Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten

Moviejones | 16.05.2019

Hier dreht sich alles um die Topliste Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
13.05.2014 22:07 Uhr | Editiert am 13.05.2014 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
@MJ:

Jetzt habe ich diese Liste schon dreimal hoch und runter gelesen und entweder bin ich blöd oder es fehlt mein absoluter Lieblingsfilm (von dem ich glaube, dass ihn schon etwas zu oft hier auf MJ angepriesen habe... ), der eindeutig Science-Fiction ist und einfach viel zu genial, um in dieser Liste zu fehlen:

2 0 0 1 : ODYSSEE IM WELTRAUM

Habt ihr ihn vergessen, übersehe ich ihn einfach oder findet ihr ihn zu laaaaaaaaaaangweeeeeeeeiiiiiiiiiliiiiiiiiiiiiiig?
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.05.2014 23:01 Uhr | Editiert am 13.05.2014 - 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich bin mit der Liste im Großen und Ganzen zufrieden, zwar hätte ich Minority Report etwas mehr nach vorne geschoben, aber ich finde es dafür toll, dass die Tribute von Panem bei euch so gut abschneidet und Zurück in die Zukunft (alle Teile) und Star Wars 6! Ich gebe es zu, ich war auch schon immer ein Fan von den Evoks!
Über Alien 2 (zweifellos ein toller Film) an Platz 1 kann man sicherlich streiten, ich wüsste momentan aber selbst nicht, welchen SciFi-Film ich an Platz 1 setzen würde. Von daher, die Liste könnte ich fast unterschreiben wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.05.2014 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@SteveRogers
Nein, der Film steht hier bewusst nicht drin.
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
13.05.2014 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
@MovieJones:

Um mal ganz vorsichtig nachzufragen: Warum denn nicht? Wenn ihr wollt und es geht, könnt ihr mir auch per PM antworten.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
Moviejones : : Das Original
14.05.2014 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@SteveRogers
Auch wenn wir uns Feinde machen, wir finden den echt total langweilig. frown
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
14.05.2014 09:01 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Sunshine auf Platz 6!? Ganz ehrlich, mutige und absolut großartige Entscheidung! Ob ich ihn SO WEIT nach vorne gesetzt hätte sei mal dahingestellt, ABER auch ich finde diesen Film absolut toll! Auch wenn das sicherlich sehr sehr viele anders sehen werden... auch der offensichtlichen Mängel wegen, die mMn allerdings immer zu sehr in die Kritik genommen werden!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.05.2014 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@wingzzz;

seh ich genauso. unglaublich toller film mit wahnsinns soundtrack. auch mich hat die platzierung überrascht, positiv gesehen. ich hielt ihn bisher auch immer für relativ unbekanntsmile

btw, hut!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.05.2014 12:03 Uhr | Editiert am 14.05.2014 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Sehr gute Idee mit den Listen. Vor allem findet man bestimmt immer wieder mal einen neuen Film für seine Sammlung. Oder einen von dem man schon oft gehört hat, jedoch aus welchen Gründen auch immer, noch nicht sehen konnte.

Zu den Platzierungen

Spaceballs auf Platz 19 kann ich irgendwie gar nicht verstehen. Liegt wohl aber daran, dass ich mit dem Film so rein gar nichts anfangen kann. Fand den irgendwie recht schlecht. Hier hätte mMn Avatar besser reingepasst ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.05.2014 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Hmm, interessante Liste, ich bin jetzt auch kein großer Fan von 2001, aber in die Top 100 gehört er schon der Komplettheit halber rein, wenn schon solche Gurken wie A.I., Riddick 3 dabei sind. Im Übrigen ist Fahrenheit, wenn man denn so will auch nicht unbedingt ein Film, der mich wach hält, trotzdem ist er vollkommen gerechtfertigt drin.
Außerdem fehlt noch Metropolis, aber der dürfte dann ja zu stumm sein wink
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
17.05.2014 10:07 Uhr | Editiert am 17.05.2014 - 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Krieg der Welten und Gravity sehe ich nicht wirklich als SF. Sind ja keine fiktiven Wissenschaften. Krieg der Welten schon eher aber Gravity könnte so wie im Film heutzutage passieren.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
17.05.2014 10:12 Uhr | Editiert am 17.05.2014 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Es fehlen definitiv 2001,THX, Metropolis und Demolition Man. Sunshine auf Platz 6 gefällt mir gut. Tribute von Panem hätte ich ganz ans Ende der Liste gesetzt.
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
17.05.2014 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
An und für sich eine gelungene Liste. Nur 2 Dinge: So sehr ich Spaceballs liebe, ich weiß nicht ob der überhaupt noch als SF durchgeht oder nicht einfach eher als Slapstik-Parodie gilt und auch wenn ich mir jetzt warscheinlich Hasstiraden einfange, Blade Runner ist einfach nur langweilig. Ohne Witz, ich habe 6x versucht mir den Film anzusehen und bin jedesmal spätestens nach einer halben Stunde eingeschlafen (ich weiß also bis heute nicht wie der ausgeht) smile .
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
17.05.2014 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Eine gute Liste, wie ich finde. Manche Filme hätte ich schon noch anders platziert, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

@Asmodeus
Dann kriegst du nicht allein die Hasstiraden. Ich fand Blade Runner auch stinkelangweilig, obwohl ich vier Mal versucht habe, ihn mir bis zum Ende anzuschauen und Ridley Scotts Filme eigentlich sehr gerne sehe.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Jonah : : Antiheld
17.05.2014 16:06 Uhr | Editiert am 17.05.2014 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Es sind viele gute Filme in der Liste, die Reihenfolge nun ja Geschmackssache, aber jetzt mal im Ernst - Armageddon - Das jüngste Gericht (1998) auf Platz 90 noch nach Krieg der Welten (2005) und Tron Legacy (2010). Also ich finde Tron mindestens genau so langweilig wie 2 0 0 1 : ODYSSEE IM WELTRAUM. Und Predator 2 gehört defintiv vor 1!! Aber ich weiß schon der ist mit Schwarzenegger und "Heilige Kühe schlachten", kommt nie gut. Ich persönlich finde den zweiten Teil wesentlich besser!!
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
17.05.2014 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Sehe ich bei Spaceballs auch so. Klar er ist Kult aber doch einfach nur eine Parodie auf so einige Sci Fi Filme. Welcher Film hier eigentlich noch fehlt ist Iron Sky. Also ich persönlich liebe ihn gerade weil er son cooler stylisher Trash ist. Manche mögen den Film nicht das respektiere ich.
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY