Hier dreht sich alles um die News Und bitteschön: Dies sind die Oscarnominierungen 2019!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Best Picture Nominierung: Black Panther
3...
2...
1...
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Die vielen Nominierungen für Black Panther sind einfach nur ein schlechter Witz. Wüsste nicht was am Szenenbild, Kostümen oder Musik an dem Film besser war als an anderen Superheldenfilmen vorher.
Roma ist als bester Film und bester Nicht-Englischsprachiger Film nominiert?
Würde mich nicht wundern, wenn Netflix, sorry, meinte natürlich Roma zum einen gegen A Star is Born (unverdient) und zum anderen gegen Cold War bzw. Shoplifters (wahrscheinlich Geschmackssache) verliert. Nach allem was ich über Cold War und Shoplifters gehört habe, wäre es nur fair, wenn Roma bester Film und Cold War bzw. Shoplifters bester Fremdsprachenfilm würde - hmmm, sehr starke Konkurrenz dieses Jahr im Fremdsprachenbereich
Yeah we did it! Take that you hater! Marvel an die Macht whoop whoop...I love you Ryan Coogler whoop whoop Haters coming in 1..2..3 whoop whoop I don´t care
Nee im Ernst, Black Panther hat da einfach nichts zu suchen. Mehr muss man dazu nicht sagen. Aber gegen die Konkurrenz stinkt der Film sowieso gewaltig ab und ist wohl nur ne Nominierung um verschiedene Gruppen zufrieden zu stellen.
Die Nominierung für die Kostüme ist aber berechtigt! Also wer dies nun tatsächlich anprangert, naja. Gibt aber ja auch einige die in SSQ einen verdienten Sieger in der Masken-Kategorie sahen. Das Szenenbild mit dem wunderschönen Afrika kann man auch mitnehmen, die Filmmusik war anders und erfrischend und passte wie die Kostüme zu diesem Film, beides Dinge die ich auch in meiner Kritik ansprach. Ton und Tonschnitt kenn ich mich hingegen nicht aus, was dort berücksichtigt wird.
Spezialeffekte für Avengers 3 wäre auch verdient, denke aber hier muss Aufbruch zum Mond die Nase vorne haben. Ansonsten freue ich mich über jede Nominierung für Mary Poppins 2, Bohemian Rhapsody und Spider-Man
whoop whoop
Edit: Melissa McCartney mit einer Nominierung? Da bin ich mal auf die klassischen Sprüche gespannt
In allen großen Kategorien keine Nominierungen für First Man, dafür aber Black Panther? La La Land hatte so viele und der klar bessere Film des Regisseurs wird größtenteils übergangen? *Augenroll* War wohl nicht patriotisch genug. Whatever, sind nur die Oscars...
Black Panther ist genial Leute, seht es doch einfach ein. Dieser Film hat was bis dahin noch nie dagewesenes bei Superheldenfilmen geschaffen und ist daher verdient so oft nominiert. Es ist sicherlich nicht so das die Beschwerden einer bestimmten Gruppe von Personen dazu geführt hätte das Filme irgendwie bevorzugt werden. NEIN. Ist ja nicht so als ob das die Oscars schon Jahrzente so machen und es nun seinen Höhepunkt erreicht hat.
Hätte mir mehr Variabilität bei den Nominationen gewünscht, sind nämlich denen der Globes extrem ähnlich. Was mich richtig freut sind die ganzen Nominationen für The Favourite, hoffe auch für Yorgos das er einen Preis abräumt, hat es mehr als verdient. Mal sehen ob Roma best picture und foreign language movie gewinnt oder ob man den anderen sehr guten Filmen auch eine Chance gibt.
I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.
Diese Nominierungen animieren teilweise nur zum Lachen. Mir z.B. geht mir nicht darum, dass ich hochwertige Genres brauche, warum also nicht auch Comicverfilmungen nominieren, alles ok. Aber Black Panther? Haben die Angst, es mit der Black Community zu tun zu bekommen? Jeder Zuschauer, der eine gewisse Distanz wahren kann, würde diesen absehbaren und recht flach inszenierten Film doch nicht als Besten Film einordnen. Abseits des ganz sympathischen Cast bietet er doch nichts, was ihn dafür auszeichnet.
Da nimmt mir jemand die Worte aus dem Mund, ZSSnake, Andra, Duck...
Ist ja unglaublich, das wird immer mehr zur Farce
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
@Zeldan
Ich bin tatsächlich ernsthaft interessiert, was du an diesem Film genial empfindest? Und was wurde da neuartiges geschaffen?
Für mich persönlich war der Film einfach nur murks, wo nicht mal der Regisseur wußte, was er eigentlich wollte und dann auch noch mit dem Ende das leere Tor nicht trifft.
@Konch
Ich denke mal Zeldans Beitrag war eher ironisch gemeint oder?
wo nicht mal der Regisseur wußte, was er eigentlich wollte und dann auch noch mit dem Ende das leere Tor nicht trifft.
Sehe ich allerdings komplett anders und gerade das Ende passt hervorragend zu der Geschichte die vorher aufgebaut wurde.
@ZSSnake
La La Land, so gern ich den Film mag, war halt die Selbstbeweihräucherung, die typisch für Hollywood und die Oscarverleihung ist. Umso überraschter war ich, als dann doch Moonlight den besten Film Oscar mit nach Hause nahm. Doppelt schade für Aufbruch zum Mond, dass er nicht so prestigeträchtig für Hollywood ist und deshalb dementsprechend untergeht.
Als riesiger MCU und Comic-Fan im allgemeinen kann ich für die bester Film Nominierung für Black Panther nur mit dem Kopf schütteln. *facepalm
Dass Bohemian Rapsody nicht für die beste Kamera nominiert wurde, wundert mich ebenso. Als ich ihn im Kino sah, war er für mich ein ganz heißer Kandidat für diese Kategorie.
Freut mich, dass Buster Scruggs mit ein paar Nominierungen bedacht wurde. Typischer Coen Film; ich liebe es.
Bin gespannt wie die ganze Verleihung ohne fixe Moderierung vonstatten geht.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
@Konch
Das war Ironie
@Duck-Anch-Amun
Exakt, aber das eher kannst du weglassen, das war 100 % ironisch gemeint. Also der obere Teil des Beitrags .
I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.
Black Panther 7 mal nominiert? Das ist ja ein genau so schlechter Witz wie der Film selber und mittlerweile auch die gesamte Oscarverleihung, die bald auf dem selben Niveau wie die Goldene Himbeere rangiert.
Natürlich nur dabei weil man es sich nicht mit bestimmten Leuten verscherzen will, und am Ende hoffe ich dass BP keinen Oscar bekommt. Reicht aber schon, dass mir wie fast jedes Jahr schlecht wird wenn ich die Nominierungen sehe.
@Zeldan
Sorry!
Jetzt beim nochmaligen lesen ist es mir auch aufgefallen. Querlesen ist dann doch nicht so schick.
Wow, BP hats also wirklich geschafft. Hut ab vor Disney...
Dass Boh Rhap und Vice ne Nominierung als bester Film bekommen haben, wundert mich sehr. Schließlich haben beide Filme nur gemischte Kritiken...
Lol, wer hätte gedacht, dass Lady Gaga oder Melissa McCarthy mal für nen Oscar nominiert werden würden?
Black Panther bei den Spezialeffekten nicht mit dabei.^^ Hoffe, dass IW wenigstens einen Oscar gewinnt. Was Christopher Robin da zu suchen hat frage ich mich, immerhin haben sie doch nur Puuh und Co animiert, was zwar gut aussah, aber dafür gleich ne Oscar Nominierung? Hätte mir an der Stelle lieber ne Nominierung für Aquaman und/ oder Ready Player One gewünscht.
Sollte es nicht dieses Jahr ne Extra Kategorie geben? Outstanding Cultural Movie oder so ähnlich?
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Und bitteschön: Dies sind die Oscarnominierungen 2019!
Moviejones | 28.01.2019