Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Godzilla vs. Kong von Moviejones

Moviejones | 05.06.2021

Hier dreht sich alles um die Godzilla vs. Kong von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2021 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gabs auch martha Moment? Ich liebe diese Momente tongue-out

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.06.2021 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Warum schaffen die es nicht in den US Godzilla Filme menschliche Charakter zu erschaffen, die sympathisch sind und nicht nur nerviger Ballast sind? Wir sollen doch mit denen mitfiebern und hoffen, dass sie überleben. In Godzilla 1 + 2 hatte ich immer gehofft, dass die gleich platt getreten werden.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.06.2021 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wenn von Politik für den 1. Juli das Go kommt , wird direkt ein Ticket gekauft so ein Film brauch ich unbedingt auf Leinwand.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.06.2021 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Hansel

Ich finde gerade im Godzilla von 2014 hat man es geschafft, die menschliche Geschichte ordentlich zu verpacken. Liegt auch mit daran, dass der Film sehr viel künstlerischer daher kam und Godzilla und seine Monsterkollegen sehr bedacht integriert wurden.

Die Nachfolger um King Kong und Godzilla haben darauf leider gepfiffen.


Avatar
Rotschi : : M. Myers
05.06.2021 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich fand den Godzilla von 2014 ebenfalls sehr gut. Ich kann mich noch an den ersten monumentalen Trailer mit einer klasse Sounduntermalung (mit dem Jump aus dem Flugzeug) erinnern.

Der Film hielt am Ende leider nicht das, was der Trailer versprach, aber es ist definitiv der beste aus der ganzen Reihe. Ich hatte aber auch mit Kong - Skull Island und Godzilla - King of Monsters sehr viel Spaß.

Und bin nach dieser ewig langen Abstinenz wirklich wirklich heiß auf neue Ware. Verspreche mir vom Film kein Meisterwerk, aber eine 3,5/5 habe ich erwartet und gehe deswegen auch mit einer gesunden Erwartungshaltung ins Kino.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.06.2021 02:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich finde in Godzimla gab es schon immer tausende menschliche Momente. Zum Beispiel an seinen Füssen...was da alles dranklebt laughing

Avatar
TylerDurdenohneSonderzeichen : : Moviejones-Fan
06.06.2021 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.19 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Endlich wieder ein Film zum Kopf ausschalten

ICH BALLER IN DEM COUPE MIT 240 ÜBER DIE BAHN !

DAS IS MEINE FREIHEIT !

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.06.2021 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ohne zu spoilern kann man sagen, dass der Film genauso hohl / geil wie Teil 2 ist. Wer schon Teil 2 doof fand, der wird den Film hier zerreißen. Also ich denke die meisten Leute können einfach copypaste machen von ihren damaligen Kommentaren^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.06.2021 12:51 Uhr | Editiert am 07.06.2021 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Nach meiner dritten Sichtung letztens von Godzilla 1, konnte ich mich endlich mit dem blöden Laserstrahl aus seinem Mund anfreunden bzw akzeptieren. Der Film an sich ist ja so gut gemacht, mysteriös und spannend.

Godzilla 2 hingegen war ein totaler Reinfall. Genauso wie der absolut schwache Kong - Skull Island - was die hier sich dabei gedacht haben, kann ich bis heute nicht verstehen. Absoluter, schnell produzierter Käse ohne LIebe, sondern eher auf Marvel-Level.

Wer schon Godzilla 2 blöd fand, der kann tatsächlich seine alten Kommentare per Copy&Paste hier einfügen.

Denn Godzilla vs Kong ist einfach nur ein peinlicher Film. Ich erwarte keinen Film, bei dem man einen Mindblow oder ähnliches haben möchte - es ist okay, dass es ein Kopf-Aus-Film ist. Aber mit dem Film klarzukommen ist schon ziemlich viel verlangt.

Komischerweise sind die Leute, die gegen Batman V Superman so gehetzt haben, die Leute, die jetzt diesen Film so absurd feiern.

Von epischen Kämpfen nichts zu sehen, da "endlich" zwei große Giganten aufeinander treffen. Logiklöcher hier und da. Charaktere haben keine Tiefe. Alles wird (wie in BvS von Snyder) optisch schön gemacht, damit man die Schwächen des Filmes nicht bemerkt.

Müll bleibt Müll, aber einige Leute haben wohl ihre Fanbrille auf. Für mich solide 2 von 5 Sternen, aber auch nur, weil mir der Mittelteil "Die Reise mit Godzilla" gefallen hat.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
07.06.2021 14:03 Uhr
1
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also wie der Vorgänger, ein absoluter No Brainer mit Top Effekten.

Da bin ich aber sowas von dabei!

Denn Godzilla vs Kong ist einfach nur ein peinlicher Film

Nein, ich finde den nicht peinlich, kein bisschen, warum auch?

Von epischen Kämpfen nichts zu sehen...

Du hast aber schon Godzilla vs Kong geschaut und nicht irgendwas anderes, oder?

Komischerweise sind die Leute, die gegen Batman V Superman so gehetzt haben, die Leute, die jetzt diesen Film so absurd feiern.

Wie tief sitzt der Stachel eigentlich bei einigen!? Der Film ist jetzt 5 (!) Jahre alt. Kommt drüber weg, dass der Film einfach nur seinen Ansprüchen hinterher rennt.

Ich gehe mal davon aus, dass der Anspruch an einen Godzilla vs Kong Monsterklopper Film einfach ein anderer ist als bei BvS. Bei BvS hat man episches erwartet, die größten Helden der Comicwelt, bekannt bei nahezu ALLEN Menschen der Erde, ob Comicfan oder nicht, treten gegeneinander an. Der war zwar nicht schlecht, blieb aber weit hinter der hohen Erwartung zurück.

Da ist es voll ok mit zweierlei Maß zu messen.

Müll bleibt Müll, aber einige Leute haben wohl ihre Fanbrille auf.

Stimmt, trifft aber nicht auf diesen Film zu, Fanbrille hin oder her. Hate bleibt auch Hate, sieht man an diesem Satz.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.06.2021 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tameroz
Komischerweise sind die Leute, die gegen Batman V Superman so gehetzt haben, die Leute, die jetzt diesen Film so absurd feiern.
Da die meisten den Film noch nicht gesehen haben dürften, kann von feiern keine Rede sein. Davon ab ist es ganz einfach warum dies so ist. BvS nimmt sich einfach viel zu ernst und zerbricht halt daran, dass diese "epische Geschichte" einfach banal ist. Godzilla weiß was es ist und zelebriert dies einfach. Die Prämisse ist halt ein Wolkenkrater-großer Affe kämpft gegen eine Wolkenkratzer-große Echse mit Atomatem. Da du den Laserstrahl bei Godzilla immer noch blöd findest, ist dies auch einfach nix für dich und da versteh ich deine Entrüstung auch gar nicht.

Aber ich mag ja solche Kommentare über Müll und Marvel und dann trotzdem gleichzeitig beleidigt sein, wenn die eigene Fanbrille nicht die Akzeptanz findet.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.06.2021 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Asgrimm86

Du hast aber schon Godzilla vs Kong geschaut und nicht irgendwas anderes, oder?

Yepp, auch im englischen Originalton. Und die epischen Kämpfe findest du tatsächlich episch? Der dumme "auf Schiffen" -Kampf? Hast Recht, vor lauter Augenrollerei hab ich die Szenen verpasst. Auch der Endkampf war so uncool, bzw möchtegern-cool. Das trifft es genau, "möchtegern-cool". Man hat "versucht" eine epische Schlacht daraus zu machen. Und jeder wusste, dass eh keiner von beiden sterben wird . Dann dieser dumme Robo-Godzilla , wo ich die Augen so gerollt habe, dass es mir tagelang noch wehtat. Mir ist scheißegal, ob es im Original auch einen Mechzilla (McZilla) oder wie auch immer gibt, die Logik finde ich so peinlich und die Darstellung so dumm, da kann ich selbst einen Film, der nur einen kleinen Teil ernst genommen werden möchte, nicht mal einen Bruchteil von ernst nehmen.

Für mich ist das ein Film, mit dem man Kinder beeindrucken kann. Genau wie in schlechten B-Movies immer effektmäßig Zeitlupe eingesetzt wird, um das "cool" darzustellen, hat man hier versucht, einige Szenen cool kommen zu lassen, deutlich vergebens.

Wie tief sitzt der Stachel eigentlich bei einigen!? Der Film ist jetzt 5 (!) Jahre alt. Kommt drüber weg, dass der Film einfach nur seinen Ansprüchen hinterher rennt.

