Anzeige
Anzeige
Anzeige

Patty Jenkins sicher: Streamingstart schadete "Wonder Woman 1984"

Moviejones | 31.08.2021

Hier dreht sich alles um die News Patty Jenkins sicher: Streamingstart schadete "Wonder Woman 1984". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
31.08.2021 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Frag mich echt wo das problem ist, mal abgesehen von den geringeren Kino einnahmen. Ziel sollte doch sein das so viele Menschen wie möglich in den Genuss eines Filmes kommen sollten,und das erreicht man mit einem parallel Rel. doch wesentlich besser. Grade heute wo die meisten doch einen HD TV in brauchbarer Größe haben spricht nichts dagegen sich einen Film zuhause, jenseits des doch recht unflexibel Kino anzuschauen.

Und Fakt ist nunmehr das WW84 deutlich schwächer als der Vorgänger war, daran ändert auch eine große Leinwand nichts.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.08.2021 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Was dem Film am größten geschadet hat ist immer noch der Film selbst...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Filmenthusiast : : Moviejones-Fan
31.08.2021 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.18 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das Problem war das Super Seichte Ende und eben die erzwungene Revival Romanze wo ein unbedarfter Dritter quasi besetzt wurde um Platzhalter für Steve Trevor zu sein...das war Müll!

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
31.08.2021 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ein schlechter Film bleibt ein schlechter Film, egal ob auf der großen Leinwand oder auf dem TV-Bildschirm.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
31.08.2021 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Stimme zu wirklich schlechter Film. Da hat man eine ikonische Gegenspielerin und verhunzt es. Und das ist nur einer von vielen Punkten die den Film schlecht machen. War echt grottig.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
31.08.2021 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Schließe mich an, der Film war Grütze. WW war schlecht geschrieben, die Story wa mehr als mau, die Gegenspielerin war mies. Selbst ohne parallel im Streaming, wäre der Film weit hinter den erhofften Einnahmen.

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
31.08.2021 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Sie hätte nicht so eine Gurke abliefern sollen, dann wäre der Film sicher besser angekommen. Aber die bösen Streamingdienste sind wieder mal schuld. Mittlerweile läuft vielfach das bessere Angebot im TV. Gerade eine Patty Jenkins könnte dort bessere Filme Produzieren, denn ihre früheren Arbeiten waren sehr gut. Mir graut es jetzt schon, wenn ich daran denke, dass sie einen SW Film macht. Ich finde aber das beides nebeneinander existieren kann.

Auch wenn man solche Filme streamt, die parallel anlaufen, zahlt man ja extra. Klar sind die Einnahmen kleiner, weil mehrere Personen im Haushalt den Film sehen können. Ich habe aber auch das Gefühl, das viele den Film sehen werden, weil sie es ansonsten im Kino nicht tun würden. Schlussendlich wird es sicher aufgehen. Mit den Darstellern muss man halt einen Vertrag aushandeln, die auch Streamingdienste berücksichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
31.08.2021 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Der Film war so schlecht, der hätte mich im Kino noch viel mehr geärgert. Zuhause ist das nochmal was anderes, da können auch im Kino weniger gute filme dann besser sein.

Aber ein Film der Zuhause schlecht ist, wird im Kino nur noch schlechter sein. Nach dem doch echt guten ersten war das üble Scheiße. So übel, dass ich ihn gleich vergessen wollte und wie manche andere erst gar nicht hier ins Tagebuch eingetragen habe..Aber nach dem Realitätsverlust a la Elisabeth Banks hole ich das gleich nach

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
31.08.2021 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Die Reaktionen hier wieder...

Im Grunde sagt sie nichts anderes als Denis Villeneuve und Chris Nolan auch. Es geht doch gar nicht darum, dass WW1984 mit einer reinen Kinoauswertung plötzlich ein besserer Film gewesen wäre.

Sie schließt eine Zusammenarbeit mit Netflix auch überhaupt nicht aus, im Gegenteil, TV-Projekte würde sie gerne für Netflix machen, aber eben keine Filme, die fürs Kino gedacht sind.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
31.08.2021 14:45 Uhr | Editiert am 31.08.2021 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@TheOutlaw

Das sehe ich genauso. Ein Künstler sollte immer das Ziel haben, dass soviele Menschen wie Möglich seine Kunst sehen können...besonders wenn er sein vereinbartes Honorar erhalten hat.

@PaulLeger

Hier ist aber der Fall, das WW84 kein Film für die grosse Leinwand ist. Mit seiner dummen Story, und vorallem den grausigen Effekten, welche auf ner Leinwand nicht besser ausgesehen hätten.

Eine P.Jenkins ist halt noch weit entfernt von der Klasse eines Villeneuve oder eines Nolan.

Streaming hat dem Film jedenfalls nicht geschadet. Es war eher der Regisseur, welcher leider auch das Drehbuch schrieb...wo die Entscheidungen getroffen wurden, wie das WonderWoman jetzt ein Vergewaltiger ist.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.08.2021 15:08 Uhr | Editiert am 31.08.2021 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ok mal Spaß beiseite, ob der gleichzeitige Streamingstart dem Film geschadet hat, bezweilfe ich. Der Film ist einfach viel zu früh gestartet und in einer Zeit, wo Corona noch viel schlimmer war, nicht alle Kinos aufhatten usw. Also Corona war da das viel größere Problem. Ohne den gleichzeitigen Streamingstart hätte Warner Bros vermutlich noch mehr miese gemacht.

Das sollte man nicht mit jetzt vergleichen, da alles wieder komplett anders ist.

WW84 hat da einfach Pech gehabt und ist trotz Verschiebung in einer blöden Zeit gestartet. Wenn, dann hätten sie den Film noch weiter verschieben müssen, aber ob das Ergebnis dann besser gewesen wäre, ist natürlich fraglich (und eher unwahrscheinlich).

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.08.2021 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@doctorwu1985

Ohne den Film gesehen zu haben, wage ich mal zu behaupten, dass "WW84" keine dümmere Story und grausigere Effekte aufweist als der durchschnittliche MCU-Film oder das, was auch DC zuletzt produziert. Die Filme haben vor Corona dennoch ziemlich die Kinokassen klingeln lassen, das wäre auch bei "WW84" der Fall gewesen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
01.09.2021 01:19 Uhr | Editiert am 01.09.2021 - 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@luph92

Doch leider ist er dümmer als der MCU Durchschnitt...und abgesehen von Suicide Squad und Birds of Prey auch als der übliche DC Output.

In dem Film wird eine fragwürdig Entscheidung an die nächste gehangen, ohne einen Hauch von Logik.

Und auch die Effekte haben teilweise einen Pre-Iron-Man Look...eigentlich fast die Qualität von der Raimi Spider-Man-Trilogie.

Dazu sei noch gesagt das ich den ersten WonderWoman sehr mag, und mich wirklich auf WW84 gefreut hatte.

Falls Du den Film nicht sehen magst, bzw. mit Spoiler okay gehst, empfehle ich Dir den Honest Trailer der Screenjunkies

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
01.09.2021 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Dude

DIe EInnahmen sind selbst wenn 3 Leute in einem Haushalt schauen für Disney höher, als wenn ihn 3 Leute im Kino sehen.

Es müssen ja Millionen Angestellte die in Kinos und Verleih arbeiten nicht bezahlt werden.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
01.09.2021 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Mindsplitting

DIe EInnahmen sind selbst wenn 3 Leute in einem Haushalt schauen für Disney höher, als wenn ihn 3 Leute im Kino sehen.

Mit Streaming nimmt man weniger ein als durch eine Kinoauswertung. Wenn man mal Black Widow als Beispiel nimmt, hat Disney durch Kinoeinnahmen ca. 203 Mio. eingenommen und durch Streaming ca. 100 Mio. und dabei lief der nicht mal in China wodurch die Kinoeinnahmen noch höher gewesen wären.

Es müssen ja Millionen Angestellte die in Kinos und Verleih arbeiten nicht bezahlt werden.

Dieser Punkt ergibt keinen Sinn. Die Kino-Angestellten werden doch nicht von Disney bezahlt. Außerdem hat ein Streamingdienst auch Angestellte und eine Infrastruktur, die Kosten verursacht, und diese Kosten werden wiederum von Disney getragen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY