim77

Danke für das Hütchen. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2019 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wer ist Schlimmer? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?

@ Raven13:

Tja,. Du bist leider nicht Ben Kenobi ... ich bin weder das eine noch der anderen. tongue-out

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
07.03.2019 13:04 Uhr | Editiert am 07.03.2019 - 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Raven13

Die Spoiler hättest du ruhig weglassen können!

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1 2 3 4 5 6 7 8
...
12
Neues Thema
AnzeigeY