Ich habe die zwei Filme verglichen, weil die sich gleichen. Zwei epische Fan-Liebling-Giganten, die aufeinander treffen. Nur weil ich seit 6 Jahren einen Batfleck im Profilbild habe, heißt das nicht, dass ich den Film abgöttich feiere. Er hat seine deutlichen Schwächen, natürlich. Aber hier geht es um die Doppelmoral von einigen Leuten. BvS bekotzen, GvK vergöttern.

Ich gehe mal davon aus, dass der Anspruch an einen Godzilla vs Kong Monsterklopper Film einfach ein anderer ist als bei BvS

Nein, ist es nicht. Alle 4 Figuren sind weltbekannt. Wenn du andere Foren vergleichst, die Erwartung auf einen Godzilla vs Kong war deutlcih höher als bei Batman v Superman. BvS wrude direkt verteufelt, weil Man Of Steel anscheinend schon so schlecht war und wieder Snyder am Werk ist.

Hinterfrage echt manchmal den Geschmack der Massen. Skull Island war in allen Punkten so mieserabel und wurde trotzdem gefeiert. Ein, zwei Szenen fand ich gut in dem Film, aber das wars auch. Und der Hype um GvK im Vorfeld war mega enorm. War es nicht sogar eins der meist angeklickten Trailer überhaupt (für eine kurze Zeit)? Oder irre ich mich?

@Duck-Anch-Amun

BvS nimmt sich einfach viel zu ernst und zerbricht halt daran, dass diese "epische Geschichte" einfach banal ist. Godzilla weiß was es ist und zelebriert dies einfach

Verstehe nicht, woran du das ausmachst? Nur weil BvS einen ernsteren Ton hat? Der Film will anderes aussagen, als nur Klopperei.

Nur weil es jetzt einen riesigen Affen gibt und ein riesiges Echsending, heißt das doch nicht, dass man alle Logiken über "Bord werfen kann", wortwörtlich. Peinlich diese Szene auf den Schiffen.

Wieso bin ich beleidigt, wenn die eigene Fanbrille nciht Akzeptanz findet? Woran machst du das wieder aus?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.06.2021 15:52 Uhr | Editiert am 07.06.2021 - 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ TamerozChelios

Ohne Godzilla vs. Kong gesehen zu haben, weiß ich genau, was du meinst und sehe es genauso.

Ich erwarte bei der Art Film keinen hochintelligenten und von Anfang bis Ende zu 100 % logischen Film, genausowenig erwarte ich eine Charakterdarstellung wie in einem Herr der Ringe. Aber zumindest einen gewissen Grundstandard (wie bei Superheldenfilmen des MCU oder dem DCEU) würde ich erwarten, aber selbst diesen Standard unterbieten Kong - Skull Island, King of the Monsters und wohl auch Godzilla vs. Kong gewaltig.

Wenn aber wenigstens die Monsterkämpfe geil und episch wären, aber leider sind sie das auch in meinen Augen nur bedingt bei King of the Monsters gewesen. Ein Kampf zwischen T-800 und T-1000 ist da um Welten epischer, ebenso zwischen Batman und Superman.

Bei Godzi vs Kong muss ich mir da ein eigenes Bild machen, habe aber nur wenig Hoffnungen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.06.2021 16:03 Uhr | Editiert am 07.06.2021 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@TamerozChelios
Er will was anderes aussagen, letztendlich schafft er es aber nicht. Er versucht bedeutungsschwanger zu sein, letztendlich geht es trotzdem darum, dass die tollsten und bekanntesten Helden der Welt gegeneinander antreten.
Die neuen Godzilla-Filme haben ebenfalls Botschaften, wenn ein Snyder als Name draufstehen würde, würde alles hineininterpretiert werden. Letztendlich geht es aber nicht um diese Aussagen, es geht darum dass zwei Fantasy-Wesen gegeinander kämpfen. Da braucht es keine weitere Aussagen, dies ist nicht das Ziel des Films, während BvS es sich als Ziel stellt.

Da ich weder einen 300 Meter langen Flugzeugträger noch eine 100 Meter laserspeiende Riesenechse gesehen habe, kann ich nicht beurteilen ob dies peinlich ist. Aber dann solltest du auch die Finger von einem Typ lassen, der eine Atombombe überlebt - voll peinlich wie er sich dann nur sonnen musste. Und dies ist schon das Problem bei dir, du stellst ja sogar in Frage, dass Godzilla einen Atomatem hat und dann frag ich mich, ob man überhaupt in der Position ist zu urteilen ob dies Müll ist.
Du vergleichst da einfach Äpfel mit Birnen, Anspruch und Erwartungshaltung. Letztendlich hast du selbst halt die Fanbrille auf, da du 2 Filme, die nicht miteinander verglichen werden sollen, vergleichst und dann auch noch Marvel (aus irgendwelchen Gründen) da rein wirfst. Würde da kein vs. stehen, würdest du vielleicht nicht auf diese Idee kommen. Vergleich es doch lieber mit Rampage oder Pacif Rim oder von mir aus Mega-Shark vs. Crocosaurus.
Der Film stellt seine eigene Logik auf und funktioniert innerhalb dieser Welt. Dass dies Quatsch ist, wird dir wohl niemand verneinen, aber sicherlich gibt es auch Leute, die einen Typen, der im Faschingskostüm Verbrecher verprügelt, ebenfalls lächerlich. Der Film ist meiner Meinung nach auch der schwächste Film der Reihe. Aber trotzdem würde ich BvS und GvK nicht miteinander vergleichen, kann jeder gerne machen und natürlich macht es Spaß. Aber die Filme haben definitiv andere Ziele und deshalb scheitert für mich BvS auch genau daran.

Für mich ist das ein Film, mit dem man Kinder beeindrucken kann. Genau wie in schlechten B-Movies immer effektmäßig Zeitlupe eingesetzt wird, um das "cool" darzustellen, hat man hier versucht, einige Szenen cool kommen zu lassen, deutlich vergebens.
Fand Batman v Superman und Snyders Justice League ebenfalls nicht so cool wie die Kiddies...ups, merkst de selber nee?

Btw:
Allein da Godzilla vs. Kong auf diesen, ich zitiere, peinlichen Martha-Moment verzichtet, ist er besser muahahaha^^

@Raven13
Aber zumindest einen gewissen Grundstandard (wie bei Superheldenfilmen des MCU oder dem DCEU) würde ich erwarten, aber selbst diesen Standard unterbieten
Lustigerweise funktioniert der Film auch in seiner eigenen aufgestellten Logik innerhalb dieser Reihe trotzdem. Warum dies ignoriert wird, wo es genauso schlecht/gut bei Marvel oder DC ist, muss man dann nicht verstehen. Die Filme haben deutlich größere Probleme als die Logik. Denn diese Wesen agieren halt innerhalb ihrer eigenen Welt und genauso ist diese fiktive Welt aufgebaut - da schenken sich diese Filme nix.

An deiner Stelle würde ich auch kein Geld dafür ausgeben, du wirst nur enttäuscht werden ;)

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
07.06.2021 17:21 Uhr
1
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@TamerozChelios

Naja, Du darfst Dich natürlich selbst quälen und diese Filme schauen, dass verbietet Dir ja auch keiner. Hinterher rumzujammern ist zwar dann... überraschend... aber vollkommen in Ordnung. Hier haben wir alle Meinungsfreiheit, da gehört es wohl dazu, dass man Filme ohne hohe Ansprüche schauen und seine eigene Zeit damit verschwendet. Aufgrund des aktuellen Mangels an Blockbusterkino sogar durchaus verständlich, dass man sich die Augen nach Bombast verzehrt. Ok, Du hast gewonnen. Ich fühle mit Dir und es tut mir sehr leid für Dich, das Du Opfer Deiner hohen Ansprüche geworden bist.

@Raven13

Schau Ihn Dir besser nicht an. Du wirst Ihn hassen, wenn Dir KotM schon nicht gefallen hat. In ALLEM legt GvK eine Schippe drauf, auch in Dummheit. Die Monsterkämpfe sowohl in KotM als auch in GvK, auch die in Skull Island und der 2014er Version sind für mich absolut Episch. Ich müsste nochmal Pacific Rim sehen um die Kämpfe miteinander zu vergleichen. IMO würde ich sagen, dass wir die Besten Hochhausmonsterkämpfe der jüngeren Kinogeschichte eben in genau diesem Godzillauniversum gesehen haben.

Ich bleibe dabei, dass Vergleiche mit BvS und auch der mit Terminator absolut Absurd sind. GvK weiß genau was er ist, dass feiert der Film. Nicht mehr und weniger.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY