Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kontroverse um Snyder: Bots, Ray Fisher als Helfer & Hassnachrichten

Moviejones | 22.07.2022

Hier dreht sich alles um die News Kontroverse um Snyder: Bots, Ray Fisher als Helfer & Hassnachrichten. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
20.07.2022 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Wenn Warner tatsächlich nur auf Grundlage von Twitter-Stimmung dem Snyder Cuter ein Go gegeben hat, dann würde ich sagen...selbst Schuld laughing

Die sollten doch eigentlich eine Abteilung gehabt haben, die das Marktpotenzial besser analysiert.

Der Rest bleibt eine interessante Seifenoper, die fast spannender ist, als die eigentlichen Filme, um die es geht. Vielleicht kann man daraus nicht mal was machen?

AfD-Verbot (:

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.07.2022 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Ach sieh an, Fisher hat genug Zeit auf Twitter mal wieder einen peinlichen Kleinkrieg auszufechten, während er es nicht geschafft hat, eine Presseanfrage binnen 24 Stunden zu beantworten. Könnte er ja jetzt noch tun, wenn es ihm wirklich um die Sache ginge, aber er will ja nur Nebelkerzen zünden.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
20.07.2022 12:42 Uhr | Editiert am 20.07.2022 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Mich interessiert eigentlich nur, was am Ende dabei rauskommt. Und der Snyder-Cut war so unfassbar besser, das ich denjenigen dankbar bin, die das ganze durchgebracht haben. Egal ob es Russenbots, Toxic Incels oder doch echte Fans waren. Und wieso Warner mit einem Film, der nochmals mehrere hundert Millionen Dollar eingespielt hat, angebliche 100 Millionen miese gemacht haben soll, erschließt sich mir nicht.

Wenn man sich die Ergebnisse diverser Fanproteste der letzten Jahre ansieht, so sprechen diese doch eher für derartige Aktionen. Ob es sich jetzt um Sonic, Ghostbusters oder eben den Snyder-Cut handelt. Das Endergebnis einer Überarbeitung oder einem Reboot wie bei Ghostbusters hat immer die Fehlgeburten der ursprünglichen Studio Produktionen weit übertroffen.

P.s. Bei Joss Whedon ist ja auch, bei weitem, nicht alles im grünen Bereich. Dem wird seit Jahren von diversen Buffy Darstellerinnen eine, sagen wir Mal vorsichtig ausgedrückt, "Grabschigkeit" vorgeworfen. Zu vollendetem Missbrauch ist es aber wohl nicht gekommen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.07.2022 12:53 Uhr | Editiert am 20.07.2022 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ 2Cents

Und wieso Warner mit einem Film, der nochmals mehrere hundert Millionen Dollar eingespielt hat,

Auf welchem Weg soll der Snyder-Cut mehrere hundert Millionen Dollar eingespielt haben?

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.07.2022 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich bin ja schlecht in Prognosen, aber... Snyders Karriere dürfte damit den endgültigen Knick bekommen. Kein größeres Studio wird ihn mehr verpflichten, nicht bei der Prognose, einen dermaßigen Wahnsinn an die Backe zu bekommen, wenn der Film ihm oder seinen Jüngern am Ende nicht passt. Er wird bei Netflix noch 1-2 Filme machen dürfen, wenn die aber nicht ziehen wird er ganz schnell schauen müssen, sich mit sehr kleinen Budgets durchzuschlagen, wenn überhaupt.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.07.2022 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Kann es hier nur ein drittes Mal wiederholen:

die reale Auflistung derer, die den Hashtag von Snyder wirklich nutzten. Da lag die Zahl nicht ganz bei 180 000 Personen weltweit, deren Tweets lediglich millionen Mal geteilt wurde.

Nicht umsonst sieht man in Twitter und seinen Usern eine unglaubliche Gefahr. Auch Politik, Medien und andere gehen damit um wie Warner und machen aus Minderheiten schnell eine Mehrheit

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
20.07.2022 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

An einer 3-Stunden-Fassung, die von Stil her deutlich besser zu MoS und BvS passt, hätte ich durchaus großes Interesse gehabt, der Whedon-Schnellschuss war ja mehr als unrund. Und ich gehe davon aus, dass es vielen anderen Comic-Fans da ähnlich geht.

Was wir bekommen haben war dann aber leider ein auf 4 Stunden aufgeblähter Film in 4:3, der zwar deutlich stimmiger war und mehr Charaktertiefe bot, als die Kinofassung, aber halt auch viele unnötige Längen und ein gewöhnungsbdürftiges Format hatte. Eine 3-Stunden-Fassung davon in 16:9 hätte mir, und vermutlich auch vielen anderen, deutlich mehr zugesagt. Die Chance wurde aber vertan. Und ein Ayer-Cut vom ersten Suicide Squad dürfte dadurch leider auch noch unwahrscheilicher geworden sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.07.2022 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe mir mal das gesamte Artikel gelesen und mich dabei köstlich amüsiert haben. Um ehrlich zu sein,. Mir bleibt einfach die Zeit und lust mir das anzutun. Und plädiere auf das: "Zack Snyder bezog seinerseits Stellung und ließ verlauten, dass es für ihn als Künstler erfüllend gewesen sei, seine Vision nach einer so schwierigen Zeit in seinem Leben endlich verwirklicht zu sehen - er verlor 2017 seine zwanzigjährige Tochter Autumn - und dass das Resultat so gut aufgenommen wurde. Dabei ließ er sowohl der Fangemeinde als auch Warner Bros. seine Dankbarkeit zukommen, dass sie dies ermöglicht hätten. Es helfe niemandem, sich mit Negativität und Gerüchten aufzuhalten."

Also, was wollen man noch mehr ? Er hat niemanden getötet. Körperlich angegriffen oder ermordet. Sondern er hat jegliche Mittel die ihn zur Verfügung war, genutzt und auch umgesetzt, um seinen Ziel zu erreichen. Ist er über die Leiche gelaufen ? Nein. Hat er jmd Waffen auf die brust gehalten ? Nein. Sondern er hat es geschickt gemacht und bessere Marketing gemacht, als das gesamte Doofe WB Angestellter. Was kann snyder dafür, wenn solche Affen ein Studios leiten und die von nichts Ahnung haben, außer nur an deren Geldbeutel?

Mir ist es egal, wie snyder es angestellt haben. Mann hab bessere Filme und runder epische Geschichte bekommen, als der vermurkst von 2017 ... ich bin zufrieden. And Im out!

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
20.07.2022 13:51 Uhr | Editiert am 20.07.2022 - 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@ PaulLeger

Pay TV? Downloads?

Ich habe Mal irgendwo eine Zahl von 400 Millionen gehört. Ist aber schon ein Weilchen her. Ich habe ihn mir jedenfalls als Download auf Prime Video geholt. Und war bestimmt nicht der einzige. Der Re-release hat, ebenfalls irgendwann mal gehört, 60 Millionen gekostet. Also selbst wenns kein Schwein interessiert hätte, wären es dann nicht mehr gewesen als diese Summe.

Edit: es waren 658 Millionen Dollar, die nochmals mit dem Snyder-Cut eingenommen wurden. Also Verlust sieht für mich anders aus.

Edit vom Edit smile Die 658 Millionen waren das Einspielergebniss von der ersten Whedon Version. Vom Snyder-Cut gibt es keine veröffentlichten Zahlen. Hab jedenfalls nichts gefunden.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.07.2022 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ 2Cents

Die Zahlen sind kompletter Bullshit. Kein Film der Welt hat je ohne Kinoeinnahmen über 650 Mio. Dollar eingenommen. Poste doch mal die Quelle zu diesen Fantasiezahlen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
20.07.2022 14:16 Uhr
1
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@2Cents bitte eine Quelle beim angeblichen Gewinn. Über 600 mio. glaub ich nie!

Bin kein Snyder Fan aber ich muss ihn etwas in Schutz nehmen. Er ist ein Mensch!
Wer OHNE Sünde sei werfe den ersten Stein. Es gibt keine Unschuldslämmer in Hollywood

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.07.2022 14:21 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.916 | Reviews: 44 | Hüte: 261

2cents, PaulLeger:

658 Mio. sind exakt das Box Office vom original Justice League (2017). Da liegt ne Verwechselung vor fürchte ich.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2022 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nachdem MB80 und PaulLeger den Artikel gestern schon im Forum posteten, war ich gespannt auf diese Nachricht. Wie schrieb PaulLeger schön: SHOCKING! Nicht würde ich mal sagen, denn diese Vorwurfe sind ja allesamt schon länger im Umlauf. Weg von Fanbrille, Emotionen und mit bisschen Nachdenken und Logik war klar, dass da was nicht stimmen kann. Spätestens diese peinliche Wahl von 2 Snyder (!)-Filmen bei den Oscars (wo deutlich erfolgreichere Filme abgeschlagen wurden) hätte doch jeder ahnen müssen, was da abgeht.

Aber Snyder hat es irgendwie geschafft sowas wie einen Kult zu schaffen, den ihn und seine Werke abfeiert und gegen jede Kritik beschützt. Ja, Snyder hat diese Punkte hier größtenteils nicht selbst verursacht. Wir haben es aber Schwarz auf Weiß, dass er sich auch nicht dagegen wehrte, es in Kauf nahm und seine Reichweite mit geschickten Fehlinformationen nutzen konnte. Passend ja ZackGenieSnyder, der letztens hier noch wegen der Forumbeileidungen einiger Dämel den Samariter und Weltverbesserer spielte - nun ist dies bei Snyder widerrum nicht so schlimm und immerhin hat er keinen Mord begangen.

Würde es hier um Meisterwerke gehen, dann würde ich diesen Kinderkram ja noch verstehen, aber es geht um 3 maximal überdurchschnittliche Filme über die mittlerweile gefühlt niemand mehr redet (außer es geht darum wie fies WB war und wie gerne man Snyders Version vollendet hätte - ja ich auch). Die Geschichte im Hintergrund ist spannender als diese Filme und wenn es irgendwann mal verfilmt wird, sicherlich auch besser. Wird ein klasse Thriller werden!

