Anzeige
Anzeige
Anzeige
Offizielle Film-Kritiken

Kritiken der Moviejones-Redaktion

Die MJ-Redaktion versorgt dich mit aktuellen Reviews. Blockbuster oder Niete? Wir verraten es dir, zum Beispiel in den Kritiken zu Robin Hood oder Inception!
Einen Film bewerten

Robin Hood Kritik (Redaktion)

Realistischer Held ohne Schnörkel

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 0 Kommentare
Von Robin Hood kennen wir schon viele Seiten: sei es den spitzbübischen Helden (Errol Flynn, 1938), seine animalische Seite (Disney, 1973), seine verwegene (Kevin Costner, 1991), seine feminine (Cary Elwes, 1993) und seine altersweise (Sean Connery, 1976). Nun also Russell Crowe als mythischer Volksfreund und Cate Blanchett als zarte Maid Marian. Ridley Scott hatte vor, die Mystifizierung der Figur zu durchbrechen und die Geschichte angelehn...
Kritik lesen »

Inception Kritik (Redaktion)

Intelligentes Verwirrspiel

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 2 Kommentare
Inception war das lange mit Spannung erwartete Zwischenwerk von Christopher Nolan, der von Warner Brothers einen Batzen Geld in die Hand gedrückt bekam, weil er The Dark Knight mit Summa cum laude umgesetzt hat und Warner ihn natürlich auch für Batman Begins 3 verpflichten wollte. Wie wir wissen, hat der Deal (so es denn einer war) geklappt und nun steht Inception vor den Toren und wartet darauf, auch vom deutschen Publikum geliebt...
Kritik lesen »

Knight and Day Kritik (Redaktion)

Zurück zu den Wurzeln, Mr. Cruise!

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 0 Kommentare
Nachdem wir Knight and Day bereits gesehen haben, können wir uns den verhaltenen Kinostart in den USA nur so erklären, dass die Leute entweder den Titel bekloppt fanden oder einfach die Nase von Tom Cruise voll hatten. Doch an dieser Stelle muss man eine Lanze brechen, denn der strahlende Sonnyboy kann es noch. Man muss ihn nicht zu den besten Schauspielern zählen wollen oder sympathisch finden, aber kurzum, er ist gut in dem was e...
Kritik lesen »

Toy Story 3 Kritik (Redaktion)

Intelligenter Kinderspaß

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 0 Kommentare
Am 29. Juli startete Toy Story in die dritte Runde und ein wenig wundern wir uns ja schon, dass diese plastischen Spielzeuge ein ums andere Mal Rekorde knacken. 1995 erschien der erste Teil Toy Story als erster vollständig computeranimierter Film überhaupt und rief große Aaahs und Oooohs hervor. Toy Story 2 knüpfte vier Jahre später an die erfolgreichen Zeiten an und nun holt Pixar nach vielen tollen anderen Filmen 11 Ja...
Kritik lesen »

Sex and the City 2 Kritik (Redaktion)

Überdrehter Weiberspaß

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 0 Kommentare
Nach all den Nachrichten, die in den vergangenen Monaten durch die Yellow Press gingen, ist es ein Wunder, dass die Fortsetzung Sex and the City 2 wirklich in die Kinos kommt. Denn die Differenzen zwischen den Hauptdarstellerinnen, allen voran Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall sind augenscheinlich. Eine noch größere Überraschung wäre es, wenn es also eine weitere Fortsetzung geben würde. Schön ist dagegen, dass ...
Kritik lesen »

Date Night - Gangster für eine Nacht Kritik (Redaktion)

Ehepaar auf Agentenspuren

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 0 Kommentare
Date Night - Gangster für eine Nacht kommt am 15. April in die deutschen Kinos und wer schon immer mal erleben wollte, wie man sich als Durchschnittspärchen gegen Gangster zur Wehr setzt, ist hier genau richtig.Die Kombination Steve Carrell (Jungfrau (40), männlich, sucht…, Get Smart) und Tina Fey (Baby Mama, 30 Rock) klingt schon mal recht vielversprechend, sind beide doch passionierte Comedians. Auch auf der Leinwand ve...
Kritik lesen »

Avatar - Aufbruch nach Pandora Kritik (Redaktion)

Tolles Effektkino

Poster Bild
Kritik vom 04.08.2010 von Moviejones - 2 Kommentare
Avatar, ein Film, den wir auf Moviejones immer mit besonderer Freude angekündigt haben. Blicken wir drei Jahre zurück, als unsere Filmdatenbank noch winzig war, da stechen zwei Filme besonders hervor. Battle Angel und eben Avatar. Es waren Filme, die keiner bekannten Reihe angehörten und von uns für "würdig" befunden wurden, in die Datenbank aufgenommen zu werden. Sicherlich hat der "James Cameron Fakt...
Kritik lesen »
AnzeigeY