Anzeige
Anzeige
Anzeige

Und bitteschön: Dies sind die Oscarnominierungen 2019!

Moviejones | 28.01.2019

Hier dreht sich alles um die News Und bitteschön: Dies sind die Oscarnominierungen 2019!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
148 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
10
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.01.2019 15:44 Uhr
0

Was hat Black Panther in der Liste Bester Film zu suchen? Der Film war maximal mittelmäßig (auch unter den MCU-Filmen). Verstehe den Hype um den Film nicht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
22.01.2019 15:47 Uhr
1

Nur vier Nominierungen für "Aufbruch zum Mond"? Und dann nur in den technischen Kategorien? Ok, wieder ein jahr, in dem die Oscars nicht ernst genommen werden können.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
CINEAST : : ReReleaser
22.01.2019 15:51 Uhr | Editiert am 22.01.2019 - 15:52 Uhr
0

@FlyingKerbecs

Die Idee wurde kurz danach wieder verworfen. Öffentliche Stimmungen sollen aber nichts damit zu tun gehabt haben...wink

- CINEAST -

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
22.01.2019 15:57 Uhr
0

@CINEAST

Achso, danke, das wusste ich gar nicht. surprised

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)

Musashi : : Moviejones-Fan
22.01.2019 16:12 Uhr
0

Bereits zum dritten Mal (glaub ich) nominiert, würde ich es Vigo Mortensen soooo gönnen, ihn endlich zu gewinnen!

(Geb aber zu bisher keinen der nominierten Filme in der Kategorie gesehen zu haben)

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
22.01.2019 16:19 Uhr
0

Die haben doch den A**** offen. Dieser Drecks Einheitsbrei Film von BP bekommt als besten Film eine Nominierung und Aufbruch zum Mond nicht. Also wirklich, was soll das denn? Das kann doch keiner ernst meinen! Oh Gott, bin ich sauer. Diese Academy ist ein gekaufter Drecksladen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Tim : : King of Pandora
22.01.2019 16:21 Uhr
0

@FlyingKerbecs
Was hat BP auch bei den Spezialeffekten zu suchen? Ok, nachdem der in mindestens fünf Kategorien auftaucht, wo er auch nix zu suchen hat, hätte das wohl nicht gestört. Aber Spezialeffekte? Das war Disney-SFX-Einheitsbrei und das auch noch von der schlechten Sorte, ich sage nur Nashörner. Auch IW hat da eigentlich nix zu suchen. Die Rubrik SFX sollte Sachen hervorheben, die das technisch Mögliche ausreizen und sogar einen Schritt weitergehen.

kermit80 : : Moviejones-Fan
22.01.2019 16:32 Uhr
0

Zu Black Panther wurde bereits genug gesagt im Zusammenhang mit den Nominierungen. Was mich viel eher an dem Sachverstand der Jury zweifeln lässt sind folgende Nominierungen:

Bester Film: abgesehen von Black Panther (der in dieser Kategorie nichts zu suchen hat), A Star is born (ist ehrlich gesagt, kein besonders herausragender Film), es fehlt eindeutig First Man - Aufbruch zum Mond

Bester Hauptdarsteller: Bradley Cooper hat da nichts zu suchen (nur weil er angeblich extra für den Film Gitarre gelernt hat, der Rest ist mittelmäßige Schauspielleistung)

Beste Hautpdarstellerin: Lady Gaga hat da ebenfalls nicht suchen (singen ist ihr Job, das kann sie, schauspielern jedoch nicht, selbst Kristen Stewart hat mehr Gesichtsausdrücke als sie)

Bester fremdsprachiger Film: Roma (entweder bester Film oder fremdsprachiger Film, aber nicht beides, hat die Jury überhaupt The Family, The Tailor, Border (immerhin beim Makup und Frisuren nominiert), Sobibor, Dolmetscher etc. gesehen?)

Bester Animationsfilm: Die Unglaublichen 2 war nicht unglaublich, eher mittelmäßig in fast allen Belangen

Beim Rest hat die Jury einfach die offensichtlichen Kandidaten genommen.

Hanky : : Moviejones-Fan
22.01.2019 16:40 Uhr
0

Wer ist eigentlich dieser Oscar ?

Mal im Ernst wen juckt diese Selbstbeweihräucherungsveranstaltung, für mich nur witzig und das nicht erst seit diesem Jahr. Aber manche gehen hier ja richtig ab für so einen Müll, habe gehört in China ist ein Sack Reis umgefallen...

Mess with the best die like the rest !

MobyDick : : Moviejones-Fan
22.01.2019 16:43 Uhr
0

Ach ja, welcher Film auch nichts in diesem Konkurrenzumfeld zu suchen hat, ist Werk ohne Autor - da fehlen wie kermit80 ja schon schrieb, doch ganz andere Kaliber...

Dünyayi Kurtaran Adam
22.01.2019 16:45 Uhr
0

Hanky:

Oh Gott, der Reissack und damit auch der Reispreis ist gefallen, Hungersnöte und Katastrophen nahen, damn you Oscar, damn you!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
22.01.2019 16:52 Uhr
0

@Tim

Ich wollte ja auch nicht sagen, dass BP bei den Spezialeffekten hätte dabei sein sollen (hätte Nominierung mMn auch nicht verdient), sondern ich wollte es nur anmerken, da es mich gewundert hat. Schließlich ist es eine Kategorie, in der der Film zumindest noch eine weitere Nominierung hätte abstauben können.

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)

ArneDias : : Mr. Wick
22.01.2019 16:59 Uhr
0

Viel wurde schon geschrieben, doch ich muss meinen Senf auch einfach noch loswerden, bevor sich das alles in mir zu nem Magenschwürr zusammenstaut:

Wir müssen nicht darüber reden: Es ist absolut falsch das vor allem in der Vergangenheit Leistungen nicht entsprechend gewertet wurden aufgrund der Hautfarbe oder Abstammung. Und ich denke wir sind alle froh das sich (jetzt mal nur auf das Thema hier bezogen) die Academy endlich mehr öffnet. Aber ich finde es ebenfalls absolut falsch und allen anderen (besseren) Filmen gegenüber unfair wenn ein Film schlicht aufgrund seines politischen und gesellschaftlichen Hintergrundes anerkennung erhält, die er rein qualitativ nie und nimmer verdient. Ich rede natürlich von Black Panther.

Es ist noch weniger zu begreifen, wenn man sich andere Comicfilme der letzten Jahre ansieht, die es weit mehr verdient gehabt hätten. Winter Soldier ist der wesentlich bessere Film mit einer ebenfalls gesellschaftlich relevanten Thematik. Auch Wonder Woman hätte so eine Nominierung mehr verdient gehabt. Und über The Dark Knight brauchen wir ja nicht reden. Black Panther passt da einfach nicht rein und es ist traurig, dass dies nun der erste Comicfilm in der Geschichte der Oscars ist, welcher als Bester Film nominiert wurde. Das hat das ganze Genre einfach nicht verdient. Viele werden sich jetzt diesen von der Academy geadelten Film ansehen und sich in ihren Vorurteilen und Klischees dieses Genres gegenüber bestätigt sehen und solchen Filme wie The Dark Knight oder Winter Soldier nicht mal eine Chance geben.

Auch ist dies Ausdruck eines noch tieferen Problems der Oscars, denn schon in den vergangenen Jahren wurden nicht Qualität und Leistung in Hinblick auf den Film selbst bewertet, sondern immer der politische und gesellschaftliche Aspekt dahinter. Filme wie Spotlight, 12 Years A Slave oder Moonlight haben alle ihre Daseinsberechtigung und sind sicher auch wichtig gewesen, aber keiner der Filme hat den Oscar als Bester Film verdient. Beispiel 2014: Bis zur Vergabe des Besten Filmes hatte 12 Years A Slave "nur" 2 Oscars gewonnen. Gravity dagegen ganze 7! Persönliche Geschmäcker beiseite: Wenn ein Film über den Abend hinweg in einer Kategorie nach der anderen der Beste Film ist, ist er am Ende auch der Beste Film. Das 12 Years A Slave dagegen diesen Oscar am Ende bekam, war einzig eine politische Entscheidung, keine qualitative. Und anders kann man sich die vielen Nominierungen für Black Panther auch nicht erklären. Leider verlieren so die Oscars ihren Anspruch als höchsten Filmpreis Jahr für Jahr mehr.

Lehtis : : Gejagter Jäger
22.01.2019 17:03 Uhr | Editiert am 22.01.2019 - 17:11 Uhr
0

Black Panther ist ja extrem oft nominiert.
Da muss Disney ja ordentlich gezahlt haben.

Völlig overhypter Film... Er ist gerade Mal okay. Ein mittelmäßiger Marvel Film eben.
"Beste Filmmusik" sorry aber was genau an dem Soundtrack ist gut? Ist doch wie bei allen Marvel Filmen. Völlig austauschbar.

"Bester Film Song" es gibt in dem Film einen Song? Hä?

"Bester Film" totaler Quatsch.

Und nein ich bin kein Marvel Hater. Freu mich schon riesig auf den nächsten Avengers.

--

Schade das Aquaman nicht bei visuellen Effekten nominiert ist. Hab bisher keine bessere Unterwasser Umsetzung gesehen. Das schaut echt geil aus.

Immerhin habe ich jetzt einen Grund die Oscars nicht zu schauen. Bei diesen Nominierungen schalte ich sicher nicht ein...

22.01.2019 17:09 Uhr
0

ArneDias:

Ohne deiner Meinung zu Nahe treten zu wollen, denn Wahrheiten sind da schon drin, aber Gravity ist sicherlich nicht der beste Film 2014 gewesen, die ganzen Oscars gehen hauptsächlich für technische Kategorien drauf. Und dafür ist Cuaron ja seit jeher bekannt, auch sein jetziger Film Roma hat eine ganze Menge technischer Nominierungen

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4 5 6 7
...
10
Neues Thema