Und sonst bleibt nur zu sagen, dass die Reporterin sicherlich von Warner, Disney, Kevin Feige und mir Marvel-Boy persönlich gekauft wurde, jede Kritik an Ray Fisher Rassismus ist und Zack Snyder den Friedensnobel-Preis für seinen Kampf gegen das Hollywood-Etablishment verdient hat.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.07.2022 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also dieser Artikel im RS liest sich in der Tat sehr einseitig und sieht für mich nach einem Jahre später beauftragten Nachtreten aus.

Es ist wohl so, dass Whedon tatsächlich auf dem Set nicht gerade umgänglich war und das wohl auch in der Vergangenheit. Es ist wohl so, dass Johns und sein Kumpel an Snyders Stuhl gesägt haben, und es ist wohl auch so, dass diese Incel Community den Snyder Cut mit unlauteren Mitteln forciert hat. Es ist aber auch genauso, dass diese toxische Community Snyder tatsächlich geholfen hat, ihn unterstützt hat und auch seine privaten Causes unterstütz haben, so dass er all die negativen Sachen da auch billigend in Kauf genommen hat, eben weil sie sich irgendwie mit ihm verschworen haben. Das ist alles in keinster Weise irgendwie neu.

Neu ist lediglich die News bezüglich Snyders Drohung ggü. den beiden Comic-Autoren, was schon recht heftig klingt, dass er die beiden nicht auf seinem Film sehen will und da auch mal rabiater im Ton wird. Ob er es durchziehen muss, steht auf einem anderen Blatt. Außerdem sollte in diesem Zusammenhang auch die Frage erlaubt sein, wieso die beiden darauf beharrt haben überhaupt erwähnt werden zu wollen?

Unabhängig davon wie gesagt, da ist viel Häßliches passiert, aber im Grunde haben alle ihren Profit daraus gezogen, wieso das jetzt so aufgebauscht und wieder aufgewärmt werden muss, kann ich gar nicht nachvollziehen. Der Kerl ist uns jetzt länger schon einen guten Film schuldig, sein nächster Netflix Film wird sehr wahrscheinlich ziemlicher Murks, und sein Fascho-Schocker Fountainhead ist auch nach wie vor nur heiße Luft.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Goblinking1986 : : Moviejones-Fan
20.07.2022 14:47 Uhr | Editiert am 20.07.2022 - 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.22 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@2cents

P.s. Bei Joss Whedon ist ja auch, bei weitem, nicht alles im grünen Bereich. Dem wird seit Jahren von diversen Buffy Darstellerinnen eine, sagen wir Mal vorsichtig ausgedrückt, "Grabschigkeit" vorgeworfen. Zu vollendetem Missbrauch ist es aber wohl nicht gekommen.

Tut mir leid, aber das ist de facto einfach eine durch und durch falsche Behauptung:
1. in erster Linie gab es nur eine Beschuldigung seitens von Charisma Carpenter
(die anderen Kollegen haben sich da zum Teil eher kryptisch zu geäußert, zwar
Unstimmigkeiten bestätigt, aber dennoch sehr zurückhaltend)
2. Handelt es sich bei deiner "Grabschigkeit" eher um einen Fall die man wohl mehr als
Mobbing bezeichnet würde (ähnlich wie es wohl beim JL Dreh vorgefallen ist). So eine
Handlungstat ist auch zu verurteilen, aber einfach eine Behauptung falscher Tatsachen.
Grundsätzlich aufgeklärt ist das Ganze aber noch immer nicht und es fehlen noch immer
viele Details was da wirklich vorgefallen ist (Carpenter hat wohl damals auch ihre
Schwangerschaft verheimlicht und somit sämtliche produktionstechnische Vorarbeit zu
Nichte gemacht aber das nur unwesentlich am Rande.. ich vermag mir da kein Urteil zu
machen will nur damit aufzeigen dass da mehr im Hintergrund sich abgespielt hat als
"Whedon ist ausschließlich der Arsch")

Wieder gegen Whedons JL zu bashen find ich auch unglaublich unnötig, denn eins sollte
der Comunity klar sein: WB wollte den gleichen Erfolg wie Marvel haben und wen engagiert man nachdem Snyder privat gehen musste? Man schnappt sich den Regisseur des bis dahin erfolgreichsten Marvel-Films und hat die Aufgabe bekommen genau das gleiche abzuliefern wie bei Avengers. Auftrag erfüllt Warner.

Einerseits find ich das faszinierend was im Nachhinein aufgedeckt wurde zum dem Thema
(und bestätigt mich darin erneut, warum ich in Twitter eine große soziale Gefahr sehe) anderseits das Feuer hier bei Moviejones zu entfachen obwohl das Thema eig auch wieder ein alter Hut ist, finde ich so unnötig wie die Diskussion um ein Verbot eines ungemein schlechten Ballermann Songs auf Jahrmärkten.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY