Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prom - Die Nacht deines Lebens

Kritik Details Trailer News
Willst Du mit mir gehen?

Prom - Die Nacht deines Lebens Kritik

Prom - Die Nacht deines Lebens Kritik
0 Kommentare - 25.08.2011 von FBW
Hierbei handelt es sich um eine Kritik der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW).

Bewertung: 2.5 / 5

Der Highschool-Abschlussball ist eine Art amerikanischer Mythos, der sich durch beinahe jeden Teenagerfilm zieht - von American Pie (1999) bis hin zur Twilight-Saga. Die großen Fragen dabei sind jedes Mal: "Welches Kleid ziehe ich an?" und "Wird sie mit mir hingehen?". Disney zelebriert dieses besondere Ereignis mit Prom - Die Nacht deines Lebens nun in Spielfilmlänge. Die Abschlussklasse der Brookside High muss vor der großen Party allerhand Turbulenzen überstehen.

Nova Prescott (Aimee Teegarden) ist die typische Highschool-Queen: Sie hat ausschließlich gute Noten, ist überall beliebt und organisiert den Abschlussball. Leider macht ihr kurz vor dem großen Abend ein Feuer einen Strich durch die Rechnung - die mühsam angefertigte Dekoration brennt lichterloh, die Party droht zu platzen. Gott sei Dank gibt es den Rebell Jesse (Thomas McDonell), der ihr kurzerhand als Hilfskraft vom Rektor zur Seite gestellt wird.

Nicht nur diese beiden müssen sich zusammenraufen, auch Außenseiter Lloyd (Nicholas Braun) hat mit dem schönen Geschlecht zu kämpfen: Jedes Mädchen, das er einlädt, gibt ihm einen Korb. Damit hat der sportliche Tyler (DeVaughn Nixon) kein Problem, im Gegenteil. Er steht zwischen zwei Frauen - seiner Freundin Jordan (Kylie Bunbury) und seiner Liebschaft Simone (Danielle Campbell).

Mei (Yin Chang) und ihr Freund Justin (Jared Kusnitz) haben zwar nicht dieses, dafür ein anderes Problem: Ihre Beziehung droht zu zerbrechen, falls Mei die Zusage einer weit entfernt gelegenen Universität annimmt. Wie sie Justin diesen Umstand beibringen soll, weiß sie noch nicht so recht.

Die Ensemblekomödie Prom - Die Nacht deines Lebens stellt die Sorgen und Nöte von sage und schreibe 13 Charakteren in Zusammenhang. Aber Disney wäre nicht Disney, würde nicht alles irgendwie gut ausgehen.

Prom - Die Nacht deines Lebens bekommt 2,5 von 5 Hüten.


(Quelle: teleschau - der mediendienst | Christina Freko)

Prom - Die Nacht deines Lebens Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 10.10.2023 von FBW - 0 Kommentare
Im Jahr 1974 wanderte der deutsche Filmemacher Werner Herzog von München nach Paris, um so die todkranke von ihm verehrte Filmhistorikerin Lotte Eisner zu retten. In ihrem Bestseller "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" erzählt die Autorin Rachel Joyce eine ganz &au...
Kritik lesen »

Wochenendrebellen Kritik (Redaktion)

Prädikat: besonders wertvoll

Poster Bild
Kritik vom 17.08.2023 von FBW - 1 Kommentar
Marc Rothemund verfilmt mit Wochenendrebellen den autobiografischen Erfahrungsbericht von Mirco von Juterczenka, der vor zehn Jahren in einem Blog begann, die Erfahrung des "Groundhopping" mit seinem damals sechsjährigen und mit Autismus diagnostizierten Sohn Jason zu schildern. Das E...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY