Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Captain Marvel von Moviejones

Moviejones | 06.03.2019

Hier dreht sich alles um die Captain Marvel von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
176 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
12
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.03.2019 17:57 Uhr | Editiert am 06.03.2019 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.258 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ ChrisGenieNolan

"Sogar moviejones Konkurrenz User auf Filmstarts, nennt moviejones mittlerweile marveljones. Und das will nicht gutheißen oder ?"

Ich finde, dass solche Behauptungen eindeutig zu weit gehen, zumal das an Lächerlichkeit grenzt. Wann hat denn mal ein Marvel-Film hier 10/10 Punkte bei MJ bekommen? Die Bewertungen liegen immer zwischen 6/10 und 9/10. Ich finde die Bewertungen, bis auf wenige Ausnahmen (Thor 1 & 2) auch recht passend.

Was Aquaman betrifft, bin ich aber bei euch. 5/10 bei dem Kritik-Text von Mj passt in meinen Augen einfach nicht. Und die Begründung passt auch nicht so recht und ist Aquaman als Solofilm gegenüber teilweise total unfair.

@ AndyStark

Danke für den Hut. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.03.2019 18:14 Uhr | Editiert am 06.03.2019 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich finde, dass solche Behauoptungen eindeutig zu weit gehen, zumal das an Lächerlichkeit grenzt. Wann hat denn mal ein Marvel-Film hier 10/10 Punkte bei MJ bekommen?

@ Raven13:

Das ist keine behaupten, wenn ich selber da auch angemeldet bin und ab und zu mitkommentieren. Und das Wort ist schon mal dort ausgefallen. Ich sagte auch nicht das Marvel Filme 10/10 berwertung bewerte wird. Sondern das einer oder der anderen User dort, moviejones als marveljones nannte ... wenn du dich darüber Beschwerden möchte ? Dann Beschwerde dich dort bitte.. ich habe nur das geschrieben, was ich da schon mitgelesen haben. Mehr nichts

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.03.2019 18:16 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Danke an alle Hutgeber.

Ich nehme mich jetzt aus der Diskussion raus, ist mir zu blöd. Sorry

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.03.2019 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ChrisGenieNolan:

Vielen Dank für den Hut !! Bin immer gern bereit zu helfen und zu schmusen. wink

Yep, es geht nicht um die Hüte, sondern um die Gleichstellung und wieviel Spaß mir ein Film bereitet hat (egal ob anspruchsvoll oder banal). Mit 3,5 für Cpt. Marvel kann ich gut leben. Für mich als Fanboy sicher eher eine 4 oder 4,5. (morgen bin ich schlauer)

Ich fand Aquaman nicht mehr hanebüchen als andere Superheldenfilme (Marvel+DC), oder Scifi Abenteuer ala Star Wars. Ich kann den Film nicht dafür bestrafen, das deren Figur in einer schrillen Unterwasserwelt agiert.Aber Spaß macht all das Genannte und so muss man es auch gleichstellend bewerten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.03.2019 18:25 Uhr | Editiert am 06.03.2019 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.005 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Danke für die Hüte. :-)

@Chris

AQM müsste also den Hals hinhalten, für manchen DC Filme, was WB verbockt haben. Also das Ist doch nicht mehr fair

Das ist der Punkt. Aquaman dafür verantwortlich zu machen, ist einfach nicht fair.

@Review

Dazu hatte ich mich ja noch gar nicht geäußert, aber ehrlich gesagt will ich mich dazu jetz auch nicht mehr äußern, es wurde schon genug dazu geschrieben. Ich kann nur sagen, dass mich die Bewertung nicht überrascht. Nach den Trailern hatte ich in etwa mit einer 7 von 10 gerechnet, also nichts herausragendes, aber auch keine Enttäuschung. Wenn man sich den Schnitt auf Rotten Tomatoes oder Metacritic ansieht, liegt MJ da ja mittendrin.

Ich werde mir den Film morgen ansehen, und wenn ich danach noch Bock habe, Alita (endlich) hinterher. Meine Erwartungen sind nicht wirklich hoch, ich will halt ne ordentliche Einführung von Captain Marvel sehen und natürlich auch ihre coolen Kräfte, mit denen sie ordentlich austeilt, was mich dann umso heißer auf sie macht in Endgame. Captain Marvel 2 geht dann sicher so richtig ab.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.03.2019 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ DrStrange:

Das ist eben des.. das der Film Spaß machen wird, und wir auf unseren Kosten kommen, ist nicht anzuzweifeln... nur den andern wegen seinen ( banale Stories zu bestrafen und den anderen nicht ) ist schon absonderbar. Vllt schaffe ich auch diese Freitag den Film an zu sehen smile

@ Flying:

Anscheind schon smile ... aber genug darüber diskutieren. Es ist wie es ist, müssen wir es so hinnehmen und genau heute in 4 Wochen, werden wir uns wieder hier finden. Mit Captain Shazam greedy

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
06.03.2019 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wie hoch ist denn der Actionanteil? Wieder für ein Solo-Film typisch eher gering, oder genug vorhanden, dass man mal nicht einschläft?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.03.2019 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.005 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Colonel

Sofern ich eine andere Review richtig in Erinnerung haben, soll es am Anfang Action geben und dann den ganzen Film über nicht groß weiteres (leider...auch bei WW war mir zu wenig Action, weshalb ich mir den Film auch nich so oft ansehe). Wie es am Ende des Films ist, weiß ich nicht mehr, aber ich denke mal, dass es dann dort auch nochmal actionreich wird.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
06.03.2019 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Dann ist das mal wieder nichts für mich. Dann auf Hellboy und Endgame warten.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.03.2019 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Im Prinzip genau das, was man erwarten konnte: Ein Appetithäppchen für Avengers - Endgame, nicht mehr und nicht weniger. Deswegen verstehe ich die Aufregung rund um diese Kritik von MJ überhaupt nicht. Dass Captain Marvel nun keine filmische Offenbarung sein wird, durfte doch wohl jedem vorher klar gewesen sein. Ich werde meinen Spaß im Kino haben, so viel ist sicher. :-)

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
06.03.2019 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das liest sich doch ganz solide smile werde ihn im kino schauen alleine nur wegen endgame damit man nix verpasst.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.03.2019 20:50 Uhr
2
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Jack-Burton
"Ich vergleiche Marvel immer gerne mit McDonalds"

Das MCU ist wie der FC Bayern München.
Sie haben keine Fans, sie haben Kunden.

Trollollollollol.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.03.2019 23:07 Uhr | Editiert am 06.03.2019 - 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Wo hier schon wieder so viele Film-Experten unterwegs sind, bin ich doch wirklich langsam sauer auf meine umliegenden Lichtspielhäuser.

Dort läuft der Film überall erst morgen an und somit kann ich mir auch erst dann eine Meinung bilden.

Ich scheine hier einen gehörigen Nachteil anderen Usern gegenüber zu haben...oder haben die etwa auch noch nicht-...

- CINEAST -

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.03.2019 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@luhp92

Auch ein netter Vergleich.

Jetzt hätte ich vor lachen fast mein Handy voll gesabbelt, gerade einen Schluck Corona im Mund als ich es gelesen habe, grins

Für den Lachflash gibt es einen Hut

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
07.03.2019 03:32 Uhr | Editiert am 07.03.2019 - 03:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Was der Kritik fehlt, ist so etwas wie eine echte eigene Identität, eine echte Seele. So wie die guten Eigenschaften des Films, wie des ganzen MCUs heruntergespielt werden, so werden die negativen hochgeputscht. Diese lesen sich, man ist es als Fan müßig zu erwähnen, wie das Who-is-Who der MCU-Neider. Fans ignorieren sie seit jeher, egal ob angeblich lasche Soundtracks moniert werden, oder von simplen Drehbüchern geredet wird und generell wenig Filminteresse zu spüren ist. Leider überspannt man in einigen Bereichen bei Kritiken den Bogen soweit, dass man sich manchmal fragt, ob der Kritiker mehr als nur einen Trailer geschaut hat. Häufig wird dem Leser nichts geboten, was er in anderen Kritiken nicht bereits gelesen hat. Da wünscht man sich manchmal ein deus-ex-machina-Kritiker, der einfach mal gerne einen Film schaut und nicht das darüber schreibt was alle anderen sagen...

1 2 3 4 5 6 7
...
12
Neues Thema
AnzeigeY