Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Kritik Details Trailer News
Ja, der bunte Märchenspaß weiß zu gefallen!

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen Kritik

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen Kritik
5 Kommentare - 26.03.2012 von Moviejones
Wir haben uns "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Bewertung: 4 / 5

Mit Lily Collins (Atemlos - Gefährliche Wahrheit) ist Singh ein wahrer Glücksgriff gelungen. Zwar mag Schneewittchens sensible und zurückhaltende Darstellung nicht jedem gefallen, doch optisch ist Collins perfekt, die ein Schneewittchen porträtiert, das wirklich die Schönste im ganzen Land ist. Da bekommt man als Zuschauer glatt Lust, selbst um ihre Hand zu buhlen. Auch Julia Roberts, deren Karriere in Hollywood inzwischen über 20 Jahre anhält, gibt in Spieglein Spieglein so herrlich zynisch und schnippisch die böse Königin, die immer treffend die Idiotie vieler Märchen analysiert und dabei stets versucht, das Herz von Prinz Andrew für sich zu gewinnen. Armie Hammer, der in jüngster Vergangenheit die Winklevoss-Zwillinge in David Finchers The Social Network spielen durfte und nächstes Jahr in The Lone Ranger zu sehen sein wird, mimt hier souverän einen Prinzen, der durch äußere Einflüsse bedingt nur selten die Kleidung am Leib behält. Einen kurzen, aber typischen Gastauftritt darf gegen Ende auch Sean Bean (Der Herr der Ringe) hinlegen. Den Abschluss des Films bildet dagegen - deswegen unbedingt länger sitzen bleiben - ein wirklich hübsch gemachter und als eine Art Musikvideo aufbereiteter Abspann, in dem Collins noch einmal richtig in Szene gesetzt wird.

Berechtigt mag manche Kritik an Spieglein Spieglein sein, die einige Witze und Namen als einen Tick zu infantil bezeichnet. Hier dürften sich die Geister auf jeden Fall scheiden und auch wenn die Optik des Films durchaus zu gefallen weiß und sich Tarsem Singh einmal mehr auslebt, auch in Spieglein Spieglein schießt er von Zeit zu Zeit über das Ziel hinaus. So optisch ansprechend vieles ist, sinnvoll ist es nur selten. Viele Kostüme erfüllen einen puren Selbstzweck oder sind schlicht dafür da, um Farbe in den Film zu bringen. Farbenpracht ist sicherlich kein Verbrechen, aber mitunter ist weniger doch mehr. Auch wenn zu Singhs Verteidigung gesagt werden muss, dass nach den Auswüchsen in Krieg der Götter Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen wenigstens inhaltlich überzeugt und nicht bloß Schauwerte bietet.

Trailer zu Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Spieglein Spieglein ist definitiv der perfekte Film für Familien und für all jene, die sich zurückfallen lassen wollen im Kinosessel und zwei Stunden lustige Unterhaltung suchen. Das Abenteuer nimmt sich nur selten ernst und Singh erlaubt sich die Freiheit, bis auf das Grundgerüst so ziemlich alles vom klassischen Schneewittchen abzuändern. Kamm und Gürtel sucht man hier deswegen vergeblich und auch dem berühmtberüchtigten Apfel wird bestenfalls ein Gastauftritt zugestanden. Das macht Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen aber nicht schlecht, sondern in erster Linie zu einem frischen Kinoerlebnis, das wunderbar in die bunte Osterzeit passt. Auch wenn sich an dieser Version die Geister scheiden werden, 4 von 5 Hüten ist uns das allemal wert und wer mit Verwünscht schon seinen Spaß hatte, wird hier seine helle Freude haben.

(AS)

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.04.2012 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@legatoshred

Ich habe auch die gleiche Phobie wie du!
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
26.03.2012 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
sorry hab ne julia roberts phobie. und abgesehen davon intressierten mich solche filme eh kaum. was habt ihr bloss alle mit diesem fantasy-kram. was ist aus dem guten alten thriller geworden. hochspannung. mehr braucht ein guter film nicht
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
26.03.2012 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Also ich mochte die Trailer, mal sehen ob ich dazu komme ihn mir anzugucken.
Trotzdem gefällt mir der andere Schneewitchen-Film auch besser (Chris Hemsworth! *saber*)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
26.03.2012 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Mir gehts genauso(bin eher für Snow White and the Huntsman), den werde ich dann mal auf DVD bzw Blu Ray holen aber fürs Kino reichts bei mir nicht ganz.
Avatar
jaykay : : Moviejones-Fan
26.03.2012 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.12 | Posts: 56 | Reviews: 1 | Hüte: 0
ne ne, ich steh lieber auf action. da is die andere version "snow white and the huntsman" eher mein ding.
Forum Neues Thema
AnzeigeY