AnzeigeN
AnzeigeN

Kein Plan: J.J. Abrams über die "Star Wars"-Sequels + Boyega-Clip

Moviejones | 31.05.2021

Hier dreht sich alles um die News Kein Plan: J.J. Abrams über die "Star Wars"-Sequels + Boyega-Clip. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
83 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
theMagician : : Criminal
27.05.2021 11:18 Uhr | Editiert am 27.05.2021 - 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Waaaaaaaas? Die hatten keinen Plan? Das glaube ich jetzt nicht. Dabei fand ich die Star Wars Filme doch sehr gelungen und gut ausbalanciert. Der eine Film ist ok der zweite ist totaler Schrott und der dritte ist schlecht. Alles ausbalanciert

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
27.05.2021 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Oh Mann! Was soll man dazu noch sagen? Setzen 6! Ganz schlimm... Warum hat niemand Dave Filoni damit beauftragt die Sequels zu übernehmen? Immerhin ist er der Schüler Lucas`und lebt und liebt Star Wars wie kein anderer Filmschaffender. Naja, hinterher ist man immer schlauer...

Avatar
Randalthor : : Moviejones-Fan
27.05.2021 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.20 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es ist eine Schande, wenn man sowas liest...

Ich kann immer besser die Gerüchte verstehen, dass George Lucas nicht gut auf die Sequels zu sprechen ist.

Man kann vieles (VIELES) and den Prequels kritisieren, aber die waren gut durchkomponiert, hatten Stringenz und passten zur OT...

Let the Dragon ride again on the winds of time.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2021 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

diese Erkenntnis deutlich zu spät, denn den Flickenteppich, den man mit den Sequels ins Kino gebracht hat, kann man nur schwer korrigiert werden.

Wieso zu spät ? Captain Rogers hat doch noch die Infinity Stone ... er muss nur noch kleinen Nostalgie Ausflügen machen und die Vergangenheit reisen, und alles beheben. Wo ist das Problem. Schließlich gehört alles zu Disney. Also, sollte man auch in der Lage sein, die Kontinuität Grenzen zu überstreifen laughing

Spass beiseite:

aber - wie er teils auf die harte Tour lernen musste - sei es wichtig, einen Plan zu haben, denn andernfalls wisse man nicht, wozu das alles führen werde.

Das die sich dabei nichts gedacht haben, ist klar. Diese Probleme plag WB mit sein DC Universum. Ein Film wie Star Wars macht immer Geld. Aber man muss sich auch Zeit damit lassen und wissen wohin sollen die Reise hingegen. Wo endet. SW8 ist zwar bessere Teil. Aber mit SW7 abpausen hab die gute Vorlage erweitern können, wenn man nicht einfach nur auf Dollar grün geschrillt haben. Na ja. Jetzt wo er kein Deal mit Maus hat, darf er das kritisieren, was mies verlaufen ist.

Tja,. Die PT hab bessere roten Faden gezeigt -)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
27.05.2021 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich glaube, das Problem ist gar nicht mal so, ob sich jetzt jemand einsichtig zeigt, dass ein Gesamt-Plan eventuell ganz gut hätte sein können.

Viel mehr wäre es schön, wenn sich "zwischenmenschlich" jemand einsichtig zeigt und beton, dass es zu unreflektiert/voreilig war, die Kritik auf "Frauenhasser, die ein Problem mit Veränderung haben" zu reduzieren.


AfD-Verbot (:

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
27.05.2021 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Immer noch unfassbar, wie eine Trilogie geplant sein kann, aber es nie einen roten Faden gab.

Ich kann doch auch nicht den Aufsatz von jemanden zu Ende schreiben, dessen Anfang mir überhaupt nicht gefällt und deswegen zwischendrin alles verwerfen. Nur damit diese Person den Aufsatz zu Ende bringt und dann wieder den eigenen Weg geht. Das da nur Mist raus kommen kann, hätte doch jedem klar sein MÜSSEN. Vor allem so einem Milliarden Konzern wie Disney.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.05.2021 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wirklich unglaublich, dass gerade bei dieser Trilogie es keinen Plan gab. Total unverständlich. Ohne Worte...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
27.05.2021 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Wenn man diese Erkenntnis erlangen kann während man sich schon in Hollywood etabliert hat, was mach ich dann noch hier? Übersee, ich komme!

Spass beiseite: nur weil jemand eine Ahnung davon hat wie man einen guten Film dreht, heisst das noch lange nicht, dass derjenige auch weiss, wie man eine gute Geschichte erzählt. Ja, der Posten des Writer/Directors mag der heilige Gral sein, aber genau deswegen sollte man sich erstmal die Sporen abverdienen. Mit allem Respekt gegenüber Regiesseuren wie JJ Abrams oder Zack Snyder oder (ohne Respekt) Rian Johnson... Schuster, bleib bei deinen Leisten. Etwas mehr Realitätssinn und Demut hat noch keinem Menschen und keiner guten Story geschadet. Wenn Hollywood nicht noch mehr an Relevanz verlieren möchte, sollte es sich auf seine Tugenden konzentrieren und den ganzen arroganten, selbstbeweihräucherischen Mist über Bord werfen, der sich dort über die letzten Jahrzehnte angesammelt hat wie Seepocken an einem Schiffsrumpf. Vielleicht klappts dann auch wieder mit Filmen, die mehr sind als gähnend leeres Effektgewitter.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.05.2021 14:19 Uhr | Editiert am 27.05.2021 - 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Lustigerweise finde ich diese Reihe trotz nicht vorhandenem Plan besser durchdacht als dieses eine andere Universum, welches ich aus Selbschutz nun nicht nennen mag^^

Nee im Ernst, unglaublich, dass in der Firma, wo die durchdachteste Reihe ever mit Marvel entstand, das noch größere Franchise so angegangen wird. Trotzdem hat man dies meiner Meinung besser umgesetzt als die Voraussetzungen waren. Hätte Abrams einen Snyder-Cut aus Teil 9 machen dürfen, dann wäre dies deutlich besser geworden.

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
27.05.2021 15:00 Uhr | Editiert am 27.05.2021 - 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Jedem Hobbyautor ist klar, dass eine gute Geschichte einen roten Faden braucht. Das schlimmste war aber die Arroganz und Feindseligkeit gegenüber der Fans, die den Braten schon nach Episode 8 gerochen haben. Bis heute werden diese Fans für das Wirrwarr verantwortlich gemacht und aufs übelste von Lucasfilm-Mitarbeitern beschimpft und in einen Topf mit Mysogynen(!) und Rassisten(!) geworfen. Warum auch immer. Das Drehbuch von Episode 8 war miserabel, das wird dir jeder Profi-Autor bezeugen. Wenn man die paar Szenen weglässt, in denen dir der Plot von den Charakteren verbal erklärt wird, versteht man gar nichts mehr. Und dass es keinen Plan gab, kann nur an Kathleen Kennedy liegen, denn irgendwas wird sie als Produzentin ja wohl beitragen dürfen. Sie hat mit George Lucas Vision gebrochen, nur um frech in die Kamera zu lügen, man würde nur seine Vision vor Augen haben. Was will man da noch glauben?

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
27.05.2021 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@Duck-Anch-Amun

So super durchdacht ist das MCU auch nicht. Hatte anfangs sogar leichte Startschwierigkeiten. Man denke an den unglaublichen Hulk, als Tony Stark die Avengers gründen möchte. Was später damit "gerade gebogen" wurde mit der Aussage, IronMan (der später erschienen ist) spielte vor Hulk. Was aber immer noch keinen großen Sinn macht, da Nick Fury die Avengers dann schlußendlich gründet.

Aber ja: Als Star Wars Episode 7 gedreht wurde, war das MCU schon in seiner Schiene und Disney wusste, wie so etwas laufen sollte. Dann der Reihe sich quasi selbst zu überlassen wäre für mich ok gewesen, wenn nur Einzelfilme geplant waren. Aber doch nicht wenn von vorne herein klar ist, hier soll eine Trilogie entstehen. Dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
27.05.2021 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Was später damit "gerade gebogen" wurde mit der Aussage, IronMan (der später erschienen ist) spielte vor Hulk

@ Hansel:
Internationaler Start von Iron Man war der 02.05.2008, der vom unglaublichen Hulk war der 13.06.2008, mithin ist Iron Man früher erschienen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.05.2021 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Hä und ich dachte der Satz "Irgendwie ist Palpatine zurückgekehrt" war seit Episode 7 geplant.

Dann passt es ja irgendwie dass die GoT-Macher für andere Star Wars-Filme verpflichtet wurde. Die hatten bei GoT auch keinen Plan mehr am Ende. (oder ist das schon gar nicht mehr aktuell?)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
27.05.2021 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Disney hat die Rechte erworben und wollte die Marke schnell Geld abwerfen sehen. Wie, war den Verantwortlichen schlicht egal. Hinter diesem Projekt steckte kein Herz. Man sah nur die Marke. Und was der Film nicht generierte, sollte das Merchandising reinholen. Mit Sicherheit gab es Projektbeteiligte, selbst Fans, welche mehr in der Sache gesehen haben. Wenn aber die Cashcow im Vordergrund steht und nicht alle am selben Strang ziehen, dann kommt eben so ein Käse dabei heraus. Nach "Die letzen Jedi" war ich nicht einmal sauer. Nur enttäuscht.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.05.2021 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich finde DIE LETZTEN JEDI den letzten guten Beitrag in der Reihe, weil der Film einfach alles durcheinander gewirbelt hat.

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY