Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten

Moviejones | 16.05.2019

Hier dreht sich alles um die Topliste Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.06.2021 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.241 | Reviews: 156 | Hüte: 506

@ObiWan

Es steht doch oben extra, dass die Liste vom Moviejones-Account erstellt wurde, also von der Redaktion nach deren persönlichem Geschmack. Von wem soll sie denn sonst sein?

Dir steht es ja auch jeder Zeit zu, deine eigene Science-Fiction-Topliste zu erstellen. Aber das hier ist eben keine "ObiWan schreibt anderen Leuten vor, welcher Film an welcher Postion zu stehen hat"-Liste.

Wie soll eine Redaktion, die aus fünf Leuten besteht - bzw. siehe unten wurde die Liste sogar nur von zwei der Redakteure erstellt - auch überhaupt in der Lage sein, eine für allgemeingültige Topliste zu erstellen. Dafür müsste man sich schon auf die Seiten großer Online-Filmdatenbanken begeben, dort nach "Science Fiction" filtern und dann nach Bewertungen sortieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.06.2021 21:04 Uhr | Editiert am 09.06.2021 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.782 | Reviews: 36 | Hüte: 365

@ ObiWan

Obwohl ich Star Wars wirklich toll finde, stünde bei mir JEDER Star Trek-Film (außer Teil 1) höher in der Gunst als alle Star Wars-Filme. Star Wars ist gut, Star Trek jedoch absolut fantastisch! Ach ja, nicht zu vergessen: Star Trek hat die bessere Filmmusik! Das meine ich absolut ernst! Nichts geht über Jerry Goldsmith! Da kann die Musik von Star Wars nur gegen abstinken.

Und unter den Star Wars-Filmen ist "Rückkehr der Jedi-Ritter" für mich auch einer der besten. Ich finde ihn von der OT sogar am besten. Und nun? Bin ich nun ein Kind unter 6 Jahren? laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
10.06.2021 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MarieTrin

Ich habe auch nicht gesagt, dass kein ST Film vor einem SW Film geranked weden sollte. Sondern lediglich gesagt, dass kein ST Film vor Star Wars oder The empire strikes back gehört. Das ist ein Unterschied. Richtig?

Und das mit dem "persönlichen" Geschmack ist natürlich nicht ausgeschlossen. Schon gar nicht, wenn die Liste, wie unten erwähnt, von zwei Personen erstellt wurde...

@Raven13

Offensichtlich... wink

@luhp92

Ich will anderen garantiert nicht vorschreiben, was wo in einer Liste zu stehen hat. Aber wundern darf ich mich schon darüber, was da so gelistet wird. Oder ist das hier verboten? Natürlich ist es spannend und interessant, andere Geschmäcker zu lesen, kommentieren und zu interpretieren. Darum hängt man doch auch in einem Filmforum rum...

@Moviejones

Den Film strunzlangweilig zu finden ist absolut legitim (und vermutlich nicht unüblich). Und ich verwehre mich dagegen, anderen vorzuschreiben was sie gut und schlecht finden sollen. Ich muss den auch nicht in den Top 10 oder Top 25 sehen, aber dass er bei 108 Filmen nicht gelistet ist mutet echt seltsam an. Ich vermute, damit habt ihr echt ne einzigartige Liste geschaffen. Glückwunsch dazu... wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.06.2021 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.290 | Reviews: 158 | Hüte: 485

ObiWan

Ich finde, du überdramatisierst ein bißchen: Ob 2001 oder Der Schwarze Falke in irgendjemandes Liste auftaucht oder nicht ist immer noch Geschmacks- und Sozialisationssache, auch wenn ich durchaus sehe, woher du kommst. MJ hat nunmal mehr die Popocorn Filme im Visier und das ist auch völlig ok und legitim, ist ja schliesslich nicht die Criterion Community hier wink

Im Übrigen finde ich durchaus, dass zB ST6 vor jeglichem SW Film stehen dürfte wink

Unabhängig davon, biete ich dir an, mein Review zum Schwarzen Falken zu lesen, das ist in Wahrheit eine kleine Best-of-Liste. Vielleicht behagt dir das mehr wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
10.06.2021 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MobyDick

Ja, ist mir auch aufgefallen, dass ich mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe. Aber nicht umsonst gilt Obi-Wan ja auch als ein Meister des Trollen... wink

Und gerne werfe ich mal ein Blick auf dein Review...

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
10.06.2021 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 908 | Reviews: 7 | Hüte: 123

@ ObiWan

Ich vermute, damit habt ihr echt ne einzigartige Liste geschaffen.

Wenn du mal eine wirklich einzigartige Liste sehen willst, hätte ich da eine Empfehlung: Klick

2001 und die Fantastic Four-Gurke Seite an Seite in einer Top-Liste dürfte wirklich weltweit einmalig sein.^^

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
10.06.2021 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.968 | Reviews: 35 | Hüte: 176

@PaulLeger

Und auch zu der Liste habe ich natürlich direkt meinen Senf abgegeben...

MJ Listen und ich, das gibt nix mehr dieses Leben.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
11.06.2021 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@PaulLeger

Danke dafür. Aber da kommentiere ich jetzt lieber nicht... Blade Runner... -)

MB80 und ich scheinen urigen einige Ansichten was Filme betrifft zu teilen, hehe...

Neues Thema
Anzeige