Mein Filmtagebuch...
Zurück in die Zukunft 4 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Zurück in die Zukunft 4

Filmstart: folgtAction, Komödie, Science Fiction
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Zurück in die Zukunft 4

Zurück in die Zukunft 4 Inhalt

"Zurück in die Zukunft" steht als Trilogie wie kaum eine andere für unterhaltsame Kinoabende in den 80er Jahren. Und später. Nach dem ersten Teil aus dem Jahr 1985 waren eigentlich keine weiteren Folgen geplant. Der große Erfolg jedoch führte zu zwei weiteren Teilen 1989 und 1990.

Die Filme beschreiben die Zeitreisen von Marty McFly (Michael J. Fox) und seinem Freund, dem Wissenschaftler Emmett L. "Doc" Brown (Christopher Lloyd). Im ersten Teil wird Marty ins Jahr 1955 verschlagen, im darauf folgenden Film wird er aus seinem Leben im Jahr 1985 zuerst ins zukünftige 2015 und dann wieder nach 1955 katapultiert. Der abschließende Teil spielt vorrangig im Wilden Westen, touchiert aber auch sein reelles Leben in den 80ern und das Jahr 1955. Kleine Denkfehler im "Raum-Zeit-Kontinuum" sind zwar vorhanden, zerstören den Filmspaß jedoch an keiner Stelle.

Kleinere Gerüchte um einen vierten Teil gibt es immer wieder.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Zurück in die Zukunft 4 und wer spielt mit?

Regie
k.A.
Darsteller
k.A.
OV-Titel
Back to the Future Part 4
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Zurück in die Zukunft gehören ebenfalls Zurück in die Zukunft (1985), Zurück in die Zukunft 2 (1989) und Zurück in die Zukunft 3 (1990).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?